DJ mit illegalen Mixen auf Neusser Flohmarkt landete in Polizeiwache

Mitglied. Jeder Künstler, der sein ( im musikalischen-/ visuellen sinne) geistiges Eigentum schützen will und eine/n Organisation/ Verein haben möchte, der Gegenüber dritten sein Rechte vertritt, tritt bei der GEMA ein. So sehe ich das - allerdings ohne Gewähr. Hab ja so nichts mit der GEMA zu tun.
 
endless-dial schrieb:
die verhaftung halte ich für mehr als gerechtfertigt, denn die vorläufige festnahme nach § 127 StPO ist gerechtfertigt, wenn jemand auf frischer tat einer strafttat ertappt wurde, gefahr im verzug ist und flucht oder verdunkelungsgefahr besteht.

/ot on

was ist eigentlich "verdunklungsgefahr" ?

/ot off
 
Genau! :)
Für alle fleißigen Richter Alexander Hold Verfolger :D
 
also nochmal klartext:::
wenn ich in nem club platten schraub und übergänge bastel, verändere ich dann bereits das original dermaßen dass ich dafür eine schriftliche genehmigung bräuchte?! oder gilt dass nur dann, wenn ichs irgendwie mitschneide?
(ich stell mir grad n horrorszenario vor: polizei und die ganzen raubkopier-ermittlerleins da machen dienst nach vorschrift und verknacken jeden der gegen oben genannte auflagen verstößt... dann brauchst als dj ja praktisch immer nen assi, der mit 1000 formularen bewaffnet is, auf denen er dann sobald du die platte ausm koffer ziehst, name und interpret aufschreibt, das zugehörige label rausfindet, zum fax flitzt, das zum label faxt und betet dass die das irgendwie unterschreiben und rechtzeitig zurückfaxen, und das in sagen wir... 3 - 4 minuten?!) - oder hab ich da (was ich für wahrscheinlicher halte mal wieder was valsch ferstanden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in nem club platten schraub und übergänge bastel, verändere ich dann bereits das original dermaßen dass ich dafür eine schriftliche genehmigung bräuchte?
Nö, sonst könnten die dich ja auch "bestrafen" wenn du 2 Radios gleichzeitig laufen lässt und somit aus den 2 verschieden Liedern ein "Bootleg" entsteht...

Du veränderst ja an dem Lied ansich nix. Oder irre ich mich
 

Neue Themen


Zurück
Oben