Die meist geremixten Voice-Samples!!

ITX

ITX

Mobile DJ
Dabei seit
15 Dez 2006
Beiträge
137
Reaktionen
1
Ort
Wien
So, ne kleine Ergänzung zum "Die meist geremixten Tracks"-Thread!

Möchte von euch in paar typische Beispiele für bestimmte Ausrufe oder Raps, die sehr gerne in Liedern verwurstet werden...

Als erstes fällt mir da dieses penetrante "Cut the midrange - Drop The Bass!" ein, oder nicht zu verachten auch das lästige "Here we go again"... würg!!!

Was mich aber auch mal interessiert: woher kommen diese ganzen Samples eigentlich? Hab mal gehört, dass sehr viele aus alten Songs von DMX oder TuPac stammen, aber stimmt das?

LG intrax
 
Erinnert sich hier noch jemand an folgendes:

Frau (kreischt): Ooooooh!!!
Mann (brüllt): Yeah!!!

Das war mal so in, das war in jedem Dance-Remix drin, so Ende der 80er...
 
Frau (kreischt): Ooooooh!!!
Mann (brüllt): Yeah!!!

Das war mal so in, das war in jedem Dance-Remix drin, so Ende der 80er...

triffst ja sehr genau auf den punkt... gibts glaubich tausende von :d
ich denke du meinst dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UJqQJ4p_p4M
wird am anfang zum scratchen entwendet


achja mir fällt noch das vocal: Puff Daddy - Hate Me
ein.. hab ich in nen paar hardcore/style track öfters vernommen
 
Hab noch ein paar vergessen:

"Put your Hands up in the air!"
"Pump it up"
"toca me!"

etc. ^^
 
Erinnert sich hier noch jemand an folgendes:

Frau (kreischt): Ooooooh!!!
Mann (brüllt): Yeah!!!

Das war mal so in, das war in jedem Dance-Remix drin, so Ende der 80er...

*lacht sich tot* diese Samples sind so schlecht dass sie schon wieder was gutes haben... oder auch nicht ;) Auf den Yamaha Keyboards gabs grundsätzlich am ende der Soundbank immer so 10-20 "Effects" und das waren grundsätzlich IMMER "Waves, Helicopter, Gunshot" etc.. aber zu den Voice Samples ..."Yeah!, Female Shout" und so weiter. Sogar auf den Master Keyboards waren die ne zeit vertreten (auf meinem Quasimidi Raven glaub ich waren die in den Fx auch bei den "Vocals")

Gab auch einen wurstigen "Come On" female shout (undefinierbar ob sie es singt oder mit verstopfung und krämpfen rein...schreit) und diesen "here we go again" male vocal *reiher* die soo abgedroschen sind dass sie eigentlich schon Kult Status haben müSsten ;)

ahhh...Nostalgie *lacht* :D
 
Yeeeeaaaaaah Boooiiiii!

Flavour Flav :D
 
das reine kolubianische koks sample
 
Harder, Better, Faster, Stronger by Daft Punk ;)

hier fehlt noch ne abstimmung/umfrage :d
 
"What you think, that we think is cool?!"

ka woher
 
*lacht sich tot* diese Samples sind so schlecht dass sie schon wieder was gutes haben... oder auch nicht ;) Auf den Yamaha Keyboards gabs grundsätzlich am ende der Soundbank immer so 10-20 "Effects" und das waren grundsätzlich IMMER "Waves, Helicopter, Gunshot" etc.. aber zu den Voice Samples ..."Yeah!, Female Shout" und so weiter. Sogar auf den Master Keyboards waren die ne zeit vertreten (auf meinem Quasimidi Raven glaub ich waren die in den Fx auch bei den "Vocals")

Gab auch einen wurstigen "Come On" female shout (undefinierbar ob sie es singt oder mit verstopfung und krämpfen rein...schreit) und diesen "here we go again" male vocal *reiher* die soo abgedroschen sind dass sie eigentlich schon Kult Status haben müSsten ;)

ahhh...Nostalgie *lacht* :D

Die Keyboards hatten wir im Musik-Unterricht.
Mann, warn die Sounds ein Spaß.:D
 
Make some Noooise.
Kann es nich mehr hören.
Genauso wie "Put your hands up (in the air)"
Schrecklich.
Grausam.
 
Joe T Vanelli - Play with the voice

Chuck Roberts - In the Beginning there was Jack...

Jungle Brothers - I'll House you

Frankie Bones - Call It Techno

Frankie Bones - My House Is Your House

diverse - "Kick this Motherf.u.cker!" (in vielen Hardcore Tracks)

und andere :D


wie hiess das Original Vocal hiervon?

> http://www.youtube.com/watch?v=geJKTL0FzN8
 
Lustig das noch keiner "Daft Punk - Technologic" erwähnt hat ;). Sample ich zwischendurch sehr gern.
Auch oft und gern "Fatboy Slim - Star 69". Aber da gibts so viele Möglichkeiten.

Ansonsten einfach selber auf Ideen kommen. Habe mal Boris Becker aus einer ewig alten Werbung gesampelt. "Bin ich schon drin? ...Das war ja einfach!" :d
 
James Brown ausrufe. Glaub sogar der James ist einer der Meistgesampelten.
Oder das berühmte "Ahhh this beat is freshhhh".

Von wem ist eigentlich : This is only a test .... Der Text geht noch weiter aber ich komm nicht mehr drauf.Am Ende irgendwas noch mit ... the neutron ,the electron, the ying , the yang usw.
Hab ich schon oft gehört aber noch nicht gefunden leider .
 
Von wem ist eigentlich : This is only a test .... Der Text geht noch weiter aber ich komm nicht mehr drauf.Am Ende irgendwas noch mit ... the neutron ,the electron, the ying , the yang usw.
Hab ich schon oft gehört aber noch nicht gefunden leider .

Foremost Poets – Moonraker.
 
Foremost Poets – Moonraker.

YEEHAA . Dickes Danke !!!
worshippy.gif
 
Harder, Better, Faster, Stronger by Daft Punk ;)

Was ja wiederum ein Zitat aus "The Six Million Dollar Man" ist.
Aus dem Eröffnungsdialog: "... Gentlemen, we can rebuild him. We have the technology. ... Better than he was before. Better, stronger, faster."
Das "We have the technology." daraus wird auch oft gesamplet.

Zitate aus alten Kung Fu Movies sind auch sehr beliebt. Wu Tang hat sich da sehr ausführlich bedient. Die Drum&Bass Szene auch.

James Brown ausrufe. Glaub sogar der James ist einer der Meistgesampelten.
Auf jeden Fall. Funky Drummer ist ja eines der meistgesampleten Drumloops überhaupt und genau for dem Drumsolo kommt das markante "One, two, three, four, Get it"
Das wird dann auch gern benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
ihr kennt mit Sicherheit den Remix von Rihanna's "Umbrella" mit Chris Brown.
Der "Reeeeeemix" shout am Anfang ist auch ganz cool..
Weiß jemand, wo man das als Mp3 Datei finden könnte ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben