Dj Contest 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MeltPortRecords

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
17
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg


DJ CONTEST 2008

Teilnamebedinungen für den DJ CONTEST 2008

Teilnehmen kann/darf jeder über 18 Jahren.
Ab Freitag den 11. Januar 2008 werden Sendungen für den „DJ CONTEST
2008“ entgegen genommen.
Die Teilnahme an der sog. Vorentscheidung ist bis zum 30 April 08
möglich, hierbei zählt der Poststempel oder der Abgabetag direkt an
den Annahmestellen.

Einige Kleinigkeiten müssen hierbei aber eingehalten werden.
Es kommt in kürze als kleine Hilfe für euch ein Anmeldeformular online,
welches Ihr für die Anmeldung am Contest benutzen könnt, natürlich ist
hier auch ein anderes Schreiben mit Unterschrift möglich.

Wichtig nur das beigefügte Dokument MUSS unterschrieben sein als
Bestätigung für die Richtigkeit der Angaben. Alle nicht unterschriebenen
Formulare können wir leider nicht annehmen.

Was wird benötigt für die Anmeldung:
1. Eine Demo CD mit max 35 Minuten Mix
2. Ein Bewerbungsschreiben mit Angaben zur Person
3. Eine Auflistung (Playlist) der gespielten / gemixten Tracks
4. Ein Lichtbild oder Ähnliches Format
5. Komplette Postanschrift und Kontaktmöglichkeiten für die
Benachrichtigung

Benötigte Daten für das Bewerbungsschreiben zum Mix:
1. Name, Anschrift, Wohnort, Telefonkontakt u. o. Email etc.
2. Dj Name / Künstlername
3. Alter und Geburtstag
4. Evtl Gigs oder Veranstaltungen an welchen Ihr schon gespielt habt
5. Auf welchem Equipment das Set erstellt wurde ( Turntable/Mixer…)
6. Wie lange seit ihr schon DJ (kein Einfluß auf die Entscheidung)
7. Sonstiges, welches Ihr uns mitteilen möchtet
8. Musikalische Erfahrungen (Produktion, Schulen, etc.)
9. Gut erkennbares Lichtbild von euch

Musikstyles:
Generell suchen wir DJ´s in der elektronischen Richtung.
Minimal/Electro/House/Progressive/Techno/Trance/TecHouse/…
Hier lassen wir uns aber von euch überraschen, mit welchen Sets Ihr die
Jury überzeugen möchtet.

Regeln:
Zugelassen sind für Vorentscheidungen alle Möglichkeiten des Mixens. Für
die weiteren Entscheidungen hier auch auf den Events wird es jedoch
einige Einschränkungen geben. Selbstverständlich wird hier auf das
Handwerk des Mixens gelegt. Hierbei sind erlaubt:

Vinyl & CD´s
Serato (Rane)

Ebenfalls zugelassen an den Veranstaltungen und Events sind/ist das
System SERATO. Hierbei wird an den entsprechenden Events ein bereits
Installiertes Serato System gestellt, welches für die Dj´s zur Verfügung
gestellt wird. Ihr müsst hier also nur euer Notebook (o. Ä.) zu den
Veranstaltungen mitbringen. Ebenfalls wird natürlich das Equipment an
den Events gestellt. Mixer, Turntables (Technics) und CD Player
(Mp3fähig).

Andere Systeme sind für den Contest leider nicht zugelassen. Infos hierzu
könnt Ihr aber auch erfragen bei Melt Port Records oder direkt hier auf der
Myspace Site.

Wohin mit dem Set:

Sendungen bitte voll frankiert an

Melt Port Records
Stichwort : DJ CONTEST 2008
Färberstrasse 44
90402 Nürnberg


Einsendeschluß ist der 30.04.2008

Anmeldeformular gibts unter www.meltport.de oder direkt im Store

INFORMATION:
Alle Einsendungen werden gleich und diskret behandelt. Es werden bis zum
Einsendeschluß keine Postsendungen bez. des Contests geöffnet um hier auch eine Gleichberechtigung für alle zu erwirken. Die Vorentscheidung wird erst nach Ablauf der Frist am 30. April entschieden.
Jeder Teilnehmer, welcher uns die Richtigen Unterlagen geschickt hat,bekommt ein Schreiben von uns zurück, hier werden euch dann die Entscheidungen der Jury mitgeteilt.
Kein Set wird unter gehen und jedes Set wird mit Garantie in voller Länge angehört und bewertet. Wir bitten um Verständniß, daß wir erst ab den 30. April die Personen, welche sich in der Jury befinden euch mitteilen, damit wir hier auch diskret und korrekt für euch bewerten können. Die Entscheidung wird euch per Post oder Email mitgeteilt. Ebenfalls werden dann hier auch die Termine und Gewinner für die Events des CONTEST 2008 namentlich genannt.

Für weitere Fragen und Interessen stehen wir euch gerne per Email oder Post zur Verfügung.

Kontaktmöglichkeiten:
Melt Port Records
Färberstrasse 44
90402 Nürnberg
Tel: 0911/8018383
contest@meltport.de
www.meltport.de
www.myspace.com/djcontestnbg
 
A

Atom

Banned
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
1.541
Reaktionen
133
Ort
In Imsy
An sich seit langem wenigstens mal wieder ein professioneller Auftritt, aber trotzdem eine Frage: Warum ist Traktor Scratch nicht zugelassen?
 
M

MeltPortRecords

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
17
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Hi
danke schön fürs "Professionel" hört man gerne und wir geben uns auch mit unseren Partnern viel Mühe.
Wir haben mit anderen Systemen das Problem mit den Clubs. Hier werden Teilweise ungern andere Systeme gesehen. Wir können durch die Grosse Teilnehmerzahl leider nicht jedes System aufstellen/vorinstalieren.
Daher haben wir uns nur für Serato entschieden.
Bei der Erstellung der sog. "DemoCD" ist natürlich alles erlaubt, das könnten wir
ja nicht einmal heraushören.
Wir legen viel Wert auf das "Mixen" Platten CD´s, das finden wir sollte heutzutage jeder noch können und auch zeigen, das er es drauf hat.
Wie die Gewinner dann nach dem Contest weitermachen, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wir geben nur den Nachwuchs die Chance, hier sich unter Beweiss zu stellen und evtl. sich einen Namen in der Branche zu machen.

Hoffen auf Verständniss. Für den Contest 2009 werden natürlich hier auch weite Möglichkeiten in betracht gezogen.

Grüsse

Team Melt Port
 
M

MeltPortRecords

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
17
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Super, freun uns auf die Sets... (denke unsere Ohren werden glühen) ;-)
 
Panda

Panda

usbekischer Polkastyle!
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
70
Reaktionen
3
Ort
Marburg
Ich pack die Page ma in meine Favoriten, dann werd ich nachem Abi mal versuchen nen Set zu basteln, auch wenn Nürnberg nen Stück weg is ;D
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
gute aktion, werd mich auch mal an die arbeit machen...
 
B

blisabo1

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
305
Reaktionen
8
Ort
im Wald
Was wird benötigt für die Anmeldung:
1. Eine Demo CD mit max 35 Minuten Mix
Mit maximal 35 Minuten, oder minimal 35 Minuten?
35 is ja recht kurz.

Was kostet denn der ganze Spaß?
Ist die Sache auch für Newcomer geeignet?
Wie ist das "Auswahlverfahren"?
Wie wäre denn der genaue Termin? Abgabeschluss steht ja da, aber einen Termin konnte ich nicht finden.

Ist denn die Sache mehr Contest, oder mehr Party?

mfg
chris
 
M

MeltPortRecords

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
17
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Wie schon beschrieben max 35 Minuten Mix.
Ist klar kurz aber als Demo für die Jurie ausreichend.
Auf den Events welche nach Abgabeschluss bekannt gegeben werden,
wird jeder natürlich vor Puplikum klar mehr Zeit bekommen.
Derzeit können wir noch keine Termine der Events geben, da wir erst
abschätzen müssen wieviele Teilnehmer wir haben.
Dann können wir entscheiden wieviele Gigs wir veranstalten um hier die
Besten 3 zu kühren.
Kosten gibt es keine. Mitmachen darf generell jeder ist auch nur für Newcomer gedacht. Diese sollen die Chance eben bekommen sich hier in die Szene
einzugliedern.
Party ist es überhaupt nicht. Das ist nur ein Contest. Klar hier wird es einige Events geben, bei welchem die Teilnehmer vor Puplikum im Club spielen werden
aber als Party wird das natürlich nicht aufgezogen...das ist wirklich nur die Möglichkeit für die Newcomer sich einen Platz als Dj in der Electroszene zu machen.
 
B

blisabo1

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
305
Reaktionen
8
Ort
im Wald
Na Hauptsache die Stimmung ist gut. Werde wenn möglich auch kommen. 1ne Stunde über die Autobahn bis Nürnberg City. :)

Geht mir mehr um den Spaß an der Sache.

mfg
chris
 
M

MeltPortRecords

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
17
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
na zur not mim bayernticket und wenn man in die endrunde kommt...is doch auch mal was und man kann in nem club spielen...hat doch auch was...
gefeiert wird soundso ;-)
und zu verlieren hat man ja nischt...

Freun uns

Grüsse
 
marian

marian

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
448
Reaktionen
78
Ort
Lüdinghausen
Schade, das nicht jeder wegen des Equipments teilnehmen kann. Ist zwar nachvollziehbar, aber dennoch schade.

Viel Gllück an alle die teilnehmen.

Shouts,

Marian


edit: dann kann Sasha leider auch nicht dran teilnehmen........:D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeltPortRecords

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
17
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Nunja haben hier ja schon mehr Anfragen bezüglich anderem Equipment.
Leider können wir nicht alles zulassen.
Aber:
Das Programm Serato kann man sich kostenlos aufs Notebook ziehen ...
somit müsste man am Eventabend nur sein Notebook anklemmen und man bräuchte hierzu 2 Timecodeplatten. Somit Teilnahme möglich.
oder...
an dem besagten Abenden ausnahmsweise mal mit Vinyl oder Cd auflegen ;-)
wäre doch eine Lösung des Problems oder :D

Was nach dem Contest der/die Gewinner machen, bleibt dann jedem selbst überlassen. Da machen wir ja keine Vorschriften mehr. Ab dann ist jeder auf sich selbst gestellt.
 
marian

marian

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
448
Reaktionen
78
Ort
Lüdinghausen
Ich benutze aber Ableton + Spectrasonics Stylus RMX, mit einem Xone 3D und einem Novation Remote Zero.
Insgesamt mische ich mit 16 Spuren.

Vieleicht nächstes Jahr.........

Aber ich finde es gut, das ihr so etwas im Deejayforum Public macht und dafür Werbung schaltet...

Viel Erfolg mit eurem Projekt!
 
M

MeltPortRecords

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
17
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Oha ok...das würde etwas kompliziert werden... ;-)

wir werden das aber für 2009 in betracht ziehen...wird vorgemerkt versprochen...
Ja gibt so viele gute Newcomer da draussen die es echt drauf haben aber
halt leider keine Chance bekommen...das soll sich ja jetzt ändern...wir tun unser bestes...
 
M

MeltPortRecords

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
17
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
das widerspricht aber den diversen genres im eröffnungspost
...und welche wären dies...

Das ist ein ganz normaler Contest, kostet nichts...wir geben nur eben die Chance da mitzumachen...man MUSS ja nicht...
 
M

MeltPortRecords

Member
Mitglied seit
Nov 2007
Beiträge
17
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
ihr sucht dj´s im bereich
und sprecht dann von electroszene
Ok also nochmal kurz...wir suchen DJs aus der Elektronischen Musicszene...
ob das Electro Trance oder wie die ganzen Styles derzeit heissen ist...das
wird die Jury entscheiden.
Hinter dem Satz steht ja ... ;)

somit alles offen...eben kein Hip Hop oder Rock...etc
 
G

Gast18699

Guest
Kein Traktor Scratch - Keine Teilnahme von meiner Seite. Werde sicher nicht wieder den Schritt zurück auf SSL machen und auf meine Effekte etc verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Metropolis 25
Ähnliche Themen
Silvester 2008 in Berlin
 
Oben