Die Facts zu PvD oder ATB vs. Paul

...es bricht einem das herz irgendwie...
...was bleibt ist also nur noch die musik an sich zu sehen, nicht den menschen der dahinter steht...
scheint besser so...
 
[quote author=-sonic- link=board=20;threadid=9409;start=25#94495 date=1070894294]
...es bricht einem das herz irgendwie...
...was bleibt ist also nur noch die musik an sich zu sehen, nicht den menschen der dahinter steht...
scheint besser so...
[/quote]

Genau meine Meinung...werde den Menschen Paul (so wie ich ihn mir vorgestellt habe) begraben und nur noch die "Musik Paul" als Vorbild sehen... :/
 
Mhhh also damit hätte ich auch nicht gerechnet und ich glaube nicht, dass ATB irgendwelche scheiße erzählt. Niemand von uns kennt den Paule wirklich...was ist also, wenn er sich im Fernsehen und im Radio immer nett gibt, in Wirklichkeit aber ein arroganter Arsch ist?

Wenn ein Jan Wayne nach mir auflegen würde, würd ich dem sicher auch nicht zur Begrüßung in die Arme fallen...aber so nen dummen Spruch wie ihn Paule gesagt haben soll find ich dann doch schon ziemlich krass.

Fazit: Paule mag den Andre nicht...aber das entschuldigt solch ein Verhalten nicht. Und die Arroganz in den Sprüchen ist der Hammer...wenn das wirklich wahr sein sollte: SCHÄM DICH PAUL! *enttäuscht* :'(
 
Ich habe diese "Arroganz" in Ansätzen auch schon bei einigen seiner Gigs erlebt, bei denen ich anwesend war. Letztes mal in München kam er mir sowas von arrogant vor, das es fast schon weh getan hat. Kann das nicht begründen, aber nicht nur ich war der Meinung, dass er ziemlich abgehoben hat im Vergleich zu den Gigs früher.

Und das jetzt so ein Thread auftaucht, bestätigt meine Befürchtungen sogar noch. Kenne auch einige andere Leute, die schon forsch vom Paul angemacht wurden, weil sie z. B. vor einem Gig nach einem Autogramm fragten usw...

Das ganze liebe Getue von ihm und sein Schwiegersohnverhalten bei den Interviews scheint wohl doch nur eine Marketingmasche zu sein, welche jetzt langsam brökelt und das arroganten A...loch freigibt.

Gott, hätte nie gedacht, dass ich mal sowas schreiben werde...
 
Naja es erwartet ja niemand, dass er 24 Stunden am Tag gut gelaunt und freundlich ist...und wenn er zu ATB gesagt hätte, dass er ihn einfach nur in Ruhe lassen soll, dann wär das ja alles ok. Aber so sachen wie "Verpiss dich" und "bin eh besser als du" find ich schon echt krass. Ich glaub, dass Paul schon ein großes Herz hat...und diese Arroganz ist vielleicht nur ein Schutzmechanismus, um nicht ständig Leute an sich heranzulassen. Aber naja...würd den ja gern mal kennenlernen und dann könnte ich mehr zu ihm schreiben. So bleibt alles eine auf Erzählungen gestützte Aussage
 
Ich glaub auch nicht, dass Andre Tannenberger da irgendeinen Müll erzählt. Der kommt eigentlich auch immer sehr "normal" rüber und postet ja seine Meinung öffentlich und bietet dem Paule eine Möglichkeit der Stellungsnahme.
ATB ist ja auch auf einem Niveau, bei dem er sich nicht verstecken und schon garnicht vor Pvd.

Eigentlich hätte den Pvd Fans das doch schon auffallen müssen, als er DVD's von sich verkauft in seinem eigenen Webshop...das hat an sich wenig mit Arroganz zu tun...die Leute wollen doch nur von ihrer Musik leben - und zwar so gut es geht!
 
[quote author=Steve Rotate link=board=20;threadid=9409;start=25#94504 date=1070898276]
Der kommt eigentlich auch immer sehr "normal" rüber und postet ja seine Meinung öffentlich und bietet dem Paule eine Möglichkeit der Stellungsnahme.
[/quote]
Oh ja, das ist klasse. ATB will keinen Krieg, ist sich aber bestimmt darüber im klaren, dass so eine Aussage im Web einen Internetkrieg auslösen wird.

Möglichkeit der Stellungnahme find ich auch etwas blöd. Paul wird den Eintrag wohl nie lesen und wenn doch, dann wird er nichts dazu schreiben. ATB weiß das bestimmt. Wenn ATB so ein Problem hat und seit Jahren von PvD gemobbt wird, dann kann er das doch wohl auch richtig öffentlich im Fernsehen oder Radio sagen.
 
Ich glaub aber kaum das irgendwer von uns total überascht war von diesem Statement. Es ist ja auch hier im Forum schon oft genug gesagt worden das Paul so drauf ist und es wurde auch schon mal gepostet das er Leute arrogant und unhöflich anmacht wenn sie mit ihm reden wollten.

Für mich ist er ein sehr guter DJ. No more, no less.
 
Ich glaube kaum, dass dies einen "Internetkrieg" auslösen wird. Ich hoffe ja immer noch darauf, das es im "Trance Bereich" keine Backstreetboys Fans gibt. Die anfangen zu heulen, wenn er ihnen mal nicht zuwingt :-/

Ich bin mir sicher, dass ATB dazu auch öffentlich Stellung nehmen würde, wenn man ihn konkret drauf anspricht - kann ja dann schlecht sagen: "Halt mal das Micro, meine Mama hat mich gerufen..." Nur dass er sich selbst nicht auf dieses Niveau herablässt, kann ich verstehen.
 
Also, Fakt ist, dass es einen ATB nicht stört, z.B. mit einem Fan zusammen (Arm in Arm) fotografiert zu werden und dann auch noch ne geschlagene halbe Stunde mit dem über Musik oder andere Dinge zu quatschen... Das habe ich bei PVD noch nie gesehen bzw. erlebt... Ich finde auch, obwohl ich seine Musik über alles liebe, dass der Paul nicht gerade symapathisch rüber kommt und kann mir sogar sehr gut vorstellen (bei dem Erfolg wüsste ich nicht, wie ich mich verhalten würde), dass er solche Sprüche gegen ATB los gelassen hat... Habe so was auch schon von anderen DJ´s am eigenen Leib erfahren müssen !!!
 
...und mir wollte damals keiner glauben...

der paul ist so - ich hab's ja selbst so erlebt!

und warum sollte atb neidisch sein - über die jahre hinweg hat er mit sicherheit das 10fache verkauft und hätte dies somit eigentlich gar nicht nötig!

naja,mal abwarten,wie sich das ganze ding weiterentwickelt...

gruss,
dan
 
[quote author=danji link=board=20;threadid=9409;start=25#94516 date=1070901848]
...und mir wollte damals keiner glauben...
[/quote]

..wer hat denn daran gezweifelt, bitte?!?! :-C ;) :D

Nun, aber in der Tat krass. Hab ihn nie wirklich vergöttert bzw mich auch nicht allzu krass mit ihm beschäftigt, um das beurteilen zu können.
Man ging eben immer von den "offiziellen" Sachen aus, die man so sah und hörte. Und da scheint er ja echt ne klasse Fassade aufgebaut zu haben. Schwer vorstellbar und vor allem sehr schade drum.
 
[quote author=Spawn link=board=20;threadid=9409;start=25#94537 date=1070907184]
..wer hat denn daran gezweifelt, bitte?!?!
[/quote]

...ich...*schäm*
 
[quote author=danji link=board=20;threadid=9409;start=25#94516 date=1070901848]
...und mir wollte damals keiner glauben...

der paul ist so - ich hab's ja selbst so erlebt!

[/quote]

Oh, da hab ich wohl was verpasst damals...was hast du denn genau erlebt? *neugierig* Hat denn noch jemand hier schlechte Erfahrungen mit dem Paule gemacht?

Also ich war damals (als ich angefangen hab mich für elektronische Musik zu interessieren) auf der Lovestern Galaktika und da hat auch ATB aufgelegt und war echt gut drauf. Während ein anderer DJ aufgelegt hat ist er gleich zu uns rüber und hat sich ein wenig mit uns unterhalten und das tun nicht viele bekannte DJs mit nem 16 Jährigen (so alt war ich damals).
Also ATB scheint von seiner Art her echt korrekt zu sein...nur seine Dj-Sets sind meist total fürn arsch. Er produziert um Längen besser als er auflegt :) aber das hat nichts mit seinem Charakter zu tun.

In 2 Wochen ist in Berlin ja wieder Vandit-Night und ich werd mal genauer hinschauen wie sich der Paule so gibt. Vielleicht fällt mir ja was interessantes auf was ich dann mal ins forum posten könnte ;)

PS: Der Streit zwischen ATB und Paule ist übrigens in fast allen Trance-Techno-ElektronicMusic-Foren ein Gesprächsthema...bin gespannt ob und wann ein Statement vom Paule kommt :)
 
Über diese Aussage dreht sich wohl ATB's Wut:

Ist ein Interviewauszug von vor 3 Jahren:

Often labelled ‘king' of trance, do you ever feel the need to excuse yourself for trance's crimes?

"No, because it's not the music style trance that's made the crime, it's basically been producers like ATB who are doing bullshit music, and the record labels coming up and labelling it as trance. I don't like labels, there's just good and bad records. Some of them I can't stand and, funnily enough, most of them last year got labelled trance. So obviously I don't want to be the leader of the trance nation when all the records that I actually hate get labelled as trance music. But I don't have to excuse myself because I always say what I want to say and I always play the music I want to. I've never made any compromises."

Kann allerdings nicht verstehen, warum sich Paul gerade ATB ausgesucht hat. Es gibt wahrlich schlimmere "Produzenten" in diesem Bereich und ATB ist ja noch einer der harmlosesten.

Tom
 
[quote author=ScAsH link=board=20;threadid=9409;start=25#94579 date=1070916684]
Kann allerdings nicht verstehen, warum sich Paul gerade ATB ausgesucht hat. Es gibt wahrlich schlimmere "Produzenten" in diesem Bereich und ATB ist ja noch einer der harmlosesten.
[/quote]

...das stimmt allerdings. Ist ihm bestimmt nur so "rausgerutscht" :-D
Gerade einige neuere Produktionen vom Herrn Tanneberger... uiui, kann mich bei einem track nicht des Verdachtes erwehren, dass er da ein wenig bei Sasha's und Emerson's "Scorchio" gespickt hat. Bis ich wusste, dass es ein ATB track ist, dachte ich es wäre ein neuer Scorchio remix.
Okay, geklaut, gekauft, gespickt whatever, dieser eine track (erschlagt mich, ich weiß nich wie er heißt, is aber ein ganz neuer) hat staaaaarke Tendenzen in Richtung UK Sound zu wandern (was ein Wunder *haha*)

aber wir weichen ab... fiel mir nur grad ein *träller*
 
Jo, ATB produziert ganz ordentlich. Aber genau das gleiche finde ich auch bei Bimmel&Bommel...was die produzieren find ich teilweise recht geil. Nur die DJ-sets sind ne katastrophe.

Naja...warten wir ma ab ob der Paule was zu den Anschuldigungen sagt. Würd mich echt interessieren was der paule darauf antworten würde :)
 
...wenn er schlau ist, am Besten gar nix! :D

Egal was er jetzt sagt, es wird ihn doch eh nur weiter in die S*heisse reiten *g*
 
Ich darf mich mal eben selber zitieren:
[quote author=tossit link=board=20;threadid=9409;start=0#94442 date=1070836952]manchmal bringt man Beispiele oder Vergleiche die nicht so gluecklich gewaehlt sind.[/quote]

In diesem Zusammenhang schiesst mir ein Interview von Dave Clark auf einem belgischen Sender (Jim-TV) auf der TimeWarp in den Kopf. Es kam in etwa diesselbe Frage auf, Scooter wurde als "Techno-Producer" von der Moderatorin bezeichnet. Nun tauscht mal einfach PVD mit Dave Clark, ATB mit Scooter und Trance mit Techno aus und denkt euch die Reaktion von Dave Clark. Der sprang ja fast im Dreieck. :)
Die Reaktion war also haargenau diesselbe und ich kann es beiden irgendwo auch nicht veruebeln.

Die Moral der Geschichte: Stereotypen und Presse-Labels sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Superstars sowieso... :)

Cheerio
 
[quote author=FlouXooom link=board=20;threadid=9409;start=25#94560 date=1070912987]
[quote author=danji link=board=20;threadid=9409;start=25#94516 date=1070901848]
...und mir wollte damals keiner glauben...

der paul ist so - ich hab's ja selbst so erlebt!

[/quote]

Oh, da hab ich wohl was verpasst damals...was hast du denn genau erlebt? *neugierig* Hat denn noch jemand hier schlechte Erfahrungen mit dem Paule gemacht?

Also ich war damals (als ich angefangen hab mich für elektronische Musik zu interessieren) auf der Lovestern Galaktika und da hat auch ATB aufgelegt und war echt gut drauf. Während ein anderer DJ aufgelegt hat ist er gleich zu uns rüber und hat sich ein wenig mit uns unterhalten und das tun nicht viele bekannte DJs mit nem 16 Jährigen (so alt war ich damals).
Also ATB scheint von seiner Art her echt korrekt zu sein...nur seine Dj-Sets sind meist total fürn arsch. Er produziert um Längen besser als er auflegt :) aber das hat nichts mit seinem Charakter zu tun.

In 2 Wochen ist in Berlin ja wieder Vandit-Night und ich werd mal genauer hinschauen wie sich der Paule so gibt. Vielleicht fällt mir ja was interessantes auf was ich dann mal ins forum posten könnte ;)

PS: Der Streit zwischen ATB und Paule ist übrigens in fast allen Trance-Techno-ElektronicMusic-Foren ein Gesprächsthema...bin gespannt ob und wann ein Statement vom Paule kommt :)
[/quote]

Auf'm diesjährigen DJ-Meeting in Oberhausen war Andre ja auch schon Stunden vorher da und hat sich noch mit allen unterhalten.
Ich fand ihn sehr nett und hab nix an ihm auszusetzen.
 
Ich habe mich auch schon mal mit dem André bei uns in HH im Voila unterhalten und muss sagen, dass er trotz seines Erfolges ein Mensch wie Du und ich ist, also null abgehoben.
Hier gibt´s einige Lokal-DJ´s, die sind 10 mal mehr eingebildet!!! Dann gabs noch nen paar Fotos und als irgend so ne Göre ein Autogramm wollte, war er ziemlich verlegen und sagte: "Wieso wollen die immer alle Autogramme von mir, so besonders bin ich doch gar nicht"!!! Zur Musi der beiden muss ich sagen, dass ich klar den Paule lieber mag, ist einfach mehr mein Style...
 
^^ ja meiner auch. Wobei ich den Paul als DJ 10 mal besser finde als seine produktionen.

Hab mir vom Andre aber auch die 9pm mixe signieren lassen, Sammlerwert ;)
 
[quote author=Spawn link=board=20;threadid=9409;start=25#94537 date=1070907184]
[quote author=danji link=board=20;threadid=9409;start=25#94516 date=1070901848]
...und mir wollte damals keiner glauben...
[/quote]

..wer hat denn daran gezweifelt, bitte?!?! :-C ;) :D

[/quote]

damals eigentlich jeder hier im forum...
ich bin teilweise richtig angepisst worden und fand das sehr schade...
allerdings scheint sich der pvd-nebel zusehends zu lüften,was mir wiederum sehr entgegenkommt!

bin ja echt mal gespannt,wie's weiter geht!

gruss,
dan
 
...und was ich noch erschreckender finde,ist die tatsache,dass der herr van dyk scheinbar schon recht lange so heavy unterwegs ist ;
bereits auf der 2000er krone hat der den atb so angepisst,hatte ich gestern völlig übersehen und gedacht,es wäre auf der aktuellen feier gewesen...
naja,dass macht das ganze ja noch viel übler,denn zu der zeit war er auch noch einer meiner grossen heroes - oh mann...

d.h. scheinbar,dass der typ über die jahre hinweg alle geblendet hat,war das alles berechnung?!?

für mich ist pvd definitiv DER loser 2003...

so long,
dan
 
[quote author=danji link=board=20;threadid=9409;start=25#94647 date=1070984588]
für mich ist pvd definitiv DER loser 2003...
[/quote]

jo, ne hetzkampagne wär jetzt nicht schlecht...
würde das ganze thema bestimmt ordentlich abrunden... :-/
 

Ähnliche Themen

MikeSilence
Antworten
2
Aufrufe
1K
Thomas K.
T
J
Antworten
1
Aufrufe
937

Neue Themen


Zurück
Oben