DJ Laden in München

• Ersteller Ersteller New_DJ
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man wirklich NUR testen will, dann ist Lindberg das Richtige.
Zum kaufen würd ich woanders hingehen.

Huhu,

also ich kann halt den MusicShop/Store empfehlen.
Hatte bisher immer nur freundliche Berater die auch wußten von was sie reden.
Der Laden ansich ist aber schon sehr teuer, so das ich manche Sachen dort erstmal teste und dann evtl. das produkt im Internet bestelle.

Naja, wenigstens ham sie mir meinen letzten Einkauf auf Thomann-Preise reduziert.
Handeln kannst du mit den fast immer, es kommt immer nur auf dein Auftreten an.

Früher gabs noch den LiveLights, der war, bis er geschlossen, hat meine erste Anlaufadresse, da er das gleiche wieder M-Shop/M-Store geboten hat nur günstiger und das Personal war etwas freundlicher/kompetenter.

Conrad kann ich dir nur abraten, evtl. für ein paar Produkte zwecks Preis brauchbar.
Im Conrad gabs mal ne zeitlang die Technics 1210er recht günstig(50-100Euro günstiger als anderswo)

Der Music Shop gehört nun zu Just Music (siehe Amptown Berlin und Hamburg). Die Leute sind gottseidank dieselben - ich habe in allen drei Städten die positivsten Erfahrungen gemacht. Es wird einem grundsätzlich NIE etwas empfohlen, was man nicht bräuchte - und Preise bekommt man, je nachdem wie man sich gibt und mit den Leuten umgeht, auch sehr gute.

Sie haben zwar den selben Namen, wenn man aber in Hamburg bestellt und in München Rabatte aushandeln könnte (Vit. B :)), geht das nicht mehr, weil es getrennte Läden sind.

(Hieber-)Lindberg baut aus, ab September haben sie eine eigene Dj-Abteilung.

kennt jemand nen laden in karlsruhe?

Live-Light-Music in Munich....müßte es auch noch geben...

Dort hatte ich mir mal einen Pioneer EFX500 gekauft. Die waren alle sehr nett und eine Ecke mit Dj Equipment hatten sie auch dort.

Nun gut, ich weiß nicht mehr genau ob es diesen Laden immer noch gibt, aber ich denke mal schon.

Dachauer Str. zwischen Hauptbahnhof u. Stieglmaierplatz...

Zuletzt bearbeitet:
Live-Light-Music in Munich....müßte es auch noch geben...
Nein gibts es nicht mehr. Hat letztes Jahr zugemacht. Die meisten Mitarbeiter arbeiten jetzt bei Lindberg.
Haben wir den Musikladen-an-der-Ecke schon? Der ist im Glockenbachviertel - die Straße ist mir entfallen :(

Wenn man wirklich NUR testen will, dann ist Lindberg das Richtige.
Just Music hat mehr. Und sie machen nicht so'nen Terz wie Lindberg, wenn Du etwas testen willst, was nicht bereits aufgebaut rumsteht.

Praktisch gesehen hat der Lindberg garkeine Dj-Abteilung. Da stehen 2 Turntables, 10x Slipmats und noch ein Paar Kopfhörer. Hoffentlich wird das jetzt ab Herbst besser.

Eben. Letzteres glaube ich nicht - zumindest nicht besser als JM.

Gleich Vorab - JA ich weiß, wann der letzte Post war xD
Aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen noch ;-)

Ich habe mich gestern auf den Weg zu Just Music gemacht (ehemals MusicShop oder so)

Angebot:
Producing:
(Akai APCs und NI Maschine sind mir sofort in Auge gestochen)
Die meisten gängigen Monitore (vor allem KRK)

Sonst alle möglichen Musikinstrumente und eine kleine Vorführdisko

Aber nun zu dem, weswegen ich eigentlich da war - dem DJ Equipment.
Es standen die meisten gängigen CD Spieler der mittleren Klasse dort.
Einige davon: alle Reloop RMPs, Cdj 350, Denon 1200, Numark NDX 800
Aus der Profiklasse war nur der CDJ 2000 dort.
Ebenfalls lowbudget war nur durch den NDX 200 vertreten.

Bei den Mixern ein ähnliches Bild:
viele Mittelklasseprodukte aber es stand zum Beispiel kein Pioneer 4 Kanal dort. Der einzige Club Mischer war der Dnx 1600

Bei den Controlern gab’s reichlich Auswahl. Man konnte vom Pioneer DT1 (oder so ;-) ) über den S4 bis zum Xone DX alles anfassen und antesten.

Abschließend wollte ich ein paar Worte zum Service verlieren.
Ich war dort ca. 1h und wurde nicht gestört. Ich konnte nach Belieben anfingen und testen, was ich wollte. Es kam nur einmal einer um zu Fragen ob ich Beratung brächte.
DAS habe ich schon anders erlebt!
Insgesamt muss ich sagen der Besuch hat sich echt gelohnt! Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen!

Haben die zufällig nen Xone:42 aufgebaut kalla?

EDIT: War grad auf der JustMusic seite und hab gesehen dass die eine 360° Raumsicht-App haben ;D...

http://www.finestviews.de/vr_tours/just_music/2nd_floor_right/

links einfach DJ Equipment auswählen und man sieht was sie aufgebaut haben. Weiß jedoch nicht wie aktuell es ist,

Zuletzt bearbeitet:
Nein einen Xone 42 hatten sie leider nicht - hätte ihn auch gerne angetestet.

Von A&H waren nur der Xone DX und der Xone 22 dort soweit ich weiß - aber vllt hatt sich da ja schon was geändert. Mann kann übrigens auch vorher anrufen und nachfragen. Auch wenn die aus dem Callcenter der Meinung waren es gäbe noch ein Korg Kaos Pad 3 - Wenn du genau sagst was du haben willst könne sie dir Auskunft geben.
Tut mir Leid habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen.

Grüße Kalla

Nein gibts es nicht mehr. Hat letztes Jahr zugemacht. Die meisten Mitarbeiter arbeiten jetzt bei Lindberg.
Haben wir den Musikladen-an-der-Ecke schon? Der ist im Glockenbachviertel - die Straße ist mir entfallen :(

Die Musik-Ecke an der Ecke Cornelius-Straße ist mittlerweile auch zu, laut Homepage sind die ebenfalls zu Lindberg übergelaufen.

Hey, bin noch paar tage in München, gibt es inzwischen etwas neues? In meinem Wohngebiet gibt's nix, daher wollte ich mich leider umsehen. Oder ist der justmusic Shop der einzige laden?

Just Music ist der einzigste größere Laden. Am Stachus gibts noch den Musik Lindberg aber der hat nur ganz ganz wenig Zeugs. Bin öfters im Just Music die haben auch alle gängigen Sachen da und du kannst alles ausprobieren. Für Platten gibts den Optimal Records (Kolosseumstraße 6)

Also eigentlich braucht man auch nichts anderes als den JustMusic. Wenn du auf der suche nach Controllern bist, dann wirst du dort leider enttäuscht weil die Auswahl doch eher beschränkt ist - aber alles andere ist dort auf jeden Fall zu begutachten und (wenn du nette Mitarbeiter erwischst) auch zu testen!

Vielen dank schonmal für die Antworten.
Hauptsächlich interessiere ich mich für Controller, Kram wie der f1.
Ich werd mich trotzdem mal umschauen :)

Kontrol F1 hab ich dort leider nicht gesehen - Habe aber auch nicht danach gefragt. S4 ist jedoch ausgestellt ;)

Kontrol F1 hatten die vor 2 Wochen ausgestellt als ich dort gewesen bin

hab heute dort angerufen, die kriegen spätestens bis zum 15.9. den XDJ-AERO rein. am selben tag ist auch DJ Workshop mit BBQ. Nähere Infos findest du auf der HP!

Der Media Markt am Leuchtenbergring (der größte Europas!) führt auch digitale Controller!

halllo dj s wo laden sie music ? black R N B ???

Zurück
Oben