M
mini7681
Neues Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du musst nicht zwingend ein gewerbe anmelden eine rechnung kannst Du auch als privatman schreiben
des problem ist nur bei firmen die die mwst absetzen wollen die brauchen dann bei der rechnung die ausgewiesene mehrwertsteuer und des kannst du nur mit steuernummern machen ansonsten wenn es immer für privatleute ist brauchst du nix solange du brav deine steuern zahlst
Da ich leider noch nicht die benötigten 15 Forenbeiträge habe, missbrauche ich diesen Thread hier. (War bis jetzt erst im OT unterwegs.)
Ich lege diesen Freitag an ner Geburtstagsparty auf. Ich habe zwei Blöcke, einmal House etc. und einmal Hip Hop / RnB.
Nun zu meiner Frage: Was ist besser, alles am Stück oder aufteilen in kleinere Blöcke und dann die Musikrichtung abwechseln?
Ich weiss, das kommt darauf an, wie die Leute abgehen, aber mal grunsätzlich für eine Party an der viele verschiedene Musikgeschmäcker zusammenkommen, was ist besser? Eure Erfahrungen?
Das was du hier schreibst hat leider nix mit deinen Vorrednern zu tun. Ich denke mal mini7681 meint alle rechtlichen fragen wobei es bei dir um die aufteilung der songs geht.
Da ich leider noch nicht die benötigten 15 Forenbeiträge habe, missbrauche ich diesen Thread hier. (War bis jetzt erst im OT unterwegs.)
Ich lege diesen Freitag an ner Geburtstagsparty auf. Ich habe zwei Blöcke, einmal House etc. und einmal Hip Hop / RnB.
Nun zu meiner Frage: Was ist besser, alles am Stück oder aufteilen in kleinere Blöcke und dann die Musikrichtung abwechseln?
Ich weiss, das kommt darauf an, wie die Leute abgehen, aber mal grunsätzlich für eine Party an der viele verschiedene Musikgeschmäcker zusammenkommen, was ist besser? Eure Erfahrungen?
Wohl nicht auf einer Hochzeit, es sei denn es sind irgendwelche Zwangshochzeiten bei 16 Jährigen.
cHilLeR schrieb:Für mich sind das die beiden Genren, die bei einer Geburtstagsparty mit vielen Musikgeschmäckern einfach am meisten abgehen.
Kannst du mir bitte kurz zeigen wer jetzt was von Hochzeit gesagt hat ?
edit: Ah wieder mal ein Threadmissbrauch von einem neuen User der zu faul ist 15 Beiträge zu sammeln. Na dann hab ich nix gesagt![]()
erfahrungen mit geburtstagsparties? lehn ab und stell 'nen laptop hin. Du wirst bei dem kuddelmuddel an leuten, die alle komplett verschiedene geschmäcker haben, einfach niemals alle glücklich machen können - und die, die nicht glücklich sind, hängen die ganze zeit bei Dir rum und nerven Dich mit den absurdesten requests. da stell ich lieber 'nen rechner hin und lass sie das unter sich ausmachen, sowas ist den aufwand (bei aller sympathie zu guten freunden) einfach nicht wert...Ich lege diesen Freitag an ner Geburtstagsparty auf (...) mal grunsätzlich für eine Party an der viele verschiedene Musikgeschmäcker zusammenkommen, was ist besser? Eure Erfahrungen?
erfahrungen mit geburtstagsparties? lehn ab und stell 'nen laptop hin. Du wirst bei dem kuddelmuddel an leuten, die alle komplett verschiedene geschmäcker haben, einfach niemals alle glücklich machen können - und die, die nicht glücklich sind, hängen die ganze zeit bei Dir rum und nerven Dich mit den absurdesten requests. da stell ich lieber 'nen rechner hin und lass sie das unter sich ausmachen, sowas ist den aufwand (bei aller sympathie zu guten freunden) einfach nicht wert...
Eure Erfahrungen?
sowas ist den aufwand (bei aller sympathie zu guten freunden) einfach nicht wert...
Zitat... Doch wichtiger als das technische Können ist bei diesem DJ-Typ die Fähigkeit, den Geschmack des Publikums zu treffen bzw. die Stimmung des Publikums zu beeinflussen.
Ehrlich gesagt, wenn man diese "Hürde" nicht schafft, hat man seine Stellung als DJ verwirkt. Ein DJ hat nicht nur die Aufgabe ein paar Platten aneinander zu reihen, sondern sollte auch sein Publikum lesen und auf diese eingehen können. Dazu gehört auch das "befriedigen" von Musikwünsche.
In erster Linie ist ein DJ ein Dienstleister (auch wenn sich der eine oder andere gerne als Künstler sieht ... bleibt er dennoch ein Dienstleister. So wie eventl. ein Kellner der 3 Tabletts Bier mit einmal wegschaffen kann, darin vielleicht auch eine Kunst zu sieht)
Wer das nicht beherrscht und / oder sollche Wünsche nicht annehmen kann / will, sollte nicht Begriff DJ zu seiner Person anwenden.
wie tranqui schon sagt: wenn du ne human jukebox bist, kannst du einem leid tun...
wobei ich nix gegen hochzeitsdjs usw. sagen will die musikwünsche annehmen. hochzeit und ähnliches is ne kunst für sich)
wie du darauf kommst, dass jemand dafür geld nehmen würde ist nun wirklich dein problem.