Die Schlimmsten DJ-Patzer

jawoll! und nicht vergessen: je höher der tonarm, desto optimaler der auflagewinkel.
 
Das Problem mit dem Staub hab ich auch andauernd...

Bei mir stehen die Turnies auch in meinem Zimmer wo auch mein Bett steht...

Ich habe das große Glück das ich mit Timecodes auflege.

Wenn dann mal Staub dran ist eben das Timecodesignal ausgemacht, Nadel gesäubert, Timecodesignal wieder an und Nadel wieder drauf =P

Bisschen off Topic aber musste jetz mal gesagt werden^^
 
Kein Staubschutz?

Früher hatte ich mal einen, Modell Mutti - hat suuuper funktioniert! Der beste, den ich kenn!
Wurde dann abgelöst durch Freundin 1.0, nicht ganz so gründlich, aber durchaus noch brauchbar. Dieses Modell mußte ich aber nach gewisser Zeit ausmustern, hatte zu viele Nebenwirkungen.
Bei Freundin 2.0 gab es von Anfang an Schwierigkeiten, sie zu Hause zum Laufen zu bringen; auf längere Sicht also auch nix Gescheites.
ZZt hab ich öfter mal Affaire 2008 hier in Betrieb, aber ich kann das Manual nirgends finden. :mad:

Ergo: nur selber putzen macht sauber :D
 
manchmal frag ich mich ob ich hier nur von verrückten umgeben bin:D:D
 
Mir ist einmal während eines Auftrittes der Pc abgeschmiert.
Das lied lief weiter, aber der Pc reagierte nicht.

Ich kam auf die Glorreiche Idee Windows Mediaplayer über einen zweiten Pc laufen zu lassen und dann einfach zum ende des Liedes die Line-in's reinzuhauen ...
Dummerweise stand Media-Player auf volle Lautstärke ... und der Gain war nicht gerade am minimum :D
Plötzlich knallt das Lied nur so durch die Boxen . aber mit was für einer Lautstärke :p
Zumindest hatte ich dann die volle Aufmerksamkeit der Gäste.
Ich weiß bis Heute nicht, warum der Rechner abgeschmiert ist...
 
Anfang der 90er auf einer der ersten Technoparties im Subway Karlsruhe.
Die Tanzfläche brummt, alle gehen voll ab.
Dann - Stromausfall.
Was passiert? Die Meute stampft weiter im Takt.
Nach 10 Minuten ist der Strom wieder da und der Dj mixt den nächsten Track rein. Als er dann die Bässe dazugibt - Orgasmus total.

cheers
 
tja der standard patzer .. falsche platte runtergenommen :D bzw halt am mixer falschen fader runtergezogen oO war bei meinem ersten gig .. ziemlich peinlich aber ging dann schon wieder :D
 
solange es der stimmung keinen abbruch tut passts ja :D
 
Moin! Es ist zwar kein großartiger Patzer, aber dennoch fühlt man sich ziemlich blöd, wenn man nach nem Übergang die Timecodevinyl vom Turnie nimmt um die nächste Scheibe draufzulegen.... Habe Serato auch erst seit ein paar Wochen;)
 
Moin! Es ist zwar kein großartiger Patzer, aber dennoch fühlt man sich ziemlich blöd, wenn man nach nem Übergang die Timecodevinyl vom Turnie nimmt um die nächste Scheibe draufzulegen.... Habe Serato auch erst seit ein paar Wochen;)

Noch besser ists wenn man aber das drehen zum Notebook schon so automatisiert hat, dass man auf einmal mit der Timecode vorm Notebook steht und sich wundert warum man keine Hand frei hat :D
 
Moin moin.


Anfang 2006 hatte sich unsere Resident mal gedacht, " trinken wir einen übern Durst und quälen die PA " . Hat mir gar nicht gefallen, da ich mich immer um die PA kümmern durfte...
Der Floor füllt sich langsam, genau wie der Resident :D Gain und Master bis auf Anschlag... hab ihm zig mal geraten, nichts mehr zu trinken, und das er sich lieber aufs zocken konzentrieren soll.. Ihr könnt euch bestimmt denken wie es geendet ist.
Eine der 3 Endstufen hat dann den Dienst quittiert... Ab diesem Zeitpunkt gab es dann keinen Hochton mehr.. Haben dann ohne Hochton bis morgens die Bude gerockt =)
( Der Limiter hatte vorher schon einen Defekt, was sich dann zu diesem Zeitpunkt rausgestellt hatte. )

Nun zu meinen Ausrutschern :D
Lege seit knapp 2 Jahren auf.. meistens das Opening.
Kurz vor der Abgabe an meinen Kollegen, hat mich ein süßes Mädel nach meiner Nummer gefragt. Schön und gut.. haben geflirtet usw.. ich war so vertieft, das ich vergessen hab, die neue Scheibe zu zocken..
Aber das Publikum kannte den Track..mit folgendem Titel " STILLE " :D :D .. hab dann schnell den anderen Teller angeworfen..
Naja passiert im Eifer des Gefechts :D
Aber das eigenlich schlimmere daran war.. das Mädel lacht mich aus und haut ab :cool:
 
Ist das ein wirklicher Patzer ?

Mhm ... mir passiert gelegentlich, gut vorhin war's dunkel, aber trotzdem, dass ich während ich warte dass der Track gegen Ende geht, dann mal bemerke, dass 2 Tracks auf der Vinyl sind, joust in dem Moment, wenn sie fertig ist :D
Das ist richtig kacke. Zum Glück lege ich ( noch ) nicht öffentlich auf ...
Wollte aber schonmal mit einem Freund der auch legt an einer Fussball - Party wo nur Fussballer und paar andere waren ... ich denke ich lasse es lieber ^^

Gruß Seven
 
AW: Ist das ein wirklicher Patzer ?

Mhm ... mir passiert gelegentlich, gut vorhin war's dunkel, aber trotzdem, dass ich während ich warte dass der Track gegen Ende geht, dann mal bemerke, dass 2 Tracks auf der Vinyl sind, joust in dem Moment, wenn sie fertig ist :D
Das ist richtig kacke. Zum Glück lege ich ( noch ) nicht öffentlich auf ...
Wollte aber schonmal mit einem Freund der auch legt an einer Fussball - Party wo nur Fussballer und paar andere waren ... ich denke ich lasse es lieber ^^

Gruß Seven

Bei nur Fussballer und anderen kannst du bei genug Bier aber alles machen, die freuen sich trotzdem :)
 
AW: Ist das ein wirklicher Patzer ?

Bei nur Fussballer und anderen kannst du bei genug Bier aber alles machen, die freuen sich trotzdem :)

Naja, die sind aber meinen alten Trainer, der jetzt schon so 10 Jahre o. länger auflegt, gewöhnt ^^
Bei dem hörst du natürlich goar nüscht ^^

Gruß Seven
 
Große Firmenfeier ca. 800 Leute (Abendveranstaltung nach Fußballturnier) - Feinstes Rahmenprogramm (Essen, Trinken, Service) - Grandiose Stimmung (Siegerehrung durch prominenten Fußballer) und dann kam der DJ....
Er hat es tatsächlich geschafft einen kochenden Saal innerhalb von 20min auf den Gefrierpunkt zu bringen! Er hat größtenteils nicht oder kaum bekannte Titel gespielt, sich mehrfach wiederholt (einige Titel bis zu 5x). Sobald was Bekanntes lief wurde die Tanzfläche gestürmt, aber spätestens nach 1 Lied kam wieder eine Schote oder gleich ne ganze Tüte davon...
Auf Wünsche ging er nicht ein, obwohl er es immer versprochen hat "Spiel' ich noch...".
Einige Gäste haben sich angeboten ihn vom Pult zu zerren, wenn ich übernehmen würde... klar das ich mich darauf nicht eingelassen habe.
Aber in eigenem Interesse (war ja zum feiern da), hab ich unter "Kollegen" doch mal gefragt, ob er nicht was ändern möchte, der (Miss)Erfolg war nicht zu übersehen (leere Tanzfläche) und zu überhören (Pfiffe).
Darauf meinte er: "Ich mach das schon seit 20 Jahren, das wird schon noch!"
Zu dieser Zeit war es bereits 24 Uhr, bis um 1 haben wirs dank leckerer Cocktails noch ausgehalten, danach war die Party gelaufen...
 
und dann kam der DJ....
Er hat es tatsächlich geschafft einen kochenden Saal innerhalb von 20min auf den Gefrierpunkt zu bringen!

hahaha. is nem freund von mir auch passiert:

er, früher auf dnb, mittlerweile mehr auf breaks/hiphop/dubstep/electro unterwegs, und sehr oft fleißig am "performance mixen" (sprich scratchen, 10scheiben in 20min spielen etc), wurde für eine party von einer der großen wiener schwulen/lesben-einrichtungen gebucht. kurz vor dem gig kommt der...äh...veranstalter oder so zu ihm und sagt ihm, die einzelnen slots wären doch nur ne knappe stunde, und nicht wie vorher ausgemacht zwischen 1,5-2h lang. einer der gründe dafür: weil er, der veranstalter, selber auch auflegen wollte. daraus ergab sich dann halt mal klassisches dj-geplauder (veranstalter: "wie lang machst du das schon? achso, du bist noch so jung...ja, ich bin schon seit 15jahren am auflegen. blah blah")

die traurige wahrheit:
mein hawara mixt was das zeug hält, geht ab wie ein zäpfchen, legt eine bunte musikmischung auf die anlage, ist nicht sparsam mit passenden kunstgriffen und spielereien. und die leute kommen zu ihm und sagen "hey, ich hab normalerweise nix mit elektronik am hut. aber das was du spielst rockt!" (yay. genau sowas versüßt einem den gig :) ). und die tanzfläche ist bummvoll.

danach ist der "15jahre-erfahrung" veranstalter dran...und beginnt cds "aufzulegen". im endeffekt hat er hauptsächlich ein tiga-album ohne pitch oder eq-spielereien oder gar rücksicht aufs publikum durchgespielt. die "übergänge" waren 2sec fade out/2sec fade in, die trackauswahl hat sich teilweise wiederholt. die tanzfläche war nach 5 minuten nicht mehr bevölkert. er hat seinen stil aber noch 1,5h durchgezogen...reeeeeespeeeekt :rolleyes:
 
Hihi, ich schwelge in ERrinnerungen.

Es muss Anfang der 90er gewesen sein, im damaligen "Far Out" in Kiel.
Das Far Out war damals ein richig versnobter Szene Club und total angesagt (Mit Gesichtskontrolle und so...).

Damals war Alkohol & Auflegen nicht eine Kür, sondern bei vielen die Pflicht...

So geschah es eines Abends so gegen 1 oder 2 Uhr, der Laden war rappeldicke voll, die Tanze war am feiern und meinem Kollegen DJ L. (möchte den Namen jetzt nicht so naja ihr wisst schon...), wurde plötzlich nach einer weiteren Cognac-Orgie etwas blass um die Nase.

Damals gab es dort noch keine Cds oder so sondern natürlich nur 1210er.

Es kam, wie es kommen musste:
DJ L. "mir ist schl... " sprrrrrooootzzzz
Dreimal dürft Ihr raten, wo der begnadete DJ hinge****t hat:
Richtig:
AUF DIE LAUFENDE PLATTE !!!!!!

Dieses Geräusch werde ich mein Leben nicht vergessen, ich kann bei dieser Erinnerung heute noch vor Lachen nicht in den Schlaf finden...

Auf die alten Zeiten!

Grüße
Harry
 
Ach ja, damals als es nur Turntables zum Auflegen gab... war das schön... nur schön war es nicht, als im laufenden Betrieb auf dem Vinyl der Diamant die Flucht vom System ergriffen hatte... und es war keine Ersatznadel greifbar :rolleyes:
Bis ein Kollege eine neue Nadel ranschaffte, konnte ich mit einem Turntable im fliegenden Tempo die Scheiben wechseln :D
Das Publikum fands cool, wie mir der Schweiß lief beim "fliegenden Wechsel".
 

Neue Themen


Zurück
Oben