Die Rakete (Nürnberg)

marko m.

marko m.

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
2 Jan 2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Rakete:

Ein typischer "Wohnzimmer Club" entspannte Atmosphäre, nette Türsteher,
Barkräfte und auch DJs. Von aussen eher unscheinbar kommt man doch eher
erwartungslos in das "rote Haus". Oben am Eingang erwartet einen die Kasse
und Garderobe, anschliessend geht es die Kellertreppe nach unten in den Club.
Dieser verfügt über Platz für ca. 400 Leute dort sind 2 Bars, 1 Kicker, Sitzsessel
und ein Raucherbereich aussen vorhanden, ebenfalls als Grillplatz oder Terrasse
genutzt. Bei guten Wetter starten die Events dann auch ab und an 1 std. früher
und es wird aussen aufgelegt und zu später Stunde nach innen verlagert.
Der Club verfügt desweiteren über einen kleinere Floor "Makrobe" die frisch renoviert
ist und für ca. 150 Leute Platz bietet.

Musikalisch wird viel geboten, die folgenden Veranstaltungsreihen finden dort ein Heim:

Mothership // Kiss Klub // Rigorös // Villa Vogelweiher (NEU) // Mangotree //
Rakete Ahoi // BassTV (NEU) // uvm. //

Diese Events beschäftigen sich mit den Stilrichtungen:

House (in allen Variationen) // Techno // Minimal // Hip Hop // Raggae //
Dancehall // uvm. //

Die Rakete Homepage

beste Grüße, marko m.
 
Mein Wohnzimmer...toller Laden und jedes Wochenende super Events, DJ's und Acts!
 
Bin auch öfters da ! Cooler Laden, (meißt) top mukke ! zu empfehlen !!!

Das einzige Prob ist das man wenn man das Zoom kannte eigentlich immer enttäuscht wird:( Man sehr oft den Satz "Ja ganz nett hier,aber zoom ist es nicht" oder man bekommt den satz "ja wo soll ich denn sonst hingehen,nachdem das zoom dicht gemacht hat-.-"

Und da liegt der springende Punkt!

Die Top Veranstaltungen Nasty,Kabballa etc. waren alle früher im Zoom!
Wöchentliche "TOP"Acts waren alle früher im Zoom!

Man hat halt leider immer den faden Beigeschmack der schlechteren Zoom alternative:(

Aber nichtsdestrotrotz hab ich immer wieder aufs neue spaß in dem laden :)

________________

Mal kurz offtopic(will nicht extra nen neuen thread dafür eröffnen):
Gibts eigentlich Neuigkeiten bzgl. ner "Neueröffnung"???
Hab nur was von neue Location,neuer Name gehört aber in letzter Zeit ists sehr still um unsere alte Heimat geworden:( Weiß jemand genaueres? aktuelles? Würd mich sehr sehr freuen !!! Wer will auch über pm;)
 
Ich bin leider erst vor gut einem Jahr nach Nürnberg gezogen und hab' somit das Zoom nicht mehr mitbekommen. Nachdem was ich alles davon gehört habe, trauere ich dem schon ziemlich nach.

Von daher hab ich keinen Vergleich und die Rakete ist das Non-Plus-Ultra für mich.

Nasty z. B. hatte ja letztes WE nen Restart im Loop und soweit ich weiß, war's ne richtig coole Party, auch wenn ich nicht dabei sein konnte, zwecks Nachwirkungen vom Abend davor. :d

Der nächste Termin für Nasty im Loop steht auch schon. Evtl. wird das ja was dauerhaftes werden - trotzdem bin auch ich der Meinung, dass wir hier noch ne "richtige" Alternative zur Rakete brauchen.
 
Ich bin leider erst vor gut einem Jahr nach Nürnberg gezogen und hab' somit das Zoom nicht mehr mitbekommen. Nachdem was ich alles davon gehört habe, trauere ich dem schon ziemlich nach.

Von daher hab ich keinen Vergleich und die Rakete ist das Non-Plus-Ultra für mich.

Nasty z. B. hatte ja letztes WE nen Restart im Loop und soweit ich weiß, war's ne richtig coole Party, auch wenn ich nicht dabei sein konnte, zwecks Nachwirkungen vom Abend davor. :d

Der nächste Termin für Nasty im Loop steht auch schon. Evtl. wird das ja was dauerhaftes werden - trotzdem bin auch ich der Meinung, dass wir hier noch ne "richtige" Alternative zur Rakete brauchen.


Oh man schade da hast du dann aber echt was verpasst!
Zoom war mehr als ein Club, das war die Institution für Technokultur in Nürnberg! Ich war da ohne Witz jeden Freitag und Samstag 3 Jahre lang^^ Es gab einfach nix anderes mehr...so eine Stimmung, so viel Emotionen, so viel Spaß....es war einfach jedesmal wieder unglaublich !
Ich meine wo gibts schon nen Club wo es bei den Residents jedesmal so abgeht als wären die nonplusultra weltstars da?
Jeder kannte jeden, man hat sich immer gut verstanden.
Sogar mit den Türstehern hatte man ein gutes Verhältnis..
Ich kannte sie per Name etc. und bin gerne mal eine mit denen rauchen oder so. War eine sehr familiäre Atmosphäre und jedesmal eine dicke Feierei..

Oh man beim reden darüber kommen mir fast die Tränen^^

http://www.youtube.com/watch?v=Np359eYCoGE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=AtEe1XeGgVc&feature=related
http://www.facebook.com/photo.php?v=476743111148

Wenn du mal bock hast zieh dir die Videos rein! Atemberaubend<3
Das war underground.Das war Techno
 
Ich hab schon einige Videos und Bilder gesehen. War echt ein geiler Laden!

War letztens mal im Z-Bau bei Tanith. Das hatte irgendwie auch Atmosphäre - so richtig schön siffig (und Zoom war ja gleich nebendran) :d
 
3.2 ist erstmal 10 Jahre Kabbala angesagt, sollt gut scheppern
 
jo kabbala ist immer noch der hammer;) war auf teil 1 der 10jahres feier schon am start! Finds auch besser als die anderen veranstaltungen weils da nicht so überfüllt ist und auch wirklich nur leute da sind die techno feiern und stampfen wollen! So muss das sein !!
 
wenn einen die stampferitis packt :d
 
ich finde ja, die beste VA in der Rocket ist More Fire, die einzige "Nicht-Elektro-VA" :)
 
hab das zoom leider auch nicht mehr wirklich mitbekommen. bin aber des öfteren in der rakete unterwegs und ist ganz nett da. nur meist ist die stimmung bischen lasch ;) also wer richtig abgehen will sollte mal die seite vom kunstverein checken, da gibts des öfteren gut frequentierte drum and bass, dubstep und dub partys bei denen es einfach nur abgeht. der kv hat auch ein schön siffiges ambiente :D
 
hab das zoom leider auch nicht mehr wirklich mitbekommen. bin aber des öfteren in der rakete unterwegs und ist ganz nett da. nur meist ist die stimmung bischen lasch ;) also wer richtig abgehen will sollte mal die seite vom kunstverein checken, da gibts des öfteren gut frequentierte drum and bass, dubstep und dub partys bei denen es einfach nur abgeht. der kv hat auch ein schön siffiges ambiente :D


Ja das KV ist ja im selben Gebäude wie das Zoom ;( Monsters of Jungles etc. sind eigentlich immer top! Aber technomäßig ist da leider kaum was los!

Außerdem haben die keine Schanklizenz und es gibt keinen Schnäbbers:D

Am meisten stört mich da aber oft das Publikum:/ Also ich hab da ohne Witz schon ein 13Jähriges Mädchen getroffen und naja im allgemeinen ists iwie die anti-erwachsene version des zooms!

Soll sich aber gebessert haben nachdem die von MoJ gut zahlen durften^^
War aber seitdem nichtmehr da! Muss man mal wieder ausschecken;)
 
Gute Frage...war der Eingang links neben dem alten Zoom...ziemlich kleiner Raum...ich denke der selbe Raum wie auch die DnB-Partys etc. steigen...
 
Gute Frage...war der Eingang links neben dem alten Zoom...ziemlich kleiner Raum...ich denke der selbe Raum wie auch die DnB-Partys etc. steigen...

ja des ist des kv! mmmh schade:D hät mal echt wieder bock auf ne feier im zoom:) Die letzte spontanfeier da war der absolute hammer!
 
Wohne in Bamberg und hier gibts leider nur den Morph und das Sound n Arts, aber wenn Klausuren um sind, will ich mal dorthin gehen.
 
lohnt sich ;) zumal es von bamberg ja nicht sooo der weg ist
 
Die Rakete ist wirklich einer der besten Clubs Nürnbergs.
Hammer Atmosphäre, die Security ist wahnsinnig freundlich, auch unter den Feiernden gibt es nie Stress, anders als in anderen Clubs.
Absolut empfehlenswert.
 
Rakete ist echt die Nr. 1 in Nürnberg finde ich. Gibt auch keinen anderen Laden, in dem einem der Bass so in die Eier tritt :)

Ich kann leider auch nichts zum Vergleich mit dem zoom sagen, aber für mich gibts keinen Grund der Beschwerde in der Rakete: Super Stimmung, freundliche Türsteher, gute Mucke.

Hab mir mal vorgenommen jetzt zum nächsten Nasty ins Loop zu gehen, wird bestimmt interessant, wobei das Loop vermutlich keine Ambitionen hegt, sich mehr in die elektronische Richtung zu entwickeln :)
 
Interessant wer alles aus Nürnberg kommt :) lg.
 
Heute Abend geht's wieder hin!

Dyed Soundorom! :cool:
 
Rakete und Der Hirsch sind aber schon voneinander getrennt oder? Im Hirsch gibts doch nämlich auch so ne Art Club??!?:confused:
 
Ja, Rakete und Hirsch sind meistens voneinandern unabhängige Locations. Aber alle paar Wochen findet mal ein Doppelevent statt, wo der Durchgang über den Außenbereich der Rakete in den Hirsch möglich ist.

Generell ist die Rakete ein kleiner Kellerclub und der Hirsch eine große Halle, wo verschiedenste Partys und Konzerte stattfinden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben