Dj Controller für wiederanfänger.

S

Superpitcher

Disco Dice RuleZ
Dabei seit
16 Jan 2005
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo. ich habe vor 5 Jahren mein Komplette Platten und cd sammlung verkauft incl. meiner Numark TTX und meinen Numark Axis 9 cd Player + Mischpult.

Jetzt hat mich mein altes Hobby wieder eingeholt aber ich möchte es nicht mehr so groß betreiben nur zuhause und evtl mal auf ner Geburtstagsparty.

Also dachte ich mir, es gibt doch jetzt diese Controller. Früher hätte ich darüber sicher gelacht aber im moment macht für mich nix anderes sinn.

Soooo jetzt meine Frage . Ich suche nen Dj Controller bis 300 Euro grob . Was könnt ihr mir da vorschlagen? Hab mir schon den PioneerDDJ wego angeschaut aber mich schreckt das commerzielle Werbevideo schon extrem ab.

Bitte um vorschläge.
 
denn wego habe ich mir gestern auch kurz angeschaut(während ich nach was anderem geschaut hab)!

der hat keine kanal gain regler!nur für´s master volume!

musst autogain in der software aktivieren,so sagte der verkäufer!
er deutet dabei noch auf ein 2 kanal denon mc 2000!der sollte 329€ kosten,wenn ich mich recht erinner!
 
Also bis 300 € würde ich unter Umständen den Numark Mixtrack Pro vorschlagen, ist aber ein voll aus Kunststoff gefertigter Controller, wenn ich mich nicht irre.
Wenn es etwas mehr sein darf wäre bestimmt der Denon MC-2000 interessant. Den bekommst du für 329 € und ich denke der wird ganz vernünftig sein, hab diesen aber selber noch nicht getestet.

Ein Testbericht vom MC-2000 findest du hier:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/denon-dj-mc2000-test.html

Ansonsten geht es erst ab 400 € (z.B. Denon MC-3000) oder ab 500 € weiter (z.B. Traktor Kontrol S2, Pioneer DDJ Ergo).
 
Was kleines für zu Hause rumspielen und ab und zu Party von Freunden beschallen

Nich mehr als 300€

Dann kuck dir mal den Mixvibes U-Mixcontrol Pro an, kleine Kiste das nötigste drann sehr stabiel schöner Sound. War echt überrascht von dm Ding hattes zwar nur kurz in den Finger aber bei einem Straßenpreis so um die 200€ ( Gibt auch grade bei Just Musik ein Bundel 216 Controler Kopfhörer und Cross TC ) hatte ich noch nix besseres in der Hand.
Ist allerdings auf Cross zugeschnitten.

Sonst wie oben gesagt der Denon MC2000 - MC3000
 
Ok den denon mc 2000 seh ich ein. Hab da noch den Stanton DJC 4 im Auge . Was haltet ihr von dem? Oder der numark n4 , aber der hat 2 kanäle die ich nicht brauch. Haben die alle integrierte soundkarten?
 
Den Stanton fand ich auf Blidern auch intressant hab ihn leider nicht in der Hand gehabt.

N4 is ein Plastikbomber aber super Joweels und der Rest geht eigentlich auch klar. Aber nich fallen lassen.

Ja alle hier und von dir genannten haben AI Onboard. Wollte sowie so mal wieder bei Just Musik vorbei kucken wenn die den da haben werd ich mal testen und berichten.
 
Gut dann fällt die wahl auf den denon oder stanton. Software? Keine ahung:) hab früher nur mit hardware aufgelegt :) . Software ist doch bei jedem dabei oder? Kenn mich mit der software nicht aus welche da besser ist hab nur mal bissl was mit virtual dj gemacht und das ging.
 
Ne nicht unbeding und oft nur eingeschränkte LE versionen.

Hier mal eine kleine Aufstellung von Software und wie sie oft bei gelegt wird.

Traktor bei den meisten nur LE Version
Serato DJ ich glaube voll Version
Cross eher selten wenn aber Cross DJ ( ohne TC )
Virtuel DJ spezielle Version für jeweiligen Controller oder LE
Mixxx Freeware läuft mit jedem

Spin u Torq gibts nicht mehr. DeckaDance kann man getrost vergessen
 
Mhhh bringt mich jetzt nicht wirklich weiter :) . Müsste schon wissen ob bei einem der beiden software dabei ist und ob sie taugt also beim punkt software hab ich nun null ahung. Muss nur auf meinen einkern prozzesor 1ghz mit 4gb ram laufen :)
 
Gut zu wissen schon mal. Danke . Und das serato reicht?
 
Ok dann vielen dank :). Welchen der beiden würdet ihr trotzdem vorziehen und warum?
 
Wie gesagt ich kenn den Stanton noch nicht, den neuen Denon auch noch nicht. Aber denon hat noch nie wirklich schlechtes Hergestellt.

Und sowas ist immer schwer zusagen, du mußt doch dami umgehen können.

Denon ist wie gesagt eigentlich Topquali würde mich wunder wenn der MC2000 davon abweicht. Ist aber halt auf Home zugeschnitten mit gelegentlich Freundesbeschallung da ihm z.b. die Monitorouts fehlen

Stanton na ja eigentlich gute Sachen im Programm aber halt auch mache Totgeburt.
Wie gesagt kenn ihn noch nicht aber der ist aus Metall ( sieht zumindestens so aus ) hat alle Anschlüße damit er Club fähig ist. Aber ob das AI gut ist osder ob er nicht nach ner Zeit schlapp macht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh also tendieren wir trotzdem mehr zum denon . Also ich.
 
Und noch eine frage zwisch dem denon 2000 und 3000 , wo genau ist da der unterschied?
 
Das verhält sich bei den Geräten etwa wie Polo zu Golf.
Der 3000er ist halt etwas erwachsener.
Levelmeter, optimal auf Traktor ausgelegt, etwas wertiger, mehr Bedienelemente...
Der Aufpreis ist völlig in Ordnung.
Das Geld ist er mehr als wert.
 
Der reloop jockey 3 käme der auch in frage? Oder besser denon?
 
Ja das Thema Reloop

Ansich so vom Layout find ich ihn Top verbauten Poties Fader Köpfe fühlen sich echt wertig an.
Aber es ist halt Reloop da kann schnell mal ein Defekt auftauchen.
Ich hab hier den Contour den ich ansich sehr gut finde ich nutze ihne als Zusatzcontroller für Timecode und manchmal wenn ich bei Freunden auflege.
Mein Problem was ich mit ihm hab erstens ist er nicht immer zuverlässig ( ich hatte es schon ein paar mal das es sich Aufgehängt hat und erst nach an / aus wieder ging.
Außerdem mußte er schon zu Service ( ist grade 1 Jahr alt ) da einer der Minifader aufgab. ( Ich hatte aber auch B-Ware gekauft )
Aktuell läuft er recht gut, bis auf den Browserpotie bei schnellen drehen springt er kurz in die entgegen gesetzte Richtung.
Aber er kostet ja auch nur 99€ daher find das der Contour schon ein gutes Preisleistungverhältnis hat.
Im Vergleich würde ich lieber den Denon nehmen.
Aber bestell dir doch einfach mal deine Favoriten hast ja 30 Tage Zeit das Modell auszuprobieren und gegebenfalls Umstauschen !
 
Geht mir auch so, suche auch einen Controller. Sind die Denon Controller besser als der Pioneer DDJ Ergo ?
 
Von Stanton kann ich abraten...der Sound ist wirklich unterirdisch.
Den Pioneer DDj Ergo empfehle ich auch nicht. Total schick, klar...aber er hat preislich gesehen zu wenig zu bieten.
Ich kann den Numark N4 empfehlen. Verstehe nicht warum der immer so unter wert verkauft wird. Er ist trotz dem Plastikgehäuse super stabil verbaut und hat einen super Sound und was viele in der Preisklasse nicht haben XLR Ausgänge.
Benutze den jetzt seit 1 Jahr und muss sagen da wackelt nichts und bisher kam ich super damit klar, egal ob mit eigenem Mapping bei Traktor oder Serato.
Ansonsten würde ich mich auch nach gebrauchten Vestax VCI-100 MK2 umschauen.
 
Witz komm raus. Ich hoffe es war einer !!

Ansonsten in die Ecke und schämen.
Ne erlich alleine die Jogweels. Geht garnicht. Erzähl den Leuten keinen Schmu.

Der einzige Controller v DJ-Tech der was taugt ist der Kontrol One und auch nur aus dem Grund das der von denen nur vertrieben wird, kommt eigentlich v KDJ.

Meine persönliche Topliste günstiger 2 Deckcontroller

Numark Mixtrack Pro ( wegen der Jogweels )
Mixivibes U-Mixcontrol Pro ( verdammt solide guter Sound
Denon MC2000 ( Heute bei Just Musik ausprobiert guter Sound gut verarbeitet )
Novtion Twitch ( Intressantes Konzept )
Denon MC3000 ( Dazu muß man nicht viel sagen )
Vestax VCI-100MK2 ( besser Jogweels geht wohl kaum sehr gut verarbeitet )
NI S2 ( Super Gerät )
 

Neue Themen


Zurück
Oben