Der geheimnisvolle Vincent Raven

Detlev Düse

Detlev Düse

Power-User
Dabei seit
28 Nov 2004
Beiträge
800
Reaktionen
37
Ort
Wiesbaden
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe soeben 1 Stunde der Fernsehsendung "Der geheimnisvolle Vincent Raven" auf Pro7 hinter mir und muss (erneut) erschreckt feststellen, dass man als Zuschauer von vorne bis hinten verarscht wird.
Die "Reportage" über den Rabenvater der vielleicht noch dem einen oder anderem aus der Fernsehserie "The Next Uri Geller" bekannt ist, berichtet über das Leben und die Vergangenheit des "Mentalisten" und dessen Fähigkeiten.

Bei seinen sogenannten Experimenten handelt es sich lediglich um Zaubertricks (was ich aus sicherer Quelle bestätigt bekommen habe), welche durch eine mortz Show aufgepeppt werden und dadurch Vincent Raven und auch Uri Geller als Mentalisten mit seltenen und außergewöhnlichen Fähigkeiten dargestellt werden.
Will uns Pro7 allen ernstes erzählen, dass es sich um spezielle Fähigkeiten handelt, die lediglich darin bestehen Zaubertricks zu performen??
Ich finde es eine Frechheit, das Zauberer wie die oben genannten im Fernsehen einer breiten Masse als Ausnahmetalente vorgestellt werden.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass diese Menschen als Mentalisten präsentiert werden, welche Experimente ausführen - es handelt sich hierbei nämlich nur um Zauberer, die ihre Tricks aufführen.
Noch lächerlicher finde ich, dass sich Uri Geller und Vincent Raven, die wissen, dass es sich bei ihren "Experimenten" nur um Tricks handelt vor der Kamera mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten brüsten.

Ich persönlich finde eine solche Sendung nur lächerlich und habe sie mehr aus Spaß an der Freude geschaut, jedoch frage ich mich nun, ob ich der Einzige bin, der so von dieser Masche denkt.

Falls ich jetzt hiermit einem Anhänger der beiden "Künstler" auf die Füße getreten bin, bitte ich um Entschuldigung aber was haltet ihr von dieser Zuschauerverarsche!??!?

Lieben Gruß
Serge
 
ich bin der selben meinung, aber es ist leider so.
und wenn die zwei sich hinstellen und sagen es werde geld, und dann regnet es geld,selbst dann glaubt es der dumme tv zuschauer.
ich hab soeben auf super rtl gesehen wie diese tricks gemacht werden.
das ist noch ok, aber das was du sagst mit den raven, naja, da hat marcel reich ranicki, wohl voll recht gehabt, es kommt nur müll

immer nur solche doofen sendungen, und keine ordentlichen filme mehr, aber gut, wird es mir zu bunt geh ich ins studio;)
 
Das wurde hier auch schon oft thematisiert. Es gibt kaum noch Sendungen, die in irgendeiner Weise Anspruch haben.
 
Also, diese Sendungen sind einfach das Letzte. Ich verstehe nicht warum Pro7diese Sendungen mit den ganzen "Mentalisten" usw. immer noch sendet. Nachdem diese Sendung über Ausseridische mit Uri Geller geflopt ist, überhaupt ausstrahlt.
Aber ich finde das Fersehen verliert immer mehr an Niveau, betrifft nicht alle Sendungen, aber größtenteil ist es so, deswegen schaue ich auch nur noch selten.
 
so funktioniert das programm. die einen findens cool die anderen lachen drüber - solange alle gut unterhalten sind... ;)
 
voll die freakshow war das ey. von der stunde sendung war eigentlich die hälfte rückblick und n virtel mit richie hawtins bruder uri geller durchsezt. :p
erhat steim beatport! :d
die raben haben mir noch am besten gefallen, die haben wenigstens uri gebissen, wie es sich gehört, die haben allerdings auch schon n knacks weg gehabt so wie die den kopf gedreht haben.

ich kann nur sagen kauft den jungs smylex pillen!!! :D
 
Mittlerweile habe ich es aufgegeben, mich über soetwas aufzuregen. Ich finde es einfach nur erbärmlich. Und leider gibt es mehr als genug menschen, die diesen Mist, der uns im Fernsehen vorgegaukelt wird, auch noch glauben.
 
Ja geil, und der Uri macht da voll die Show draus...
Und trotz seiner Verletzung hat es Uri noch zur Show vom Raven verschlagen :d
 
Also ich kann es nicht verstehen, wie Leute dem Fersehen so glauben können. Die meisten Tricks konnte man bei Youtube oder im Internet auf diversen Seiten nachlesen, noch bevor "The next Uri Geller" gesendet wurde. Bei manchen Tricks konnte man, bei genauerer Betrachtung, schon direkt im während der Sendung sehen, wie sie funktionieren.

Ein Beispiel:

http://de.youtube.com/watch?v=qr_HdWespFs
 
Bei dieser Außerirdischen Sendung vor 2 Monaten wurde immer zur Warte in "Osteuropa" geschaltet. 8 "Forscher" saßen vor ihren Bildschirmen und beim genaueren hinsehen arbeiteten sie gar nicht am PC, sondern malten Sterne auf dunkelblauen Hintergrund mit Paint. Das war ein echter Brüller :d
 
Bei dieser Außerirdischen Sendung vor 2 Monaten wurde immer zur Warte in "Osteuropa" geschaltet. 8 "Forscher" saßen vor ihren Bildschirmen und beim genaueren hinsehen arbeiteten sie gar nicht am PC, sondern malten Sterne auf dunkelblauen Hintergrund mit Paint. Das war ein echter Brüller :d


Ja, das habe ich auch gesehn, echt das Letzte. Aber man kann sich doch irgendwie denken, dass das nicht klappt.:D Was die Wissenschaft bis heute nicht geschafft hat, das wollen so nen paar Hampelmänner in einer Sendung schaffen? Blöd nur wenn das die meisten Menschen aus Deutschland auch noch glauben.
 
Ein Grund mehr die Glotze einfach auszulassen. Ich schalte das Teil nur noch ein, wenn ich mal Lust auf Beschallung á la Klassikern wie Al Bundy habe, Simpsons irgendwie sowas ;) Oder mal ein netter Film kommt. Ansonsten Nachrichten und N24. Bin eineinhalb Jahre fast ganz ohne TV ausgekommen berufsbedingt und vermisse nichts.

Die "wichtigsten" Sachen findest man ja zum Glück dann später auf Youtube ;)
 
ich glaub garnicht, dass so viele manschen des glauben was sie da sehn...
 
ich glaub garnicht, dass so viele manschen des glauben was sie da sehn...


Ich glaube aber auch nicht, dass die alle einschalten, weil ihnen langweilig ist oder weil sie sich über die Sendung(en) amüsieren wollen.

Ich will nicht wissen, wie viele Leute, bei der ersten Ausgabe von "The next Uri Geller", einen Teelöffel auf den Fernseher gelegt haben in der Hoffnung, dass etwas passiert.
 
Ich will nicht wissen, wie viele Leute, bei der ersten Ausgabe von "The next Uri Geller", einen Teelöffel auf den Fernseher gelegt haben in der Hoffnung, dass etwas passiert.

Und ich will wissen, wie viele Leute hier aus dem Forum ihrer Freundin den Löffel, während sie auf dem Klo war, vom Fernseher auf den Boden warfen und ihr von diesem fenomenalen Ereignis berichtet haben :d

Blöd nur wenn das die meisten Menschen aus Deutschland auch noch glauben.

Diese Astronomie äh AstroLogie (L wie Lüge) Sendung schauten leider nur 1 Mio Menschen in Ger. Ich dachte eigtl damit wär der Uri Geller Mist endlich erledigt :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben