Deutschrap-DJs?

bobthron

bobthron

war mal josef
Dabei seit
17 Sep 2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
So, über die Forensuche + Google nichts gefunden, deshalb das neue Thema :)

Deutschrap ist ja - durch einen schnöden Electrowahn - mittlerweile für HouseDJs spielbar geworden. Meist stimmen nicht nur die BPM sondern es gibt auch schon Intro/Outro-Part. Danach suche ich NICHT.

Gibt es DJs, die sich wirklich auf Deutschrap spezialisiert haben? Freundeskreis, Blumentopf, Torch, "Oldschool"-Rap eben?
So mancher DJ (Tropf, Dynamite, Craft o.ä.) streuen einzelne Tracks in ihr Set, aber gibt es komplette Sets? (Gerne auch mal nen Soundcloud-Link).

Suche sowas schon lange und würde das gerne mal in natura erleben + so'n Set auf Soundcloud o.ä. finden, das man auch mal privat anhören kann.

Dankschö schon im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oha da wär ich ja auch mal sehr interessiert! :)

blumentopf, freundeskreis, massive, einszwo, dynamite, beginner... hachja, lang ists her...
 
Würde mich auch mal interessieren. Vereinzelt findet man ja solche Tracks wie Dirty Talk im DR pack Extended Version. Was von der normalen Version nicht zu unterscheiden ist nur davon das es halt den langen Anfang hat mit nur den Beats ohne melo und dann langsam in das Lied eingeführt wird.
Ich denke sowas meint ihr oder? :p

Würde mich auch interessieren ob es sowas gibt.
Und wo man solche Traxx her bekommt
 
Würde mich auch mal interessieren. Vereinzelt findet man ja solche Tracks wie Dirty Talk im DR pack Extended Version. Was von der normalen Version nicht zu unterscheiden ist nur davon das es halt den langen Anfang hat mit nur den Beats ohne melo und dann langsam in das Lied eingeführt wird.
Ich denke sowas meint ihr oder? :p

Würde mich auch interessieren ob es sowas gibt.
Und wo man solche Traxx her bekommt

Was labersch du, hast du überhaupt gelernt? :d Sorry, der musste, Alkohol zeigt seinen Einfluss


Also, ich suche eben NICHT nach Deutschrap-Tracks mit Intro/Outro Part sondern nach DJs, die sich auf die deutsche Rapszene spezialisiert haben, wildes Rumgecutte, Rumgescratche, "Rumgejuggle" usw. - nur eben auf Deutsch.
 
ups. Hab da was überlesen.

Du suchst diese ekelhaft Scratch kacke? Boah. Ich hasse scratchen. Liegt wohl an meinen Turnies und das ich es nicht kann. ich will es auch gar nicht. Das einzige was ich da sehe sind kaputte Platten und nadeln. >.<

Von zu viel Alokohl verblödet man also schraub deine Dosis alkohol runter. ;)
 
Was labersch du, hast du überhaupt gelernt? :d Sorry, der musste, Alkohol zeigt seinen Einfluss


Also, ich suche eben NICHT nach Deutschrap-Tracks mit Intro/Outro Part sondern nach DJs, die sich auf die deutsche Rapszene spezialisiert haben, wildes Rumgecutte, Rumgescratche, "Rumgejuggle" usw. - nur eben auf Deutsch.

Da die meisten hier wohl, wenn sie öffentlich spielen, geld verdienen wollen, wird sich mit dem von dir genannten Quatsch wohl keiner auseinandersetzen.

Gibt es wirklich Menschen, die sich sowas anhören?
 
Da gebe ich dir recht. Sowas gibt es wahrscheinlich nur in der tiefsten Hip-Hop Szene. Und ich kenne keinen der das mit 'unserer' Deutschen Musik macht. Und wenn ich ehrlich bin kenne ich auch keinen der Deutsch ist und wirklich professionell Scratcht, cutet oder sonst irgendwas...

In der USA wirste aufjedenfall was finden.
 
ups. Hab da was überlesen.

Du suchst diese ekelhaft Scratch kacke? Boah. Ich hasse scratchen. ,

scratchen is üüüüüübelst geil:D aber ich hab eh das gefühl hier sind nur wenig Hiphop-Dj´s anwesend..(ich meine keine Black Dj´s die schnulzigen Rnb und andern Disco-plastik spielen)

Dj Blastar ...aus Mainz glaubich...hat son paar Tapes gemacht...hab die nie gehört aber sollen ganz gut sein

http://taki183.wordpress.com/2009/05/18/dj-blastar-deutschrap-mixtape-no-1/
 
ich würd mal nach den alten eimsbush tapes ausschau halten ;)
 

geht leider nix bei mir, wenn ich auf den stream klicke :(


edit: mixtape nummer 3 is (ungemastered) gratis downloadbar... und ich freu mich hier grad wien schnitzel :D

schönes ding


edit2: mittlerweile hab ich alle drei mixtapes von blastar durchgehört, genau sowas hab ich gesucht :)

hier gibts alle 3 zum freien download:
http://www.rapblog.ch/2009/05/29/dj-blastar-deutschrap-mixtape-no-1/
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sehr doper shit :)
gefällt mir auch

alle 3 gut.
 
ist zwar meist nicht mit deutschem rap/text, aber sind deutsche djs, die "guten" hip hop auflegen: Dexter und Suff dady
 
geht leider nix bei mir, wenn ich auf den stream klicke :(


edit: mixtape nummer 3 is (ungemastered) gratis downloadbar... und ich freu mich hier grad wien schnitzel :D

schönes ding


edit2: mittlerweile hab ich alle drei mixtapes von blastar durchgehört, genau sowas hab ich gesucht :)

hier gibts alle 3 zum freien download:
http://www.rapblog.ch/2009/05/29/dj-blastar-deutschrap-mixtape-no-1/

moah, die Playlist ist mal der Wahnsinn, das wird gleich mal durchgehört!
Merci, aufs DJF ist eben verlass ;)
 
Das Mixtape von Dj Blastar ist ja mal geil zusammengecuttet. Echt dope, danke dafür!

Du suchst diese ekelhaft Scratch kacke? Boah. Ich hasse scratchen. Liegt wohl an meinen Turnies und das ich es nicht kann. ich will es auch gar nicht. Das einzige was ich da sehe sind kaputte Platten und nadeln. >.<
Vielleicht ist deine "Scratch-Kacke" ja ekelhaft, aber es gibt genügend Leute die was drauf haben.
 
hier ich :eek:

ne bei viele gigs gibt es bei mir ne richtig dicke deutschrap-session.
machen auf oft "freestyle-sessions". meine platten-sammlung ist auch speziel darauf aufgelegt, sind eingetlich die vinyls, die mir noch am wichtigsten sind.

ansonsten check mal den, das wird auch das sein, genau was du suchts:
http://taki183.wordpress.com/2011/05/18/dj-blastar-deutschrap-mixtape-no-3/

oder halt www.derbystarr.com (gibt es aber verschiedens, nicht nur deutschrap! :d)

ansonsten, hab ich noch an die 220 mixtape-kassetten zu hause, da war der gute deutschrap in da mix drauf! jaja.
 
DJ StevenMac macht viel Deutschrap --> www.hiphop-dj.de

unter anderem mit kool savas, laas unltd und aktuell mit Bass Sultan Hengzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ StevenMac macht viel Deutschrap --> www.hiphop-dj.de

unter anderem mit kool savas, laas unltd und aktuell mit Bass Sultan Hengzt:
Wenn ich mir so deinen bisherigen Benutzernamen ansehe, könnte man denken das dieser StevenMac niemand anderes als DU SELBST bist .. sprichst immer in der dritten Person von dir? .. na ja .. so kann man auch Schleichwerbung machen .. nix für Ungut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir so deinen bisherigen Benutzernamen ansehe, könnte man denken das dieser StevenMac niemand anderes als DU SELBST bist .. sprichst immer in der dritten Person von dir? .. na ja .. so kann man auch Schleichwerbung machen .. nix für Ungut

StevenMac war hier bereits unter SEINEM Namen, also StevenMac unterwegs. Außerdem denke ich nicht, dass er es nötig hat hier Schleichwerbung unter anderem Namen zu machen :D
 
war letztens im Crux in München deutschrap abend... glaub es warn da DJ Mad, sepalot, stylewarz und noch irgendwer... mal googlen obs da mitschnitte gibt... hab gehört es war sehr geil
 
DJ Mad, DJ Dynamite und stylewarz sind schon derbe.
 
war letztens im Crux in München deutschrap abend... glaub es warn da DJ Mad, sepalot, stylewarz und noch irgendwer... mal googlen obs da mitschnitte gibt... hab gehört es war sehr geil

wirds den öfter geben/gibts den öfter?! wär mir die 150 km anfahrt schon wert :)
 
Du suchst diese ekelhaft Scratch kacke? Boah. Ich hasse scratchen. Liegt wohl an meinen Turnies und das ich es nicht kann. ich will es auch gar nicht. Das einzige was ich da sehe sind kaputte Platten und nadeln. >.<

Sowas gibt es wahrscheinlich nur in der tiefsten Hip-Hop Szene. Und wenn ich ehrlich bin kenne ich auch keinen der Deutsch ist und wirklich professionell Scratcht, cutet oder sonst irgendwas...

In der USA wirste aufjedenfall was finden.

Seh ich ja jetzt erst...
Lange nicht mehr so einen Shit hier gelesen. Lachhaft.

Manchmal hilft das Kinderzimmer verlassen und die Welt entdecken.
 

Ähnliche Themen

Rainer Unfriede
Antworten
25
Aufrufe
4K
Electronaut
Electronaut

Neue Themen


Zurück
Oben