Die Schlimmsten DJ-Patzer

Patzer hatte ich mal aufm Stadtfest, war mal ne 3/4 h dran mit meinen Platten, und es war scho spät. Naja bei dem tollen Kommerz MarkOh Words gabs Grüppchengehüpfe und einer der Hüpfkreise sprang (aus besoffenheit) vol gegen mein Pult :mad: (war zwar nicht meins, bezeichne ich aber so ;) ). Die Nadel Skippte dann aufs Label und ratsch... ratsch :(
Die Stimmung war ja soooo geil, aber dann das...
 
Hat der Liebing bei der Maday 2004 nicht nen richtig fetten Doppelbeat gehabt?
Ich meine, er hat die Platte dann einmal kurz geschoben und weg war es, aber lustig fand ich es trotzdem
 
also wenn ich mich an meine anfangszeiten erinner uih uih... da war ich auch immer ******* nervös...

da waren auch so sachen wie nadel von der falschen platte nehmen dabei .. und das peinlichste war wirklich, als ich noch ein wenig mit cd´s (*schäm*) aufgelegt habe... fetzen übergang gemacht, die leute gingen ab wie sau und was macht der doofe blaxtar... drückt auf eject....leider beim falschen cd player... musik aus... ;-) sowas passiert dir nur einmal im leben und vorallem weiss man dann wie lange so ein drecks cd - player braucht um ne cd zu laden ;-)
 
Original geschrieben von Blaxtar
sowas passiert dir nur einmal im leben und vorallem weiss man dann wie lange so ein drecks cd - player braucht um ne cd zu laden ;-)

Hehe, dass stimmt wirklich. Da weiss man wie lange 5 Sekunden wirklich sind. :D
 
Doppelbeats gehören zu nem guten Set einfach dazu und sind völlig OK wenn die Musik stimmt...sehe es da nur als Patzer an wenn ich die Platte komplett verschiebe und der Übergang nicht mehr zu retten ist.
 
Morgen


Hier mal´ne kleine Aufzählung von Patzern, Mißgeschicken und sonstigen Kleinigkeiten die mir noch, warum auch immer, im Gedächtnis geblieben sind.

_______________


1)
Meine der REMUS hat auf der letzten (vorletzten?) Mayday die Nadel über die ganze Platte wandern lassen (hat glaub das Pult kolossigerweise angebumst :D)... Gerüchten zur Folge soll er u.a. deswegen von seiner Leibesfülle losgekommen sein

2)
Gehört jetzt zwar nicht zu generellen Patzern, aber der LIEBING hatte mal auf´ner Party (Wohnwelt, Mühlhausen ´03) extremste FS-Probs als er anfangen wollte. Dat hüpfte, zischte und stotterte vor sich hin... dacht´schon der Totmacher hat´n Cameo :D Dauerte so 2 Minütchen dann hatte er wieder alles unter Kontrolle

3)
GLENN WILSON hatte bei´nem Live-Act ´03 die Lautstärke so extremst aufgefahren, so daß sich der gesamte Bunker (war´n unterirdische Burgkeller) binnen 5-10 Minuten leerte. Entgeistert bat man die Bretterbude einsicht zu haben und drehte in den angenehmen Bereich - Mein Piepsen war nach 3 Tagen immer noch da und zwang mich fast in die Knie. Gottlob war es nach dem 4. Tag wie weggeblasen

4)
JÖRG HENZE dürfte ich mal (glaub) ´02 im Air erleben... hatte fast alle 2-3 Platten die Kontrolle zum Synchronarbeiten verloren. Wir fanden´s echt grottig und sind nach 1 1/2 -totel enttäuschenden- Std. Heim gefahren. Hatten ihn dann später nochmal auf dem Hinweg zum TW im Radio gehört -> :rolleyes: Seitdem nimmer in Aktion genossen

5)
THOMAS P. HECKMANN hatte auf der "Illusion" in Köln auch ein paar kleinere Hardware-Probs, brummte kurz in Micro "das iss´halt live" und knarzte gemütlich weiter.

6)
Doppelässe gehören zu RUSH wie das Maggi in die Suppe, lol. Komischerweise (fällt mir immer wieder auf) hat er das Problem meist zum Beginn seines Sets hat. Danach läuft es meistens wie heiße Butter.

7)
Ähnliches bei GAYLE SAN, die i.d.R. klasse Sets liefert, ab und an jedoch stark schlampt ;) Ist mir mal bei´ner Party in Ohrdruf (03/04?) besonders stark aufgefallen. Hatte an dem Abend allerdings auch sehr lustlos ausgesehen. Dazu gabs nach den ersten 10 Minuten auch einige technische Probs. Waren glaub´defekte Headys, für welche nur schrottiger Ersatz gefunden wurde... Möcht jetzt nicht sagen das mich das Reloop-Loge sonderlich schockierte, aber................ ne´nur Spaß (war kein Reloop). Hatte den/dem Verantwortlichen zu verstehen gegeben das sie wohl kaum was hören würde...

8)
WESTBAM durfte ich auch mal auf ´ner Mayday genießen -> Und nun steinigt mich wenn ihr wollt... so geil die Platten auch sein die der Ikaner knallt, druff sein und auflegen beherscht nicht Jeder!



und und und





Gruß
 
@marc:
zu punkt 8) ich hab auch gehört (hab ihn noch nie live gesehen) dass westbam teilweise echt schrottig auflegt....von der technik zumindest.
hab da was von "jeder übergang wird mit nem schlechten backspin quittiert" gehört*g*
da frag ich mich, der mann ist SO lang dabei..wie gibts sowas? ich mein...jeder mensch kann spätestens nach einem jahr soweit auflegen, dass es nicht unbedingt zu fehlern kommt, oder? :)
 
Die tollsten Patzer von mir:
Übergang war fertig, Crossfader in der
richtigen Position. Jetzt musste ne neue
Platte her.
Aber leider stand das Platten-Case zwei
Meter von mir entfernt. Sprich: das Kabel
vom Kopfhörer war zu kurz. :eek:
Also hab ich den Kopfhörer abgenommen
und kurz mal AUF den Mixer gelegt...

...und damit den Line-Fader der laufenden
Platte runter geschoben! :rolleyes:

Wenn man nicht so blödes Gesicht machen
würde, könnte man das bestimmt noch
irgendwie als Mix-Einlage verkaufen.
Bei mir hat aber glaube ich jeder gesehen,
dass das NICHT beabsichtigt war.

------------------------------------------------

Anderer Patzer - Die böse Mischung:
PingPong-Mix und Kiffen

Das verträgt sich überhaupt nicht, wenn
der PingPong-Partner die Angewohnheit
hat, mit den Kill-Switches den Mix
abzuschließen. Also drei Kill-Switches
aktiv zu schalten. Dann kann man die
Platte zwar vorhören, öffnet man den
Fader hört man allerdings nüscht.

Ich hab also über Kopfhörer die Platte
gepitched, losgelassen und langsam
den Crossfader rübergeschoben.

Und ein selten dämliches Gesicht gemacht! :eek:

Dauert im bekifften Zustand extrem lange, bis man rafft, was da falsch läuft.
 
Bei uns im Laden war mal Uli Brenner zu Gast und ich hatte eigentlich nur das WarmUp spielen sollen. Hab mich dann später mit einem meiner Chefs und seiner Freundin zusammen richtig derbe vollaufen lassen. Eigentlich sollte mein Chef dann nach Brenners Set auch weiter spielen, wozu aber auch er nicht mehr fähig war und dann mein anderer Chef mich hochschickte...kann mich an absolut nichts mehr an diesem Abend erinnern, aus Erzählungen erfuhr ich dann, dass ich übers Mikro alle Gäste (waren zum Glück nicht mehr allzu viele da) zu einem Kumpel der sturmfreie Bude hatte zur AfterHour eingeladen habe... :rolleyes:
 
LOL sedt, das ist böhse :D :D

Deswegen sieht man: beim Auflegen nicht zusaufen oder kiffen!! Der Mix machts... aber man muss ja nicht übertreiben ;)

@Offb1t Nur so als tip, man kann den Kopfhörer meistens (je nach Steckerplatzierung) an der eigenen Kopfhörerklinke am Mixer aufhängen. :D Nur falls es dir noch nicht bewusst war. :D
 
Ja, das wäre ne Idee. :D

Ich hatte an nen 40 Meter Verlängerungskabel
für meinen Kopfhörer gedacht, so dass ich
nie mehr das Ding abnehmen muss. Egal
ob ich mal den Lurch würgen muss oder
mir nen frisches Bier an der Theke hol.
;)
 
Und der nächste aus der Kategorie Final Scratch Patzer:

War zwar nur eine kleinere, zwar öffentliche Privatparty aber sehr viele Gäste waren nicht da, trotzdem peinlich.

Bin gerade so richtig schön in meinem Set, als ich den nächsten Track per FS spielen will. Naja zum Laptop rüber und bemerkt, dass dieser sich aufgehängt hatte. Naja nicht weiter schlimm denkt man sich und schaltet den Laptop aus, um ihn anschließend neu zu starten.

Dummerweise hatte ich vorher vergessen, das Netzteil an den Scratchamp zu hängen und wer FS hat, weiß was passiert, wenn man dem Scratchamp die Stromzufuhr kappt, während eine echte Vinyl am spielen ist.

Und genau das passierte auch. Ein heftiges Krachen durch die Boxen und danach sofort Totenstille. Alle haben mich angeschaut als wäre ich zu blöd zum Auflegen aber ich hab so getan, als wenn ich nicht wüsste, was passiert war. :D

Naja nach ca. 5 Sekunden Schockzustand ist mir dann eingefallen, den Laptop wieder anzuschalten und die Musik war mit einem erneuten lauten Krachen wieder da.

Seitdem: Scratchamp nur noch über Netzteil und nicht mehr über den Laptop mit Strom versorgen lassen...
 
Mir ist noch einer eingefallen und zwar im Scandic-Zig-Zag, Discothek hier im Süden der Insel:

Uhrzeit: Irgendwann nach Mitternacht.

Da standen jetzt 3 Residents (wie auch immer) in der Kanzel. Die ist perfekt Sichtbar und man kann denen direkt auf die Finger gucken.

Jetzt war richtig war los. Party war super am laufen. Auf einmal kommt einer von den dreien irgendwie und irgendwo wohl an einen Sampler-Knopf oder so. Man hört plötzlich eine Art 4 Sekunden loop bis einer von den DJs hastig ans Pult springt und überall herumfummelt und die Mucke läuft weiter. :D

Das wirklich lustige kam eigentlich direkt nach diesem Moment. Die Leute hat's zwar nicht gross gestört, aber manche (wie ich) haben halt doch zu den DJs rübergeguckt und 'n bissl gegrinst. Da haben dann zwei auf einen gezeigt und dieser auf die anderen beiden, nach dem Motto "wir waren's nett". :D
 
Ja aber der lustigste wie ich meine war doch mal wieder mein kleiner liebliung Dj Paule (PvD)

War er auf der Mayday 2001 so gut drauf und hat mit seiner FRau schön die Sektpuddel imer gasoffen naja und dann war er an der reihe.

Am Anfang lief es ja aber irgendwann riss er den Fader runter die mucke war aus und er steht da Kopfhörer auf und zabbelt sich da gut 20 Sekunden einer ab, bis er bemerkte das nur er den Sound ahtt aber seine Crowd nett weil die alle schrien und keiner steppte *gg*

Seit dem habe ich auch kaum Angst mehr vor fehlern....
--------------------------------------------------

So nun zu mir was war eigentlich mein schlimmster *denk* naja der Mega-Gau war wohl ne Hauptsicherung dies zerschossen hatte war ja aber nett mein Fehler, aber ich galub ich habs nach langem überlegen hatte ich im Kopfhören beide platten synchron ne längere Zeit laufen und zog den LF leider von der platte runter die ich neu eingespielt hatte und schon ne gute Minute mitlief runter. Ich hab natürlich noch im Kopfhörer weitergehört coller sound !! Naja und als ich dann den Kopfhörer abnahm um die andere Platte
runterzunehmen da wurde mir beim abheben der Nadel klar ej hier stimmt was nicht......

Was glaubt ihr wie schnell man auf einmal einen linenfader hochschieben kann der ist voll geklatscht und dies stelle war natürlich voll am A....
 
na also das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist wenn ich mal ****** muss und während dem ****** hör ich wie die Platte springt.... kam bisher aber zum Glück noch nie vor... und für was gibt's Ljs ;)
 
HI

Da der Thread grad mal wieder ausgegraben wird ...

Was mir mal passiert ist ... freund spielt in der disco ...
meint zu mir ich soll mal kurz ... neija er dreht halt immer die bässe raus beim übergangn ...
Ist was das ich nie mach ... spiel den übergangn ... so mitten im lied kommt er mal ...

meint: bass aufdrehen ... und dreht den regler auf normal ...

Oder halt der stadard ... auf dem falschen cd player eject gedrückt ...

Und dan noch die standard problem mit dem Strom ...
Party bei der Schule komplette pa und licht angekarrt ...
gegen 1 ins da früh ... die Leute grad total am abfeiern zu
"it's like that von run dmc " ....
auf den boxen schalt es "it's like that and ..." die Leutz warten drauf das der bass wiederkommt ... *bumM* musik weg licht weg ... alles weg ... kein strom

*in dieluftschau und pfeif*
 
so was ähnliches ist mir auch schon mal passiert... super am abfeiern und auf einmal macht es bumm licht komplett aber wirklich komplett aus musik aus und aus dem sicherungskasten hintermir flogen die funken raus.. hat geil ausgesehen aber hat halt dann doch fast ne halbe stunde gedauert bis der techniker den fehler gefunden hatte...
ihr wisst gar nicht wie lange ne halbe stunde sich ziehen kann..

konnte mich aber dann endlich mal mit den gästen unterhalten.. wenn das pfeiffen der anderen wieder abgeflacht war ;-)
 
hi,
das prob mit dem strom hat ich auch auf meiner letzten party. schön 2 stromkanäle gelegt einen für licht einen für pa. gut erste stunde liefs ohne probs dann derby an, buff hauptsicherung und fi raus, na toll. in keller sicherung rein -> sicherung raus. dann derby rausgehaun. sicherung rein. ok schön. 10 min. später hat dann sonen depp wieder den derby eingesteckt und das gleiche nochmal.

ich sag euch, holt euch keine ur gebrauchten geräte nur stress damit.

mfg
 
Deutsche Sprache. schwere Sprache. Mit ". und ," hat man es wohl auch nicht so.:mad:
 
ich hatte endlich nach stundenlangem schwitzen geschafft das zeimlich schwierige publikum in freiburg zum tanzen zu bringen.. und in meiner freunde will ich die nächste platte auflegen und zieh leider vom falschen plattenspieler die nadel weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der klassiker.. aber wenn man etwas zuviel getrunken hat, dann kommts noch besser :D
 
Unserem DJ ist mal mitten im Mix die CD hängen geblieben. Der hätte zuvor von Vinyl auf CD gemixt und dann (auf der CD) die NATURE ONE Inc. - alive & kickin laufen gehabt. Mittendrin hakte plötzlich die CD. Alle 2 sec. gabs mal ein paar Töne.
Alles Schaute. Darauf hin gabs die voherige Platte nochmal. Auf Vinyl sv.
 

Neue Themen


Zurück
Oben