Die DJ-Logos

• Ersteller Ersteller Pete Basco
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pete Basco

straight forward >>
Huhu zusammen,
hier an dieser Stelle hätte ich gerne eure Lieblings DJ-Logos zu sehen.
Ich selber suche händeringend nach einer Lösung für meine Ansprüche.. Ich hätte gerne ein Lebewesen mit einem musiktypischen Merkmal ansich .. Vielleicht hat jemand schon solch ein Logo gesehen?

Was meinst du denn mit "DJ-Logo"??
Falls du das meinst, was ich denke, das find ich voll albern. (Ein Glück, dass ich mein Benutzerbild schon lange gewechselt habe... :D )
Sowas hier?

Anhänge

Maik-L More schrieb:
Ein Projekt von mir nutzt dieses Logo

Gruß M

//Edit: Aber die Frage ist, willst Du wirklich ein Logo? Ein Logo hat gewisse Eigenschaften die nach Deiner Beschreibung nicht für ein Logo sprechen sondern eher nach einer Art "Maskottchen".

Nungut es ist irgendwo ein Markenzeichen .. Wenn du es Maskottchen nennen magst.. auch okay.. einfach ein Lebewesen was einzigartig ist und was man sofort mit der Person (in dem Falle mir) verbindet. Es kann aber auch kein Maskottchen sein .. zb hat DJs @ work ja dieses logo:

sin_djs_at_work-past_was_yesterday.jpg

habt ihr sonstige symbole? dein logo war schon ganz gut @ Maik...

dazu solltest du dich evtl. mal an einen grafiker wenden?!

Grafiker indeed... *zustimm*

Imho aber fuer einen "normalen" DJ relativ ueberfluessig, erst wenn's um's Business- und Marketing-Profil geht wie z.B. bei Labels oder aenhlichem. Logos mopsen verstoesst uebrigens in vielen Faellen gegen das Urheberrecht, also bei Aehnlichkeiten oder "Inspirationsquellen" immer vorher nachfragen.

Das uralte DJF-Logo gibt's auch noch invertiert =>

deejayforum.gif

Anstelle eines "Logos" verwende ich zur Zeit auf Visitenkarten und aehnlichem ein Photo von einem Gig, in abgewandelter Form natuerlich =>

DVC00090.jpg

Cheerio

Wie ich oben schon gesagt habe, als einzelner DJ ist es eigentlich echt schwachsinnig, ein eigenes Logo für sich zu haben.
Sobald man regelmäßig Parties veranstaltet und sich zu einer festen Truppe zusammengerauft hat, die immer mitzieht und dabei ist, kann man sich sowas natürlich durchaus überlegen. Da es immer von Vorteil ist, wenn man in diesem Fall einen festen Namen hat, an dem die Leute die Parties wiedererkennen. Hier unser Logo mit einem Teil unseres Namens dahinter auf einem Banner (oben, das ist übrigens unser Logo - nicht unten das rosane... :D )

Anhänge

• keller.webp
    keller.webp
    22,2 KB · Aufrufe: 436
N Abend!

Ich lasse gerade ein logo entwerfen und habe gerade ein paar Entwürfe bekommen. Dabei gefällt mir dieses:

logo.gif

am besten. Die Frage ist jetzt, ob man meinen Namen daraus lesen kann. Also hier die Frage an alle: was steht auf dem logo?

plz don't shredder

Gruß

MNS aka ?

entweder co+umo oder cotumo.

schön isses aber nicht...

cotumo ist schon richtig.

Wie gefällt eines dieser logos? Ist von einem anderen Designer.

logo1.gif

Meinungen sind gefragt!

Die Frage ist, was "cotumo" überhaupt bedeuten soll?

das 3. gefällt mir das aller erste war viel zu ausgefallen

ein logo muss auffallen, einfach zu merken und gut wieder zu erkennen sein damit es die Marke gut verkauf...

das 3. gefällt mir auch gut .. hast du noch entwürfe? zeig ruhig alles her ..

MusicNonStop schrieb:
Darum geht es hier eigentlich nicht. Das ist mein Pseudonym
Ja sorry aber so seh ich den schriftzug, rot ausgefüllte o's und zwei flammen. weiß absolut nicht, was das jetzt aussagen soll - und irgendwas muss es ja zu bedeuten haben (wie bei allen logos?)... hm.

sicherlich aber wenn man ein Logo aus einem Namen macht ist es sicher schwer dann noch das DJing mit reinzubekommen, das sollte dann im Umfeld noch passieren

ich denke dwenn man das U mehr aufmacht und die "Flammen" etwas mehr reinsetzt hat man sicher auch coolen efx

Hm, beim dritten könnte man eventuell auf den Gedanken kommen, dass das "cotümo" heißen soll (wegen dieser Dinger da überm u).
Aber generell finde ich alle nicht sooooo toll, sind ja schon sehr einfach gemacht und wenig professionell... Wenn du schon zu nem Grafiker/Designer gehst, dann könnts ja schon was besseres sein, finde ich.

http://www.4templates.com hat einige gute Logos. Die würde ich zwar nicht nehmen, weil die ja alle kaufen können dort und das dann kein Unikat ist, aber da kann man, finde ich, gut sehen, was so möglich wäre.
Für nen DJ z.B. würden diese hier ganz gut passen:

AXL008GRAY.jpg

SNL016BL.jpg

SNL004OR.jpg

DXL001BL.jpg

mir gefällt das von den Boogie Pimps ganz gut...
sunny.jpg

oder das von den Tunebrothers
Brothers.jpg

Auch wenn sie nichts direkt aussagen...

Na ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an dem Boogie Pimps-Logo so besonders ist. Stehe den Typen sowiso ziemlich kritisch gegenüber. Kurz gesagt, ich hallte überhaupt nichts von denen.
Aber das Tune Brothers Logo ist echt geil!

@ Mumpits

Nochmal die Frage genau: Warum willst du denn unbedigt ein Logo haben??

finde das boogie pimps logo auch nicht so besonders

warum ich eines haben möchte? ich möchte einfach ein logo, was mich auf meinem weg begleitet.. sei es auf meiner webseite, oder auf meiner visitenkarte ... hintergründe usw ..

@imhoteph

ich finde die präsentierten Logos weit aus professioneller als diese komerz total bund PC animationen!!

Man darf die Arbeiten eines echten Grafikers nicht mit Photoshop Kid vergleichen!

Logo ist schon ne nett sache sicher für einen normalen Bedroomer overkill aber sonst schon wichtig

das ist zwar ziemlich schlicht mein Logo... aber ich finds trotzdem schön ;) Siehe Banner

Anhänge

• Blaxx-Logo.webp
    Blaxx-Logo.webp
    37,1 KB · Aufrufe: 402
S.Hauser schrieb:
@imhoteph

ich finde die präsentierten Logos weit aus professioneller als diese komerz total bund PC animationen!!

Man darf die Arbeiten eines echten Grafikers nicht mit Photoshop Kid vergleichen!

Naja, die sind halt ein total anderer Style... Aber ich würd mal sagen, dass diese wohl von "echteren" Grafikern kommen, als diejenigen, die oben präsentiert wurden :D
Von allen hier gezeigten gefällt mir persönlich das Tune Brothers am besten.
Mal versuchen, ob ich selbst auch sowas hinbekomm...

öhm ein Logo muss auch schwarz-weiß gut aussehen
wie hauser sagte, photoshop-kid != echter grafiker...
es gibt im netz so viele leute die glauben, sie können was, aber in einem design-studium hätten sie keine chance...
is ja immer so, grafik-design-bewerber=300+, genommen werden höchsten 30....

grizto, selbst photoshop"kid" jedoch kumpel der wirklich was kann und in Grafikhochschulen angenommen wurde, daher einblick

BUHUUU ihr könnt mir auch ins Gesicht sagen dass mein Logo *******e aussieht *grummel*

Zurück
Oben