DJ Einsteiger Set für Junior

• Ersteller Ersteller SamProMix
  • Erstellt am Erstellt am
SamProMix

SamProMix

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin Sascha und eigentlich hier etwas fehl am Platz bzw es geht um meinen Junior:

Mein Sohn Sam (noch 6 Jahre) hat demnächst Geburtstag und möchte ein wenig ins DJing einsteigen, nachdem er mit so einem "Kinderdingens" DJ Mixer (kosten so 40€ rum) ans Limit gekommen ist (irgendwie hat er ein Talent dafür).

Leider bin ich in dem Thema null fit und suche mir jetzt selber Hilfe und bin auf das Forum hier gestoßen. Leider bringen mich die Themen hier mit den ganzen Fachbegriffen nicht wirklich weiter.

Ziel:
Ein Dj Mischpult wo am Besten vorgefertigte Songs zusammen gebaut werden können (wie bei diesen kostenlosen Dj Apps fürs Tablet &Co).
Oder gespeicherte Songs bearbeitet werden können. Am Besten ohne Apps die im Monat Geld kosten. Bitte kein PC dazu!

Ist das machbar?

Bin als Laie auf den "Hercules DJ Control Mixer Ultra" gestoßen, kann damit mein Junior mit einer passenden App direkt loslegen?

Danke jedenfalls für jeden Beitrag und Hilfe im Voraus!

Ps:
Wenn die Mixes bei meinem Sohn mal gut laufen darf er gerne sein DJ Kram an meine zwei Teufel Rockster Boxen hängen und unser Dorf beschallen am Wochenende.🙂

Hallo Frank,

Danke für Deine Nachricht!

Das heißt ich kauf das Dingens und lade die besagte Apps herunter und dann Vollgas oder?

Gibt es eine App wo man z. Bsp House Beats selber bauen kann mit dem Alphatheta dazu?

Hallo SamProMix,

ja, du kaufst den Controller, installierst die App, lässt alle Tracks die du, bzw. dein Sohn mixen möchte vom Programm analysieren.
Dann bereitest du bei belieben noch entsprechende Hot Cues/Loops vor und das Mixen kann schon losgehen.

Beats, bzw. Tracks selbstbauen ist schon wieder ein anderes Thema.
Dafür brauchst du eine entsprechende Software, das einfachste ist hier wohl der Magix Musiker Maker für 45 Euro im Monat:

Magix Musik Maker

Fruity Loops wäre noch eine Idee, wobei die anderen Programme da dann schon um einiges komplexer sind.

Alternativ könnte dann noch ein kleiner Sampler eine Idee sein, dass ginge direkt ohne Software:

Akai MPX8

Vielleicht ist Serato Studio die richtige Beat-Bau Software für den Kleinen. Das ist nicht so komplex und integriert sich gut mit der Serato DJ-Software.

• Danke
Reaktionen: margarita und SamProMix

Zurück
Oben