Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

Ich denke das die SC und Treiber einfach ein Problem mit dem USB 3.0 haben. Es gibt immer Systeme die da nicht klarkommen.
Nutze am besten ein aktives USB 2.0 Hub um beide an einen USB zu hängen. Das Problem besteht übrigens bei PIO auch. Die 350'er lassen sich sonst nicht zusammen betreiben. Da gab es diverse Treads im Traktor Forum.

Also 32Bit Cross mit Denon Asio und testen.
 
Das die Pioneer von selbst mit dem Programm laufen liegt daran das hier HID unterstützt wird. Leider nicht bei den Denon die laufen auf Midi. Deshalb hast du leider keinen LED Ring.

Und stimmt wo Sigo es sagt, da gabs gibts tatsächlich ein Problem mit den USB 3 Ports und Asio Treibern. War man nen großes Thema. Wenn man mehr als 2 AI über USB 3 betrieb. Also ich würds man so probieren.
 
Ok ich danke euch beiden für die Antworten.
Sorry auch das ich mich so über Denon aufgeregt habe, aber es hat mich halt tierisch genervt das man da solche Geräte hat und es dann nicht richtig läuft, da musste halt mal bisschen Dampf abgelassen werden:(
Welches aktive Usb 2.0 Hub würdet ihr da empfehlen?
Meint ihr mit Aktiv ein Usb Hub mit Externer Stromversorgung?
Wäre nicht schlecht wenn ihr mir da ein paar vorschlagen könnt (von den Geschäften Atelco, Conrad, Media Markt, Saturn oder zur Not auch Amazon).
Würde der hier z.B. gehen:
http://www.amazon.de/schnelladen-fu...=1424636847&sr=8-6&keywords=usb+2.0+hub+aktiv
Oder lieber ein anderer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D-Link haben bis dato immer funktioniert.
Ich selbst nutze ein Exsys Industrie Hub aus Metall. Da kann man beim Gig Aufbau zur not auch mal drauftreten...
 
bei conrad gibt es schöne aus metall die sowohl usb 3.0 als auch 2.0 besitzen und nen ladeport mit mehr saft für z.b ipad oder iphone :) kosten um die 30€ und "können verschraubt werden" habe davon ne usb 2.0 variante mt 6 ports wovon ich effektiv aber nur 2-3 brauche. vorallem schau das du wenn lappi genutzt wird die energieoptionen so einstellst das die usb ports sich nicht drosseln oder abschalten nach ner zeit. am besten beim auflegen auf höchstleistung und erweitert den usb port abschaltung auf AUS einstellen. ich habe zusätzlich nen kleines tool am laufen was mir auf allen ports etwas mehr saft "ohne gefahr" setzt, Asus AI Charger heisst das. das habe ich mir installiert weil mein ipad und iphone am usb port sonst nicht geladen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für deine Antwort djshooter,
könntest du mir vielleicht den Link von dem Port welches du hast raus suchen?
Hab mal bei Conrad.de geschaut aber da gibt es ja mehrere.
 
So da bin ich mal wieder:
Hatte mir jetzt diesen Usb Hub von Conrad gekauft:
http://www.conrad.de/ce/de/product/974909/7-Port-USB-20-Hub-CE-SilberSchwarz?ref=searchDetail
um es einfach mal zu Testen und da das Gerät gute Bewertungen hatte, das Netzteil hat 2,5A was denke ich für 2 Usb Ports die ich nur belege reichen müsste.

Die Nachricht: Problem unverändert vorhanden bzw. konnte ich es nicht voll testen da ein anderes Problem auftrat:
Mixvibes erkennt jetzt 2 mal kurz ein Tastendruck vom einen der beiden Denon und dann reagiert er auf mal auf kein Tastendruck mehr, nur noch vom einen Denon und so langsam bekomm ich das Gefühl das Mixvibes ein Problem hat da sich das Programm auch auf mal aufhängt, habe Mixvibes schon komplett deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.
Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das ganze mal verfolgt.
Den von Dir gewählten HUB hätte ich in der Situation nicht genommen, dann lieber den von Exsys da es einfach ein Profi Gerät für Server / Rack Installationen ist.
Wenn das Problem so nicht behoben werden kann würde ich Dir mal Vorschlagen das ganze auf einem anderen Rechner bei einem Bekannten zu testen der nur USB 2.0 hat. Habe so langsam den Verdacht das die Treiber von Denon und den USB 3.0 Treibern von deinem Rechner einfach nicht richtig kompatibel sind.
Nur um sicher zu gehen: du hast im Gerätemanager keine unbekannten Geräte mehr? Die Chipset und USB Treiber auf deinem Rechner sind auf dem neuesten Stand?
 
Hab ich es übersehen oder hat ihn wirklich noch niemand gefragt welchen Rechner mit welcher CPU (sehr wichtig) und welchem BS er überhaupt benutzt?
 
Da hast du natürlich recht. Da aber ein Player zu laufen scheint habe ich das glatt übersehen...
Nich das da noch nen AMD im Spiel ist. ;)
 
Oh so viele Antworten, ich danke euch dafür!
Find es echt gut das einem hier so gut versucht wird zu helfen.

@Jan.S: Das ich den Usb Hub genommen habe war nur dafür da um es mal zu testen, wenn es funktioniert hätte hätte ich mir einen hochwertigeren gekauft. Denke mal zum testen reicht der oder meinst du das es bei dem Exsys eher funktioniert hätte?
Zum anderen Rechner wo ich es testen könnte: Da liegt das kleine Problem, der ganze Bekanntenkreis ist mittlerweile ohne Rechner oder Laptop, alle nutzen nur noch Tablet und Handy:(
Ein Freund hat noch nen Asus X5dab, hier mal ein Link mit den Eigenschaften seines Laptops:
http://www.chip.de/preisvergleich/124991/Datenblatt-Asus-X5DAB-SX035C.html
Meinst du der reicht von den Anforderungen her?
Chipset und Usb Treiber des Laptops sind auf dem aktuellen Stand und unter Gerätemanager sind keine unbekannten Geräte. Manchmal wenn er einen der beiden Denon nicht richtig erkannt hat war es als unbekanntes Gerät zu sehen, dann bin ich bei gegangen und hab den Denon aus und wieder an gemacht und hab aug Midi gedrückt und er wurde wieder erkannt und war auch unter dem Denon Asio Treiber sichtbar.

@DJGoody und Sigo:
Kommen wir zu meinem Laptop:
Es ist ein Toshiba Satellite P870-11J mit Windows 7 64bit Bit und einem Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der dritten Generation.
Habe eine 120Gb SSD nachgerüstet worüber jetzt das Betriebssystem läuft.
Hier mal ein Link mit den Spezifikationen:
http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-p870-11j/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Erfahrung mit den Lenovo T 510,520 Modellen? Hab ich eine Chance das es auf so einen alles sauber funktionieren wird?
Bin am überlegen mir da ein gebrauchtes Gerät zu kaufen für ca. 350 Euro.
 
Oh, jetzt auf mal keine Antworten mehr auf meine Antworten?
Hab ich was falsch gemacht oder geschrieben?
 
die lenovos sind wenn man sie mit ner ssd u d max ram bestückt echte arbeitstiere und die gibts ja auch in zig varianten von hd display bis zu fingerprint und was mt am wichtigsten ist mvidia optimus, also eigene grafikkartemit eigenem speicher und nicht vram. ich hate mal nen t510 mit dual core der lief mit vdj und video mixing mit diversen controllern anstandslos. ich glaube mitlerweile bekommt man die auch mit i3 i5 i7 usw bin mir da aber nicht 1000% sicher. cool sind auch die dockingstations dafür die man für nen appel dazu bekommt. ausserdem ließen sich einige modelle auch zu "falschen" macs umrüsten (hackintosh).

besorg dir nen gescheiten usb 2.0 aktiv hub mit gtem netzteil z.b den exsys. und mach den rechner komplett latt und installiere nur win und mache die win updates komplett fertig

danach gehste an die enrgieeinstellungen auf höchstleistung und in den erweiterten machste die option mit usb ports abschalten erstmal as. ebenso das hdd abschalten.

dann installiere Asus AI Charger und starte neu.

dann zum schluss erst den usb treiber und dann den asio treiber von denon

dann deine dj software

datenbank ohne controller enlesen

und last but not least, die geräte anstöpseln und eins nachm anderen erkennen und installieren lassen. (falls der denon usb treiber verlangt das du die geräte beim installieren enschaltest dementsprechend auch machen)

wenn das dann einwandfrei läuft machste nochmal win updates und dann installierst du erst andere sftware deiner wahl,und immer wieder testen.

wäre doch gelacht wenn das nicht klappt
 
Dazu ist eigentlich nicht mehr zusagen. Also bevor du dir nrn nrurn Lappi holst ( Obwohl die lenovos grade die Thinkpads echte klasse sind )
Machmal so wie der djshooter so sagt wenn´s dann nicht klappt kannst immer noch über neuen Lappi nachdenken.

Ach und neben bei wenn ich hier alles am Desk anschließe krieg ichs zwar hin das es läuft aber auch nicht ohne Schwierigkeiten und einer älteren Crossversion. Aber meine Denon sind immer raus und ich muß die im Asio immer wieder erst off stellen bevor und dann wieder an erst dann werden sie richtig erkannt. ( Warübrigens ohne Hub und ging auch nur an den Foderen USB Dosen )
Aber ich kann nicht sehen was für welche das sind USB 2 or 3.

Machs halt wie djshooter es sagt damit sollte es laufen und mach auch noch ne Audiooptemirung bevor du Treiber und Cross insterlierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Antwort.
Werde es so machen wie djshooter es geschrieben hat.
@ ads disco kid: Danke das du es am Desktop getestet hast.
Was meinst du mit Audiooptimierung?

Werde das alles versuchen was ihr geschrieben habt, wenn es dann nicht funktioniert werde ich wohl diesen Laptop kaufen:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/15818/kw/Lenovo_Thinkpad_T520_-_4242-A25
und würde dann ne 256Gb Samsung Ssd einbauen und den nur für Musik nehmen.
Meint ihr vom Laptop her wäre der gut geeignet?
 
Da fällt mir sofort auf dass der keine eigenständige Grafikkarte hat. Die Intel Grafik ist die vom i5 Prozessor.
Lieber einen nehmen mit dedizierter Grafik.
 
Da fällt mir sofort auf dass der keine eigenständige Grafikkarte hat. Die Intel Grafik ist die vom i5 Prozessor.
Lieber einen nehmen mit dedizierter Grafik.

Die Aussage halte ich für quatsch, ich habe an meinem i7 3. Gen die zusätzliche Nvidia Graka im BIOS deaktiviert und nutze eigentlich ausschließlich die onboard Grafik, was für Office, Bildbearbeitung und natürlich DJing voll ausreicht. Die integrierte Grafik wurde mit der 4. und 5. Generation eigentlich nur besser, zudem die Prozessoren leistungsfähiger.
 
Lieber keine extra Grafik Und wenn dann KEINE NVidia... Die haben in der Vergangenheit viel Stress mit Dropouts gemacht.
Mein MAc Retina hat auch "NUR" die Intel DH und macht trotzdem Retina in bester Quali.
 
Also wenn man Windoof nutz sollte man einige Einstllungen vornehmen damit Audioprogramme problemlos laufen. Da zu gehören dann Geschichten wie Energiesparmodus oder sonst was einfach mal Windoof Audiooptemierung bei Googel eingeben.
Da gibts genug Anleitungen wie man sein Windoof für Audioanwendungen optiemiert.
 
Ok also meint ihr der Laptop ist Top vom Prozessor, Arbeitsspeicher usw für den Zweck was ich damit vor habe? Wie gesagt, Ssd kommt noch rein von Samsung mit 250 GB und würde dann nur für Musik verwendet werden.
Frage deshalb weil ich den dann gleich bestellen würde wenn es mit dem Toshiba trotz neu aufsetzen nicht funktioniert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben