Der letzte Schrott!

• Ersteller Ersteller NiceOne1
  • Erstellt am Erstellt am
NiceOne1

NiceOne1

Power-User
Leude...

Habt ihr mal Lemon Ice - Stand By Me gehört?
Boa lief gerad das Video auf VIVA.
Das Cover von den Fugees war ja ganz geil aber das is sowas von verkackt!

Vor allem das Video ist sowas von grottenschlecht dass ich wirklich nurnoch lachend vorm Fernseher saß.

Da steht dieser Möchtegern R'N'B Sänger zwischen 2 Luxussportwagen und halbnackten Weibern die überall im Video mit ihren Ärschen wackeln und singt da nen Lovesong. Ich kann nimmer. :D

Einfach nur lächerlich.

Ich hoffe hier steht niemand drauf =D

ach gott :)

den spruch "dann guck den ******* doch nicht" finde ich ziemlich bescheuert, denn man macht den sender ja an um was gutes zu gucken. (damit habe ich jetzt einen großen teil der reaktionen vorweggegriffen)

aber viva ist tatsächlich ein sender den ich bestimmt schon seit nem halben jahr noch nicht mal mehr "angezappt" habe.
über schlechte musik videos mit unauthentischen darstellern wurde sich hier aber auch schon ausführlichts ausgelassen. und über die sehr junge zielgruppe und die macht der majors und *GÄÄÄHHHHN*

soll ich jetzt wegen jedem video das ich sche!sse finde einen neuen thread aufmachen :rolleyes:
dann muss das forum bald auf einen grösseren server umziehen :D

Hab ich mir auch grad gedacht... :rolleyes:
Die "Musiksender" sollten sich eh nicht "Musik"sender nennen dürfen. Viele Sendungen sind vom Niveau her zwischen "Talkshow" und "Gerichtssendung".

mich nervt das eh tierisch dass zwischen der coolen klingeltonwerbung immer so blöde lieder kommen :mad:

• Danke
Reaktionen: Qwest und SoundScout
Schrott ist eigentlicht gar nicht so Schlimm, wenn man dran denkt, dass es den schon immer gab und auch immer geben wird.
Aber was schlimm ist, ist, dass die Idioten auch noch Geld dafür kriegen, weil ihre CDs von noch größeren Idioten gekauft werden, und sich so das Geschäft verändert.. D.h. wir werden uns in Zukunft noch viele weitere von diesen tollen Liedern anhörn müssen.

Punkt 1:
Fugees haben das meines Wissens nie gecovert, das war wahlweise "Killing me softly" oder 4 the Cause

Punkt 2: Wenn man die Nummer spielt, und zwar in einer verhassten Kommerzdisco, stellt man schonmal fest, das die gar nicht mal so schlecht sein kann.

jaja... mal n bissel Luft gemacht und wieder n tollen Thread eröffnet.

in Wirklichkeit biste warscheinlich einer, der das Cover supergeil findet aber sich nicht traut sich zu outen :cool: :p

Jetz aber im ernst:
Wie andere versteh ich den Sinn dieses Threads nicht. Was ist an dem Track soo besonders (schlecht), dass er einen eigenen Thread verdient?
Da gibt es noch tausende "besserer" Beispiele von Liedern, die man besser nicht verhunzt hätte. Melissa Etheridge ... momentan ganz hoch in den Charts.. Und? - Einmal auf nen Wunsch hin ausprobiert und es gab vom ganzen Laden Protest und die Tanzfläche war leer. Ich musste das abwürgen und alle 2 Minuten kam dann jemand und wollte das orginal hören. Das hat nicht aufgehört, bis ich es gespielt hatte. Und? Soll ich dafür jetz auch nen extra Thema eröffnen (oder gibts es schon und ich habs überlesen)?
Ich spiele das "stand by me" auch. - Jeden abend! - Da ist es halt mal umgekhert, ich spiele was den Leuten! gefällt und ab und an muss man da halt auch über seinen Schatten springen. Das ist halt mal wieder n Cover, aber in 2 Monaten redet kein Mensch mehr darüber. ... war da was?
So ist das halt mit Kommerz. Wer s nicht hören will, sollte nicht ins entsprechende Locations gehen und auch keine entsprechenden Sender einschalten. Man weiss doch, was eim erwartet...

Naja.

Irgendwie kann man hier nix mehr posten ohne das gemeckert wird ohne *******. In jedem 2ten thread wird gemeckert. Dass das noch keinem aufgefallen is. Mir gehts auf die Eier :D

Und vielleicht kann man ja das als offene tür für alle sehen die gerade was an schlechten liedern zu posten haben :P

Leute was ist schon gut?? Der "Schrott" läuft überall...oder ist es Schrott, weil es komerz ist? Ich steh ja auch nicht drauf...aber im tv läuft fast nur
sh?t. (Popstars, Dancebattle, Big Brother, Stars auf Eis, Viva, 9Live, Talkshows, Frauentasch usw.)

Hat jetzt nichts mehr Musik zu tun...Sorry

Naja gute R&B, Hip Hop oder Dancehall zeigen die eh suuuuuuuper selten im tv. Und jetzt kommt nicht mit Pussy Cat oder J.T. an.

NiceOne1 schrieb:
Naja.

Irgendwie kann man hier nix mehr posten ohne das gemeckert wird ohne *******. In jedem 2ten thread wird gemeckert. Dass das noch keinem aufgefallen is. Mir gehts auf die Eier :D

Und vielleicht kann man ja das als offene tür für alle sehen die gerade was an schlechten liedern zu posten haben :P

einfach mal ein bisschen überlegen und nich jeden schei* posten, der in den sinn kommt... ;) wenn du mitttleilungsbedürftig bist, komm in den utnt... :) :D

NiceOne1 schrieb:
Dass das noch keinem aufgefallen is. Mir gehts auf die Eier :D

es geht mir auf die eier, desshalb hätte ich mir ja gewünscht dass du dich der sufu bedienst und in einen der bestehenden kummer-threads rein postest, ist das aus meinem beitrag oben nicht deutlich hervorgegangen?

der track geht garnicht klar. soweit ich weiß hat die eine schw****** mal bei dsds oder so mitgemacht.
dj backspin war glaub ich aber etwas schneller und hat sone art partybreak/rmx von dem 4 the cause teil gemacht.

die wollen jetzt wohl alle was vom kuchen den die vibekingz angeschnitten haben, abhaben. aber auch diese welle wird bald wieder ein ende haben.....

NiceOne1 schrieb:
Naja.

Mir auch!

Das was einem heute als RnB in den Charts angeprisen wird hat den Titel R'n'B gar nicht mehr verdient. Sowas kann man eigentlich nur noch "HipHop-Pop" nennen.
Mit richtigem Rythm and Blues hat das absolut nichts mehr zu tun!

pf mit hiphop isses doch genauso......

dieses lied is echt EXTREM ******e

exakt das ist der Grund weshalb ich inzwischen kaum noch neue Tracks ausgrabe, das einzig anhörbare mit neuem Stuff sind MashUps aus aller Herren Länder und die nehmen ja meist auch nur die Vocals der Rest ist ja auch zusammengezimmert aus altem Stuff.

In den Charts die früher ja doch noch einen Spiegel des allgemeinen Musikgeschmacks tümmelten läuft heutzutage derartig viel Dreck. Lediglich die Albumcharts lassen noch ein bisschen auf den Geschmack zurückfinden den ich auch hier in meiner Umgebung finde...

Deshalb habe ich mich ja wirklich meilenweit in die Szene gebeugt und Versuch jetzt eingefleischten "Gangstas" IDM a 'la Phon.O, Funkstörung und Modeselektor verbündet mit Oldskool R&B (Luniz, R.Kelly, P Diddy, etc. alles alte Platten vom Flohmarkt) mit UK Style und MashUps (die ja zwangsläufigerweise auf MP3s hinauslaufen) vorzusetzen.

Eine Mischung zu finden scheint ja eh vielen DJs in Clubs oder im Fernsehen und Radio unmöglich geworden zu sein. Track-after-Track heißt die Devise die sich dann anhört wie BravoHits in der Endlosschleife ich habs aufgegeben und machs mir selbst mit Plattenbörse, 2nd Hand, Amazon und MP3... Einfach nicht kaufen --- Don't feed the trolls...

alexxus schrieb:
einfach mal ein bisschen überlegen und nich jeden schei* posten, der in den sinn kommt... ;) wenn du mitttleilungsbedürftig bist, komm in den utnt... :) :D

Oha, da hat jemand dazugelernt! :p

Was auf Viva läuft ist Kommerz und Komerz finden Wir zum *****n! :cool:

marsz*21 schrieb:
Was auf Viva läuft ist Kommerz und Komerz finden Wir zum *****n! :cool:

Das kann ich nicht so unterschreiben: Es läuft auch viel Kommerz im Radio und ist in den Charts, genauso in den Clubs [und da gehen viele auf bekannte Songs ab (ganz sicher auch viele Leute hier aus dem Forum, auch wenn sie das nie öffentlich sagen würden)].

Ich hör u.a. gern Crunk (Lil John, YingYangTwins, ...), aber wieso sollte ich jetzt das Zeug nicht mehr hören. Das ist/war (weil die Welle abklingt) in den Sinne der meisten User hier auch Kommerz! Viele schreien schon Kommerz, wenn ein Lied im Radio läuft. Aber viele Künstler wollen mit ihren Songs/Texten/Aussagen eben eine breite Masse erreichen.
Und dabei wollen viele bzw. die meisten Artists auch Erfolg. Um ihrem Beruf weiter ausüben zu können. Und da bringt es auch nicht zu sagen: "Künstler X macht seine Musik nur, weil er sie liebt !" Klar liebt er die Musik, aber wenn er davon nicht leben kann ist es auch für ihn Shice, er braucht einen anderen Job!

Und wenn Künstler gute Lieder rausbringen und sie erfolgreich werden, weil sie gut sind, sind sie dann auch gleich Kommerz?

Aber manche schreien eben erst und denken dann nach. Oder schreien, was andere hören wollen.
Ich hör gern gute Musik und wenn da sog. "Kommerz" dabei ist: wayne?

Komerz Musik ist auch so eine Sache. Es stimmt schon das Komerz Musik nicht gleich schlechte Musik ist aber gröstenteils kann man es trotzdem sagen. Vor allem finde ich das immer so lustig wie die Jugend mit si etwas umgeht^^. Ich kann mich da noch erinnern wo ich einmal einen Track einer Freundin von mir vorgespielt hab. Die fand den Song ******e. Kaum lief er im Tv war der Song wieder geil. Das zeigt das es manchen Leuten überhaupt nicht mehr drauf ankommt ob der Song gut oder schlecht ist. Die Hauptsache ist ja das er im Tv läuft. Vergleicht man Komerz Musik von früher und von heute, sieht man mit sicherheit das es nicht mehr das selbe ist. Früher liefen im Fernsehen noch mehr qualitativ gute Sachen als heute. Heute gehts allen meiner Meinung nach nur noch um Geld. Solang bekannte namen im spiel sind, schöne Frauen in den Videos und ein geiler Beat verkauft sich der Song.

Als Beispiel:

ich hab mir das Chamillionaire-Album "Sound of Revenge" mit dem Erscheinungstermin gekauft (schätze Frühjahr 2006). Ridin war damals für mich schon ein klasse Song und ich hab ihn (und das ganze Album) gerne gehört.

Jetzt spielt jeder Radio, jeder Dj, etc den Song (manche würden sagen er geht Kommerz). Und? Mir egal, auch wenn er jetzt "Kommerz" ist, hör ich ihn trotzdem noch gern!

Zurück
Oben