@DDD
Benutze besser keine Wörter die in Ihrer Definition nichts in Zusammenhang mit Deiner Erklärung zutun haben. In meiner Erklärung ist kein Ansatz von Dogmen zu vernehmen. Das Wort Religiös in diesem Zusammenhang zu benutzen ist ebenfalls nicht angrebracht weil meine Erklärung auf Fakten der Wahrnehmbaren Realität beruhen und auf keine Thesen oder Konstruktionen.
Außerdem habe ich das Nichts als etwas undefinierbares benannt woraus sich erklärt, das keiner darüber Interpretieren kann. Da Du Dich auf Deinen Verstand reduzierst, solltest Du nicht vergessen, das Dein Verstand durch seine Intelligenz nur ein Konstrukt Deines durch Dein Selbst eine erschaffene Interpretation der Wirklichkeit ist. Gerade durch Kausalitätsevidenzen würde sich Deine Auffassung von Wirklichkeit den Begriff Verstand zurecht entrücken, wenn er letzendlich nur Konstruktivismus Deines selbst ist, um die Realität zu deuten und zu erklären in Ihren selbsterzeugten Regelwerken.An diesem Punkt würde das Wort Dogmatismus eher seine Berechtigung finden!
Gerade Physiker scheitern in Ihren Anschauungsversuchen und Thesen an der Konstante Zeit und Raum! Kauslitätswissenschaften ist Dogmatismus in Reinkultur.
Existiert Zeit und Raum überhaupt, oder ist es nicht Doch eine reine Illusion, produziert als Definition unseres Selbst, um unser Wahrnehmungsvermögen zu deuten und unserem Bewustsein Regelwerke zur Orientierung vorzugeben um in der vorhanden Realität, welche ohne unsere Zeitdefinition uns Kontrollverlust bescheren würde!
Wenn Energie nicht verloren geht sondern sich nur transformiert!:
These: Die Ewigkeit existiert! Nur das wir uns Inerhalb Ihrerselbst tranformieren, weder evolutiv noch involutiv! Begreifbar unabhängig der Zeit-Raumkonstante als Fragment von Evolutionstheorien.
Das Jetzt ist die einzige Konstante die wirklich existiert in permanenter evolutiven transformation ohne Zeit und Raum.
Dadurch ist das Jetzt die einzige Konstante die als Ewigkeit definierbar ist, weil es weder Zukunft noch Vergangenheit hat! Nur Transformation.
Auf dieser Grundlage ist jede Ansatzdeutung von Religionen von einem Leben Danach gerechtfertigt aber ebenfalls für den atheistischen Naturwissenschaftler der behauptet Energie sei unendlich durch seine transformation von Agregatszuständen.
Nur sage ich ganz klar eine These voraus, mit der Demut sie nicht wie Du durch Deinen 'Verstand' zu absolutieren.
Wenn ich von dem Begriff Vergänglichkeit rede, ist das für mich ein wahrnehmbares Phänomen, welches in meinem Denken eine Metabotschaft auf eine größere Evidenz hin deutet, um nicht zu wissen, sondern um Gewiss zu werden.
Somit ist in meiner Weltanschauung Erleuchtung und Weißheit möglich, auch weil ich weiß, das es ein letzendliches Konstrukt meines selbst ist zu wissen, das es eine letzendliche Offenbarung geben wird, die dem Ereignis Tod vorbehalten ist!