AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

nextbeat_mk2.jpg



Ich bin gespannt...sehr gespannt! :D
Mach ja sonst eher Black, aber als Backup und SPielzeug für House und Minimal-Abende...
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Ja, da kam vor einiger Zeit auch mal ne zweite zu mir nach Haus.

Wie machen sich die Cover? Überleg mir die auch mal irgendwann noch zu holen...

Hab auch ne 310a mit entsprechendem Cover im Einsatz. Die Cover sind absolut zu empfehlen und passen wie ne zweite Haut. Alle wichtigen Bereiche sind mit Klettverschluss- / Reisverschlussöffnenungen ausgestattet (Front, Griff, Anschlussfeld und Hochständerflansch), sodass ich in knapp 1 1/2 Jahren das Dingen nicht einmal aus dem Cover genommen habe :)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Wie machen sich die Cover? Überleg mir die auch mal irgendwann noch zu holen...

Wenn du die Boxen hast, sind die Cover Pflicht!

Hol dir auf jeden Fall die Originalen.

Quali ist Top. Gut gepolstert, solider Reißverschluss und Gummifüße.

Die Serviceklappen kannst du bei Verwendung festkletten so das sie nicht stören oder im Wind hin und her wabbeln.

Kann Sid nur zustimmen.

Alles so komfortabel das du die Kisten nach dem anziehen nicht mehr raus nehmen brauchst.

Lohnt! ;)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Das Grün der Wand verschwindet, sobald ich zum Renovieren gekommen bin. ;)
Die Lautsprecher habe ich mir bauen lassen bzw. Konnte ich sogar selbst mitwirken. In der Front sieht man einen 13er Mitteltöner und einem DT 28n Hochtöner, der rund gedreht wurde und dann eingelassen wurde. Auf der Rückseite befindet sich noch ein 13er, welcher als Bass dient, ein Bassreflexrohr und halt das Anschlussfeld mit Regler zum nachregeln des Hochtöners.
Ansonsten ist der Aufbau recht unspektakulär. Schön dezent, aber der Klang überzeugt. Lange informiert und in der Preisklasse nichts vergleichbares gefunden.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Danke,

sehe auch gerade, dass die gar nicht mehr so teuer sind, wie sie mal waren. Hab noch Preise von 60€ in vager Erinnerung...

Na mal sehn. Derzeit sind die beiden äußerst selten im Einsatz.


@Fynn
cool. Ist das ein Privatmann, der dir sowas baut oder ne Firma? Hast sicherlich seine reine Arbeit nicht "normal" bezahlen müssen, sonst wärst du ja kaum ernsthaft günstiger als der Markt gekommen. Über welche Preisklassen (vergleichbarer Modelle) reden wir überhaupt? Man sieht einer Box, gerade im Eigenbau, nicht immer ihren Preis an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Es ist ein Privatmann. Der Lautsprecher ist eine Eigenentwicklung von ihm und ist sein Spitzenmodell im Studio. Ich habe vorher einige Lautsprecher gehört und bin über einige Messen und HiFi Veranstaltungen gelaufen.
Gefallen haben mir besonders die Adam Pencil Mk3 und die Elac FS 249. In diesem Budget habe ich auch gesucht (max. 4000€ Paarpreis).
Ich hatte beide Lautsprecher zum Testen Zuhause und auch mit in seinem Studio zum Probehören.
Die Wahl ist dann auf sein Modell gefallen, welches bei mir noch etwas abgewandelt wurde, indem das Gehäuse in der Tiefe etwas länger gemacht wurde, was dem Bassverhalten zugute kommt. Preislich liege ich jetzt mit der ausgefallenen Lackierung und dem Sonderwunsch des etwas größeren Gehäuses bei der Hälfte meines maximalen Budgets.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Ja, die Hifi-Messen kann man sich, jedenfalls was Klangbeurteilung angeht, getrost in den Popo schieben. Die sind nur zum gucken, nicht zum hören.

Gut, dass du zu Hause getestet hast. Und wenn du für's Budget sehr zufrieden bist ist ja alles super. Das können die meisten heute nicht mehr: zufrieden sein.

Aber schau doch mal, ob du nicht noch ne wohnzimmertaugliche akustische Behandlung deines Raumes hinbekommst. Wenn möglich. Ich kann's ja auch nicht, weil meine Freundin an die Decke geht.

Aber wenn man das macht, dann erlebt man endlich mal echtes Stereo.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Kann da akustisch am Raum leider nicht viel machen. Muss den Platz so gut es geht nutzen als Student. Falls ich später mal nen schönen Hörraum habe, wird das natürlich gemacht.
Aber das Stereobild ist so schon sehr beeindruckend in meinen Augen.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

8562p.jpg

Kann man nie genug von haben :p
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Gerade den Facebook Gutschein von Plugin Alliance genutzt - jedes Plugin nur 99USD.

Direkt mal statt 528USD nur 198USD gezahlt. Das ist doch nett.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Upgrade zu Live 9 Suite

geil geil geil! :D
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Hier wird jetzt auf den allen&heath xone:k2 gewartet :)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

shoe_xr1100glacier.jpg

und
m_0.90777400+1348154370.jpg


jetzt kanns losgehen mit der fahrerei, das schwarz/neongelbe outfit is komplett :)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

nexus-7-6-4.jpg


Ich liebe das Teil :D

16 GB, WiFi
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

1x weissescheisse poster
1x weissescheisse tshirt
1x weissescheisse hoodie
1x jaw tshirt
1x jaw seelensturm ep
1x rynerr - symptome album
1x kash tshirt
1x emopunkrap album

und heute bestellt
1x kash hoodie
1x kash - lotus ep
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Immer diese Rabatte.... ;)

Gerade für knapp nen Hunni Softube Spring Reverb und Tape Delay als Plugin gekauft. Gerade der Tape Delay gefällt mir wirklich gut.
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

Maschine mkII .. Toll, jetzt muss ich erstmal nen externe Laufwerk für meinen MBP kaufen, weil ich das vor nem jahr rausgemacht habe.. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 581747_575551959131213_309265954_n.jpg
    581747_575551959131213_309265954_n.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 122
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

siehe anhang - nen packen gebrauchter LP-winkel :D

><><><><><><><><

...Toll, jetzt muss ich erstmal nen externe Laufwerk für meinen MBP kaufen...

oder einfach einen usb to IDE/SATA adapter incl. NT (irgend ein dvd-lw wird wohl irgend ein bekannter noch liegen haben)

;-)
 

Anhänge

  • lpwinkel.jpg
    lpwinkel.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 153
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

siehe anhang - nen packen gebrauchter LP-winkel :D

><><><><><><><><



oder einfach einen usb to IDE/SATA adapter incl. NT (irgend ein dvd-lw wird wohl irgend ein bekannter noch liegen haben)

;-)

Dat sieht aber HÄSSLICH AUS!
Dat muss schon das schöne schicke von Apple sein, sonst hat es kein Style ;-)
Oder einfach das von Hardwrk wenn man sich das Kit da gekauft hätte mein Lieber ;-)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

brauchst noch welche? kannst gegen versandkosten von 10.- haben

thanks und jupp - denn die 8 neuen sind schon voll :D (plattenzulauf halt richtig groß gewesen die letzten 2 monate)

kannst mich ja PN'n und sagen wieviel du hast bzw. rein passen in die versandkartonage :cool:

Dat sieht aber HÄSSLICH AUS!

ähh ? was denn ? hab doch nix bebildert zum adapter ;-)

und falls deine freundin wegen so was 'meckert', dann verbinde ihr die augen (soll ja spaß machen so was) :D

;)
 
AW: Die "Ich hab' was Neues (bestellt)"-Sammlung

sennheiser_hd_25_sp_ii.jpg


richtig schön günstig bekommen, da sagt man dann nicht nein :D
und den 'mir zu viel bass' bringt meine kleine KH-box ja wieder auf wohlfühllevel runter :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben