Der Back to the roots Handy Thread!

hab auch das lg arena :D manchmal pissts mich auch richtig an das teil..
 
ich hab mir vor ein paar monaten das
HTC HD2 gekauft...

gehör also mit zu der touchscreen sippschaft... allerdings ist das teil echt super!
ich schlepp meinen laptop nichtmehr mit zur uni... und auch kein papier.. nurnoch das handy um ab und zu mal ne notiz mitzuschreiben (ich schreibe sehr wenig mit)
surfen, e-mail, usw. geht super, da der display im vergleich zum iphone echt groß ist.

vorher hatte ich son sony ericson w850i handy, dass hat mir euch viele jahre treue dienste geleistet.. aber irgendwann nahmen die macken einfach überhand und es musste ein neues her.
 
Ich hab mich da auch konsequent gegen die über touch smart generation entschieden und ein Nokia E71 genommen, gilt zwar wohl als Smartphone, ist für mich aber sehr geradlinig.

Fürs SMS schreiben mMn perfekt und telefonieren kann es auch.:) Flexible Möglichkeiten es als Modem mal unterwegs zu nutzen. So what, iphone? :D
 
boah ENO!!! Dein Siemens Handy hatte ich leider Gottest mal als Diensthandy. Es war einfach nur grausam. Eine weniger intuitive Bedienung müsste extra erfunden werden.

Ich telefonier selbst auch nicht soooo viel, aber bin unterwegs viel Online. Ist also dann doch eher n PockertPC bei mir als ein Handy.

Ich hab in der Hinsicht nie Probleme damit gehabt. Kann das nicht bestätigen.
 
hab ein siemens s75, weiß auch nicht wie alt das ding schon ist. hab auf jedenfall schon einiges mitgemacht und wird auch noch so lange hergenommen, bis es den geist aufgibt.
 
Nokia 6310 und 6210 ....

100 Mal hingefallen...
100 Mal gegen die Wand geworfen...

drauf springen und was nicht alles!

ES GEHT EINFACH NICHT KAPUTT!

Ich bin im besitz einer Touchscreen Funktions schleuder!
Und muss ja sagen ich will so manche Sachen nicht vermissen, aber wenn von 100 anrufen 20-30 an die Mailbox gehen obwohl das Handy an ist und ausreichend Empfang da ist dann geht das auf keine Kuhhaut.

Wenn mir ein schönes 6210 oder 6310 in die Hände fällt dann werde ichs kaufen.
 
hab zwar seit ein paar wochen nen blackberry (und find es eigentlich ganz schnieke) , jedoch trauere ich immer noch meinem schoenen alten gruenblauschillernden nokia 6110 hinterher ...

nokia-6110.jpg
 
das hat schon alles vor und nachteile

ich denke wenn man sich ein touch handy der neuen generation holt kommt man wohl nicht ums iphone 3 und aufwärts herum !
alle anderen smartphones mit touch waren meiner meinung nach einfach nicht flüssig genug um damit ordentlich hantieren zu können.

Es sind halt immer die selben punkte bei neuen handys die einem tierisch auf den sack gehen. ****** akku und nicht robust.

die überlegung sich ein 2. handy der alten generation für die etwas chaotischeren tage (z.b. am wochenende) zuzulegen ist verdammt gut! :)

ich hab sogar noch ein sony ericcson w880i, aber da hat sich mittlerweile der akku aufgebläht ^^ im prinzip ists jetzt dicker als nen iphone. und das mir der akku in der buchse explodiert wollt ich auhc nicht unbedingt haben :D
 
Jahrelang 6210. Ich glaube das Ding hat mitlerweile Kult Status wie'n Käfer. Man bekam es einfach nicht kaputt, sogar die Waschmaschiene war kein Problem.
Nur das Problem mit der Mailbox die immer ansprang war echt lästig.
Ich nutze derzeit das Nokia 3310 Classic, Kamera ist grottig, Mp3 Player ebenso aber es ist genauso robust wie die alten Dinger.

Wer auf robuste zuverlässige Handys steht sollte sich allgemein mal die Business Lines der Hersteller anschauen, die nehmen sich mit den alten nix, nur das sie funktionieren.
 
ohja ich würd mein Iphone 3g auch sofort gegen ein 3310 tauschen... naja noch 9 Monate dann bin ich ausm Vertrag raus.
 
...

Wer auf robuste zuverlässige Handys steht sollte sich allgemein mal die Business Lines der Hersteller anschauen, die nehmen sich mit den alten nix, nur das sie funktionieren.

+ 1

des blackberry ist recht robust gebaut (bold 9700) ueberlebt selbst stuerze auf betonbodenplatten und feuchtigkeit (da stieg des 8520 schonmal aus, daher des neue) ... bei stuerzen musste ich bis jetzt zweimal die schalen wieder zusammendruecken (einrasten) und es war alles wieder neu ...

allerdings konnte ich mein 6110 schonmal gegen nen trockenbauwand werfen ... einzioger schaden war da das loch in der wand - ja ich weiss, bin manchmal etwas unbeherrscht ;)
 
also ich hab angefangen mit nem alcatel one touch easy db... cooles teil eigentlich vorallem freisprechen...

dann kam 3310 auch cool kurz danach gabs n siemens s25... hatte ja nen farbbildschirm ^^ hab ich dann verschebert

dann kamm n motorola v525 was innerhalb von 2 Jahren ca. 3 mal beim Richten war und eigentlich noch öfter aber dann hätt ichs ja gar nicht gehabt... deshalb n ersatzhandy gekauft -> Sony CMD J 70 ^^ war auch ganz nett...

dann wieder den Fehler gemacht und n Motorola MPX 220 gekauft... windows + motorola ... schlimmer gehts eigentlich net des ding hatte ich 1,5 Jahre, nach jeder reperatur war was anderes kaputt.... -.-

Dann kam bis jetzt mein liebstes handy.... Sony Ericsson P1i ... touchscreen mit wippen qwertz... gibt kein geileres tastengefühl als wippen qwertz ... und man konnt sogar während dem autofahren "blind" sms schreiben ^^

jetzt hab ich ein milestone... danke google hält der akku nur ca. 1 - 1,5 Tage hat aber alles was ich brauch... aber das nächste handy wird wieder kleiner und von sony ericsson...
 
das hat schon alles vor und nachteile

ich denke wenn man sich ein touch handy der neuen generation holt kommt man wohl nicht ums iphone 3 und aufwärts herum !
alle anderen smartphones mit touch waren meiner meinung nach einfach nicht flüssig genug um damit ordentlich hantieren zu können.

schonmal n htc aus der gleichen preisklasse in der hand gehabt?

da sehen die iphones sowas von alt aus.
 
schonmal n htc aus der gleichen preisklasse in der hand gehabt?

da sehen die iphones sowas von alt aus.

Dem kann ich nur zustimmen! HTC hat echt ein paar schöne Geräte auf dem Markt und die zukünftigen Modelle sind extrem vielversprechend. Ich selbst nutze zwar ein nicht ganz aktuelles HTC Touch Diamond, aber auch damit stelle ich viele neuere Smartphones in den Schatten. Vor allem ein LG :d
 
Mein Erstes Mobiltelephon: Ericsson GH 198
direkt gefolgt von Motorola PT9, dann wieder zurück zu D-Netz:
Siemens S10, das beste was ich hatte!
 
mein erstes :
gsm_motorola_v2288.jpg


war glaub das erste mit eingebautem radio :D
 
Das war mein erstes:

Siemens_S6E.jpg


Damals schon ein Schrottteil... :D Das Nokia 7110 hatte ich auch etliche Jahre, war wirklich genial. :) Was ich auch liebte war mein Bosch 909s, das war in Sachen Design damals schon genial und erschwinglich.

Hach ja, die Zeit vergeht.
 
ich bin von farb und foto handy wieder zurück auf das 3410.
die tasten funktionieren dann wenn sie sollen, hab alles was ich brauch, hab ne bieröffner app und kann snake 2 spielen :p

was will ich mehr?

die verbuggten neuen handys wo die tasten erst nach ner sekunden registrieren und nach einen fall aus 30 cm sowieso alles im arsch ist.

unter 500-600 für ein neues kommt man nur an ramschware...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben