Traktor X1 mit Denon DN SC 2000 "erweitern"?

E

EiGudeWie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Jan 2013
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ort
RLP
N'abend Leute,
Ich habe folgendes Anliegen.
Ich bin seit längerem zufriedener Traktor-Nutzer. Dieses steuere ich bisher über einen X1 (Mk1). Soweit gefällt mir das auch eigentlich recht gut, ich habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt auf 4 Kanäle aufzurüsten und mal die Spielerei mit den Remixdecks etc. auszutesten, jedoch bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass mir 2 Kanäle eigentlich reichen, also so wie es jetzt gerade läuft. Ich merke jedoch, dass ich auf einige Funktionen gerne zugreifen würde, auf die ich mit dem X1 momentan nicht zugreifen kann. Dazu gehören unter anderem ein Jogwheel zum browsen etc. aber auch ein "anständiger" Pitch-Fader (ja, ich synce, trotzdem vermiss ich oft nen Pitch Fader).
Meine Idee läuft darauf hinaus, dass ich mein momentanes Setup aus Audio2 und X1 um nen weiteren "Kleincontroller" erweitere. Angeschaut habe ich mir da unter anderem den Xone1d, auch nen Behringer, hängen geblieben bin ich jedoch letztendlich beim Denon DN SC 2000. Ich glaube zumindest, dass das Teil genau auf das passt, was ich suche. Da ich es seit je her gewöhnt bin mit einem Controller zwei Decks zu steuern ( sprich hin und her zu switchen) ist das weiters kein Problem. Ich war jetzt kurz davor, mir nen Numark 4trak zu kaufen, glaube nun jedoch dass ich das momentan einfach nicht brauche. Das Prinzip der Controller ala X1 gefällt mir eigentlich recht gut....
Was haltet ihr denn von der Idee?
Probleme sollte es ja software seitig eigentlich nicht geben, wenn ich die zwei Controller gleichzeitig angeschlossen habe, oder?
Hat generell wer von euch Erfahrung mit dem DN SC2000? Ist der für meine Zwecke empfehlenswert?
Ich hoffe auf ein paar Eindrücke und Erfahrungen :)

P.S.: Falls es nen bestehenden Thread gibt, wo ich das rein packen könnte, schreibts einfach in einen Beitrag, dann kann das gerne verschoben werden. Habe jetzt so jedoch nichts gefunden...
 
Also ich hab ihn hier noch rumstehen, ich finde ihn gut. Der Filterauflösung ist aber richtig schlecht.
Mega gut finde ich den großen Pitchfader, auch wenn der etwas nah am JogWheel ist.

2 Decks steuern ist durch den Farbunterschied pro Deck auch kein Problem.

Wenn du dich für den Controller entscheidest, hätte noch einen + UDG Case :D

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben