Deutsche mash up


R
Rider2244
Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
136
Reaktionen
4
Hallo, ich habe folgendes Anliegen suche seit gefühlt einer ewigkeit nach guten deutschen Lieder die bekannt sind wie türlich türlich oder so als mash up, remix oder bootleg gibt es irgend eine Seite wo ich da fündig werde.
Höre es in letzter Zeit bei vielen verschiedenen djs und frage mich Einfach wo her sie die haben

Vielen lieben Dank
 
R
Rider2244
Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
136
Reaktionen
4
Verarschen nicht nur wirklich weiter geholfen hat es nicht
 
D
daswadan
Well-known member
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
379
Reaktionen
30
Nochmal: die Mash-Ups sind in ganz ganz wenigen Ausnahmefällen mit Einverständnis / im Auftrag des Künstlers bzw. der Plattenfirma erstellt worden (vor allem um die Jahrtausenwnede rum gab es einen ziemlichen Hype um Mash Ups). Das dürfte es heute kaum noch geben. Der Rest sind Raubkopien. Die findet man in den üblichen Tauschbörsen und riskiert dann halt ne Abmahnung / Strafanzeige. Links wird hier keiner posten, da die Seite hier in Deutschland gehostet wird und die Betreiber entsprechend haften könnten.
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.090
Reaktionen
448
Außerdem sind wir ja hier in einem DJ Forum und da können wir uns selbst "Mashups" bauen, das ist ja die Jobbeschreibung von DJ, dass man Lieder zusammenmixen kann.
Vor allem in der aktuellen Situation sind die Voraussetzungen "so gut wie nie" weil man nicht ständig diese lästigen Gigs hat...
 
R
Rider2244
Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
136
Reaktionen
4
Ich habe mal noch eine andere Frage, kann ich sie musik von hypeddit auch öffentlich auflegen?
 
D
daswadan
Well-known member
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
379
Reaktionen
30
"Können" kann man viel ;) "Dürfen" wäre die richtige Frage. Ich kannte die Seite bisher nicht. Sie scheinen nach kurzem Überfliegen Promotools anzubieten... da käme es meiner Meinung nach dann darauf an, unter welcher Lizenz der jeweilige Künstler den Download seines Contents ermöglicht. Das wird vermutlich jeder Künstler selber entscheiden, zumindest habe ich auf die Schnelle nichts dazu auf der Seite gefunden.
Die "Creative Commons" Lizenzen bieten ja z. B. verschiedene Möglichkeiten, was der jeweilige Rechteinhaber dir erlaubt, mit seinem Werk zu tun und was nicht.
Das ist übringens nur meine persönliche Meinung und stellt in keiner Weise eine Rechtsberatung oder eine Aufforderung zu irgendeiner Handlung dar. Ich bin zudem kein Jurist.
 
R
Rider2244
Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2020
Beiträge
136
Reaktionen
4
Weil ich nur gelesen habe ganz oben das es privat verwendbar ist und dafür auch eine Lizenz da ist, aber für öffentliche nicht
 
D
daswadan
Well-known member
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
379
Reaktionen
30
Dann ist es vermutlich nicht erlaubt.
 
 

Neue Themen


Oben