Die Schlimmsten DJ-Patzer

Jo, wie zum beispiel DJ Hooligan voriges Jahr, der gleich mit seinem Opening im Open Air "Voltage" bei Hold on tight durch ne kaputte "Hold on tight"-Platte ne Endlosrille erwischt hat :D
 
na ja also bei mir wars mal so, das ich nicht rechtzeitig den nächsten track rausgesucht hatte und das lied scho vorbei war...ganz schön peinlich....;)
 
hmm, Patzer würd ich mein Erlebnis nicht nennen sondern eher defekt....

mitten in meinem Set haben plötzlich auf einem Kanal vom Mixer die EQs ausgesetzt und nur noch schrille Brumm Töne erzeugt....

ich mein bei nem Schranz bzw. härterem Techno Set wäre das sicherlich nicht aufgefallen... :D
aber wenn man gerade voll den geilen Trance Sound auflegt kommt das schon ein bischen komisch rüber..... :mad:

tja, sowas passiert halt mal...
 
hehe...ging mir auch so wie dem Tim H...bissle wein nebenbei getrunken...extrem zu der platte abgegangen, welche ich irgendwie endgeil fand....denne..."oh ******e....ich mach ja de musik...und ne neue platte liegt ja noch gar nit aufm TT?!?" det war blöd :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... dabei ist das rechtzeitige auflegen der platten ja eine der zwei hauptaufgaben des dj's... ihr luschen ;) :D :D *kidding*
 
LOL... watt 'n Chaotenpack :p :p

Mir ist beim MixVibes DVS testen so was ähnliches passiert... Daran kann man einen ersten offensichtlichen Nachteil erkennen... Ich habe im Unterbewusstsein die Platte "gelesen" - soz. angeschaut... und gesehen "aha, ist ja noch 'n Stück" ... Aber da ja ein MP3 Track nicht unbedingt die ganze Vinyl-Scheibe belegt, ist es dann irgendwo mitendrinn zu Ende. Also dachte ich ich konnte mir noch Zeit lassen...

Das sollte einem nicht in der Öffentlichkeit passieren.
 
Original geschrieben von dreambeat
Patzer hatte ich mal aufm Stadtfest, war mal ne 3/4 h dran mit meinen Platten, und es war scho spät. Naja bei dem tollen Kommerz MarkOh Words gabs Grüppchengehüpfe und einer der Hüpfkreise sprang (aus besoffenheit) vol gegen mein Pult :mad: (war zwar nicht meins, bezeichne ich aber so ;) ). Die Nadel Skippte dann aufs Label und ratsch... ratsch :(
Die Stimmung war ja soooo geil, aber dann das...

Lass mich raten, die Besoffenen 13-14jährigen in Unna waren es ...

Stimmt's oder habe ich Recht :D ?
 
Unfall:

Reloop Subwoofer ( schätze mal so um die 45 kg ) aus 3 Metern höhe auf Bartisch gefallen. ---> Box ganz , Tisch kaputt , ich geschockt und Gott sei Dank niemand verletzt.
 
Original geschrieben von BeeRo
Unfall:

Reloop Subwoofer ( schätze mal so um die 45 kg ) aus 3 Metern höhe auf Bartisch gefallen. ---> Box ganz , Tisch kaputt , ich geschockt und Gott sei Dank niemand verletzt.

Wer hängt denn Subwoofer an die Decke?

Generell sollte man Lautsprecher nur dann aufhängen (wir PA-Leute sagen "fliegen" dazu), wenn sie spezielle, dafür vorgesehene Befestigungsschienen haben. Einfach einen Spanngurt drum machen und das ganze um den Balken gehäkelt ist PFUI!


Zum Thema: Als ich anfangs noch mit 2 Einzelplayern unterwegs war, ist mir schonmal passiert, daß ich aus Versehen am falschen Player die OPEN Taste gedrückt hatte und dann plötzlich Ruhe war.

Zum Glück nie bei einer Gardetanzveranstaltung, das überlebst du nicht.

Gruß,

Klaus
 
nach dem ich die ganzen sachen hier gelesen hab, is mir etwas eingefallen, dass schon ein paar jahre her is, aber wovon ich denke "das glaubt dir jetzt keiner":
ein mädchen hat auf dem tresen getanzt und is halb auf das set gestürtzt, hat dabei einen plattenspieler mit auf den boden gerissen. lautes gepolter und gekratze - TT wieder aufn tisch gestellt und weiter. glück...
 
@Eliminator

Da brauchst aber mehr als einen "klapprigen" Biertisch.
 
Original geschrieben von DjKeeper
ein mädchen hat auf dem tresen getanzt und is halb auf das set gestürtzt, hat dabei einen plattenspieler mit auf den boden gerissen. lautes gepolter und gekratze - TT wieder aufn tisch gestellt und weiter. glück...

Klingt nach James Bond im Club. x)))

Leckeres Mädel am tanzen... reisst die Bude ein.... Bond stellt die TTs wieder hin und hilft der Dame auf die Beine während er am EQ arbeitet und sich einen Vodka-Martini (geschüttelt nicht gerührt) servieren lässt ... alles gaaaaaanz lässig... :D
 
Diese Woche ist mir auch ein kleiner Betriebsunfall passiert ...

Ich sollte gerade von meinem Kollegen abgelöst werden und mixe die letzte Platte rein ... Und weil es ganz cool kommen sollte hab ich gedacht : nimmste die alte Platte mit 'nem fetten Backspin raus.

Hat auch wunderbar geklappt - Aber weil ich mich dabei schon zu meinem Kollegen gedreht hatte, hab ich leider nach dem Backspin den falschen Fader runtergezogen - Stille ! :D

Das kam dann nicht mehr ganz so flockig rüber ....
 
Nun ... wenn er es im passenden Moment gemacht hätte, wäre es eventuell sogar cool gekommen.

- Beide Platten laufen... auf den Takt warten...
- Backspin und dabei beide Line-Fader runterziehen...
- Mental dem Takt folgen oder durch den Kopfhörer
- Im richtigen Moment wieder den Line-Fader der einen Platte hoch :)

PS: Perfekt eingesetzt sollte es die Spannung extrem steigern... zumindest für den Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marknekk: Warum ihr auf die Beine helfen, wenn sie ihm schon zu Fuessen liegt... (oder so aehnlich) ;) :D
 
und was is wenn die kleine hässlich war? ;) außerdem hab ich ihr nicht hochgeholfen, auf die gelegenheit haben nämlich schon sabbernd die umstehenden männer gewartet, die sich dann um sie scharrten um ihr helfen zu dürfen :D

meiner turntable is nix passiert, danke der nachfrage


EDIT: Rechtschreibung (kann ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiegentlich auch kein Patzer aber naja:
Die eine Platte so im letzten drittel und ich warte auf meinen Einsatz um die nächste Platte rein zu mixen. Ich steh da und warte und warte und warte, irgendwann hab ich gedacht ich spinne weil ich der Meinung war das sich die Nadel nicht mehr bewegt (Optik ??).

Die Platte ist tatsächlich immer in der gleichen Rille gesprungen, aber so das man es absolut nicht gehört hat und perfekt in den Beat gepasst hat. Sowas hab ich noch nie gesehen vorher.
 
*lol* Silva das ist mal richtig geil... nicht so wie ne Platte von mir... die Hört schon bei der Hälfte auf obwohl da noch ewig viele Rillen sind!!!!! Und ich hirsch hatte die natürlich nicht zu hause mal kurz vorgehört ;-()



ääähhh ach ja... DJ KEEPER ich hoffe deinen TT´s ist bei der Aktion nichts passiert *liedindieluftpfeiff*
 
Original geschrieben von Silvasurfer
Die Platte ist tatsächlich immer in der gleichen Rille gesprungen, aber so das man es absolut nicht gehört hat und perfekt in den Beat gepasst hat. Sowas hab ich noch nie gesehen vorher.

Sicher das es keine Endlosrille war? Es gibt platten die hören inner Endlosrille auf... oder war es ein praktisch gelandeter Kratzer? :D

@Blax das ist ja auch krass... wofür dann die Rillen? Hört man da nix?
 
@ Mark... nö da kommt gar nichts.... dass sind in der Breite ca. 5 cm Rillen und nach ca. 2,5-3 cm wird das Lied leiser und hört auf einmal auf... danach kommt gar nichts mehr!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben