Die Schlimmsten DJ-Patzer

Während ihn fast 3 leute gelyncht hätten (darunter auch ich :p ) hilft der DJ ihm wieder Hoch und setzte anstatt des zweiten TT' s sein launchpad ein...

Ich frag mich immernoch wie man so :cool: bleiben kann, ich währ ausgezuckt...

Entweder nicht seine Gerätschaften, gute Versicherung oder er ist schlicht weg Ghandi. Ich wäre wahrscheinlich alles andere als gelassen, wenn da Technik rumfliegt. Die wenigsten Partygäste sind sich bewusst, das da sehr schnell sehr hohe Summen an Wert zusammen kommen die da so am Pult "rumstehen" (können).

Ich kann diese extrem eskalierende Feierrei heut zu Tage eh nicht nachvollziehen.
 
Das Problem ist ja dass es die TT' s vom Club sind...
Sie haben zwar auch noch die 900er herumstehen aber ich bevorzuge doch Timecode...

PS: Der Typ war sicherlich 30+, nicht dass es wieder heißt die Jugend kann sich nicht aufführen :p
 

Das ist doch auf Seiten des DJs alles andere als ein Patzer! Ganz im Gegenteil, das ist richtiges und professionelles Verhalten! Rausschmeißen ist nicht unsere Aufgabe, wenn sowas zweimal passieren kann sollte man sich allerdings ne neue Security anschaffen.
 
irgendwie bin ich beim anschieben des jogs aus versehen auf den loop out knopf gekommen. dabei hab ich dann (man mags kaum glauben) einen perfekten 4er loop direkt an den anfang gesetzt. nichts zu hören, klang perfekt.

reingemischt, anderes lied is läuft aus.

30sek... 45sek... 60sek... die leute hören langsam auf zu tanzen, weils doch arg monoton wird.

in meinem kopf: "alter das intro war doch sonst viel kürzer?! wann setzt die alte denn endlich mit ihren vocals ein?!"

irgendwann bin ich dann mal auf die idee gekommen nochmal auf den cdj zu schauen, wo die loop buttons fröhlich vor sich hin geblinkt haben :rolleyes::d
 
zum erstenmal in meinem verdammten leben auf einem xone 22 im club gespielt, hatte ich auch noch nie gehabt, nur technikprobleme gehabt, erst kopfhörer kaputt gegangen, dann lief das ts system nicht, ich spielte also auf vinyl weiter. es war verdammt dunkel in der booth und der kopfhörerlautstärke regler ist direkt über dem regler vom filter... ich wunder mich, warum keine bässe mehr kommen, erste befürchtung die boxen sind durch, dann das irgendein kabel locker ist, bis wir bemerken das ich nicht die kopfhörer lauter gemacht habe, sondern den knopf vom filter gedreht habe und deswegen die bässe nicht da sind - kurzer dreh und schwups lief es wieder... :D
 
Sowas ähnliches ist mir auch einmal passiert. Zum ersten Mal im Radio aufgelegt. Vorher lief ein Mix. Ich bin dran, werde angesagt, lege die erste Platte drauf, bekomme das Okay, ziehe den Linefader hoch... Stille. Der Moderator, drum'n'bass-DJ der alten Schule, hatte natürlich mit dem Crossfader geschlossen. Ich stehe ganze zwanzig Sekunden belämmert vor dem Mischpult, schaue das Gainpoti an, den EQ, das Filter, alles. Nur nicht den Crossfader. Ein Kumpel hat dann freundlicherweise aufgemacht.
Mannomann, kam ich mir dämlich vor.
 
zum erstenmal in meinem verdammten leben auf einem xone 22 im club gespielt, hatte ich auch noch nie gehabt, nur technikprobleme gehabt, erst kopfhörer kaputt gegangen, dann lief das ts system nicht, ich spielte also auf vinyl weiter. es war verdammt dunkel in der booth und der kopfhörerlautstärke regler ist direkt über dem regler vom filter... ich wunder mich, warum keine bässe mehr kommen, erste befürchtung die boxen sind durch, dann das irgendein kabel locker ist, bis wir bemerken das ich nicht die kopfhörer lauter gemacht habe, sondern den knopf vom filter gedreht habe und deswegen die bässe nicht da sind - kurzer dreh und schwups lief es wieder... :D

Ähnlich wie meine DJM 900 Anfänge:D Anfangs hatte ich beim 900er auch immer den Source-Select Knopf anstatt des Gains in der Hand:d
Zum Drehen ist es aufgrund der anderen Form nie gekommen... Habs vorher immer gemerkt... Aber der Gedanke: Was wäre passiert, wenn... war immer sehr lustig:d
 
Mir sind auch 2 ganz grobe Dinge passiert... :D

1) Glaube war mein 2ter Gig in nem Club hier und ich war todesnervös und spiele halt so zirka 3 Lieder und als ich das 4te am S2 starten wollte, hab ich die Playtaste vom falschen Deck gedrückt und es war mucksmäuschen still, aber noch schnell überrissen was schiefging und ging weiter...

2) Ein anderes mal, im geilsten Part von nem Track, nimm ich meine Headphones runter, damit ich ordentlich mitfeiern kann und will sie neben den Controller legen und zieh dabei mit dem Kabel den Crossfader natürlich zum genau leeren Deck! :D oh man war das behämmert^^
 
2) Ein anderes mal, im geilsten Part von nem Track, nimm ich meine Headphones runter, damit ich ordentlich mitfeiern kann und will sie neben den Controller legen und zieh dabei mit dem Kabel den Crossfader natürlich zum genau leeren Deck! :D oh man war das behämmert^^
Erinnert ein wenig an Aviciis ersten Gig in Deutschland vor paar Jahren.
http://youtu.be/RPYu1dx7RVU

Headphones im Vinyl-Mode auf den Player gelegt :D
 
Mir sind auch 2 ganz grobe Dinge passiert... :D

1) Glaube war mein 2ter Gig in nem Club hier und ich war todesnervös und spiele halt so zirka 3 Lieder und als ich das 4te am S2 starten wollte, hab ich die Playtaste vom falschen Deck gedrückt und es war mucksmäuschen still, aber noch schnell überrissen was schiefging und ging weiter...

2) Ein anderes mal, im geilsten Part von nem Track, nimm ich meine Headphones runter, damit ich ordentlich mitfeiern kann und will sie neben den Controller legen und zieh dabei mit dem Kabel den Crossfader natürlich zum genau leeren Deck! :D oh man war das behämmert^^

Deshalb habe ich immer das "Load only into stopped Deck" aktiviert und damals, als ich noch mit Controller pur aufgelegt, den Crossfader gar nicht gemappt. Dann passiert das nicht :)
 
Irgendwie passiert mir ne kurze Stille fast jeden Abend...ist zwar nur einmal und vlt. zwei Sekunden, aber es passiert :mad:
Meistens ist die Play-taste am CDJ nicht gedrückt wenn ich nen Track reincutte...so kanns gehen wenn man vom Vinyl kommt :d
 
Meistens ist die Play-taste am CDJ nicht gedrückt wenn ich nen Track reincutte...so kanns gehen wenn man vom Vinyl kommt :d

Och ja, shit happens. Viel schlimmer finde ich alte Pio CDJs, wenn deren Drucktasten nicht mehr gescheit wollen oder das Prellen anfangen. Da hat man dann z. B. einen perfekt vorbereiten Trackwechsel per Cut/Aneinanderreihung, Crossfader in der Mitte, muss nur noch im richtigen Moment die Playtaste abfeuern, und es kommt plötzlich Maschinengewehr-Gerattere aus den Boxen.

Wenn ich so altertümliche CDJs irgendwo sehe werde ich deswegen schnell mißtrauisch und starte nur möglichst selten einen Player, der schon "on air" ist.
 
was mir öfters passiert: Deck A spielt, Deck B hörste vor und vergisst den Fader umzulegen..
Passiert nun mal wenn du 8-10std ununterbrochen, 5tage die woche am mukke machen bist..

oder

Deck A spielt und du unterhälst dich mit einem Gast zwecks Musikwunsch und du vergisst den übergang zu machen und das Lied endet... Kurzes mit einem Lächelden gesicht übers mikrofon zu sagen "LIVE"... unbezahlbar ;-)

oder

willst vorhören und benutzt die falsche play taste...

alles schon passiert.
 
hab auf ner gut besuchten party aufgelegt. plötzlich mein das notebook, den track rückwärts abspielen zu müssen (timecode defekt?). in genau dem Moment ist meine freundin angekommen und ist zu mir gekommen. ich halte die platte an, wegen rückwärts, und begrüße sie erstmal mit nem laaangen und innigen kuss. alle schauen hoch, weil die musik aus ist und sehen uns knutschen und jubeln uns zu :) platte weiter gespielt und weiter gehts!
 
Gestern,
Kopfschmerzen, Schwindel, leichtes Fieber und auflegen.
Ich habe die Songs, dank Druck auf den Ohren nicht gehört.
Super, das Ende vom Lied. Ich habe die Übergänge fast hinbekommen.

Keine Sorge gebucht werde ich weiterhin, jedoch mein Fazit:
Wenn ihr krank seid, ruht euch aus :)
 
Gestern,
Kopfschmerzen, Schwindel, leichtes Fieber und auflegen.
Ich habe die Songs, dank Druck auf den Ohren nicht gehört.
Super, das Ende vom Lied. Ich habe die Übergänge fast hinbekommen.

Keine Sorge gebucht werde ich weiterhin, jedoch mein Fazit:
Wenn ihr krank seid, ruht euch aus :)

mit 40 grad fieber und voll gedröhnt mit medikamenten schon auf gelegt.
alles schon hinter mir.
 
Ich habe bis halb 2 aufgelegt und der andere Dj hat dann weitergemacht. Beim Abbauen habe ich von der Seite versehentlich den Line/Phono Schalter umgelegt und die Musik war weg. Primetime im Club, 500 Menschen schauen uns fragend an. Der andere DJ hat panisch nach dem Fehler gesucht (ich habs auch zuerst nicht gesehen) und hat den Schalter wieder umgelegt.
Joa war halt für 20 Sek. die Musik weg. Der andere DJ war glücklicherweise auch nicht sauer :D
 
  • 3-4x: unverhofft stürzt Traktor Pro ab. nach dem Liedende alles neu starten, 3 minuten keine Musik. Sehr peinlich! Seit Windows 8 nicht mehr passiert...
  • Übergang super vorbereitet, aber plötzlich spinnt der S4 und ändert das Tempo. Der mieseste Übergang aller Zeiten. S4 Reglerproblem, auf Garantie getauscht.
  • immer wieder: Mikro geht nicht, man dreht rum, Mikro geht plötzlich und überschlägt sich massiv. Alle schreien "AAAAUU" :)
 
  • 3-4x: unverhofft stürzt Traktor Pro ab. nach dem Liedende alles neu starten, 3 minuten keine Musik. Sehr peinlich! Seit Windows 8 nicht mehr passiert...
  • Übergang super vorbereitet, aber plötzlich spinnt der S4 und ändert das Tempo. Der mieseste Übergang aller Zeiten. S4 Reglerproblem, auf Garantie getauscht.
  • immer wieder: Mikro geht nicht, man dreht rum, Mikro geht plötzlich und überschlägt sich massiv. Alle schreien "AAAAUU" :)

bei 4 abstürzen hättest du bei uns in ziemlich jedem laden das letzte mal gespielt
 
bei 4 abstürzen hättest du bei uns in ziemlich jedem laden das letzte mal gespielt

4 von rund 50 Gigs und glücklicherweise nur 1x pro Abend und in der Einstimmungsphase. Damit das nicht mehr passiert, steht nun ein CD-Player bereit, um die 3min im Zweifelsfall zu überbrücken. War bisher zum Glück noch nicht nötig...
 
4 von rund 50 Gigs und glücklicherweise nur 1x pro Abend und in der Einstimmungsphase. Damit das nicht mehr passiert, steht nun ein CD-Player bereit, um die 3min im Zweifelsfall zu überbrücken. War bisher zum Glück noch nicht nötig...

ah dachte an einem Abend :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben