Dj´s und ihre Ohren

Und wo bekomme ich diesen bestimmten Gehörschutz her? Oder geht da ein "stinknormaler"? Ich hab z.B. den BW-Gehörschutz noch zu Hause...
 
Ne, also die bundeswehrdinger taugen da nix. Ich persönlich kann des mit den Teilen jedenfalls nicht, ohne die Kopphörer recht laut zu stellen. Geh am besten mal zu nem Akustiker und laß dich beraten. Am besten sind die speziell angepaßten Gehörschutzdinger. Diese kosten Dich allerdings auch einiges. Auf www.hearsafe.com kannst Dich ja auch mal umschauen.
 
Elacin Er-15 oder in harten Fällen ER 25, darunter würde ich als DJ nicht gehen, da der Klang bei allen anderen Modellen zu sehr beeinflusst wird und die anderen Modelle häufig nicht unter den Kopfhörer passen.
Bis jetzt nur positive Erfahrungen, auch wenn anfangs andere einen auslachen, dass man 150 Euro "für so einen ******" ausgegeben hat, wer zuletzt lacht, lacht am besten :) .
 
würde mich auch gern für die elacin entscheiden aber ich hab keine ahnung wo ich in östereich diese teile her bekomme! :(

hätte schon im net geguckt und nichts passendes gefunden!
schade,...

grüsse
 
Hey Jungs! (und Mädels?)

Also im Großen und Ganzen ist der Tag und der Besuch beim Arzt ganz okay verlaufen. Die Hörtests waren relativ in Ordnung. Das abschließende Fazit der Ärztin war dann, das sie schon denkt es ist bald wieder weg. Sie übernimmt keine Garantie für diese Aussage, aber anhand der Analyse des Hörtests konnte sie sehen, dass ich keinen Hörschaden habe. Also bin ich jetzt erstmal bis Freitag krankgeschrieben und hab Antibiotikum und noch andere Tabletten bekommen. Weil sie meinte, es habe auch was damit zu tun, dass ich so erkältet bin. (ohren werden nicht durchlüftet - hab ich vorher noch nie gehört...)
Auf jeden Fall bin ich unheimlich glücklich gewesen, als ich das alles erfahren habe, dass es nichts ernstes ist. Ihr könnt es euch ja sicher vorstellen, wie viel einem das als DJ (und vor allem wenn man erst kurz dabei ist!) bedeutet.
Ich darf jetzt zwar erstmal ein paar Wochen nicht irgendwo hin fahren, wo es laut ist (Parties, Discos usw...), aber was sind in dem Fall schon ein paar Wochen, verglichen mit meinem ganzen Leben... ;)
Auf jeden Fall danke ich auch euch für eure Tips und guten Ratschläge. Und vor allem für die Erfahrungen, die ihr selbst gemacht habt. Das hat mir alles ziemlich geholfen! Und nach so 'nem Fachgeschäft für den KIND - Gehörschutz hab ich mich schon erkundigt. :)
 
Hi zusammen toller Thread finde ich!

Also ich hab im Club meistens die gelben Stöpsel drin naja ein paar bemerkungen gibts halt aber die sind mir egal mein Gehör ist mir sehr wichtig ich will auch später meine Musik hören. Vielleicht lasse ich mir auch mal solche Gehörschütze anpassen weniger starke aber trotzdem wirksahm.

Lunatic
 
Moin!

Ich habe auch noch einen Beitrag zum Thema Gehörschutz...
Letzte Woche hatte ich auch für kurze Zeit den weiter oben beschriebenen PLOP-Effekt. Daraufhin bin ich heut zum HNO-Arzt meines Vertrauens gegangen. Der hat dann erstmal einiges an lecker Zeugs aus meinen Ohren geholt... vor allem aus dem rechten, auf dem ich auch den besagten PLOP hatte.
Im Laufe des Gesprächs kamen wir auch zum Thema Gehörschutz, und der Doc war sehr angetan davon, dass ich mir zu dem Zweck die weiter oben genannten Elacin-Stöpsel besorgt habe.
Als Tip hat er mir allerdings mitgegeben, dass Leute, die regelmäßig Gehörschutz benutzen, wenigstens einmal im Jahr zum HNO-Arzt gehen sollten.
Er hat das damit begründet, dass das Schmalz und anderer Dreck in unseren Ohren immer die Tendenz hat, sich aus diesen "herauszuarbeiten".
Wenn man nun häufiger Gehörschutz benutzt, verstopft man diesen Weg und das Zeug sammelt sich erstmal im Gehörgang.
Und um der Ansammlung von Schmalz und der damit einhergehenden Beeinträchtigung des Hörvermögens entgegenzuwirken, sollte man doch einmal im Jahr den Gang zum Arzt zur Reinigung antreten... und auf gar keinen Fall versuchen, dass Problem selber mit den bekannten Wattestäbchen zu lösen.
Ich werd mich auf jeden Fall ab jetzt einmal jährlich beim Doc blicken lassen... auch wenn die Reinigung an sich nicht unbedingt zu meiner Lieblingsbeschäftigung zählt...

Greetz, der Vas
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P

Neue Themen


Zurück
Oben