Die Schlimmsten DJ-Patzer

Hmm... was ist mir mal passiert...*grüüüübel*...Joar...Innen Club gekommen, DJ war schon am werk sehr früh. Hatte ich nicht gedacht. Also SSL aufgebaut beim Mixen. Gucke wo der Fader steht, und zupfe den anderen TT raus. Was war? Fader switched! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Alles leise... Alle gucken... Und ich hab den PhonoIn ned gefunden :D :D :D
 
FDW schrieb:
Hmm... was ist mir mal passiert...*grüüüübel*...Joar...Innen Club gekommen, DJ war schon am werk sehr früh. Hatte ich nicht gedacht. Also SSL aufgebaut beim Mixen. Gucke wo der Fader steht, und zupfe den anderen TT raus. Was war? Fader switched! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Alles leise... Alle gucken... Und ich hab den PhonoIn ned gefunden :D :D :D


Ohh *******e ja das ist peinlich.

Mir ist auch mal was dummes passiert:
Es war eine Abi Party von einem Gymnasium aus unserer Stadt wo man mich am laufenden Abend gefragt hatte ob ich nicht lust hätte auf der Hauptbühne aufzulegen (ich war damals grottenschlecht, hatte eigentlich vom Deejaying null ahnung, konnte nichtmal richtig angleichen) naja ich war schon gut angetrunken und hatte mich deshalb dazu entschlossen auf der Hauptbühne aufzulegen (heute würde ich im suff niemals auflegen). Naja die party war voll im Gange, die mucke die ich gespielt hatte gefiel den meisten anscheinend ganz gut (sie haben zumindestens getanzt), doch ein Typ stand vor der Bühne und beschwerte sich das ich doch was anderes spielen solle (der war auch schon derbe angetrunken) sonst komme er hoch und haut mir eins aufs maul (so hat er es immer geschrieen). Ein DJ Kolleg stand neben mir und war auch schon derbe angetrunken und schrie nur noch: Wenn dir die Mucke net gefällt dann komm doch her ( kann auch sein das es ein anderer Wortlaut war). Naja der Typ vor der Bühne Hatte nichts besseres zu tun als darauf einzugehen und auf die Bühne zuklettern. Dabei hat er beide 1210er und den Pionier DJM 500 vom tisch gerissen. Alles flog nur noch durch die gegend, die ganzen Kabel waren alles rasugerissen. Ich sah nur noch die Security von hinten anrennen und den Störenfried zu boden reissen und rausschmeissen.
Glücklicherweise war das komplette Set fast unbeschädigt (war glaub nur ne kleine Delle im Mixer). Der Typ vom Anlagenverleig hatte sich die ganze Sache kurz angeschaut, dann wieder alles angestöpselt und schon ging die party weiter.

Das war nen krasser Abend. Aber richtig geil war das die anlage keinen schaden genommen hat.

greetz
 
Das ist ja kein Patzer. Das ist schon fast ein Skandal. :D :D :p :p
 
löl Krasse Sache :) Exakt sowas is mir aber auch passiert. Nur mit dem Unterschied, dass ich den Kerle, als er den ersten Schritt auf die Bühne gemacht hat, runtergeschmissen hab. Das haben zum Glück ein paar Kumpels das gesehen und den dann "entfernt"! Der war auch total besoffen. Wäre der bis hoch gekommen hätte der mir sicher voll eine gedonnert. Typenklasse: Schrank! Ich hab zum Glück schneller geschaltet. Shice Schulfeten eben. Da kann mans nie allen recht machen! Da is immer son Kagg!
 
FDW schrieb:
löl Krasse Sache :) Shice Schulfeten eben. Da kann mans nie allen recht machen! Da is immer son Kagg!

Au ja!!! Da kommen Leute auf einen zu und fragen ob man irgendein Techno lied spielen würde wenn gerade die komplette Crowd auf Method Man und Redman mit "Da Rockwilder" abgeht und man als nächstes MOP mit "Ante Up" geplannt hat, und man sich dann ernsthaft fragt wo man ein Techno lied dazwischen bringen soll. Ne sowas geht echt net. Ich hasse Defintiv Songwünsche.

Naja gut ich stresse eigentlich auch die Deejays, sind halt deejays bei uns aus den Dissen die meinen das se den ganzen Abend Fatman Scoop Mixes spielen müssen und dann immer meinen das se underground sachen spielen, aber sobald man sich dann mal ein Lied wünscht kennen die es net mal.
Aber gut die Deejays bei uns in dem einen Klub (ich nenne ihn jetzt nicht) sind schon komisch.

greetz
 
Gebe dir in beiden Punkten recht.

1. Es gibt einen DJ bei uns, der kann ein bissel Beats anpassen mit den CD-Playern. Spielt aber nur Remixe und findet sich cool!

2. Wie oft leg ich auf und "Ey haste House", "Ey haste Teggnö", "Ey haste Heino" Naja... fast :D Ich hab nix gegen Wünsche. Aber sie sollten zum Genre passen....

Krass sind auch die Tussen, die einen dann so anheucheln "Das hast du dooooch siiiicher, duuuu lieber. Das spiiiielt duuu doch nur für mich, büüütte büüüüüütte" bla bla bla... Aber verstehen nicht den Unterschied zwischen 120 und 80 BPM ;) Und dasses evtl dauert bis man da hinkommt!

Da fällt mir noch was ein: Vor 2 - 3 Wochen wollte mir so ne Tusse eine Knallen... War sehr cool:
Ich schön am Mixen mit SSL. Drehe mich um, da ich ne Platte gesucht hab die ich grad neu gekauft hatte. Da "rattert" das Lied etwas! Ich gucke: Alles normal. Suche weiter. DA. WIEDER! Gucke... Nix! Jetzt ist bei SSL im Internal Mode natürlich die Fehlersuche problematisch. Man hat ja keine richtigen akustischen "Hinweise". Nagut... Platte gefunden, aber erstmal nen Schluck getrunken... Da! Da! Da! Nun sehe ich was los is: Ne Tusse hat sich über meinen TT gebeugt, um auf den Lappi zu gucken! Und mit ihren Boobies hattse den Tonarm am Gewicht hochgedrückt und somit die Nadel verschoben. Dank Internal Mode is der Song aber nur ein bissel am ruckeln.
Wie gesagt, ich glotz der also auf die Titten und überleg wie man bei so nem Vorbau dat ned merken kann...
Da guckt die mich an, und bekommt nen Anfall und rennt wie nen Tier auf mich zu... :D Ich fang an zu lachen... Naja... Hatse glaub ned richtig verstanden!

Und die Moral von der Geschicht: Plastiktitten lohnen sich nicht :cool:
 
das ist lustig...vielleicht kannst Du dir das Gegengewicht beim nächsten Mal sparen und stellst die Olle neben deine Turnies :D
 
das is mal sehr geil....wie hat hans nieswandt so schön formuliert:,, es sollte von innen abschließbare dj boxen geben''
 
wisst ihr was auch lustig ist wenn man das erst mal im club am Pioneer 600 auflegt und die effekte nicht kennt aber sie einfach mal ausprobieren will. ich kann nur jeden davon abraten weil das kommt nicht gut.
die leute wundern sich doch schon was der dj (ich) da jetzt wohl vorhatte. war halt am anfang so jetzt gehts ganz gut. übung macht den meister. :D
 
ich hab am mittwoch das erste mal im club aufgelegt und da stand nen pio djm 500 und an dem kann man bekanntlich keine crossfaderkurve einstellen, naja zu hause hab ich nen djm 707 und dort hab ich die kurve auf ganz scharf eingestellt so das es nur kanal an oder kanal aus gibt.. Und so kam es dazu das ich schön das neue Lied reinbringe und der Fader stand halt 5mm vom rand entfernt und es war verdammt leise :-D...******* gewohnheit
 
wer mixt auch scho mim crossfader :p
 
Letztens n geiler Patzer
ich richtig geil am abgehen
auf einmal wah warum ist die platte nass
******e draufgesabbert^^
mal n sau geiler fehler irgendwie aber naja
hab es auch geschafft ne platte auf die laufende platte aufzulegen
 
mir ist da auch mal was lustiges passiert
hab auf einer party aufgelegt wo das set auf bierkisten stand
hab dann irgendwann mal hinter mir platte gesucht dreh mich wieder zum set und sehe das sich 2 typen von vorne gegen das set lehnen und es langsam in meine richtung kippt
also platte zwischen die knie geklemmt und den tisch wieder in die ursprüngliche lage zurück gedrückt
gleichzeitig hat dann ein kumpel die beiden vorne weg gezogen
hab das ganze aber so hingekriegt das nicht mal die nadel gesprungen ist :D

was den post von fdw angeht:
ich hatte da mal ein passendes bild finds aber leider net
ne gut bestückte frau wo ganz gross auf dem shirt stand:
ich wünsch mir das wären gehirne
 
Hab auch mal was lustiges gesehen (zum Glück hab ich dort nicht aufgelegt):

Ein mir nicht bekannter DJ war grade am Auflegen, da kommt ein sichtlich besoffener Typ und beugt sich über die Plattenspieler. Nur leider hatte er ein sehr grosses T-Shirt an, was sich dann auch sogleich am TT (besonders an der Nadel) vefangen hat.
Mucke weg... alle gucken...
Der Typ checkts erst gar nicht, dass er dran Schuld ist, und steht da als wär nix passiert
Die Nadel konnten die Leute nach der Aktion sicher wegschmeissen.
 
hehe, dann will ich auch mal dazu beitragen...

ich hab' neulich mit echt netten ladies aufgelegt; super trackselektion (das ging von ragga/dancehall über ska/punk zu indie/tronic und elektro, was meine wenigkeit mit elektrobreaks und drum'n bass abrunden durfte), echt gute stimmung geschafft, nur leider hatten fast alle davon wenig bis keine ahnung von technik! die haben ein xone:62 'ne dreiviertelstunde lang im roten bereich gefahren (gain auf 12 uhr, scheinbar nie angefasst, ich dachte das lernt man als erstes?)... ich war zu dem zeitpunkt irgendwo in der location unterwegs (freunde waren da, die ich länger nicht gesehen habe), und auf einmal... höre ich von unserem floor keinen sound mehr, weil sich das xone abgestellt hatte :) kein wunder, würd ich auch machen wenn man mir zu lange rote pegel gibt. aua.

najo, das war sowas von LOLig, ich musste mich erstmal durch die menge kämpfen (auf dem mainfloor waren nur ca. 400, aber trotzdem... öy öy öy. gude laune!). dann stand ich da, kurzer analytischer blick, eine etwas panisch mit den armen rumfuchtelnde lady mit dem gesichtsausdruck "ray, hilfe" :)

pegel am main runter, xone aus, gain auf 8-uhr-position ;) in die menge brüllen "geht gloich weider!", kurz den mädels erklären was ein gain-poti ist und dass rot beim mixen eine häßliche farbe ist... währenddessen xone an, pegel nochmal checken, main langsam hoch, und dann als held dastehen - unbezahlbar :D

gut, ich war danach die ganze nacht bis zu meinem set leicht paranoid in sprungnähe zum xone und hab gelegentlich mal an die gains gegriffen, wenn's zu gelb wurde, aber es war danach alles okay. und die leute haben es uns verziehen. war 'ne gute party insgesamt :cool: ich liebe alternatives publikum. auf 'ner kommerzveranstaltung hätten sie die arme frau wahrscheinlich ausgebuht und aufgefressen, aber da war alles locker und so gehört das. auch wenn sie ihre hausaufgaben vor so einem gig hätte machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
audio_anarchy schrieb:
was den post von fdw angeht:
ich hatte da mal ein passendes bild finds aber leider net
ne gut bestückte frau wo ganz gross auf dem shirt stand:
ich wünsch mir das wären gehirne

das?

117193814_d7344993d6_m.jpg


edit: gut bestückt?? guckt mal, wo die hängen...
 
Sir Helios schrieb:
das?

117193814_d7344993d6_m.jpg


edit: gut bestückt?? guckt mal, wo die hängen...
genau das hab ich gemeint
ok jetzt wo ich es nochmal sehe hast recht :eek:

edit um nochmal auf das thema zu kommen
einmal hat mir so ein druffkopp die laufende platte angehalten weil er lesen wollte was grad läuft :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich aber auch noch mit "anderem Inhalt"... :D

TTT021231-42.jpg
 
Also der schlimmste Patzer, wenn man das so beschreiben kann den ich hatte war als ich am auflegen war auf so ner Stufenparty oder so was ca. 200 Leute, daß auf einmal der Strom weg war - Kein Licht, Keine Mukke - das hat die Leute aber nicht intressiert, da grade ein Mitgrölllied lief, haben die Leute einfach selber gesungen bis die Mukke und das Licht wieder da waren. Der Fehler war das einer mit nem Bier gegen ne Steckdose die hinter der Theka war gefallen is die nicht in Benutzung war...
 
Thomas K. schrieb:
Mit der Klassiker: Falsche Nadel von der Platte genommen, sprich von der, die man gerade reingemixt hat. War super. Zumindestens hatte man kurzfristig die gesamte Aufmerksamkeit aller;).
huii und ich dachte ich wäre der einzige dem mal sowas passiert :D
 
Hardbasstour am 08.07.06 im 360° in Bochum

Sven R-G und Bass-T im Mix, ne Vinyl hatte ein Stück unter der gelegen, die gerade läuft. Sven nimmt die untere weg und der Effekt war ein wunderschönes "RIIIIISSSSSSSCCCCCCCCHHHHHH"
Bass-T hätte ihm am liebsten scheinbar eine gelangt *lol*
Aber die Aufmerksamkeit war in dem Moment echt voll und ganz bei den beiden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben