Die Schlimmsten DJ-Patzer

das einzige was echt garnicht geht is wenn der dj kein einzigen beat gematched bekommt, is klar dass es ab un zu mal passiert dass mal was nebenrausläuft, aber die regel sollt das wirklich nich sein
 
*mal so einfällt*

vorletzten sa. in HH....


beim linefader hochreißen, rutscht mir selbiger aus den zugeschwitzten daddeln, war also nur halb offen... war net wild, mich hats dennoch angefressen!
 
und nett wirds auch, wenn man die neue platte vorhören will und vergißt, den line fader runterzumachen und man es net merkt... oder wenn man den cross fader benutzt hat, um die nächste platte reinzuschieben, aber dann nur wieder den line fader hochmacht und sich irgendwann wundern muß, warum da aus der box nichts kommt.
 
Dieses WE Party in nem Bunker (siehe in dem anderen Threat):

Ich fang an mein Set zu spielen.. vor mir wurde schon 5 Stunden aufgelegt und die Nadeln waren schon dementsprechend staubig, zumal die Location selbst auch extrem staubig war. Alte Ortofon Pro Systeme am Arm.. kaum noch Nadel dran.. ich dachte mir so "ob das wohl gut geht".. und keine Bürste weit und breit.. also angefangen zu legen.. Stimmung extrem.. Floor überfüllt.
Nach ner knappen Stunde, ich hatte garnichtmehr an die Nadeln gedacht, leg ich ne Platte auf und will beatmatchen.. merke dass die Platte springt..wollte dann einfach den Beat ein paar Takte passend machen und ein Übergang hinbekommen.. mittendrin macht es RATSSCH... Nadel fegt quer über die Platte.. shit.... arm runter.. andere Platte die eben auslief umgedreht und Arm drauf.. die Fegenadel versucht, etwas sauber zu bekommen. Nächster Versuch.... nach ein paar Sekunden wieder ratsch quer über die Platte.. wieder kurze Stille. Dann hab ich vorm Pult irgendwo eine Freundin entdeckt, die gerade getanzt hat. Der dann mein Autoschlüssel in die Hand gedrückt und erklärt, dass da sone grüne Ortofonbox im Handschuhfach liegt, die sie mir doch bitte schnellstmöglich holen sollte. Da waren von mir 2 noch brauchbare Systeme und eine Nadelbürste drinne.. als die sich dann 5min lang durch die überfüllte Location gequetscht hatte und mir des Zeug gebracht hat, habe ich das halbtote System dann ausgetauscht und nach jeder 2. Platte die Bürste angelegt. Dann liefs wieder ;)


!! Was für ne Story. Zum Glück hattest noch Systeme dabei... Was wäre denn, wenn das nicht so gewesen wäre? ^^
 
Dann hätten wie ein Problem gehabt ;)

Sicher ist sicher.. und da ich Mitveranstalter war wusste ich, dass die Nadeln nichtmehr die neuesten sind.
 
oder wenn man den cross fader benutzt hat, um die nächste platte reinzuschieben, aber dann nur wieder den line fader hochmacht und sich irgendwann wundern muß, warum da aus der box nichts kommt.



hehe. nutze sonst auch nur die Linefader. aber wenn ich dann mal den CF nutze ist es mir auch schon paar mal passiert das beim Lf hochziehen nix kam ;)

zum Glück isses immer nur zu Hause passiert =)
 
Sooo dann will ich auch mal was loswerden.
Ich war in den Sommerferien an der Nordsee in Cuxhaven mit nem Freund. Zu der Zeit war da son Beach-Handballtunier und am letzten Abend ne Strandparty mit großem Zelt und rund 200 Leuten.
Der DJ... oh gott - ein grauss ... Die Übergänge liefen ungefähr so ab:

-> CD 1 rein
-> Line fader 1 aufdrehen
(paar minuten musik)
(dann lied fast zu ende)
-> CD 2 rein
-> Line Fader 1 raus
(10-20sec absolute Stille)
->Line Fader 2 aufgedreht
und wieder ein paar Minuten Musik.
äääähm ja. Weil mir dass das irgendwann ein bisschen zu blöde geworden ist musste ich erstmal nen Blick auf sein equipment legen.
-> rund 80CD's
-> nen Doppel CD-Player von McCrypt
-> nen 2 Kanal Mischpult von McCrypt (so eins wo man sich wundert dass da tatsächlich musik rauskommt für 50€ ausm Baumarkt)
-> nen hübsches Powermischpult von Yamaha.
Geil! Da dachte ich mir auch: warum kriegt der Geld für sowas? Ich hab ja nix dagegen, dass man sich ****** equipment holt aber dann damit meinen auflegen zu müssen grenzt an Nötigung der Gäste.
 
Arg. Das ist dann aber gar kein Patzer mehr, denn die können nur passieren, wenn man's im Prinzip richtig machen könnte.
Wirklich erstaunlich, was dem zahlenden Kunden bei manchen Partys zugemutet wird.
 
-> CD 1 rein
-> Line fader 1 aufdrehen
(paar minuten musik)
(dann lied fast zu ende)
-> CD 2 rein
-> Line Fader 1 raus
(10-20sec absolute Stille)
->Line Fader 2 aufgedreht
und wieder ein paar Minuten Musik.

Hatte ich letztens auch sowas ;)
Aber ich glaub der wusste nich mal dass es Fader gibt...^^

Zuerst hat er's verplant dass der Track zu Ende war, hat dann ganz schnell irgend ne Disc rausgesucht (ca. 30 Sekunden) und als er eine gefunden hatte hat er erstmal weitere 30 Sek. nach nem Track gesucht, woraufhin dann ein Track zu hören war, welcher vermuten lies, dass die Disc schon mal Bekanntschaft mit Schleifpapier oder Ähnlichem hatte... naja.. soviel dazu... ;)
 
Hm schlimm wirds, wenn ein "erfolgreicher" DJ am Freitag sowie am Samstag innerhalb eines Wochenendes in 2 Locations spielt, wobei er am Samstag noch Gäste hatte... Ich war bei beiden Veranstaltungen dabei und wunderte mich, wieso ich auf einmal einen etwas komischen Übergang höre:
Martin Solveig - Everybody -> Ante Perry - Beach Power
ohne Fading, sondern einfach aus -> an.... Selbigen hörte ich bereits am Freitag, und im Laufe des Abends wurde mir klar, es lief mit einhundertprozentiger Sicherheit dasselbe Set, und das bekommt nun kein DJ hin...
Wenn ich aber zum DJ-Pult sah, machte ich einen tanzenden und rumfuchtelnden DJ aus... Die Frage: Was macht der da eigentlich?
Naja, Ende vom Lied: Er spielte einen aufgenommenen Mix ab, ließ es sich aber gleichzeitig nicht nehmen, so zu tun als wäre er live... Als die Gast-DJs dann wieder weg waren, kam noch hinzu, dass er von einem anderen DJ Teile einer Promo spielte...

Da frag ich mich: Wenn man an den TTs steht, steht man doch dran, und tut nicht nur so?
Wie in der Schule, ob du da bist und nicht zuhörst oder zuhörst kommt (für den Moment) aufs gleiche raus, also lieber zuhören und was lernen... :)
 
Hm schlimm wirds, wenn ein "erfolgreicher" DJ am Freitag sowie am Samstag innerhalb eines Wochenendes in 2 Locations spielt, wobei er am Samstag noch Gäste hatte... Ich war bei beiden Veranstaltungen dabei und wunderte mich, wieso ich auf einmal einen etwas komischen Übergang höre:
Martin Solveig - Everybody -> Ante Perry - Beach Power
ohne Fading, sondern einfach aus -> an.... Selbigen hörte ich bereits am Freitag, und im Laufe des Abends wurde mir klar, es lief mit einhundertprozentiger Sicherheit dasselbe Set, und das bekommt nun kein DJ hin...
Wenn ich aber zum DJ-Pult sah, machte ich einen tanzenden und rumfuchtelnden DJ aus... Die Frage: Was macht der da eigentlich?
Naja, Ende vom Lied: Er spielte einen aufgenommenen Mix ab, ließ es sich aber gleichzeitig nicht nehmen, so zu tun als wäre er live... Als die Gast-DJs dann wieder weg waren, kam noch hinzu, dass er von einem anderen DJ Teile einer Promo spielte...

Da frag ich mich: Wenn man an den TTs steht, steht man doch dran, und tut nicht nur so?
Wie in der Schule, ob du da bist und nicht zuhörst oder zuhörst kommt (für den Moment) aufs gleiche raus, also lieber zuhören und was lernen... :)

sowas ist ganz arm, kenne da auch einen gewissen gerold aka "mike melangé"(kontor rec.), ders ebenso macht... und mixen kann er auch nach jahren immer noch net... geschweigedenn beatmatching...
:D

sorry gerold falls du das liest, aber irgendwie denken alle kollegen in HH so von dir, die dich kennen(und auch deine freunde)! :p
 
-> CD 1 rein
-> Line fader 1 aufdrehen
(paar minuten musik)
(dann lied fast zu ende)
-> CD 2 rein
-> Line Fader 1 raus
(10-20sec absolute Stille)
->Line Fader 2 aufgedreht
und wieder ein paar Minuten Musik.

ooooh gott
das hatte ich in einem club-hotel in der türkei!
das war so schrecklich, dass ich da sofort rausgegangen und nie mehr hingegangen bin!
bäääh!
 
floor...knapp 1000 Leute...Timecode Vinyl fängt an zu knacksen...fader runter, nächster Track...nachgeschaut...das Staubmonster war zu Besuch...zum Ende hin selbe Geschichte...ahh...Timecode Vinyl scheint dann nach 1 Jahr Nutzung doch mal einen hau weg zu haben...schade nur, daß sich die Stelle nicht zuhause geoutet hat...war aber nicht wirklich schlimm;)
 
der schlimmste ( die schlimmsten) patzer eines DJ's die ich erlebt habe, waren als ich gerade mitten am feiern und der dj aufeinma für ein paar sekunden die mukke runter dreht....und das alles nur weil einige freunde vom dj mit ihm reden wollten es allerdings zu laut war.


Nach 30 minuten als wieder alles in fahrt war fängt die selbe geschichte an.


den ganzen abend hat er das gemacht....fand ich echt zum ****en
 
wie laut warsn da dass man sich nicht mal mehr ins ohr brüllen kann :D 140db oder wie :D
 
habe nur mal was erlebt, das war zwar nciht inner disco aber egal.

War auffner Hochzeit und da hat so enn DJ halt Musik gemacht.

Der hat imma 1 Lied gespielt, dann 30 minuten pause gemachtd as ging den ganzen abend so...

das fand ich persönlich echt *******e
 
Mir is gestern was mieses passiert...
Nadel war locker und is vom System gerutscht... ^^
Dann kam das vorherige lied halt ein Zweites mal, der Übergang ist dann aber bissel früher erfolgt ;)
Nächstes mal schau ich zwei mal ob die Nadel richtig sitzt!
 
hört euch einfach die sets von anja schneider an....super produzentin...aber auflegen, du meine güte.

oder von heidi von pokerflat!
meine zumindest dass es pokerflat ist...LOOOL

http://www.youtube.com/watch?v=RXMK3LSuM9o

hahaha man bei der is echt jeder übergang so!
wenn ich mir die 2-3 stunden reinziehen müsste, leute dagegen ist EIN dicker patzer pro abend nix;)
 
auch schön zu sehen, wie Sie zum Ende hin nervös und flippsig wird...weil sie dann doch merkt, da stimmt was nicht...aber vorher noch rumturnen:D passier halt mal...
 
a) also sooo schrecklich wie hier getan wird war das ganze auch nicht. ich schätze mal, dass der durchschnittliche partybesucher das gar nicht mitbekommen hat

b) id hit it
 
Patzer? Naja...im halbdunkel nicht gesehen, dass keine 12" sondern ne LP läuft. Auf einmal Stille. Argh. War zum Glück früh um 5.
 
Also ich weis nicht ob der schon mal gezeigt wurde... Ich hab bei Tiefschwarz schon ein defektes Mischpult erlebet, jedoch das ist echt der Höhepunkt! HAHAHAHAHA Check OUT: http://www.youtube.com/watch?v=XPlTmadxMS4

Ich meine so bescheurt rum zu spasteln, habe ich ja in meinem leben nicht gesehen! :rolleyes: :D

Gruss Muki
 
hört euch einfach die sets von anja schneider an....super produzentin...aber auflegen, du meine güte.

oder von heidi von pokerflat!
meine zumindest dass es pokerflat ist...LOOOL

http://www.youtube.com/watch?v=RXMK3LSuM9o

hahaha man bei der is echt jeder übergang so!
wenn ich mir die 2-3 stunden reinziehen müsste, leute dagegen ist EIN dicker patzer pro abend nix;)

Sorry vielleicht bin ich dafür zu noobig, aber...

Was war an diesem Übergang so unfassbar schlimm?

War vll n bisschen unharmonisch, aber ansonsten..... o_O

btw: One Thing Leads To Another (der 1. Track) ist ja wohl mal höllisch genial!

A Propos: Wieso wird auf der Beatport Stage mit Platten aufgelegt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine so bescheurt rum zu spasteln, habe ich ja in meinem leben nicht gesehen! :rolleyes: :D
Gruss Muki

Das macht für mich unter anderem einen guten DJ aus, der zeigt das er Spass dabei hat und mit der Menge tanzt. Den ungewollten Patzer empfand ich eher als Showeinlage zur Stimmung. :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben