Denon DN-S 3500 schleifendes Geräusch?

• Ersteller Ersteller ClubT
  • Erstellt am Erstellt am
ClubT

ClubT

CDJ
Moin.
Ich habe dieses Problem leider schon eine kleine Zeit aber jetzt frag ich mal nach weil ich wissen will ob das normal ist, was ich allerdings nicht glaube.

Und zwar macht einer meiner Denon's manchmal ein schwer zu beschreibendes geräusch aber am ehesten hört es sich wie ein schleifen an.
Der Player arbeitet ganz normal, es ist nur eben dieses Geräusch da. oftmals ist es wenn ich die CD noch einmal eingelegt habe immernoch da und nachdem man sie ein paarmal raus und wieder rein schiebt verschwindet es dann aber auch.
Jetzt würde ich gerne wissen ob das schädlich für den Player/CD's ist. (Ich kann ich keine Kratzer auf den CD's erkennen).

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.
Danke schonmal.

Also ich hab mich grad vor meine 2 Denons gesetzt und die mal laufen lassen, bei mir schleift nix, meine Drehteller klicken, aber das tun beide gleichlaut, so wie ich da lese geht es um das CD-Laufwerk. also bei mir kommt bei lesen ein kurzen Geräusch des Lesekopfes, der über die CD fährt aber sonst schnurren die wie kätzchen, und wenn es nur einer macht kann da echt was nicht stimmen, ob der jetzt cds verkratzt hin oder her, solche Geräusche sind nie gut. Schreib am besten eine Email an Denon und frag, mehr kann man nich sagen
Gut nacht

meine beiden laufen auch absolut ohne Probs !

Könnte vielleicht sein das der Laser ist evtl. nicht korrekt justiert ist und dieser ständig nachkorrigieren muß von daher evtl. das Geräusch !!??

Wie lang hast Du die Teile im Einsatz ?

Ich würd auf jedenfall auch mal DENON kontaktieren !

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem CdJ800mk2. Dieses Problem war auf eine gelockerte Schraube der Laufschiene des Lasers zurückzuführen. Diese Schrauben sind nämlich ziemlich locker, da Sie lediglich zum justieren der Schiene dienen. In diesem Fall hat sich die Justierung scheinbar wie bei meinem cdj gelockert so dass der LAser nun an der CD schleift. Also bringst du das Teil zum nächsten elektroladen oder gehst selbst vorsichtig ans werk.

Also...bislang ist das Problem nicht wieder aufgetaucht aber wie gesagt ist sowieso eher selten.
Die Teile sind seit Oktober '06 bei mir im Einsatz und das Problem ist auch eher später gekommen glaub ich. Desweiteren hab ich das Problem das BEIDE Player zwei CD's (nur die) von mir mit einem "Disc Error" quittieren aber das is glaub ich normal oder?
Naja an Denon hab ich noch nicht geschrieben. Gibt es da überhaupt nen Support? Ich finde da nix ausser Kontakt.

Naja mal sehen wie's weiter geht...

Da kann ich leider nichts zu sagen! Was für CDs meinst DU denn??? Gebrannte? Es kann sein, dass deine Player mit den Rohlingen nicht zurecht kommen. Dann solltest Du dir mal neue, hochwertigere Rohlinge kaufen. Vielleicht ist es auch ein anderes Format?!?!?

Nee das sind Originale (und jetzt bitte nicht schlagen ;)
Rocco - Everybody und H-Blockx - Celebrate Youth)
Meine gebrannten nehmen sie alle. Ich benutze die grünen Sony Rohlinge Die finde ich am Besten weil sie eine schöne Oberfläche haben.

Übrigens: Aufschrauben wil ich sie nicht.

Zurück
Oben