Diverse Labels für Latin / Balearic House gesucht

Templeton Peck

Templeton Peck

Mint & Peck
Dabei seit
1 Jun 2008
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ort
58332
Hallo Kollegen

Ich bin seit Jahren schon auf der Latin / Balearic Schiene und möchte euch hier mal fragen welche Labels ihr in dieser Sparte empfehlen könnt.

Ich bin bei deejay.de unterwegs und habe mittlerweile so ziemlich alles von Urbana Recordings oder Stereo Cool (DJ Chus, David Penn) in meiner MerkListe. Die alten Sachen vom Vendetta Label finde ich auch ganz fein, die neueren jedoch nicht mehr so. Bei Azuli Records ist es genauso - früher war das irgendwie "spanischere" Musik als heute.

Die "hauseigene" Latin Sparte von deejay.de sagt mir aber leider nicht besonders zu, da hier unheimlich viel "Sauf-House" meiner Meinung nach vertreten ist. Alles sehr kommerzig und wenn ich mir da so manches anhöre, denk ich da immer an gröhlende Touris in Großraumdissen.

Somit wollte ich hier mal nachhorchen welche Labels ihr mir noch empfehlen könnt. Einzelne Plattentipps sind zwar auch gern gesehen, aber da sich die Geschmäcker dann doch sehr unterscheiden, wären Label-Tipps wohl eher von Nutzen.

Es kann übrigens von chillig bis treibend alles dabei sein, hauptsache es hat diesen gewissen "SonnenFlair". Einige, die die von mir erwähnten Labels auch kennen, wissen vielleicht wovon ich rede.

Besten Dank schonmal...
 
Defected
Soulfuric
Code Red
Soul Heaven
Z Records
Conya
Gogo Music
King Street
Nite Grooves
Vega
Purple Music
Seamless
MN2S
Bubble Soul
Aluminium
SSOH
Duffnote
OM
NRK
Pooled
Farplane
Seasons Limited
Shak Music
Jellybean
Knee Deep
MoreHouse
Naked Music
Salted
Swing City
Stealth
Atal
Hardsoul Pressings
Thaisoul
Soundsmen on Wax
Pierogi
Housepacific
TriCircle

...und massig mehr, die ich jetzt vergessen habe. Letztlich fast alle Labels, die eher klassischen House machen/gemacht haben. Die Grenzen sind fließend zwischen Deep/Soulful/Jazzy/Latin/Balearic/Afro/Tribal bis hin zu Disco/Tec/Electro, aber genau die Vielfalt hat immer den Flair ausgemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Templetonpack :)

Ich freue mich das du hier bist. Ich bin seit 2003 Liebhaber und ausgesprochener Kenner der Balearic House Musik und kann dir sehr gut nachempfinden, wie schwierig es heute ist, das passende zu finden. Sehr guten und aktuellen Balearic House habe ich allerdings auf "Season Recordings" finden können. Wenn du es noch nicht kennen solltest, unbedingt checken.

Season Recordings

Gerade Sachen von "Doruk Ozlen" gefallen mir sehr gut! Diese werden aber leider nicht bei deejay.de vertrieben. Bei "Decks.de" bekommt man noch seine Sachen, wenn man schnell ist!

Ich habe schon bei fasst jedem Vinylshop bestellt, denn es ist Musik, die man suchen muss. Gerade bei Importen aus Amerika wird man heute noch teilweise fündig, weil sie in gewisser weise noch diesen Flair versprühen, welche spanische Produktionen damals hatten. Ansonsten habe ich nur das Glück, die ein- oder anderen guten Sachen nur digital zu bekommen. Das ist aber immer ein ausgesprochenes Highlight wenn ich fündig werde, da es sehr schwierig ist.

Im übrigen, ich haben eine Thread gestartet, in der ich noch einige "Balearic House" Titel aus der vergangenen Zeit suche. Habe einige Samples zum anhören hochgeladen. Da du du dich in diesem Genre auskennst, würde ich freuen, wenn du mir bei der suche helfen könntest.

Thread: Balearic House!
 
Hallo nochmals

Erstmal vielen lieben Dank für all die geilen Label Tips, die gepostet wurden. Da war schon einiges bei, was einfach wunderbar in mein Such-Schema passt. :D

Da ich grade frisch von den Inseln (Ibiza und Formentera) komme, bringe ich auch gleich weitere Anfragen meinerseits mit.

Zum einen stehe ich total auf diesen (wie ich ihn nenne) Karibik/Cocktail House wie man ihn auch hier gut hören kann:

Dennis Ferrer - Sinfonia de la Notte (Afterlife Club Mix)

http://www.youtube.com/watch?v=wSpUC2PZ-Lg


Ein weiteres Beispiel wäre Penn & Jabato - Tropicana, von dem es leider keinen Youtube Link gibt.


  • Nun die erste Frage: Wer kennt noch so geniale Scheiben, die in diesem
    Stil gehalten sind?

Meine andere Frage wird schon schwieriger, da ich einen Track suche,von dem ich eigentlich keine Infos habe. Er lief desöfteren in diversen Clubs und Boutiqen rauf und runter und hat als Haupt-Thema eine Art Xylophon oder
"sonnige" Gongs, welche auch in einem ziemlich langen Break verwendet werden. Es gibt kaum Vocals, höchstens ein kurzes Voice Snippet welches sich auch immer wieder wiederholt.

Ich würde den Track in die House Sparte einordnen, obwohl er schon um einiges nach vorn geht.

Vielleicht hat ja jemand, der diese Saison auf der Insel war, eine Idee diesbezüglich.

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe. :cool:
 
Ja genau sowas :D

Schön mit Piano, Saxophon, Kuhglocke und hassenichgesehen - einfach perfekt.

Mankz - En la Piscina (Tropical Mix) wäre auch so ein Beispiel. Ich steh auf so´n "Bacardi" Zeugs einfach :p
 
Meine andere Frage wird schon schwieriger, da ich einen Track suche,von dem ich eigentlich keine Infos habe. Er lief desöfteren in diversen Clubs und Boutiqen rauf und runter und hat als Haupt-Thema eine Art Xylophon oder
"sonnige" Gongs, welche auch in einem ziemlich langen Break verwendet werden. Es gibt kaum Vocals, höchstens ein kurzes Voice Snippet welches sich auch immer wieder wiederholt.

Ich war zwar nicht auf der Insel, aber könnte Filsonik - steel dreams vorschlagen.
 
Ja genau sowas :D

Schön mit Piano, Saxophon, Kuhglocke und hassenichgesehen - einfach perfekt.

Na, dann hier ein paar Tracks aus meiner doch sehr überschaubaren Latin Sammlung:

Bell Mesk - La Fiesta_mercado paralelo music_2009
Giano - The Latin Connection_italiano_2008
Giano - Wjsd (Fred Everything & JT Donaldson)_lazydays_2008
Gomez Fresco - La Vida Se Goza (Island Night Club Mix)_deephypesounds_2009
Javi Lopez - Esta Noche_mercadoparalelomusic_2009
Johnny Fiasco - Salsanova_Agave_2006
Scott Wozniak - Brazilian Bombshell_largemusic_2009
 
Ich war zwar nicht auf der Insel, aber könnte Filsonik - steel dreams vorschlagen.

Yeah, der war vor paar Jahren mal auf der Defected-Eivissa-Compilation drauf und ist inzwischen sogar für umme mit einem Packen anderer unveröffentlichter Tracks auf der Webseite von Scott Wozniak zu kriegen. :)

Insgesamt wird es leider in hiesigen Breiten immer schwerer gute Sachen in der Richtung zu finden, seit Klickerklacker und Furzbass das Maß der Dinge sind... vor drei, vier Jahren war Latin- und Balearic-House noch eher der angesagte Sommer-Sound... :rolleyes:
 
Update: Der Track den ich suchte...

Tensnake - Coma Cat (auf der Hed Kandi Ibiza 2010)
 

Neue Themen


Zurück
Oben