AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

nur mal so nebenbei! an meine gutaussehende lautsprecher werde ich rein aus optischen gründen keine 50 cent kupferkäbelchen dran machen.
hier mal ein pic von den magnan kabeln, nur das meine im biwirebetrieb 4 stück pro lautsprecher haben.
18133d1293465610-die-ich-hab-was-neues-bestellt-sammlung-p1011117.jpg


Also, wichtig aussehen tun se allemal :D .. aber die sind ja fast zwangslaüfig sichtbar verlegt .. ok .. unsichtbar würden sie auch ihren sinn nicht vollständig erfüllen .. das auge hört halt mit :)
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Ŝtef;6349277 schrieb:
@Anderer Stefan: War da eigentlich auch die Stelle drin, wo ich Walking On A Dream mit Pjanooo live gebootlegt habe :D :D :D

Yep und es klang GUT! :D
Hab dann mal in meinen Latifundien rumgeforscht und da dann ein Amplifier on a Dream Bootleg gefunden was direkt in die CD Tasche kam :D
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

das mixt man gefälligst selbst live! :<

:)

Ich bin der faulste DJ der Welt, ich nehme auch gerne Mashups vorher auf um sie dann zu spielen^^ Von daher, live geschieht bei mir selten was...ausser die Übergänge^^
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

coole idee, hat jemand nen plattenscheidgerät am start?
ich würd das dann auch mal einfach sachen vorher aufnehmen :D
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

das wär eig echt mal ne coole info.. hat jemand n plattenschneidgerät?
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Da ich mir schonmal überlegt hatte tatsächlich was auf platte schneiden zu lassen, ich hab da so nen intro-mix den ich jedesmal spiele...
und da war ich auf die gestossen, die sind was günstiger, ich glaube auch nicht das man da an der qualität sparen würde...
http://www.plattenschneide.de/

"Haltbarer als Jede CD.." wtf?!

Achja. Und heute Mittag bestellt, mit PayPal bezahlt und hoffentlich Mittwoch da:



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

"Haltbarer als Jede CD.." wtf?!

Ist das nicht tatsächlich so, wenn man CD und Vinyl nicht benutzt, dass die CD schneller ihre Daten verliert und die Schallplatte langfristig gesehen besser als Speicher dient?

Wenn man sie benutzt sieht das aber sicher ganz anders aus :)
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Ist das nicht tatsächlich so, wenn man CD und Vinyl nicht benutzt, dass die CD schneller ihre Daten verliert und die Schallplatte langfristig gesehen besser als Speicher dient?
Das war vielleicht mal in den Anfängen der CD so, da die Schichten sich aufgelöst haben. Heute haben CDs auch locker eine Haltbarkeit von 100 Jahren. Nachteiel der Vinyl ist aber, dass sie mit jedem Mal Abspielen schlechter klingt.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Das war vielleicht mal in den Anfängen der CD so, da die Schichten sich aufgelöst haben. Heute haben CDs auch locker eine Haltbarkeit von 100 Jahren. Nachteiel der Vinyl ist aber, dass sie mit jedem Mal Abspielen schlechter klingt.

Also kenn mich ja nicht aus mit Vinyl könnte mir aber nur vorstellen das man das erst so ab dem 100sten mal abspielen "schlechter klingen" würde, oder passiert das schon viel früher?
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Also kenn mich ja nicht aus mit Vinyl könnte mir aber nur vorstellen das man das erst so ab dem 100sten mal abspielen "schlechter klingen" würde, oder passiert das schon viel früher?
Fangen wir mal beim Cueing an: Jede Bewegung der Platte am Cuepunkt entspricht einem einmaligen Abspielen. Einmal Vor- und Zurückbewegen wäre also schon zweimaliges Abspielen. Bei einem Cuevorgang wird die Platte an diesem Punkt locker 20-30 Mal abgespielt. Wenn Du die Platte so einige Male aufgelegt und eingecuet hast, dann hört man so ein Schleifen. Das ist bereits die Abnutzung an diesem Punkt. DJ Platten nutzen sich beim Auflegen immer schneller ab, als wenn man sie normal hört.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Okay, Danke für die Info. War mir nicht bekannt.
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Kaum is man mal ein paar Tage nicht online zerfleischt ihr euch?? :d

...
Aaaaber was viel wichtiger war/ist: Viel Zeit mit den Freunden und der Familie verbracht und mir dabei königlich den Bauch vollgeschlagen...

Genau so hab ichs gemacht (bis auf den Vogel)!

Neu vom Christkindl:
- jede Menge neuen Lesestoff
- jede Menge neue DVDs
- 2 Superwarme Pullis
- Jahresmix CD 2010 (nein, nicht vom Patrick! ;))
- sonstiger Kram
und

einen "Hund" der nicht bellt und heute das erste Mal 3 Stunden alleine daheim ist. Bin schon sehr gespannt, was er alles angestellt hat!
Foto folgt...
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

einen "Hund" der nicht bellt und heute das erste Mal 3 Stunden alleine daheim ist. Bin schon sehr gespannt, was er alles angestellt hat!
Foto folgt...

Noch ein kleiner Hund oder schon "erwachsen"?

Als mein Hund damals das erste Mal mehrer Stunden alleine zu Hause war konnte ich danach mir ein neues Paar Hausschuhe kaufen und im Wohnzimmer neue Fußleisten montieren :p
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Nachdem ich mir nun die ganzen "tollen" Kommentare der einzelnen neider gelesen habe, werde ich mal keine genaueren Angaben dazu machen, was es im einzelnen vom Christkind gab.....

Also,

was blau-weißes
schönen warmen Parka von blau-weiß
nen schönen Pulli und nen Hemd von J&J
Neue Snowboardklamotten von nem ausgestorbenen Tier
und den schon erwähnten Kurztrip nach Vienna zu den blauen Männern...

....und um die Gespräche wieder an zu heizen,
Gesamtpaket von ca. 2000€

Das lustige, meiner Freundin hab ich fast das identische Geschenkt....
Mantel von den vier Ringen
Friseur-Gutschein
Snowboardklamotten von nem ausgestorbenen Tier
und sie war natürlich mit in Wien :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Grad die Versandbestätigung bekommen:

korg-nanokontrol-460-80.jpg


Midi ist und bleibt Midi - egal was die Controller kosten :p

Jaja, auch wenn das wieder viele belächeln..

akai-synthstation-25-midi-keyboard-31000163.jpeg


Ist nicht weniger lustig als Leute die heute noch einen Amiga als Sequenzer benutzen :d
Für unterwegs und zum Spielen zwischendurch dennoch durchaus brauchbar :)

+ viele Kabel


7/11
 
AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung.....

Für unterwegs und zum Spielen zwischendurch dennoch durchaus brauchbar :)

kannst mir dann mal schreiben wie der Akai Synthstation 25 ist, wollte ich mir auch schon bestellen....

Würde vor allem gerne wissen, ob das 4er auch da rein passt oder ob ich eines meiner alten wieder raus kramen muss....
 

Neue Themen


Zurück
Oben