Design Monitorboxen oder "besondere Monitorboxen"

Ectoalis

Ectoalis

Technoist
Dabei seit
9 Mai 2005
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Köln
Hallo,

da ich vor kurzem meine Monitorboxen verkauft habe (Fostex PM-2) weil sie mir zu groß und klobig waren, bin ich jetzt auf der Suche nache neuen.

Hätte ganz gerne welche die ein besonderes Design haben, Klang hat natürlich vorrang...

Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas empfehlen kann, am Besten mit Bildern.

Über meinen besten Freund Google habe ich zwar ein paar gefunden aber nichts was mir wirklich gefällt. Habe mal in einem Schaufenster in Amsterdam so eine gelbe sitzende Figur mit Lautsprecher im Bauch gesehen, fand ich sehr cool, finde ich aber leider nicht...

Würde mich über ein paar Antworten freuen, könnte auch ausarten zu "die besonderen Monitore" Thread.

Hoffe es gibt noch nichts derartiges hier, Suchanfrage Design Monitore ergab nichts...

Gruß
 
Doch gibt es.
Und so sparsam wie du mit wichtigen Faktoren wie Raumgröße usw umgehst wird man dir vorerst nicht helfen können.
 
warum klapperste nich einfach die verdächtigen shops ab, die haben doch so ziemlich alle alle im angebot:

adam, blue sky, emes, genelec, yamaha, K+H (demnächst alle unter neumann namen firmierend), MEG, PMC, Dynaudio, Focal JM Lab, KS digital, Samson, Fostex, Behringer, KRK, nubert.

wirkliche schönheiten gibts unter monitorboxen nicht. und da du große, aber günstige fostexe hattest, gehe ich mal davon aus, dass du in dieser unteren mittelfeldliga bleiben willst, da wirste schon viele kennen.

wohnzimmermäßiger sind nur jene, die etwas mehr holzoptik haben: MEG, KS digital, focal jm lab. PMC.
 
300 Euro pro Box finde ich eigentlich nicht gerade günstig...

Preisvorstelung bis max. 500 Euro / Stück, aktiv. Größe sekundär, soll halt ein Blickfang werden.

Gruß
 
Hallo,

die Links die Du geschrieben hast sind bekannt, trotzdem danke!

Nur der letzte war mir nocht geläufig und geht auch in die Richtung zu dem was ich mir vorgestellt habe, leider nicht die box die ich gesucht habe.

Sehr gefallen mir diese:
 

Anhänge

  • 1572_0.jpg
    1572_0.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 213
Was Du gesehen hast werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit HiFi-Boxen gewesen sein. Auch der letzte Link von josch geht ja zu einer HiFi-Seite..

Es ist nun mal so, dass bei Monitoren für professionelles Arbeiten das Aussehen nicht nur nachrangig, sondern eigentlich völlig egal ist. Da richtet sich das Design dann eher danach, Reflexionen möglichst zu vermeiden.

Wenn Du "schöne" Boxen willst solltest Du Dich vielleicht lieber in der HiFi-Ecke umschauen. Monitore sind halt Arbeitsgeräte und keine Designobjekte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben