Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Meine Aussage sagt mit einer gewissen Ironie genau das, was du "übersetzet" hast. Jeder legt die Ergebnisse unterscheidlicher Studien so aus, dass sie in sein eigenes Weltbild passen. Das hat noch nichtmal was mit "gegen die "Beweisführung" des einen nicht ankommen" zu tun.

nein. der eine behauptet ohne belege liefern zu können, und der andere arbeitet wissenschaftlich und weist seine behauptungen nach. das ist ähnlich wie meine aussage gegen deine. ich habe quellen, du wirfst mit vermeintlicher ironie ohne inhalte um dich.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Gerade beim Thema Tschernobyl gibt es wissenschaftliche Untersuchungen in beide Richtungen. Die einen finden einen Anstieg von Krebserkrankungen und Todesfällen in den Jahren nach der Katastrophe...die anderen finden keinen statistisch signifikanten Anstieg.

Wem glaubst du jetzt? Sind beides veröffentlichte Studien, die von Wissenschaftlern durchgeführt wurden. Auch diejenigen, die behaupten es gäbe keine Änderungen liefern entsprechende Beweise in ihren Arbeiten. Es ist halt nur die Frage, wie du diese Beweise gewichtest.

Da ist es klar, dass bei Atomkraftgegnern Leute wie Prof. Mousseau eher Anklang finden. Es ist ja auch komisch, das gerade Studien, die von Atmokritikern herangezogen werden, immer wesentlich höhere Zahlen bezüglich neg. Konsequenzen nennen als vergleichbare Studien, die Befürworter für ihre Argumentation nutzen.

Ich diskutier hier nicht für/gegen Atomkraft, sondern mach nur drauf aufmerksam, dass es eben keine/kaum gesicherte Daten gibt. Und wenn solche Daten nichtmal für Katastrophen zur Verfügung stehen, wo es augenscheinlich nen GAU gegeben hat, wie will man da ernsthaft über wissenschaftliche Studien zum Thema "Wohnen neben nen dem AKW" reden.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

mal was anderes

stuttgart 21 - wer gegen den bahnhof ist muß mit ja stimmen :eek: :mad:

ein schelm wer böses denkt ;)

---------

achso: die banken und energieversorger haben fette kursgewinne in allen 3 quartalen dieses jahr "erwirtschaftet".

ironie on:
von schuntberg komm und rette uns :D
ironie off
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

mal was anderes

stuttgart 21 - wer gegen den bahnhof ist muß mit ja stimmen :eek: :mad:

ein schelm wer böses denkt ;)

Das hat einen relativ einfachen Grund: In den 90er Jahren wurde ein Beschluss zur volksabstimmung gefasst, dass nicht über einen Sachverhalt, nur über ein Gesetz abgestimmt werden darf. Deshalb auch die etwas ungeschickte Abstimmungstechnik.
Die Leute die heute die Volksabstimmung so vehement kritisieren wegen der Formulierungen, waren genau die Leute, die damals den oben genannten Beschluss gefasst haben.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Noch lustiger ist die Tatsache das die Grünen und die SPD erst vor kurzem eine von der CDU/CSU geplante Senkung der Mindestteilnehmerzahlen von 30 auf 25% bei Volksabstimmungen geblockt haben...(Bei einer Volksabstimmung müssen mindestens 30 Prozent der WahlBERECHTIGTEN zur Urne gehen, sonst zählts nicht...)
Ich bin mal gespannt ob sich da 30 Prozent aller BaWüler aufraffen um über S21 abzustimmen. Bei den Landtagswahlen 2006 hatten sie 58 Prozent Beteiligung, und dass war ein Thema was alle direkt betroffen hat.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

lustig, dass es tatsächlich noch menschen gibt, die glauben, dass die großmächte heutzutage noch krieg gegeneinander führen würden....

da sollte man eher bedenken in richtung terrorismus mit ABC waffen haben.

oder vor fanatischen atomkraft gegnern,... siehe aktuell mal wieder das wendland.
das was die da machen hat nichts mehr mit demonstrationen zu tun, sondern läuft als terrorismus.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

das was die da machen hat nichts mehr mit demonstrationen zu tun, sondern läuft als terrorismus.

leider lässt sich auf dem demokratischen weg nix ändern...
des drückt doch nur die machtlosigkeit aus die das volk zum grossen teil dem staatsapparat gegenüber empfindet...
der richtige weg ist das natürlich auch nicht.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

leider lässt sich auf dem demokratischen weg nix ändern...
des drückt doch nur die machtlosigkeit aus die das volk zum grossen teil dem staatsapparat gegenüber empfindet...
der richtige weg ist das natürlich auch nicht.

Soso. Die Atomwende wurde also im Wendland erstritten und nicht durch den totalen Umschwung in des Wählers Meinung nach Fukushima?

Also mich hat es auch total überzeugt als ich sah wie Polizisten auf Demonstranen losgingen und umgekehrt. Die Bilder von mit Nägeln gespickten Golfbällen, Krähenfüssen, Wasserwerfern, Schlagstöcken, Böllern usf. ebenso. Das ist lupenreine Demokratei. :)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ihr glaubt an demokratie und haltet euch für intelligent? i'lold ^^
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Naja, mir ist unsere Demokratie jedenfalls lieber als Diktatur oder Aristokratie. Aber wenn du so klug bis, rac00n, sag mir dochmal an was du glaubst?
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Ich glaube dran das du gut leben kannst ohne das ich dir sage was du zu glauben hast/glauben darfst/nicht glauben darfst ;o)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

typisch,

erst laut schreien und wenn jemand den Schrei anfragt, was er aussagen sollte, nichts mehr sagen... klasse..
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ihr glaubt an demokratie und haltet euch für intelligent?

Ich glaube dran das du gut leben kannst ohne das ich dir sage was du zu glauben hast/glauben darfst/nicht glauben darfst ;o)

Alter, Du bist ja ein ganz toller Typ!!!
Mit Leuten wie Dir putz ich mir morgens meine Zähne..........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Man, man, man....
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Du hast einen sehr grossen Mund, wenn der RacOOn da neinpaschd?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ihr glaubt an demokratie und haltet euch für intelligent? i'lold ^^

Ich wäre jetzt ja schon ein wenig gespannt zu erfahren, woran denn intelligente Menschen regierungstechnisch so glauben...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Aus seiner Aussage schliesse ich bei Racoon auf V-Mann. :rolleyes:
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Oder ein S21 Gegner^^
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Mal kucken ob sich die Gegner jetzt dem Willen der Bevölkerung beugen...ab jetzt ist es echt nur noch lächerlich. Das Volk hat entschieden...oder zumindest der Teil der nicht zu faul war um zur Wahlkabine zu gehen. Das Ding wird gebaut und basta!
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

jetzt wird kritisch-konstruktiv-verhindert.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Ich bin nur gespannt, wer als erstes losheult, wenns doch teurer wird.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Es hätte verdammt viel Kohle gekostet die Verträge mit der Bahn rückgängig zu machen plus die Kosten für den Wiederaufbau von dem was bereits abgerissen wurde. Und am Ende hätte man gar nix.
Zumal ich mir ziemlich sicher bin das es bei recht vielen öffentlichen und auch privaten Projekten zu erheblichen Teuerungen gegnüber dem Voranschlag kommt...nur werden die nicht derartig öffentlich gemacht.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Es hätte verdammt viel Kohle gekostet die Verträge mit der Bahn rückgängig zu machen plus die Kosten für den Wiederaufbau von dem was bereits abgerissen wurde. Und am Ende hätte man gar nix.

ca 300 millionen. der rest wäre nur eine rückabwicklung bereits getätigter grundstücksverkäufe und zinsgeschäfte. abgerissen wurde bisher nur der nordflügel. die anderen gebäude, die weg müssen stehen bisher noch. so auch einer der grössten und besten clubs stuttgarts in einem wunderschönen alten gebäude.
wer sich übrigens mal in stuttgart umsieht, wird fest stellen wie runtergekommen und dreckig die stadt in vielen teilen ist. die strassen sind in vielen vierteln in einem maroden zustand, die u- und s-bahnhöfe verdreckt und alles nur nicht einladend. es werden lehrerstellen abgebaut sowie der kulturetat gekürzt. bei der feuerwehr wird massiv gespart und schon heute erreichen notärzte und krankenwägen nicht die vorgeschrieben mindetsanfahrtszeitenm, weil es einfach zu wenige lokale stützpunkte gibt.
aber für einen bahnhof, mit dem in erster lieneie durch grundstücksverkäufe und immobilien viel geld gemacht wird, hat die stadt millliarden übrig...

tja, das wahlvolk hat mit knapper mehrheit gesprochen und das muss man tatsächlich akzeptieren. es wird gebaut werden. d.h. blockaden sind meiner auffassung nach nicht mehr angebracht.
unberührt davon bleibt aber das demonstrationsrecht. das hat man immer und man kann, darf und sollte es immer wahrnehmen, wenn man mit einer entwicklung nicht einverstanden ist. wer das in frage stellt, hat nichts verstanden.

Zumal ich mir ziemlich sicher bin das es bei recht vielen öffentlichen und auch privaten Projekten zu erheblichen Teuerungen gegnüber dem Voranschlag kommt...nur werden die nicht derartig öffentlich gemacht.

klasse argumentation. kommt bei den hamburgern mit der elbphilharmonie sicher auch ganz toll an. was regt ihr euch auf? wird doch sowieso immer teurer als geplant. sind doch nur steuergelder...
private investoren sind da übrigens deutlich rabiater. immerhin geht es um investitionen, die gewinn bringen sollen.

und was auch klar ist: die auftretenden mehrkosten werden durch uns meine herren und damen steuerzahler gestemmt. oder glaubt ihr wirklich, wenn die 4,5 milliarden weg sind, wird die bahn das ding auf eigene kosten fertig bauen oder aus wundersamen niemals leeren töpfen milliarden fliessen? nope. die stadt und das land werden zuschiessen und das geld an anderer stelle sparen. strassenbau, sicherheit (polizei und feuerwehr), kindergärten, schulen, universtäten, dienstleistungen, kultur, öffentlicher nahverkehr, reginalverkehr, wissenschaft & forschung, usw.. und das alles für einen bahnhof, der nur mit viel goodwill die geliche leistung erbringt wie der derzeitige bahnhof, den man seit 15 jahren hat verlottern lassen, weil ja s21 kommen soll.

und dann wird das geheule gross werden. aber hey, eines ist zu 100% sicher: ich werde dann sagen, dass ich es von anfang an gewusst und schon immer gesagt habe.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Mal kucken ob sich die Gegner jetzt dem Willen der Bevölkerung beugen...

Die Parkschützer haben doch schon angekündigt, dass sie weiter demonstrieren. Was die unter "Demo" verstehen, haben wir ja zu genüge gesehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass das nur ein leises Pfeifen im Wind wird. Ab jetzt fehlt denen nämlich wirklich jedliche Legitimation...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Ich will das jetzt gar nicht in großes "zitieren-und-wiederlegen" ausarten lassen. Natürlich hast du recht wenn du sagts dass das Geld anderswo weit besser investiert wäre, ich merke es ja selber hier in Bayern. Da wurde über einen 3.000.000.000 Euro teuren Transrapid diskutiert während ich in einer Klasse mit zeitweiße 34 Mitschülern hocken durfte. Aber die 4,5 Milliarden sind ja nicht nur für den Bahnhof sondern auch für weitreichendere Streckenprojekte und irgendwo muss die Modernisierung mal anfangen.
Und ich bin ja nicht gegen Demonstrationen, aber manche Gegner des Projekts erscheinen mir kindischer als die Regierung selbst. Man muss auch mal eine Niederlage akzetieren können und sollte nicht für immer auf seinem Standpunkt beharren.
Zu den Teuerungen kann ich nur anmerken dass mich da gar nix mehr wundert und man pauschal bei derartigen Großprojekten den ersten Kostenvoranschlag locker verdoppeln kann. Transrapid ging auch von 1.85 auf über 3 Milliarden hoch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben