Die Schlimmsten DJ-Patzer

Wirklich interessante Geschichten hier :D

Ich kann euch auch nur ein paar Klassiker anbieten: Falschen CD-Player ausgemacht oder falsche Nadel hochgenommen...

Naja, dafür hat man ja auch nen Mikro :cool:
 
also ich fand schlimm das mein laptop mal abgeschmiert ist samt kompletter elektronik ect... stromausfall. war heftig. erst geht nur das licht aus denn der rest haha... stimmung war um so geiler als musik wieder lief.
und denn wollte ich die nadel auf der platte mal zurück setzten als die noch lied. hab mich mit dem deck vertan
 
:D stromausfall kenn ich acuh nur zu gut xD.... 2 stück hintereinander innerhalb einer stunde... danach war die stimmung am nullpunkt ._.
 
najaa also bei mir wars nur 1. und als das licht zu erst komplett ausging war die menge am toben. war nun auch ne große disco. war erst lustig mit anzusehen. doch man weiß ja was kommt. von daher wurde mir schon leicht komisch :D nuuuur als denn der verstärker usw auch ausfiel war son bisschen komisch. war denn ca 5 sek komplette ruhe im schuppen. und denn ging wieder erst nur sound. aber der stimmung hat es net wirklich was getan
 
5 sec bei dir sind ja noch geil ;):D... wie gesagt bei mir waren es 2 stromausfälle... der 1. so 1 minute der 2. allerdings 10 minuten weil der blitz iwie eingeschlagen war und die sicherungen durchgeschmort waren...^^ dann kam schließlich der strom mit ein paar verlängerungskabeln woanders her :D...
 
Karotte hat gestern auf dem love family park gepatzt.
Er wollte irgendwie die 2 Hüllen der Platten hinter den Technics klemmen um einen Regenschutz oder sonstwas zu bauen. Da habe ich mir schon gedacht : "Lass es lieber." Als der "schutz" dann stand wollte er probieren ob er auch fest genug ist und natürlich fiel er auf die laufende Platte und die Nadel sprang ordentlich herum. Er reagierte aber sehr schnell und setzte sie wieder drauf. Dennoch hatte er ein geiles Set abgeliefert.
 
naja hab schon einige peinliche patzer erlebt, einmal war der dj so drauf der peilte gar nichts mehr...

Das geilste war aber falsche cd und dann kam voll der heidi song.. das war zu geil
 
Ich hab nem Kumpel beim auflegen den Mixer erklärt :D

Aber er hat nicht begriffen, wozu man line und crossfader braucht. dann hab ichs ihm gezeigt und wunderte mich, warum plötzlich die Musik aus is. :D
 
Ein klassiker, aber einfach total zum ****en:
Ich am auflegen, Mädel neben mir ziemlich alkoholisiert schafelt mir nen Ohr ab, ich versuch sie abzuschütteln und kram gleichzeitig nach der nächsten Platte, sie immernoch am schwatzen wie toll sie das alles find was ich da mach.
Ich: jaja, schön, aber ich muss jetzt weiter machen!
Sie labert weiter ich versuch sie einfach offensichtlich zu ignorieren und will die nächste Platte auf den Teller legen und nehm natürlich promt die Nadel von der laufenden Platte.
eine halbe Sekunde verwirrung auf der Tanzfläche, dann alle Blicke zu mir, ich check noch gar nich richtig was los is. Schnauz erst mal demonstrativ die Schnecke neben mir zusammen, ihr is das offensichtlich sehr peinlich und alle haben ihre Blicke von mir abgewand und starren sie nun böse an.
Ich grins ein wenig in mich rein und leg ganz entspannt den nächsten Track auf.
 
So ich kann auch mal wieder einen zum besten geben. Würde es zwar auch nicht extrem als Patzer bezeichnen, dennoch schon eine echt blöde Situation:

Abifeier in einer gemieteten Disko. Ich komm da an und alles ganz normal. 2x 1210ner, 2 von diesen silbernen Technics CD Playern und ein DJM 3000.

Blöd war nur, das der Corner halt so aufgebaut war, das alle Kabel unten im Pult drin waren und man das Mischpult halt rausnehmen musste um an alles zu kommen... Ok denk ich mir, Pult raus, Serato Box irgendwo mitten unters Pult gehängt, alles angeschlossen, läuft, Pult wieder ins Löchlein gesteckt, passt. (Pullt war nicht festgeschraubt sonder wurde nur in ein passend zugeschnittenes Loch eingelassen)

Ich mach also die ersten Scratches zum warm werden und komm oft dieses An/Aus- Rädchen vom 1210, weil der nicht hochkant stand sonder normal und natürlich auch so eingebaut war das es nur so ging. Alles klar denk ich mir, gewöhnste dich dran.

Nach ca. 2 Stunden (Party läuft gut) ist mir das dann zu blöd und ich zieh den Ring beim linken TT einfach ab. Hat geklappt, kein Ring mehr zum dranstoßen, läuft! Rechter TT: Ich mach ihn erst aus, zieh den Ring ab, alles klar, weiter gehts... Pustekucken; Auf einmal seh ich wie sich dieser kleine Metallpinn auf den der Ring gesteckt wird quasi in Zeitlupe runter ins Gehäuse sackt :eek:
Nanu denk ich... wo ist der denn hin? Kein Pinn mehr zum drehen, TT ist aus, geht ohne Pinn nicht wieder an :p

Tja, steh ich da nur noch mit einem TT, keine Cds dabei und die Platte läuft aus... Najo erstma schnell auf Serato gewechselt und Stumpf ein Track nachm andern laufen lassen, währenddessen versucht irgendwie diesen Pinn wieder ausm TT zu bekommen... Keine Chance...

Also mein Kumpel ab ins Auto, in Taxifahrermanier (Für Taxis ist die StvO ungültig!!) zu mir nach Hause gekachelt und meinen TT geholt, weil der Veranstalter in seiner kompletten Weisheit natürlich keinen Schlüssel für den Raum mit dem Ersatzequip hatte und der Betreiber war nich erreichbar (War ja immerhin Sonntagabend)

Nach ner halben Stunde kommt er mit dem TT unterm Arm zu mir hoch, alles klar dachte ich anklemmen und weitergehts aber nein, durch die Wärme der Geräte hat das Metall des Corners so gearbeitet das ich diesen DJM3000 nicht mehr aus seiner Fassung bekommen habe um an die Kabel zu kommen. Wir also zu 3. und mit Ausnutzung sämtlicher physikalischen Naturgesetzen samt Hebelwirkung diesen DJM da rausgehoben (unter Betrieb versteht sich) um dann nach ca 1,5h endlich den TT anzuschließen und dann war es ca. 24.00 Uhr und dem Mixing stand nichts im Wege.:cool:

Echt unfassbar dachte ich, auf einen 1210ner kann man sich raufstellen und der würde mich 50Jahre im Kreis drehen. Und mir Sackt dieser An/Aus Nippel ins Gehäuse... Nee Nee Nee.... :eek:
 
Ich arbeite mit Traktor und habe jedes Deck einzeln auf die Mixerkanäle (Output-Routing: External)
Zuhause habe ich noch vor meinem Gig ein wenig die Musik sortiert ... dabei setze ich das Output-Routing auf Intern (Kopfhörer)

Im Club habe ich dann natürlich vergessen, alles wieder auf extern zu setzen. Hatte mich dann natürlich gefragt, als ich den Kopfhörer aufgesetzt habe und den nächsten Track einpitchen wollte, warum mich die Crowd so blöd anschaut :D
War klar ... obwohl nur der Kanalfader 1 oben war, liefen alles Decks über diesen Kanal und man konnte schön zuhören wie ich im nächsten Track gespult und gemtatcht habe :p Ka.cke! :D
 
Ich mach also die ersten Scratches zum warm werden und komm oft dieses An/Aus- Rädchen vom 1210, weil der nicht hochkant stand sonder normal und natürlich auch so eingebaut war das es nur so ging. Alles klar denk ich mir, gewöhnste dich dran.

Nach ca. 2 Stunden (Party läuft gut) ist mir das dann zu blöd und ich zieh den Ring beim linken TT einfach ab. Hat geklappt, kein Ring mehr zum dranstoßen, läuft!
hm, 1210 mk2... hättest Du einfach mal den gummiring vom gewicht runtergepult und um den on/off-knob gestülpt (passt genau)...
 
Hehe siehste... irgendwas hatte ich da noch im Kopf wovon ich hier schonmal gelesen hatte was man da noch machen kann... aber irgendwie ist es mir nicht eingefallen... :(
 
Ich beim Kumpel zum Geburtstag aufgelegt...alles schön und gut, sind auch eins, zwei Kumpels von Ihm da die ich vorher nicht kannte und die auch auflegten...

Dachte mir "hmmm...wenn de jetzt was versaust machste dich zum Trottel..."

Lege die erste Platte auf, alles toll, die zweite, mache Übergang, alles ohne Probleme, Übergang war gut...

Gleiche Platte Numero 3 an, und wundere mich warum der Break von (Harry Axt - Tag der Befreiung) so "rauscht", mache dann dazu schön am EQ rum um aus dem Break noch schön Spannung rauszuholen...denke "Man, der Break geht aber Lange"...

Bis ich mitbekommen habe das da ein fetter Batzen bestehend aus Staub, Fusseln und was auch immer schön unter der Nadel hängt und die Nadel sich schon auf dem Mittigen Cover der Vinyl bewegt...sehr peinlich


Habe aber dann trotz dessen den Abend gerockt, laut der Geburtstagscommunity meines Kumpels
 
eher sowas wie




öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö seit ihr gud drauf

allle: ööööööööööööööööööööööööööö
#

so ergibt sich das dann.. xD
 
Im Suff den Übergang korrigiert, also schön nachgepitcht und angeschoben ...soweit so gut, nur Kollege am anderen Teller am bremsen und runterpitchen :rolleyes: :D
 
ich war letztens im pasha hier.
der dancefloor war wirklich brechend voll und plötzlich war die musik aus.
und das wann dass passiert ist, fand ich wirklich extrem gut vom DJ.
Er hat als Effekt son dunkeles "Hahahahahahahahahahaha" vom Mixer eingespielt und kam dann mit der Ansage: "Wenn die Technik mitspielt dann rocken wir die Hütte - und wenn nicht dann spielen wir den Track einfach nochmal neeeeeu...."*Lied fängt nochmal an.*

Also ich hätte in der Situation mit Sicherheit richtig dumm aus der wäsche geschaut und erstmal ein paar Sekunden gebraucht um zu checken was los ist.
Aber der Kerl hat das wirklich gut gemacht! Echt ganz großes RESPEKT! Fand ich wirklich ziemlich professionell!:)

Ich denke spätestens bei sowas trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Hatte vorletzte woche auch einen Patzer.

War n 2x 26er Geburtstag ca. 130 Leute, so gegen 2 Uhr, viele schon einigermaßen angetrunken und wollten dann die ganze zeit 90er hörn.

Ich mir gedacht, ok, machste was die wollen, alle war zufrieden, bis auf einer...

Der war sowas von voll stand ne halbe std bei mir anner Konsole und beugt sich von vorn übers pult und meint ungelogen alle 10 sek folgenden satz zu sagen:
"mach ma onkelz an.."
ich nur: ich spiel keine onkelz
1. weils grad echt nicht passte und 2. gibts das so oder so nicht.
alle leute haben das dann auch iwie mitgekriegt was der wollte, er dann nach ner halben std eben abgehaun und kam mit cds wieder.
"mach das mal an" meinte der..
Ich dann irgendwann total genervt eingewilligt und wollte die cd einlegen.
Das Problem war, ich hatte 2 doppel-cd-player, in dem einen hatte ich timecode cd's der andere war nicht an, aber die beiden laufwerke warn übereinander und ich ohne zugucken auf einen powerknopf gedrückt, natürlich wars der falsche player und musik war aus.

alle leute gucken mich nur fragend an und ich sag einfach, dass kommt davon, wenn man sich die onkelz wünscht.
und da die meisten leute das mit dem kerl mitgekriegt hatten, haben die den typen angeguckt und den erstma nur ausgelacht :D

war mal ne erfahrung, die reaktion hätte ich beim publikum nicht so erwartet, ich dachte schon, dass die mich lünchen wollten :D
 
war mal in ner disco, da haben dann die Djs gewechselt denke ich mal, normaler weise ja Laptop tauschen und Übergang und soweiter. Nein was haben die einfach gemacht. Musik aus. ERst mal 3 Min Stille alle geredet und geklatscht usw. Und dann einfach mal n super Lied reingehauen. Diese Pausen heizen die Stimmung verdammt gut auf find ich. Mach ich auch mal^^.

Oder einer war auch gut, sitzt mit gebrochenem Fuß hinterm Pult, Bar 3 m entfernt, was macht er. Master runtergedreht, zur Barfrau geschrien: 1 Wodka Bull" Master wieder hoch.
 
Na ja, all zuviel kann man an dem Ausruf "1 Wodka-Bull" ja nicht" verkehrt machen. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben