die schönsten DJ Begegnungen/Erlebnissen"

eben. wenn er mich treffen würde, würd' ich ihn wahrscheinlich direkt auf schmerzensgeld verklagen :D
 
Hm eigentlich sind das alles auch nur Menschen.. Das merkt man aber auch erst, wenn man sie selber trifft... :)

blafasel
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine besondere Begegnung hatte ich noch nicht wirklich, bis auf dass der eine von den Disco Boys auf der diesjährigen Mayday auf einmal neben mir stand und mitgefeiert hat, als Booka Shade gerade am Zuge waren.
Auch wenn es nicht unbedingt hierher passt und eher off-topic ist, wen ich gerne mal treffen würde sind beispielsweise Ian Pooley und Karotte.
 
Alex:

Das sollten jetzt nicht alleine Aufzählungen sein, dann gehts wieder richtung Schwanzvergleich ;)

Gerade die schönen Geschichten, aussergewöhnliche Erlebnisse oder Erinnerungen machen es ja aus, worums eigentlich gehen sollte :)
 
hallo forum-gemeinde

hatte schon das vergnügen folgenden dj's mal die hand zu schütteln

mighty yo
larry low
boogie pimps
und play paul

alles nur durch gute bekannschaft eines dj-kollegen
 
Also nicht grade spektakulär aber dennoch lustig, als ich dieses Jahr an der Streetparade in Zürich war, haben am Quai Player & Remady aufgelegt und wir, also ich und paar Kumpels gehn da volle Kanne ab. Als ich dann mal so inner Pause zur Dj-Kanzel hochschaue, merk ich das der Remady weg is, ich schau mich um und höre Irgendwen unangenehm im Rythmus der Musik mit einer Trillerpfeife pfeifen. Ich guck und merk das mitten unter allen Menschen der Remady steht und den Player mit der Trillerpfeife anfeuert :D gott war das lustig, keiner tanzte mehr alle schauten ihn an :p
Gleiche location ca. 45 minuten später. Meine Kumpels und ich immer noch da, übernimmt Dj Antoine die Tables, jedoch kam sein sound nicht so an bei den Leuten doch unsere Traube ging wieder ab wie sonst nichts, stimmen alle lieder von Ihm lauthals an und feiern wie die Teufel. Wie sonst singen wir bei nem Lied mit und schauen zur Kanzel hoch und da zeigt der Dj Antoine mit dem Finger auf uns formt mit den fingern ein Herz und lässt es so an der Brust pochen, ja tönt jetzt bisschen Gay aber da wir zum glück auch 3 Frauen dabei hatte, kann mans ja mal durchgehn lassen :D

Greez Dax
 
Mein schönstes Erlebnis war 2003. Wir warn gerade auf dem Weg ins U60311 als ich mal auf Toilette musste. Also bin ich im Parkhaus gegangen. Tja und wer war da noch ? Der Karotte. Also hab neben dem gepi**t. Juhuuu das war so geil. Das ist auch ein ganz normal Mensch. Echt ohne sche*ß. :rolleyes:
 
echt, müßen die ganz großen ach noch selber ihr geschäft verrichten??? das erstaunt mich doch sehr... :rolleyes: :eek: :rolleyes:
 
Mando schrieb:
Alex:

Das sollten jetzt nicht alleine Aufzählungen sein, dann gehts wieder richtung Schwanzvergleich ;)

Gerade die schönen Geschichten, aussergewöhnliche Erlebnisse oder Erinnerungen machen es ja aus, worums eigentlich gehen sollte :)

ach schei*e du hast recht... habs ma editiert... mal überlegen, obs da was besonderes gab... außer kaffeetrinken mit Mount Sims und Fengari eigentlich nichts soooo besonderes... :)

Achso ja mit Housemeister hab ich Jägi gesoffen... Danach wurde er von der Polizei angehalten... :D

Und eigentlich schade aber einer wollte mich mal zu Villalobos nach Hause schleifen (der wohnt irgendwo bei mir umme ecke), als ich von ihm ne Platte gesucht hab... :rolleyes: Der war aba net zu Hause.. (der Typ an angerufen) Wär schon ganz kewl gekommen... :D
 
lolo schrieb:
echt, müßen die ganz großen ach noch selber ihr geschäft verrichten??? das erstaunt mich doch sehr... :rolleyes: :eek: :rolleyes:
War eigentlich auch ironisch gemeint in Bezug auf den ein oder anderen Beitrag hier... ;)
 
Hm als ich angefangen hab mit Dj-en kannt ich eigentlich noch keinen so richtig aus der Szene und hab dann erst im nachhinein gemerkt das ich ma mit dem Karotte die ganze Zeit in meinem Plattenladen war, kennt wohl den Besitzer und so^^
Is zwar jetz net so toll aber fands irgendwie lustig^^
 
Nochmal ne kleine Story von mir...ist jetzt nicht unbedingt ein Erlebnis, dass ich mit nem DJ zuasmmmen erlebt habe. Es geht eher darum, dass wir uns mit DJs (Silverspin, Zodiac, DAGO) verabreden wollten und der Abend dann anders verlief als geplant. Auf jeden Fall ein schönes Erlebnis:

Wollte mit 2 Mädels und nem guten Kumpel hier aus dem Forum mit Silverspin und DAGO treffen. Die hatten an dem Abend auf dem Trend-Gelände in Berlin eine kleine Party gemacht, wo unter anderem Zodiac aufgelegt hat. Jedenfalls wussten wir damals noch nicht, wo diese Location genau sein soll. Damals gabs dort noch keine großen Veranstaltungen soweit ich weiß. Jedenfalls sind wir auf dem Weg dorthin an einem großen Gebäude vorbeigekommen, welches sich nach unserer Wegbeschreibung ungefähr dort befunden hat, wo die Party von Silverspin steigen sollte.
Und tatsächlich...im Hof konnte man deutlich die Türsteher erkennen und enttäuschte Partygäste, die mit den Worten fluchten: "Mist, das ist mir noch nie passiert, dass ich nicht reinkomme! Verdammte Türsteher!"
Mh...hatte da schon ein mulmiges Gefühl...aber egal. Ab zum Türsteher, der dann erstmal eine Einladung sehen wollte. Alle TÜrsteher hatten übrigens einen schicken Anzug an und trugen Headsets am Kopf...sah schon sehr nach ner extremen VIP-Party aus. Hab dem Türsteher gesagt, dass wir den Veranstalter kennen. Der legt dort auch auf und weiß, dass wir vorbeischauen wollen. Hab dem Türsteher noch den bürgerlichen Namen von Silverspin genannt und der Türsteher hat mit seinem Headset erstmal Funkverbindung aufgenommen zu irgend nem Typen und gefragt, ob das mit Silverspin stimmt. Der andere wusste auch nicht so recht bescheid. Da das recht unprofessionell wirkt, wenn der Türsteher nicht mal weiß, wie der Betreiber der Party heißt, hat er uns reingelassen und uns vertraut, dass wir den Betreiber wirklich kennen. Wir wurden von 2 anderen Anzugträgern im Fahrstuhl nach oben begleitet und wow...uns erwartete eine riesige Location im obersten Stockwerk. Ein Laufsteg war aufgebaut, vereinzelt standen extrem moderne Designer-Möbel rum, ein DJ hat für lougemäßigen Sound gesorgt und überall liefen aufgestylte Leute herum. Die 2 Mädels waren total aus dem Häuschen, als sie irgendwelche HugoBoss-MOdels wiedererkannten von Werbeplakaten und so. Haben uns erstmal die Location angeschaut und waren total baff. Bin dann gleich zum DJ und hab gefragt, wann denn der Silverspin auflegt. DEr wusste gar nichit bescheid und meinte nur: "Sorry, ich weiß von nix."
Naja...bin davon ausgegangen, dass Silverspin und DAGO irgendwo auf der Party herumrennen. Bin daher erstmal auf die Dachterasse, wo auch die meisten Partygäste gefeiert haben. Unglaublich...so eine geile Aussicht über den gesamten Alexanderplatz, habe ich noch nie gehabt. Wow! Auf dem Dach wurden dann Shrimps gegrillt von extra bestellten Köchen. Da war alles vom Feinsten!
Hab dann den DAGO angerufen und gefragt wo sie denn stecken...hab sie nirgends gefunden auf der großen Dachterasse. DAGO meinte, dass sie alle schon längst da sind und auf den Liegestühlen sitzen.
Hab mich dann umgeschaut und keine Liegestühle gesehen. Letzendlich kam heraus, dass wir auf einer ganz falschen Party waren. DAGO und Silverspin waren auf einem Geläde, das 30 Meter weiter entfernt war. UPS!
Haben uns erstmal schlapp gelacht, dass wir trotzdem reingelassen wurden bei dieser Designer-Party...dort musste man sonst an der Tür Einladungen vorzeigen. Haben die Einladungen sogar noch an der Kasse liegen sehen...da wollte man auf jeden Fall unter sich bleiben. Glaub ein Modelabel hat da eine Privatparty veranstaltet.
Jedenfalls haben wir uns erstmal heimlich Einladungen eingesteckt und sind rüber zur anderen Location. Dort hat Zodiac aufgelegt und wir haben ein wenig mit Silverspin und DAGO gequatscht.
Kurz vor Sonnenaufgang sind wir mit den Einladungen wieder zurück auf die Dachterasse und haben uns den Sonnenaufgang angeschaut :)

Danke an dieser Stelle noch einmal an den Türsteher, der nicht bescheid wusste, wie der Veranstalter genau heißt.
 
KeksSchmuggler schrieb:
find ich auch nicht gut ...
wenn man direkt davor steht könnte das schon böse Platzwunden geben.
Vor allem fliegt ne Platte sicherlich einiges an KM/H wenn man die so ausem Handgelenk feuert...

Habe grade eine weniger "schnelle" Erfahrung damit gemacht...mir ist grade beim mixen zuhause (Barfuß) eine Platte runtergefallen und ich hab sie mim Fuß hochgefischt damit sie nicht auf den Boden knallt und allein schon da tuts immer noch weh ;) . Also wenn die jemand wirft...AUA
 
ich hab bloß mal ein, zwei worte mit heiko und maiko gelabert....aber das wars auch schon :)
 
Ich fand es damals mal ganz nett, als an meinem Probe abend ein paar Mädels (wie ich hinterher erfahren habe Stamkunden) kamen, und dem Resident ( der da immerhin schon seid 10 jahren war) gesagt haben er solle bitte an die Bar gehen, und mich mal machen lassen ;-)

Der Chef sah das ähnlich und der 2. Resident hat sich nimmer getraut auch nur ein paar scheiben auszupacken.

Des weiteren sind die Jungs von 666 ganz nett, und Woody ist auch recht umgänglich....
 
Meine schönste Dj Begegnung war diesen Juni, als Bob Sinclar in Wien war.Ich war so um 12 im club wo er auflegen sollte und der club hat nen garten hinten (das war im volksgarten club). Auf jeden fall trinken ein freund und ich etwas im freiem als plötzlich bob sinclar rauskommt und einfach so rumgeht um sich alles anzuschaun, da er noch ne stunde zeit hatte oderso.Da ich der französischen Sprache mächtig bin hab ich mich mit ihm auf französisch unterhalten und mein freund und ich waren unter den wenigen die ein autogramm gekriegt haben :)
Da es auch draussen einen friseur stand gab fragten wir ihn ob er sich nicht auch die haare schneiden möchte, dadurch habe ich erfahren das er einen stammfriseur in frankreich hat :p
 
oh ja, zu residents kann ich auch was erzählen :D

ich durfte einmal die main-time in einem recht großen club in polen schieben. was mir keiner gesagt hat, ist, dass sie dort mit "elektronischer musik" quasi ausschließlich den übelsten dorftechno meinen... und wenn ich sage dorf, meine ich dorf (groovebox anwerfen und eine planlose melodie dazuklimpern klingt besser). der resident fand das beim aufbau gar nicht geil, dass ich mein equipment dabei hatte und er somit von seiner kanzel zum stage runter musste, damit überhaupt wer merkt, dass er da ist, und war entsprechend unfreundlich zu mir - hat sich mit verschränkten armen hingestellt "na min jung, wie lang legen wir denn schon auf". ich, wahrheitsgemäß "knapp 2 jahre oder so?". er stolz: "ich lege schon über 11 jahre auf". ich so "okay, cool, dann kann ich heute sicher was von Dir lernen". man hat ja respekt vor leuten mit so langer erfahrung.

najo - gig geht los, die ersten drei stunden er, rest ich. er legte konsequent seinen dorftechno auf, und da ich mit diesem repertoire nicht mithalten konnte (geschweige denn wollte), habe ich direkt nachm wechsel konsequent elektro & breakbeat aufgelegt...

es hat eine weile gedauert, aber irgendwann haben die leute angebissen und zu meinem sound abgerockt. der resident guckte die ganze zeit skeptisch. naja, irgendwann hatte ich einen ziemlich langen übergang drin und hab' da nochmal 'ne acapella drübergelegt, woraufhin der typ plötzlich bei mir ankam und meinte "ey geil, was is'n das für ein remix?".

ich zeigte grinsend auf die drei hochgezogenen line-fader :D definitiv ein schönes erlebnis...
 
hallo!
mein schönstes erlebnis...
war vor 2 jahren resident einer veranstaltung in einer kleinen stadt in der mitte deutschlands... ;)
hab aufgelegt und von den 5 sternen "die leude" gespielt - nicht der beste track, aber naja. auf einmal steht ein typ neben mir am pult, ich denk mir "den kennst du doch"... er kommt zu mir und sagt: " hey, nettes lied, der remix ist aber viel besser..." greift fast blind in meine platten, holt irgendwas raus und schnappt sich den kopfhörer... ich war so perplex, konnte gar nix sagen. er mit riesem-gescratche, backspins etc ein wahnsinns übergang vom original - irgendeine vinyl zum remix, hat sich gefreut wie ein kleines kind, die leute haben abgefeiert wie blöde. dann haben wir ca 2 stunden noch zusammen aufgelegt...
ach ja, es war übrigens dj coolmann von den 5 sternen höchstpersönlich, der einen freund besucht hat in meiner kleinen stadt.... :D
 
Hab mal kurz mit Dorfmeister auf einer Party in Zürich gesprochen. Erschien mir sehr sympathisch und auch recht bodenständig. Aber wie gesagt, nur mal eben 2min mit ihm über sein Set gesprochen, nichts besonderes.

War vor 3 oder 4 Jahren auf dem Konzert einer in der Schweiz bekannten Band und ich und mein Bruder warteten auf den Beginn. Plötzlich merken wir, dass neben uns der Sänger der Band steht und der fängt mit uns an zu plaudern über Gott und die Welt. Bestellt uns beiden ein Bier und wir quatschen so für eine halbe Stunde. Anschliessend geht er noch kurz in den Backstage Bereich und 5min später steht er auf der Bühne...

Ah ja, vielleicht eine meiner schönsten Geschichten überhaupt:
Stereo MC's Konzert in der Schweiz, schon einige Jahre her. Wenn ihr die Band kennt, wisst ihr, dass sie immer verdammt hübsche Backgroundsängerinnen haben. Das Konzert ging total ab und ich war am tanzen wie wild. Beinahe noch ein Kind (bin ich ja immernoch :D ), fühlte ich mich zu einer der Backgroundsängerinnen hingezogen und ich hatte das Gefühl, von ihrem Blick richtigehend durchbohrt zu werden. Nach dem Konzert lies ich mich total erschöpft an der Bühne nieder und dachte mal wieder (wie immer ;) ), dass das mit der Backgroundsängerin alles nur Einbildung war. Plötzlich stupft mich ein Securitas, drückt mir ein Kopftuch in die Hand und erklärt beinahe unverständlich, dass es von einer der Backgroundsängerinnen komme.

Jaja, abgesehen von der letzten Story nichts spezielles. Und sind ja auch keine DJ Begegnungen (abgesehen von Dorfmeister), aber halt doch schöne Erlebnisse die mit Musik zu tun haben.

Lg
 
tranqui schrieb:
geilSTer typo :) WARUM-DJ... muhahaha :D

denn wir mixen weil es sein muss
nicht wie and're aus versehn...


@peemo: sieh' das mal aus der perspektive des publikums... wär' das geil, 'ne 12" in die fresse zu kriegen? das kann übel enden. lustige aktion, aber nicht wirklich klug...

passiert is trotzdem nix ;)
 
vor ca 2 Jahren besuchte ich wiedermal Mittwochs den Tresor und laufe da gemütlich die Treppe runter ...an der Garderobe vorbei.... wollte gerade durch die Tresortür....da versperrt mir ein großer dunkler Typ den Weg.
Ich schau ca 1 Kopf höher und denke laut: "wahh ISIAH MAJOR ?" er lächelte mich an und meinte auf gebrochenem Deutsch "ja und ?!?"
Kann mich garnicht mehr klar erinnern was wir am Anfang genau geschwatzt haben. In dem Moment war mein English unterste Schublade. Ich erzählte ihm von den tollen Partys die ich mit ihm erlebt hatte und das er doch öffter zu uns kommen sollte. Ganz besonders blieben wir bei dem thema House hängen. Er spielt ja viel harte Sets in Europa und überhaupt. Ich kenne allerdings auch einige Housesets von ihm. Er war begeistert das es wohl so einige gibt die ihn gerne Chicago House auflegen hören. Jedenfalls saßen wir dann noch eine Weile in der Tunabar und im Garten und haben gelabert. Er versprach mir ein Houseset wenn er mal wieder in meiner nähe auflegt. Gesagt getan, ca ein halbes Jahr später klingelt mein Telefon, (hatte damit nicht mehr gerechnet) eine Frau von Kneedeep war dran und meinte "wo soll ich deine VIP karten hinschicken?" Die Party war der Hammer
Ganz groß auf dem Flyer: Major Rush Exclusives Chicago House Set
Ehrlich gesagt kann ich mich an die Nacht der Party nicht mehr gut erinnern, außer das mir die Tage drauf die Füße soooo weh getan haben.
Einfach unvergesslich.
Ich wünschte er würde das schnellstens wiederholen.

Grüße
 
hm, hab vor 10 jahren mal urlaub in einem der berüchtigsten ferienclubs ibizas gemacht. zu der zeit hatten sie für ihre clubeigene disco einen gast-dj namens rene aus der schweiz da. der kerl erschien mir damals einfach nur gaga. hatte beim auflegen zwei rießge monitorboxen, die soweit aufgedreht waren, dass man kleinere clubs mit hätte beschallen können, und statt kopfhörer benutzte er immer nur einen umgebauten alten telefonhörer. er legte relativ harten techno/trance auf, und machte halt eine rießen show, die auch bei den gästen ankam - soweit die vorgeschichte.

nunja, durch einen wenig glück gewann ich im anschluss an diesen urlaub eine weitere reise in diesem club, so dass es mich das jahr drauf also wieder dahin verschlug, schließlich sagt man zu einem geschenkten urlaub selten nein.
jedenfalls kam mir zu der zeit der "haupt-dj" dort als absoluter "möchtegern-star" vor, oder so ähnlich - mir fehlt einfach der passende begriff dafür. der hat zwar sauber aufgelegt, und gute musik gespielt, allerdings dachte er, über das mikro die gäste ständig noch zusätzlich animieren zu müssen, und machte nicht selten die nichttanzenden gäste regelrecht an. ergo war die disco in der eh nicht so gut besuchten nachsaison nicht immer gerade gut besucht, da er einfach nervte, so das man sich lieber draußen an die bar hockte.
unser letzter abend war gleichzeitig der eröffnungsabend der "ibiza club week", einer veranstaltung in der sich halt diverse dj´s und labels während dieser woche dort im club trafen und ihr können zeigten, bzw. sich miteinander austauschten (gerüchten zufolge soll hierbei ein bis dato relativ unbekannter andré tanneberger dort auf´m tresen seinen ersten plattenvertrag unterschrieben haben).
in freudiger erwartung auf dieses ereignis war die clubdisco im gegensatz zu den vortagen dann auch wieder gerammelte voll. nachdem die clubeigenen residents ein wenig das warmup gemacht hatten, legte zunächst ein dj auf dessen namen ich längst vergessen habe. er klang nach was ähnlichem wie "warmduscher", wobei dieser name ja recht bekannt ist. jedenfalls legte der groß angekündigte dj aber warmduschermäßig auf, sprich grottenschlecht - da hätte selbst ich damals schon bessere übergänge gezaubert.
zweiter act der nacht war dann der uns aus dem vorjahr bekannt rene aus der schweiz. er kam schon mit etwas verspätung direkt vom flughafen, und lief uns kurz vor seinem set über den weg. wir plauderten kurz ein paar worte miteinander, da er uns vom vorjahr doch wieder erkannte, doch dann musste er auch schon hinter die turntabels.

was dann folgte, ist für mich noch bis heute eines der besten dj-sets, dass ich live miterlebt habe.
hatten wir nach den erfahrungen im vorjahr doch eher mit techno-/tranceklänge gerechnet, so legte er ein sehr sehr feines house-set hin, ohne allzu großes aufsehen, und allzu großer show hinterm pult. er hat einfach die musik "spechen" lassen, und mit sichtbarer hingabe und präzision an den plattentellern gedreht.
nachdem er im vorjahr noch recht ausgeflippt rüberkam, wirkte er nun quasi als erwachsen gereift, und trat völlig anders auf.
es hat nur wenige minuten gedauert, und die clubdisco war so voll wie noch nie in den 2 wochen zuvor, kaum ein m²-fleckchen war noch frei. und vor allem, alles hat gefeiert, niemand stand irgenwo regungslos in einer ecke.
den clubanimateuren, sowie den resident-djs, welche hinter der dj-kanbine dem rene bei der arbeit zuschauten, fiel vor staunen regelrecht die kinnlade nach unten. und selbst das damalige "großmaul" von besagtem "haupt-dj" (seinen namen nenne ich hier absichtlich nicht, da ich mich mittlerweile recht gut mit ihm verstehe) stand ebenfalls nur staunend nebendran, und man konnte regelrecht seine gedanken lesen nach dem motto: "sch***e, der ist ja besser als ich!"
wir haben dann nach seinem set nochmal ein wenig mit rene geplaudert, bevor er dann noch eine schön chillige after hour hinlegte - für uns ein absolut gelungener urlaubsabschluss.

leider habe ich von rene danach nie wieder was gehört, bzw. hab keine ahnung, ob er sich evtl. noch einen eindeutigeren künstlernamen zugelegt hat, da rene alleine ja nicht gerade auffällig ist. würde ihm gerne nochmal zuhören, bzw. würde alles für einen mitschnitt von damals geben (was jedoch leider nicht gemacht wurde).
 
jerksta schrieb:
...hab aufgelegt und von den 5 sternen "die leude" gespielt - nicht der beste track, aber naja. auf einmal steht ein typ neben mir am pult, ich denk mir "den kennst du doch"... er kommt zu mir und sagt: " hey, nettes lied, der remix ist aber viel besser..." greift fast blind in meine platten, holt irgendwas raus und schnappt sich den kopfhörer... ich war so perplex, konnte gar nix sagen. er mit riesem-gescratche, backspins etc ein wahnsinns übergang vom original - irgendeine vinyl zum remix, hat sich gefreut wie ein kleines kind, die leute haben abgefeiert wie blöde. dann haben wir ca 2 stunden noch zusammen aufgelegt...
ach ja, es war übrigens dj coolmann von den 5 sternen höchstpersönlich, der einen freund besucht hat in meiner kleinen stadt.... :D
An sich ja ne nette Story, ich find's aber trotzdem ziemlich daneben, so einen raushängen zu lassen (auf diesen "DJ Coolmann" bezogen...)

Legen und legen lassen... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben