Die Schlimmsten DJ-Patzer

zum Glück nicht!! Aber ich stehe dem S4 bzw. Traktor dennoch sehr kritisch gegenüber...

Du hast dir die Antwort oben aber schon selbst gegeben. Windows macht manchmal was es will und dann knallt's halt mal. :D

Mein tollstes Erlebnis mit Windows war dass ich meinen laptop nur um einige cm während des gigs verschieben musste damit der DJ nach mir aufbauen konnte und dabei hat sich der Rechner mit nem Bluescreen verabschiedet und aus den Boxen kam nur noch ein Pfeiffen... sehr geil :(
Was übrig bleibt ist der Standardsatz "Seit ich nen Mac hab sind solche Probleme weg" :D
Ich wollte ja auch lange nicht dran glauben, aber es is so.

Zum Thema:
Seit einigen Wochen spiele ich wieder mit CD Playern auf den gigs. In beiden Playern steckt ein USB Stick und alles lief gut, wollte ich dann ne CD einlegen und abspielen ging nix weil das DJ Pult durch den Bass so vibrierte. Also wollte ich dann in Eile schnell wieder den USB Stick aktivieren um davon wieder nen track zu starten und schwupps war der andere Track vorbei und die Musik still. YES! :D
 
David Guetta am Tomorrowland-Festival: Ein CDJ ist irgendwie ausgefallen und statt einfach auf dem anderen Deck weiterzumachen trödelt er rum und animiert die Meute 5min lang mithilfe des MC's, bis ihm ein Ersatzgerät gebracht wurde xD (wahrscheinlich war da ein Mixtape im Spiel, und der Player hat die CD nicht mehr rausgespuckt Xd)
 
David Guetta am Tomorrowland-Festival: Ein CDJ ist irgendwie ausgefallen und statt einfach auf dem anderen Deck weiterzumachen trödelt er rum und animiert die Meute 5min lang mithilfe des MC's, bis ihm ein Ersatzgerät gebracht wurde xD (wahrscheinlich war da ein Mixtape im Spiel, und der Player hat die CD nicht mehr rausgespuckt Xd)

Dieser überflüssige Nichtsnutz ist nicht annähernd sowas wie ein DJ, was erwartest Du? ;-) ( Der Name sollte endlich verboten werden auszusprechen )
 
David Guetta hat wohl einige Stunden mehr mixend hinter Plattentellern verbracht als die meisten, die sich hier so über ihn auslassen. Seine Produktionen sind aus technischer Sicht etwas vom Besten auf'm elektronischen Markt. Was habt ihr an dem Typen gefressen? Falsches Ehrgefühl? Beleidigt, dass ihr keinem mehr sagen könnt, was für 'n krasser House-DJ ihr seid? Neid? Kindliche Mitmachdynamik?

Dieses schäbige Gebashe auf alles, was bei 'n bisschen mehr Personen als den Kellerjunkies ankommt, ist doch nur noch lächerlich.
 
ich verstehs auch nicht...
ich kenne dieses gehabe auch nur von HipHopplern die Underground für das höchste halten und jeden der mehr als 3 CDs verkauft als mainstream abstempeln.
Ich mag den Guetta auch nicht und fand seine frühen Sachen auch wesentlich besser, aber wie du schon gesagt hast sind seine Produktionen und vorallem sein Gefühl dafür den Markt zu lesen wirklich unglaublich gut.
 
David Guetta hat wohl einige Stunden mehr mixend hinter Plattentellern verbracht als die meisten, die sich hier so über ihn auslassen. Seine Produktionen sind aus technischer Sicht etwas vom Besten auf'm elektronischen Markt. Was habt ihr an dem Typen gefressen? Falsches Ehrgefühl? Beleidigt, dass ihr keinem mehr sagen könnt, was für 'n krasser House-DJ ihr seid? Neid? Kindliche Mitmachdynamik?

Dieses schäbige Gebashe auf alles, was bei 'n bisschen mehr Personen als den Kellerjunkies ankommt, ist doch nur noch lächerlich.
Kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Ich mag Guetta auch nicht, trotzdem erkenne ich neidlos an, dass er defintiv einer der größten der Szene ist.
Ja, er hat sicherlich einige male pre-recordete Sets gespielt, und? Mir ist es egal. Er interessiert mich nicht. Ich muss ihn jetz tnicht künstlich schlecht reden.
Denn trotzallem wage ich zu behaupten, dass er mehr drauf hat als min. 90% der User hier.
Ebenso ein Aoki, der mehr durch seine Show glänzt als durch Mixingskills.
 
vorallem muss ich sagen das ich nach einer lahmen Tiesto Show in Berlin gottfroh war als Guetta das Volk aufgemischt hat. Weniger Mixingskills dafür eine perfekte Show.
 
Kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Ich mag Guetta auch nicht, trotzdem erkenne ich neidlos an, dass er defintiv einer der größten der Szene ist.

Welche Szene???

In der Teenie-Charts-Szene vielleicht, oder wie man seine Szene halt nennen mag.

Der Herr kocht eine Einheitshühnersuppe die jeder zweite annimmt und würzt sie ab und an mal anders. Und jedes Mal kreischen die blinden Küken "oh wie lecker, Hühnersuppe ist das Beste" ;-)
Qualität ist da doch nur wenig drinne...
Wolfgang Petry hören auch Millionen, auch der Beste der Szene, gell?

In der Techno/Techhouse/Minimal/Deephouse/House und was weiß ich was für "Szenen" würde der genannte Herr nicht mal nen Gig kriegen wenn dafür zahlen würde.
 
Der EDM (Electronic Dance Music)!
Und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Nicht zufällig hat er seine Bookings als Headliner auf den größten EDM-Festivals der Welt (Ultra Music Festival, Tomorrowland, Electric Daisy Carnival, usw.).


In der Techno/Techhouse/Minimal/Deephouse/House und was weiß ich was für "Szenen" würde der genannte Herr nicht mal nen Gig kriegen wenn dafür zahlen würde.
Was für ein sinnfreier Vergleich....
Dort würde selbst der DJ mit den besten Skills der Welt kein Booking haben, wenn er z.B: Hip Hop auflegt.
Wenn man aber die gesamte elektronische Musikszene zusammenfasst, wird DG in jeden Fall dort auch als einer der größten anzusehen sein. Ob es dir gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder die Grinsekatze, Gettua !!

Ja klar der wird schon ein bischen was können. Ansonsten würde der bestimmt wie so viele im Zimmer rumhängen und sich wie dieser You Tube DJ ( hab grade den Namen vergessen, der mit ey Leute das is totaler Space die feinsten Sounds.....)
und sich selber auf die Schulter kloppfen.

Aber das er einer der Größten ist ist doch hier falsch ausgedrück. Da gibts ganz Andere.

Ja klar er ist einer der erfolgreichsten aber mehr auch nicht.

Großes hat der nicht geleitet. wie z.B. Duff Punk. Und oft sind Leute die großes in der Musik leisten nicht die die Kohle machen.Wer kennt den schon noch Klaus Schulz von Tenering Dream der hat wirklich großes für die Elektronische Musik geleistet. Aber nie wirklich Erfolg gehabt. ( Zumindestens bei seinen Soloprojekten die echt der Hammer waren. Kraftwerk Vorreiter der Technomusik HAHAHA )

Na ja is auch irgendwie Wurstpappe

Die Diskusion wird nie enden.
 
Schon wieder die Grinsekatze, Gettua !!

Ja klar der wird schon ein bischen was können. Ansonsten würde der bestimmt wie so viele im Zimmer rumhängen und sich wie dieser You Tube DJ ( hab grade den Namen vergessen, der mit ey Leute das is totaler Space die feinsten Sounds.....)
und sich selber auf die Schulter kloppfen.

Aber das er einer der Größten ist ist doch hier falsch ausgedrück. Da gibts ganz Andere.

Ja klar er ist einer der erfolgreichsten aber mehr auch nicht.

Großes hat der nicht geleitet. wie z.B. Duff Punk. Und oft sind Leute die großes in der Musik leisten nicht die die Kohle machen.Wer kennt den schon noch Klaus Schulz von Tenering Dream der hat wirklich großes für die Elektronische Musik geleistet. Aber nie wirklich Erfolg gehabt. ( Zumindestens bei seinen Soloprojekten die echt der Hammer waren. Kraftwerk Vorreiter der Technomusik HAHAHA )

Na ja is auch irgendwie Wurstpappe

Die Diskusion wird nie enden.

+1

Ich will damit auch nur sagen daß DG absolut nicht für Qualität / Kreativität oder gar Genialität steht. Davon hat er nunmal absolut garnichts.
Daft Punk ist schon ein sehr gutes Beispiel, oder auch LCD Soundsystem etc. Das sind einfach geniale Köpfe die echt Plan vom Sound haben.
Geschmäcker sind verschieden, manche stehen halt auf Mucke die Qualitativ Rotze ist und dennoch die breite Masse erreicht. (Wolfgang Petry ;-). )
 
Oh nööööööö, nicht schon wieder David-Guetta-Offtopic... :eek:

Zurück zum Thema: Die schlimmsten DJ-Patzer! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch 4phonia, liest Du die Grütze auch manchmal, die Du schreibst? Liest Du die Beiträge der anderen Nutzer auch wirklich durch?

Ich will damit auch nur sagen daß DG absolut nicht für Qualität / Kreativität oder gar Genialität steht. Davon hat er nunmal absolut garnichts.
Daft Punk ist schon ein sehr gutes Beispiel, oder auch LCD Soundsystem etc. Das sind einfach geniale Köpfe die echt Plan vom Sound haben.
Geschmäcker sind verschieden, manche stehen halt auf Mucke die Qualitativ Rotze ist und dennoch die breite Masse erreicht. (Wolfgang Petry ;-). )
[quote='nem coolen Typen]Musikalisches Genie war zuletzt bei Debussy, vielleicht noch Coltrane zu erahnen. Daft Punk sind einfach irgendwelche Typen, die irgendwelche langweilige Musik produzieren. In dreissig Jahren kennt die keine Sau mehr, da ihre Musik qualitativ Rotze ist. Die stehen halt absolut nicht für Qualität oder Kreativität, von Genialität ganz zu schweigen.[/quote]

Wer entscheidet denn bitte, was qualitativ hochwertige Musik ist? Wie wird die Qualität der Musik beschrieben, welche Kriterien werden angewandt? Wer fällt das Rotz-Urteil? Definiere mal den Geniebegriff, wenn Du schon damit rumwerfen musst. Und wo bzw. bei wem steht Guetta genau wofür?

"Das sind einfach geniale Köpfe die echt Plan vom Sound haben."
Erklär doch bitte mal, was Du damit genau meinst. Insbesondere hätte ich gerne folgende Begriffe etwas näher erläutert:
  • genial,
  • Plan,
  • Sound und auch das Kompositum
  • "Plan vom Sound".
Hinzu wiederum sämtliche qualitativen und quantitativen Kriterien, welche Du für Deine reichlich arbiträre Beurteilung (lol!) heranziehst.

Deine Argumente sind allesamt untauglich. LCD Soundsystem oder Daft Punk würde an meinen Parties auch keinen Gig kriegen - auch nicht, wenn ich dafür Geld bekäme. Und jetzt? Entwertet das ihren Erfolg, ihre artistische Integrität, ihre Legitimität? Wohl kaum.



Edit: Sorry Sorar, warst 'ne Runde schneller.
 
also wenn ich mal was zu sagen darf.

quallitative musik ist für mich musik die hand gemacht aus instrumenten kommt und der musiker sie live mit den fingern spielt und sich das ganze auch noch gut anhört.

musik richtung vollkommen egal.

zb das hier...
http://www.youtube.com/watch?v=fdQe7uRs4lk


am pc ja kann jeder mehr oder weniger musik machen. das geben die programe ja schon von sich aus her...

hand gemacht ist da eher die ausnahme als die regel...
 
Zuletzt bearbeitet:
*gähhnnn* .. und das im 21. Jahrhundert..
Am PC muss nicht zwingend einfacher sein bei der Komplexität der Programme heute...
 
Matze du Ignorant...

526630_10150923268492273_1282999720_n.jpg
 
+lach+ Irgendwie fehlt dem Thread jetzt noch ne weitere Sync-Diskussion und ein wenig Apple-Basherei von Seiten der Android Fans. Dann haben wir fast alle sinnfreien destruktiven Themen beisammen die NICHTS mit dem urprünglichen Thema zu tun haben ;)
 
sorry für's OT

...Klaus Schulz ... Zumindestens bei seinen Soloprojekten die echt der Hammer waren. ..
Kraftwerk Vorreiter der Technomusik HAHAHA )


hier ich ;)

stimmt schon - wenn man mal irgendwo nen mitschnitt sieht, wie er da hinter seinen analogturm (riesen über eck gebaut) sitzt und der abspacet = goil ;)
und vor allem war das noch musikalische arbeit vom feinsten = nix midi, nix dsp & co !

und du hast J.M. Jarre vergessen.
mal abgesehen von seiner musik, gäbe es ohne ihn die ersten yamahasynthies gar nicht.
der war maßgelbich an der entwicklung derer beteiligt - der kann nicht nur musik machen, sondern auch elektronik - ich würde ihn auf einer stufe mit dem hern moog stellen.
schaut man sich zBsp. jarres laserorgel an - zu sehen bei irgend einem riesen gig in amiland = goil, abgefahren

und ja kraftwerk waren schon vorreiter, nur halt mehr in amiland - und sie haben auch wie der herr jarre,moog usw. technisch-musikalische sachen ins rollen gebracht - triggerung von drumsounds usw. - halt auch elektronikfreaks ;-)

gibt ja noch mehr - wer kennt denn schon die russischen zodowiak (ist jetzt falsch geschrieben, ich schau nachher auf platte nachm richtig geschriebenen namen)
die haben auch schon in den 70ern elektronische musik gemacht, aber auch nicht mit ihrem eigenen zeug so richtig durch gestartet. erst als sie jarre und schulze vercoovert haben. ;-)

bist nicht allein ads ;-)

-----------

und nu wieder dj-patzer ;-)
 
+lach+ Irgendwie fehlt dem Thread jetzt noch ne weitere Sync-Diskussion und ein wenig Apple-Basherei von Seiten der Android Fans. Dann haben wir fast alle sinnfreien destruktiven Themen beisammen die NICHTS mit dem urprünglichen Thema zu tun haben ;)



Also...
Wer Sync nutzt ist kein DJ, wer kein Macbook hat ist eh arm und wer das Iphone nutzt blöd, denn Android hat Apple deutlich abgehängt - schon seit Jahren!
Außerdem ist alles was von Pioneer kommt supaaaa und alles andere Müll :cool: mmh was noch...ach ja, Controller user sind bleeeed denn die dürfen eh nich mitspielen!

Und wer das liest is doof! :mad::p:d
 
Also...
Wer Sync nutzt ist kein DJ, wer kein Macbook hat ist eh arm und wer das Iphone nutzt blöd, denn Android hat Apple deutlich abgehängt - schon seit Jahren!
Außerdem ist alles was von Pioneer kommt supaaaa und alles andere Müll :cool: mmh was noch...ach ja, Controller user sind bleeeed denn die dürfen eh nich mitspielen!

Und wer das liest is doof! :mad::p:d


falsch der wahre dj spielt nur deephouse,minimal, oder beatport charts in clubs,selbstredent nur auf vinyl und die nur auf 1210er ab so wie pioneer mixer über den 800er A&H geht auch noch.gerade noch gestattet sind trakktor nutzer,und mit ganz viel ausnahmen serato und das unbedingt auf apple notebocks....

meisst umsonst oder für nen fuffi fürn abend.

alles andere sind möchtegerns.und jede menge schrott was die benutzen


zumindest hab ich hier öfter den eindruck bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch der wahre dj spielt nur deephouse,minimal, oder beatport charts in clubs,selbstredent nur auf vinyl und die nur auf 1210er ab so wie pioneer mixer über den 800er A&H geht auch noch.gerade noch gestattet sind trakktor nutzer,und mit ganz viel ausnahmen serato und das unbedingt auf apple notebocks....

meisst umsonst oder für nen fuffi fürn abend.

alles andere sind möchtegerns.und jede menge schrott was die benutzen


zumindest hab ich hier öfter den eindruck bekommen :D
Ich stell mir gerade mal Bildlich vor wie der 50Euro Dj seine gerade neu gekaufte beatport Charts auf den letzten Drücker Schneidet. Morgens in der Früh Schweizgebadet die Vinyl Rohlinge aus dem Keller geholt und dan rann an den Speck! Haha

Und mit den IPhone postet er: Neue tunes sind da! hoffentlich werde ich heute damit rechtzeitig fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben