W
waidler
Vinyl>Midi
- Registriert
- 05.04.2009
- Beiträge
- 843
- Reaktionspunkte
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und nu?
Das Problem ist, dass du (mal überspitzt gesagt) nur deine Meinung und einen angeblich dummen Rest siehst. ...
Du bringst leider sehr viele polemische Floskeln, ....böse wollende Regierung und weißt kaum zu differenzieren....
..Punkt aus dem Kontext gerissen, damit er sich gut argumentieren lässt. Kann mich gar nicht erinnern, da...
Zur Politik gehört es eben nicht nur super sozial zu sein und ein super faires System zu entwerfen. Es geht auch darum, zu verstehen, wie der Mensch tickt.
Klar, wenn alle so denken würden wie ich, w......t funktionieren, wenn alle Menschen Bock auf einen absolutistischen Herrscher hätten, wie der Kommunismus funktionieren würde, wenn alle Bock auf Kommunismus hätten.
Nur die Demokratie funktioniert leider nie so recht, selbst wenn alle Bock auf Demokratie haben. D...natürlich grundsätzlich alle anderen dumm. So funktioniert Demokratie.
Auch ich wurde dieses Wochenende überstimmt. ..
Aber ich muss wohl akzeptieren, dass ein großer Teil das genau so will. .
Und ich muss und kann wohl auch akzeptieren, dass ich nunmal jeden Abend vom Balkon auf zig Fernseher hinter der Fenstern sehe, auf denen Sat1 und RTL laufen.
Die Leute haben es selbst in der Hand... Für diese Freiheit sind viele gestorben, also tun wir doch nicht so, als könnten wir damit nicht umgehen.
Die Menschen werden ihre freie Zeit auf die ein oder andere Weise nutzen, dummes zu tun. So sind wir nunmal. Aber jeder.
...die Wahl gewinnen, die offenbar den Menschen am besten verstehen...
Und wieder kommt das Thema des Menschen im System Demokratie, was z.B. die Piraten einfach noch nicht vollständig erfasst zu haben scheinen und deshalb schon an ihrer internen Demokratie scheitern.Nein.
Ich kann aber auch ausholen. Stell dir vor du bist ein Elektriker hast also Jahrelang ein Themengebiert gelernt/recherchiert/studiert und dann kommt ein Teeni um die Ecke mit nem Kabelbinder und glaubt ernsthaft sich die Meinung bilden zu dürfen, er sei auch Elektriker. Das ist ein greifbares Beispiel, was jeder verstehen kann, darum wähle ich es so, das hat nix mit Wertung in irgendeiner Richtung zu tun.
Und wieder ein aus dem Kontext gerissenes Beispiel, das du echt gern nimmst.... und letztlich bin ich doch wieder meiner Überzeugung, dass die Vehältnisse nicht gerecht sind, siehe:
2008 verfügten 50% der unteren Vermögensschicht über 1% des gesamten Vermögens von DE und 1998 waren es noch 3,7%, Tendenz weiter fallend.
Und um nun zu verstehen, warum mich das so nervt hat volker Pispers den passenden Satz gebracht:
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn die Leute da draußen wüssten, was hier los ist?"
Deine Ironie und deinen Zynismus erkenne ich schon sehr gut. Und wieder wirkst du hier sehr von dir überzeugt und unterstellst mir, dass ich irgendwas in deinen Aussagen nicht nachvollziehen könnte, was nun wirklich keine Herausforderung darstellt. Ich bin selbst ein sehr ironischer Mensch.Den Satz finde ich sehr interessant. Entweder verstehst du meinen Zynismus nicht und vermagst häufig die Ironie zu erkennen oder aber du bist ein genialer Mistsack(jetzt mal liebevoll gemeint), der sich Schopenhauers Künste zu nutze macht.
Polemisch an deinen Texten sind Beispiele, die aus dem Kontext gerissen sind und sicherlich real existierende Problematiken völlig überspitzt und letztlich nicht korrekt darstellen.Aber (und hier habe ich eine Meinung die ich gleich begründen werde) ich gehe eher von dem Verständnisproblem aus. Denn du verwechselst 2 ganz wesentliche Dinge miteinander Polemik will Streit, ohne Erfolg. Polemik will einfach nur provozieren und man könnte es Neumodern auch "Trollen" nennen. Zynismus aber(und den hast du bei den von die geschätzten KenFM Videos überhaupt nicht verstanden) will mehr.
Mach doch einfach nicht so viele "zynische" Metaphern sondern bleib doch mal bei der Sachlichkeit. Bitte.Und ich muss zum Thema die dumme graue Masse nichts sagen. Jedem den ein Schuh nicht passt, muss diesen nicht anziehen. Und wenn du ernsthaft glaubst, ich glaube "an die eine böse Regierung", so hast nicht im Ansatz verstanden worum es mir überhaupt geht. Ich versuche es jetzt nochmal ganz einfach zu machen, mit einem Beispiel, dass ich schonmal gebracht habe: "Ein Bombenleger ist glücklich und zufrieden, wenn er seine Bombe um die Brust geschnallt zündet".
Genau das glaube ich bei komplexen politischen und gesellschaftlichen Fragestellungen nicht. Und genau das zeigt mir, dass hier schon im Ansatz die Dinge gar nicht in vollem Kontext veranschaulicht werden können und du, wie ich bereits schrieb es selber falsch machst, was du anderen vorwirfst: Nämlich die Dinge im umfassenden Kontext zu betrachten und zu bewerten.Manche Dinge kann man ganz einfach mit "1+1=2" Beispielen verdeutlichen, ohne so einfach argumentieren zu wollen, es dient nur der Verständnishilfe.
Nungut, also darvinistisch sind meine Ansichten sicherlich nicht. Jedenfalls nicht von ihm inspiriert. Sie schließen sich aus der Verbindung eigener Beobachtung von Menschengruppen denen ich in verschiedenseter Weise mal als Mitglied, mal in leitender Position angehöre. Und die Tendenzen sind immer wieder die selben. Und sie decken sich mit den Ansichten unserer aktuelleren großen Soziologen und Medientheoretiker.So und nun "Warum bist du nicht auf meine Thesen eingegangen?":
Ich habs schon angedeutet, aber hier muss ich noch mal vertiefen. An der Stelle, wo du angefangen hast ich nenns mal "darvinistisch zu argumentieren" so nach dem Motto, "die Welt is kacke und das is so, weil die Menschen so nunmal sind", hatte ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich fange an stundenlang mit dir zu streiten, wie unsinnig ich das finde und hätte dann angefangen dir Studien um die Ohren zu hauen, die beweisen, dass der darvinistische Mensch so garnicht mehr real ist. Der Mensch ist nur solange ein Tier, wie seine Grundbedürfnisse nicht gedeckt sind und wenn diese aber gedeckt sind, ist der Mensch nicht mehr produktiv, somit schafft der Kapitalismus neue unnatürliche Bedürfnisse, die im Menschen wiederum die darvinistischen Reize auslösen und da schließt sich dann der Kreis. Etliche Studien haben bewiesen, dass ein Kind, das satt ist und dem warm ist, wunschlos glücklich ist und sobald ihm auffällt, dass ein Teil seiner sozialen Gruppe "Hilfe benötigt" er von NATUR aus, ohne bitten diese Hilfe leistet. Doch sobald Mama ihm dann einen Lolli gibt für die unbedingte Hilfestellung, fängt die Konditionierung des kapitalistischen Systems an, das kannst du nun glauben oder selbst recherchieren und widerlegen, dann rede ich wirklich gerne weiter, da du aber eine Meinung zu dem Thema hast, die du nicht ablegen magst(vermute ich einfach), macht ein Gespräch darüber keinen Sinn und somit lasse ich es lieber ganz bleiben, da es mir fern liegt mich hier mit Leuten zu streiten, ich möchte - aus meiner Sicht - aufklären.
Was was was? Wer tut denn sowas (mag sein, dass ich das übersehe, da ich schlichtweg nie Privatfernsehen schaue, was du mir schon wieder halb unterstellst)? Gib doch mal Beispiele. Ich wüsste keine.Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Um deine Demokratie mal etwas zu durchleuchten, das Privatfernsehen, stellt linke, grüne und sozialdemokratische Politik konsequent als entweder "unmöglich", "unwählbar", "sowieso schon verloren" oder "bürgerfeindlich" dar.
Du bist dir dabei dessen bewusst, dass das für die ganze Welt, aber natürlich auch für dich giltKlar kann man nun sagen, das ist gar nicht so gemeint, man kann aber auch aus dem Dauertiefschlaf erwachen und sich mal fragen, wem solche blank erlogenen Behauptungen eigentlich was bringen. Aber der Mensch funktioniert nunmal so, wenn er etwas nur intensiv genug vorgelebt bekommt, glaubt er daran, egal wie schwachsinnig es ist:
Beweisführung:
http://www.youtube.com/watch?v=IJIO-xOD364 (der klassiker den sicher jeder kennt)
Es sind doch gar nicht alle Medien davon überzeugt. Es gibt genug kritisches und jeder Mensch entscheidet selbst, ob er die Bild kauft oder die Glotze anschaltet. Aber genauso einseitig berichten manche Medien eben gegen bestimmte Dinge.Wenn nun also "alle"(im TV, BILD) monatelang der festen Überzeugung sind, dass schwarz-geld oh sry schwarz-gelb das tollste ist was Deutschland je passiert ist, so "muss da ja was dran sein und vlt wähle ich auch mal die CDU".
Die FDP wurde durch die Medien aber so massiv diskreditiert, dass sie dabei untergeht.(zu recht)
Wie gesagt, ich tu mich weder wundern noch aufregen, dass die Partei gewonnen hat, die den Menschen (nach meinem ach so falschen Verständnis) am besten versteht. Denn letztlich war es wohl eine Parteientscheidung, nur Merkel zur Wahl antreten zu lassen.Und jetzt nochmal aus meinem vorigen Beitrag, glaubst du ernsthaft die Leute haben zur Mehrheit CDU gewählt? Die Umfragen am Wahltag haben es direkt bestätigt, ca. 80% der CDU Wähler haben Merkel gewählt, nicht der Partei wegen sondern Merkel wegen.
Beispiele?Und jetzt mal im ernst, was hat das mit Demokratie zu tun? Gar nichts! Ein absichtlich schlechtes Bildungssystem, das den Leuten die natürliche Neugier nimmt und den Leuten die Fähigkeit reflektiert über komplexe dinge nachzudenken ist eine Farce. Und die Leute sind nicht in der Lage es zu verstehen, weil sie dazu gebracht werden es nicht zu verstehen. Genial![]()
Wie so oft unterstellst du mir und allen anderen, die nicht deine Haltung teilen, einfach nicht (oder falsch) informiert zu sein. Das machst du einfach ständig!Und nein genau jetzt mit dem neuen Wissen, was ich dir gezeigt habe gehts los.(du sollst mir nicht glauben, ich hoffe nur das du oder auch andere die das lesen, sich selbst einfach mal fragen, ob nicht doch was dran sein könnte und dann losziehen in die weite Welt der Dokus, Bücher und Berichte, um die Welt auf eigene Faust verstehen zu lernen, ohne Doktrin, ohne fertige Antworten, sondern ausschließlich mit Fragen).
Naja, wie gesagt, irgendwie sind die mit anderer Meinung ja von vorn herein nicht mehrfach fundiert...Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig zu machen oder gar der alleinige allwissende zu sein, aber ich erhebe den Anspruch, von mir selbst überzeugt zu sein, weil ich an meine Überzeugungen den Anspruch habe, die mehrfach fundieren zu können mit Erfahrungen und gelerntem aus eigener Arbeit. Darum will ich gerne glauben, dass ich manchmal etwas "erhobener Zeigefinge-Mäßig" rüber komme, so ist es aber gewiss nicht gemeint. Ich möchte eignelicht nur anregen/wachrütteln, zum selber forschen.
Gut, die These könnte schlichtweg jede Seite für sich aufstellen. Und du "würdest dir den Irrtum genauso eingestehen müssen". Sachlich bringt das leider gar nichts. Aber auch überhaupt gar nichts.Aber weißt du was das Problem ist, wenn ich recht hätte? Viele lassen das gar nicht erst zu, darüber nachzudenken, denn man müsste sich selbst etwas eingestehen und zwar etwas, das einem so unangenehm ist, dass man es lieber sofort niederschmettert und wieder Fussball guggn geht. Man müsste sich eingestehen, sich geirrt zu haben, man müsste sich doof fühlen, wie man dem ganzen so offensichtlichen Lügenpack auf den Leim gegangen sein konnte.
Und nur um das nochmal vorzurechnen, scheint ja nicht wirklich jedem hier bewusst zu sein:
(ich vereinfache)
80 Mio Bürger
60 Mio Wahlberechtigte
40 Mio Wählende
von 40 Mio haben 40% CDU gewählt
somit kommen wir auf ca. 16 Mio Menschen, die die CDU wirklich gewählt haben.
So bitte nochmal wiederholen "wenn die Mehrheit nunmal dafür ist". Bevor das jetzt losgeht: natürlich gilt das für alle Parteien in gleichem Maße. Ich wollte damit nur mal ins Bewusstsein rufen, wie "groß" eure Mehrheit die ihr hier vertretet eigentlich ist. Das ist genau das gleich spiel wenn sich nun SPD,Grüne und Linke zusammen tun, die kommen dann auf ca. 49% ist wirklich nicht viel repräsentativer, dessen bin ich mir bewusst.
Das ist übrigens Polemik. Darum gehe ich darauf nicht ein. Ich habs sowieso mehrfach gesagt, dass ich keineswegs so denke. Egal.Aber du bist ja offenbar der Überzeugung, dass nur du belesen bist.
Man ich werde langsam echt angenervt.. Machst du das mit Absicht?? Ich habe wortwörtlich folgendes geschrieben: "du sollst mir nicht glauben, ich hoffe nur das du oder auch andere die das lesen, sich selbst einfach mal fragen, ob nicht doch was dran sein könnte und dann losziehen in die weite Welt der Dokus, Bücher und Berichte, um die Welt auf eigene Faust verstehen zu lernen, ohne Doktrin, ohne fertige Antworten, sondern ausschließlich mit Fragen"Wie so oft unterstellst du mir und allen anderen, die nicht deine Haltung teilen, einfach nicht (oder falsch) informiert zu sein. Das machst du einfach ständig!
Auch das ist blanke Polemik, allein dem Ziel gewidmet mich zu diskreditieren, gut gemacht.Naja, wie gesagt, irgendwie sind die mit anderer Meinung ja von vorn herein nicht mehrfach fundiert...
mit "Ja" beantworten würden. Ist sogar die Mehrheit der CDU-Wähler in meinem Bekanntenkreis. Was natürlich absolut nicht repräsentativ sein muss. Wollt's nur mal erwähnt haben.Willst du "Kameraüberwachung an öffentlichen plätzen"
Willst du "Mehr Waffenexporte"
Willst du "mehr Staatliche Überwachung im Neuland"
Willst du "mehr Entlastung für Unternehmer, die mit unterschwelligen Steuererhöhungen für Bürger einher gehen"
...
Ich weiß, ich bin empfänglich für sowas, darauf bin ich aber stolz, da es eigentlich nur bedeutet, dass ich mich für jede mögliche Wahrheit offen halte, denkt drüber nach..