Der richtige Tisch/TT-Stand?

  • Ersteller Ersteller steini
  • Erstellt am Erstellt am
S

steini

Neues Mitglied
Registriert
12.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Hi ho Jungs.

Suche verzweifelt nach nem brauchbaren Tisch, der in meine Bude passt. Habe gegooglet und drei extra Dj Tische gefunden.

Reloop Tischchen
Vestax TT Stand
K&M Suspensor

Die unteren beiden sprengen meinen finanziellen Rahmen und den Reloop Tisch find ich trotz schmalem Preis noch zu teuer. 119Es für son paar Spanplatten...
Die andere Farbe ist zwar
günstiger kommt aber wegen Einrichtung nicht in Frage.

:-\

In meiner alten Wohnung hatte ich den Krams auf nem normalen Schreibtisch stehen, und hab keine Lust mehr auf Rückenschmerzen. Bin 1.75m, suche daher was zum verstellen oder eben in meiner Höhe, hab die gern in Bauchnabelhöhe. Lange rede kurzer Sinn: Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wie habt ihr das gelöst? Kennt ihr andere Dj Tischexemplare? Müsste doch
so keyboardschwenkständer auch in Turntableset größe geben... Etc. :-)

Danke schon mal,

MfG Steini
 

oder du nimmst einfach die scherenständer für keyboards. weißt was ich meine? kann man super gut in der höhe verstellen und kosten wirklich nicht die welt. geht schon bei 9.90€ los.
z.b. bei http://www.netzmarkt.de/thomann/tho0327.html
sowas in der art plane ich auch für mich. .. vielleicht hat da ja schon jemand erfahrung mit?!
 
dj stand

moin steini,

ich ziehe gerade um, und baue mir daher eine neue kanzel:

also, das reloop teil gibt es uebrigens gerade fuer 88 oekken bei elevator.de , aber da bekommst du keinen mixer rauf, der groesser ist als 14 zoll und ausserdem ist das teil ziemlich mistig finde ich.

deshalb:

ich habe mir eine alu-riffel platte gekauft, 4 mm stark, 2 mal ein meter.

dann das teil auf ne kantbank, an allen seiten die kanten umgebogen und rechteckige loecher fuer die turntables und den mixer ausgeschnitten. dann darunter eine holzplatte montiert.

sieht super chic aus, alles eingelassen und passgenau. dann habe ich noch ca. 35 cm platz fuer einen tft panel gelassen, auf dem dann mixvibes bzw. fs läuft.

falls du infos zu den massen brauchst kannst du mich gerne anschreiben!

gruss aus kiel,

rasmus
 
Ich würde zum "Selbstbau" raten.

Da kannst du selbst bestimmen, wie das Design werden sollte und kannst zusätzliche Features wie Ablagen, Fächer, Kabelkanäle etc. dazuplanen bzw. dazubauen.

Für "ungeübte" Handwerker *g* empfiehlt sich natürlich ein Kauf eines Pultes bzw. die "Baumarktlösung" mit 2 Bretter und einer Stütze.

Wer schöne Möbel zuhause hat, kann natürlich diese verwenden, sofern er seine TTs nicht "einsenken" möchte.

Ein gutes Beispiel für einen Pultbau mit überlegtem Design, ist das Pult von unserem Alex Flynn (als Beispiel).

mfg
 
benutz doch vorher mal die suchfunktion...
 
Ich hab seit knapp nem halben jahr das "reloop tischchen" hier bei mir stehen. Hab das teil damals in schwarz für 99€ (glaub ich) bei elevator erworben. Nachdem ich die ersten schrauben reingedreht hatte sah's zwar erst alles noch ein wenig wackelig aus, aber ist man erst einmal fertig fällt der tisch auch nicht mehr um - bei mir steht er zur sicherheit trotzdem an der wand ;)
Ich bin eigentlich recht zufrieden damit, da ich sowieso nur nach einer lösung suchte, die platz für zwei TTs und einen 3-kanal mixer bietet - auch wenn die verarbeitung an manchen stellen ein wenig besser sein könnte (billiges lack-funier).
 

Ähnliche Themen



Zurück
Oben