Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Und ich frag mich die ganze Zeit, wie die olle Bude im Norden Pakistans ne Million $ verschlungen hat!
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

In der islamischen Welt "muss" das komplette Prozedere der Bestattung innerhalb von 24std. über die Bühne sein, die Seebestattung an sich gibt schon noch "Ärger" genug.

schon aber irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen dass es auch nur einen amerikaner gibt dem es ein anliegen ist dass ObL nach den Bräuchen seiner Religion bestattet wird.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Sie haben ihn doch eh nur erschossen, damit in einem jahrzehnte langem Prozess nicht die ganzen "Details" an die Öffentlichkeit kommen, welche besser kein Amerikaner über sein eigenes Land hören will.
Ich wette Osama hätte richtig gute Storys über die Gutmenschen vom anderen Ufer erzählen können.

Und ich stimmt auch zu. Die Seebestattung war wohl an und für sich die sinnvollste Methode um kein neues "Terrormekka" entstehen zu lassen.
Nur ob sie Osama wirklich bekommen haben...das wird wie die Mondlandung :D

Er hat dort scheinbar Jahre lang gut gelebt.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Sie haben ihn doch eh nur erschossen, damit in einem jahrzehnte langem Prozess nicht die ganzen "Details" an die Öffentlichkeit kommen, welche besser kein Amerikaner über sein eigenes Land hören will.
Ich wette Osama hätte richtig gute Storys über die Gutmenschen vom anderen Ufer erzählen können.
Die Story ist doch bekannt; Ausbildung/Schulung in Waffen und Kampftechnik bei der CIA (ja, der Mann wurde importiert und gezielt von den USA ausgebildet!) und massive Geldspenden an die Familie Bin Laden und andere zum unterstützenden Kampf gegen die Russen (schönstes Beispiel, der Original-Abspann von Rambo-III: "This film is dedicated to the brave Mujahideen fighters of Afghanistan" - nach 9/11 wurde das geändert) und als das Thema "kalter Krieg" so weit durch war fallen gelassen und vergessen!

Das rechtfertigt keine Terroranschläge, erklärt aber einen Aspekt der Wut der hinter dem ganzen steckt(e) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Ich bin ja der Meinung, dass der alte Sack schon seit 2001 verstorben ist und Mr. Obama jetzt mal wieder ein positives Ereignis gebraucht hat, um seine Wiederwahl 2012 zu ermöglichen. Vorher waren die Umfragewerte ja miserabel...

Amüsantes Video zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=sY6gr1kBt38
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

9966_76d6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ach herje, macht doch gleich eins drunter auf mit 82mio. leuten back im mittelalter nachdem die grünen-anti-alles leute ihren wille bekommen haben.

so ein ******* wie das bild da oben hab ich ja noch nie gesehn!

ich schreib lieber:
danke für arbeitsplätze,
eon: 85.105 (Dezember 2010)
rwe: 70.726 (2009)
enbw: >21.000
Vattenfall: 22.400
-----------------------------
macht unter strich rund 199.231 menschen die steuern zahlen können, familen ernähren ...

aber besser gleich stilllegen diese gemeinen unterdrücker konzeren...

BOHA HASS!

zumglück ist deutschland als hightech standort, maschinenbauweltmeister, automobilindustrieweltmeister etc auch nicht auf energie angewiesen,...
... ein hoch auf dritte weltländer in denen die leute sich mit keulen den kopf einkloppen, dafür immerhin keine bösen konzerne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Wer liefert denen eigentlich die Keulen ?
die haben bestimmt die neue heckler und koch keule 36 mit spezial viesier, oder vielleicht auch eine Walther Keule99, mit besonders leichten griffschalen.
Für größere distanzen ne Mauser Keule.
vielleicht auch eine unter daimler beteiligung gebaute euroflugkeule
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Modern Times :(

Früher hatten wir ja nix, da musste genommen werden, was da war : Ökoterroristen, Intifadaschals 3 Jahre nicht gewaschen ..., aber wir hatten ja nix

:(
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Also Mauser Keule ist auch bei der Bundeswehr sehr beliebt/beliebt gewesen...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ach herje, macht doch gleich eins drunter auf mit 82mio. leuten back im mittelalter nachdem die grünen-anti-alles leute ihren wille bekommen haben.

so ein ******* wie das bild da oben hab ich ja noch nie gesehn!

ich schreib lieber:
danke für arbeitsplätze,
eon: 85.105 (Dezember 2010)
rwe: 70.726 (2009)
enbw: >21.000
Vattenfall: 22.400
-----------------------------
macht unter strich rund 199.231 menschen die steuern zahlen können, familen ernähren ...

2010
eon: 4,9 milliarden nettogewinn
rwe: 1,7 milliarden nettogewinn
enbw: 1,2 milliarden nettogewinn
vattenfall: 1,3 milliarden nettogewinn

na, dann hoffe ich aber mal , dass die 20000 leuts auch ne dicke, dicke prämie sehen. das wären knapp 45k€ von der putze bis zum boss.
ach neeee, die gewinne aus rostigen meilern fliessen ja in den netzausbau.
äh nein, doch nicht die konzerne betreiben ja keine netze mehr... kartelamt und so.
die ham sie nur die letzten 30 jahre verkommen lassen und den letzten cent raus gepresst.

bis sie gezwungen wurden die zu verkaufen.

und jetzt ist das netz am limit.
die regenerativen energien sind da schuld dran. und deshalb sind die nicht tragbar, weil sie zu ausfällen führen könnten... ja ne, is klar...
ja aber... wer kriegt denn dann all das schöne geld, dass die mit ihren
U N V E R Z I C H T B A R E N akws so machen? logisch... dividenden!
und weils so prima klappt, spricht man noch schnell die preise ab, verhindert wettbewerb und erhöt damit ganz prima die dividende. und wer zahlts? der (machtlose) kunde. der kann im jahr doch tatsächlich sagenhafte 100€ sparen, wenn er wechselt. und noch mehr, wenn er sein geld im voraus zahlt. an vertrauenswürdige firmen wie teldafax.

ich scheiss übrigens ganz fdp like auf die 200000 arbeitnehmer. (misanthrop und so, du verstehst schon ;))
wer braucht die schon. und ihre familien gehen mir ganz im sinne der cdu am arsch vorbei.
grün? grün ist schwarz mit schlechtem gewissen und pseudo-öko anstrich ("ich fahr prius und verpeste die umwelt dadurch nicht so stark" - also zumindest nicht hier. nur in china wo die batterien her gestellt werden...)

das bild da oben ist schon richtig. kein einziger von denen übernimmt verantwortung für den hightechstandort deutschland. der ist nämlich nur so hightech, weil es noch immer gut ausgebildete leute gibt. aber so was ist nicht mehr gewünscht. man will dummes wahlvolk. nicht denken, nicht entwicklen, produzieren sollst du und das für möglichst wenig asche.
und einmal alle paar jahre darfst du dir dann aussuchen, wer dich in den allerwertesten f1€+@
deshalb zieht man lieber geld aus der bildung ab und schenkts den energieriesen (und nicht nur denen)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

aber du kannst einem konzern nicht vorwerfen das zu tun was er tun soll, gewinne erwirtschaften, denn selbstlos arbeitet keiner.

man kann den rückradlosen politikern vorwerfen, dass sie sich zum spielball dieser konzerne machen lassen, und dadurch solche gewinne möglich werden.

Aber mit unseren 0 konzept und reaktions politikern kann man eh machen was man will, und das merken immer mehr institutionen, und natürlich die großen unternehmen als aller erstes.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

2010
eon: 4,9 milliarden nettogewinn
rwe: 1,7 milliarden nettogewinn
enbw: 1,2 milliarden nettogewinn
vattenfall: 1,3 milliarden nettogewinn

na, dann hoffe ich aber mal , dass die 20000 leuts auch ne dicke, dicke prämie sehen. das wären knapp 45k€ von der putze bis zum boss.
ach neeee, die gewinne aus rostigen meilern fliessen ja in den netzausbau.
äh nein, doch nicht die konzerne betreiben ja keine netze mehr... kartelamt und so.
die ham sie nur die letzten 30 jahre verkommen lassen und den letzten cent raus gepresst.

bis sie gezwungen wurden die zu verkaufen.

und jetzt ist das netz am limit.
die regenerativen energien sind da schuld dran. und deshalb sind die nicht tragbar, weil sie zu ausfällen führen könnten... ja ne, is klar...
ja aber... wer kriegt denn dann all das schöne geld, dass die mit ihren
U N V E R Z I C H T B A R E N akws so machen? logisch... dividenden!
und weils so prima klappt, spricht man noch schnell die preise ab, verhindert wettbewerb und erhöt damit ganz prima die dividende. und wer zahlts? der (machtlose) kunde. der kann im jahr doch tatsächlich sagenhafte 100€ sparen, wenn er wechselt. und noch mehr, wenn er sein geld im voraus zahlt. an vertrauenswürdige firmen wie teldafax.

ich scheiss übrigens ganz fdp like auf die 200000 arbeitnehmer. (misanthrop und so, du verstehst schon ;))
wer braucht die schon. und ihre familien gehen mir ganz im sinne der cdu am arsch vorbei.
grün? grün ist schwarz mit schlechtem gewissen und pseudo-öko anstrich ("ich fahr prius und verpeste die umwelt dadurch nicht so stark" - also zumindest nicht hier. nur in china wo die batterien her gestellt werden...)

das bild da oben ist schon richtig. kein einziger von denen übernimmt verantwortung für den hightechstandort deutschland. der ist nämlich nur so hightech, weil es noch immer gut ausgebildete leute gibt. aber so was ist nicht mehr gewünscht. man will dummes wahlvolk. nicht denken, nicht entwicklen, produzieren sollst du und das für möglichst wenig asche.
und einmal alle paar jahre darfst du dir dann aussuchen, wer dich in den allerwertesten f1€+@
deshalb zieht man lieber geld aus der bildung ab und schenkts den energieriesen (und nicht nur denen)

du sparst mir immer viel schreibarbeit... dafür ein dankeschön... :)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

aber du kannst einem konzern nicht vorwerfen das zu tun was er tun soll, gewinne erwirtschaften, denn selbstlos arbeitet keiner.

ich werfe ihnen das auch gar nicht vor. immerhin will ich selber ja auch eine gegenleistung für meine arbeit. ich werfe ihnen aber vor, dass sie ihre gewinne auf kosten der allgemeinheit vervielfachen. das hat mit "gesunder marktwirtschaft nichts mehr zu tun. und dazu gehört auch das abzocken von staat und bürgern, sowie das zurückhalten von investitionen mit dem ziel, das zu erreichen, was man jetzt voraussagt: den kollaps des netzes. bricht das netz zusammen, kann man die preise wieder masslos nach oben treiben mit dem argument man müsse wegen der bösen, bösen ökoenergie die netze ausbauen, die zum teil noch immer in händen der konzerne sind (rwe und enbw mal als beispiel genannt)

und die politiker(innen) spielen das spiel all zu gerne mit, weil sie auch nicht gerade schlecht daran verdienen. wenn nicht jetzt durch "parteispenden" oder sogenannte "beraterverträge", dann später durch lukrative jobs in den vorständen. ich meine hey... es ist in deutschland noch nicht mal strafbar abgeordnete zu bestechen.
wie man es dreht und wendet: es ist ein abgekartetes spiel und der ausstieg aus der atomenergie nimmt wenigstens die gewinnbringendsten und gefährlichsten faktoren aus dem spiel. d.h. wie werden nach wie vor von vorne bis hinten verarscht, haben aber zumindest nicht das risiko minimiert dabei auch noch übers ganze gesicht zu "strahlen".
es wird nämlich so oder so zu stromausfällen kommen. kam es ja bereist in den vergangen wintern, weil die strommasten morsch wie alte bäume sind und unter der schnee- bzw. eislast kollabiert sind.

und das bringt mich wieder zu dem - zugegebenrmassen nicht wirklich originellen - plakat. es stimmt im prinzip was da drauf steht. der einzige politjer, dem ich gerade noch ansatzweise so was ähnliches wie integrität zusprechen möchte ist schäuble. - 100000 markt hin 100000 mark her. ich glaube ihm schon, dass er damals nur als parteisoldat gehandelt hat.
alle anderen darauf abgebildeten sind korrupt bis ins mark.
und bitteschön: nicht nur geld kann korrumpieren. auch macht vermag das zu tun. von der leyen ist da ein prima beispiel. immer wenn ich die sehe, läufts mir kalt den rücken runter...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Schätze dich glücklich, mein Vater und ich "müssen" uns direkt immer ausmalen wie man der Dame zu einem "langen Urlaub unter Tage" verhelfen könnte, geht gar nicht die Alte!
(Musste nen bissle umschreiben, sonst klingelt direkt der Staatsschutz oder derlei Machtorgan mehr 0o)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Grad mal so den Thread entdeckt wieder entdeckt...

Ich sage nicht viel, außer, dass die letzten 2 Beiträge die ich hier gesehen habe von Livingstone, echt gelungen sind.


Ich hab heute mal, durch gewisse Medien, die ich mal für lesenswert hielt, die immer mehr und mehr dem Boulevard verfallen... Die Inspiration gefunden, "kreativ" zu werden :)

Bild Unser

Bild unser, die du bist in aller Munde
Gehuldigt werde dein Wort
Dein Artikel komme
Dein Wahn enstehe
Wie innen als auch außen
Unser täglich Skandal gib uns heute
Und vergib uns die öffentlich rechtlichen
Wie auch wir vergeben unsern Denkenden
Und führe uns nicht zum selbst Denken
Sondern erlöse uns von unserem Gewissen
Denn du bist das Wissen und die
Macht und die Ehrlichkeit der
Medienfreiheit

Amen.
written by eLmoXis


Und kommt mir jetzt nicht auf die Idee, dass ich die Bild für lesenswert hielt. Sie ist lediglich das Beispiel, an dem sich die anderen immer mehr und mehr, zum leid des Inhalts, orientieren.

Ich mein ist klar, neulich phoenix.de, "Afrika, die Menschen Sterben vor Hunger", bild.de "*weiblicher Star*(name entfallen) war shoppen"....
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

dir ist aber schon klar, dass die bild sich in erster linie verkaufen soll und nicht den anspruch hat das weltgeschehen zu dokumentieren?

und verkaufen kann man am besten mit unterhaltung und sensationen. Verhungernde menschen in afria sind wenig unterhaltsam und mindestens genau so wenig eine sensation.

ansonsten muss man der bild zugute halten, dass sie es teilweise schafft, hochkomplexe themen auf einen satz zu minimieren.

müsst ich ne "zeitung" verkaufen, würd ich es genau so machen.




ansonsten sind wir hier im djf, nicht in der kirche.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Edit:
Hmm ja ich seh grad ist wieder nen halber Roman, oder eher 26 Seiten Bild-Zeitung, aber dennoch .. ich kanns nicht ändern.. Wem das zu viel zu lesen ist, einfach ignorieren, ich verstehe das :)
/Edit:

Das die Menschen dort hungern ist in dem Sinne nichts neues, aber dass es aktuell schlimmer noch nicht war und mehr menschen als je zuvor vor dem Tod stehen, ist dir hoffentlich klar..

Aber ich weiß ja, wenn man dir nahe legt, dass du eine menschenverachtende Lebenseinstellung hast, ist es ja so als sagte man gelb sei blau.. schon klar..

Ich möchte nun auch nicht darüber diskutieren, ob es toll ist, egal ist oder sonstwas ist, es ist für mein Empfinden grausam, wie sich die Zustände dort entwickeln, welche tierische Instinkte in den Menschen dort vor Leid geweckt werden/wurden.
...
...


Bild..

also, endlich bin ich mal froh, einen Beitrag von dir zu lesen, der so wenig durchdacht ist, wie kein weiterer zuvor von dir. Bisweilen war es mir immer möglich deine Beiträge zu lesen, eine andere Meinung zu haben und zu sagen, ok, assi-einstellung, aber hey soll er leben wie er will.

Hierbei hast du aber schlicht un ergreifend unrecht. Außer in einem, die bild will sich lediglich verkaufen. Aber sie versucht dieses unter dem Vorhang, einer Zeitung.

Würde sie sich "Der neueste Klatsch & Tratsch" nennen oder weniger euphemistisch, "Dreck für den sich keiner interessieren sollte, der euer Denkvermögen mindern und somit die Inakzeptanz falscher Systeme mindern soll Magazin" nennen, wäre ja auch wenig dran auszusetzen.


dir ist aber schon klar, dass die bild sich in erster linie verkaufen soll und nicht den anspruch hat das weltgeschehen zu dokumentieren?

Genau das nimmt sie sich aber heraus! Dazu noch völlig verdreht, Meinungsgeprägt, nicht neutral und häufig falsch. Mit lügen bestückt, um die vlt doch so lahme story noch interessanter zu machen.

Ich verweise auf eine Ausgabe, die an der Kasse eine örtlichen Tanke lag, kA wann, "Merkel, sie schafft wo alle versagen, ein neues Wirtschaftswunder steht uns bevor"(nicht wörtlich nur aus dem gedächtnis zitiert).

Oder das geilste, zur Zeit wo Vogelgrippe noch in den Medien war, Weltuntergangsartige "Schlagzeilen" über eine durchaus gefährliche Krankheit, mit Potential. Egal dabei ist, ob das nun pusherei war oder nun wirklich mal Aufruf zur Vorsicht.

Aber als dann die ganze sache mit dem "Skandal" EHEC kam, wurde es erst vermittelt, als dann aber das volk mehr oder minder die Schnauze voll hatte von immer wieder kehrenden "Todesviren, die die Menschheit vernichten" verlauteten die Sensationsmedien, "EHEC -- Gefahr oder Hetze der Medien" ... Dann dauert es nicht lange, da fängt man an, mal zu äußern, dass die Sache mit EHEC schon traurig und schlimm ist, wieder einige Familien, die Ihre Mitglieder verlieren, dann heißt es "Ach ist doch alles nur blabla der Medien, was ist denn so schlimm an ehec?" "Wie viele sind daran gestorben und wie viele sterben an Grippe jedes jahr?"

Hmm dacht ich mir, wie viele erkranken noch mal an Grippe und wie viele an EHEC und was ist tödlicher, was ist tatsächlich mal eine Krankheit mit sehr hohem Todespotential, die man nicht unterschätzen sollte?

Wer ist die Sterbeklientel bei Grippe? Schwache Kinder, Alte, anders angeschlagene Menschen. Bei EHEC kanns auch nen völlig gesunden umhauen.

Das ließe sich fortpflanzen..

Durch solche Drecksmedien wie die Bild und weitere, wird die Gesamtheit des Volks desensibilisiert für Probleme die wirklich mal wichtig wären.

In China fällt ein Sack reis um, die Bild dazu: "Oh mein Gott, alle Chinesen werden sterben, ein Sack reis viel um und mit hochgradig schmutzigen Staub und Steinchen kontaminiert, sie werden es nur knapp überleben, eine ganze Welt liegt im Sterben"

>>Zeit vergeht<<

In Afrika herrscht die schlimmste Dürre seit vielen vielen Jahren, Millionen Menschen sind dem Tod nahe und sind vor Angst, Leid und weiterem so verwirrt, dass sogar UNO-Mitglieder, die dahin kommen um hilfe zu leisten nicht von Freund und Feind differenziert werden können und teilweise angegriffen werden.
Bild sagt erstmal: *Weiblicher Star* ist Shoppen* und wenn sie was davon brächten, könnte der autonormale Bildzeitungsleser nicht mehr unterscheiden, ob wirklich etwas schlimmes passiert.

Weiter.. in die Meere um China ist Öl ausgetreten ins rauen mengen, das wird mal dezent totgeschwiegen.

Weiter.. Die Bild und ähnliche Medien sind immer voll dabei, wenn es Sensationen zu Berichten gibt, sei es umfallende Reissäcke in china, sei es explodierende AKWs in Japan, alles ist immer der totale extremfall, die totale Vernichtung, das absolutäre Maß an Skandal oder Sensation...

Durch dieses "Berichten" wird dafür gesorgt, dass der Bürger nicht mehr vermag von Wichtig und Unwichtig zu unterscheiden.

Bestes Beispiel, der Pawlowscher Hund, weniger geht es um das Experiment als solches, mehr aber um die Konditionierung. (Und sry, dass ich Wiki verlinke, Wissenschaftlich inkorrekt, aber verständlich für alle)

Wenn jemand bei dir an der Tür sturm klingelt("Top Story" mit Mega Headline), denkst du entweder, man wer nervt, oder hmm wer kann das sein? Egal, erstmal weckt es interesse herauszufinden, was da los ist.
Du gehst raus und der klatscht dir nen paar anne Fresse. (Etwas umgänglich gesprochen)
Dann haut er ab.
Du bist total mitgenommen und verwundert und verwirrt und aufgeregt......
Nächsten morgen das gleiche.
Und wieder und wieder..

Die Ergebnisse, entweder du gehst nicht mehr hin(verlierst das interesse[an medien]) oder das vorher noch so "kribbelnde" Ereignis wird Alltag und kümmert dich nicht mehr, obgleich er auf einmal anfängt, dir Tag für Tag einen Finger abzutrennen(AKW ist genauso Interessant wie Reissack)...

Und genau da sehe ich das Problem, nein sogar die Gefahr. Da aber sowas viel zu wenig diskutiert und zu wenig erkannt wird, dachte ich mir spaßeshalber, ich schreibe mal ein nettes "Bild Unser" und ja, es ist gut hier, in der Kirche wäre es fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Durch dieses "Berichten" wird dafür gesorgt, dass der Bürger nicht mehr vermag von Wichtig und Unwichtig zu unterscheiden.

Das trifft allerdings auf jedes Nachrichtenmagazin zu. Alle, egal ob FAZ, TAZ, Welt, Spiegel oder Bild, schreiben nur das, was sie für wichtig halten und färben die Berichte entsprechend ihrer eigenen Stellung.

Lies dir mal, z.B. Berichte im Spiegel durch und vergleich diese mit Berichten über das selbe Thema in der FAZ/TAZ/Welt. Da ist die Gewichtung der "Tatsachen" unterschiedlicher denn je.

Du kannst also niemandem den Vorwurf machen, dass die Bild ihn verblödet oder eine falsche Realität ausmalt. Die Bild zwängt einem nur das falsche Bild auf, wenn man sich nicht anderweitig informiert und mal verschiedene Magazine liest. Das gilt aber, wie gesagt auch für denjenigen Leser, der nur den Spiegel oder nur die FAZ liest.

Es ist also kein Problem der Nachrichtenseiten, sondern eher ein Problem des Lesers.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

und du meinst also diese schlagzeilen, die DU! aufgezählt hast, wählt die bild aus reiner nächstenliebe, ohne ggf. den hintergedanken des verkaufens zu haben?

man man man, von marketing so viel ahnung wie n stein vom schwimmen!

zu der dürre in afrika hat die bild auch vielleicht nichts geschrieben,... weil es ihre potentiellen leser nicht interessiert? weil sie eben nicht das weltgeschehn dokumentieren will? ggf. auch aus ethischen gründen nicht?


glaubst du da sitzen irgendwelche menschenverachtenden reporter hinter den storys?
aber, da du ja die bild kennst, und offenbar auch das wissen um den inhalt den die bild vermitteln will mit löffeln gefressen hast, hast du natürlich recht.


zu dürren etc empfehle ich dir dieses buch zu lesen, und auf die menschheit anzuwenden.
"darwin - die entstehung der arten"


ach übrigesn, ich lese die bild auch nicht.. aber gelegentlich amüsiere ich mich über ihre titelstorys!

achja, ich verachte menschen, das ist wohl nichts neues. aber das hilft! man bekommt ein herrlich neutralen blick auf die dinge... und nicht so ein pseudo-sozialen wie du ihn dir auf die stirn schreibst.


@daffy, spiegel finde ich ganz schlimm in sachen meinungsmache...
n guten überblick bekommt man beim querlesen von faz / welt / süddeutsche / zeit. das sind zeitungen die halbwegs neutral mit nur ner "leichten" meinungsmache arbeiten.. und das in verschiedene richtungen...
wobei welt schon wieder sehr spd geprägt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

:eek:
Was geht denn hier jetzt ab???

@Elmoxis: dir ist aber schon klar, dass "Reportagen" auf div. Privatsendern genauso hervorragend recherchiert sind wie manch Artikel in den Käseblättern à la Bild?
Und dass wir ja (zum Glück) alle sogenannte "mündige Bürger" sind?
Und das jeder sich seine Informationsquelle selber aussucht?

der Springerverlag will Geld verdienen, so wie jeder andere auch. Ob die Zeitungsartikel jetzt das tatsächliche und wichtige Weltgeschehen wiedergeben ist doch diesbezüglich irrelevant (abgesehen davon, was ist denn tatsächlich wichtig? und für wen?)!
Vergleiche doch einfach mal zum Beispiel "die Welt" mit der "FAZ", zwei durch und durch solide Zeitungen. Dennoch wirst du auch da, wenn du genau liest, eine gewisse Meinungsmache entdecken.

Ich werde den Teufel tun und eine BILD-Zeituing mit o.g. gleich setzen, ich sage nur:

Wer BILD (oder TZ oder AZ oder die Sun oder was auch immer, selbst SZ, FAZ, Welt, Spiegel... egal!) liest und alles, was dort steht für bare Münze hält, sollte sich am besten sein scheinbar nutzloses Gehirn durch die Nase entfernen lassen.

Durch dieses "Berichten" wird dafür gesorgt, dass der Bürger nicht mehr vermag von Wichtig und Unwichtig zu unterscheiden.

Vermag ich sehr wohl immer noch!
Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich nachmittags nicht fernsehe...

Edit:
da war ich wohl ein bisschen zu langsam... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben