DJ Set aufnehmen (2006)

ich check immernoch nicht so ganz wie das mixe aufnehmen mit traktor funktioniert. Kann mir jemand helfen?
 
@ jawoll: also bei traktor hast du zwei verschiedene aufnahmemöglichkeiten.
doch zuallererst solltest du in den Preferences einstellen, ob du von einer internen Quelle (eben Traktor selbst) oder von einer externen Quelle (wenn du iwas an deine Soundkarte angeschlossen hast, TT etc..)

dann kann man einmal den sog. "Native Mix Recorder" benutzen für die Traktor-interne Aufnahme. Traktor-intern bedeutet, dass du dir den Mix später auch nur mit Traktor anhören/abspielen kannst. Diese Aufnahmemethode verbraucht aber bei Weitem nicht soviel Speicherplatz. Ein weiterer Vorteil ist, dass du diesen Mix dann auch noch nachbearbeiten kannst.
Willst du es für jeden hörbar machen, nutzt du den "Audio Recorder", der nimmt dann im ".wav" Format auf.

Kleiner Tip: Alternativ kannst du auch erstma einen Native Mix aufnehmen und wenn er dir gefällt, diesen abspielen lassen und dabei den Audio Recorder laufen lassen.

Die Recorder findest du im oberen Panel auf einer seite meist schon voreingestellt. wenn das nich der fall ist, oben einen Rechtsklick und Audio Recorder bzw. Native Mix Recorder anklicken. Und schwupps sind sie im Panel ;)
 
Kennt jemand auch ein Programm mit dem man mehrspurig .... falls beim einwerfen einer Platte der Takt nicht 100% stimmt, dass man dann die Datei noch verschieben kann.

Tobi
Sorry für die Anmerkung: DAS ist wirklich extrem bescheuert! Mir bleibt der Atem weg. Willst du im Club dann auch 2 Spurig Mixen und wenn das Beatmatching nicht passt kurz an deinen Pc laufen und mit der Maus korregieren?
Respekt. Des war die beste Art und Weise um in einen scheishaufen voller Betrug ein Rotes Schleifchen zu binden :D
Lern Mixen!
 
Sorry für die Anmerkung: DAS ist wirklich extrem bescheuert! Mir bleibt der Atem weg. Willst du im Club dann auch 2 Spurig Mixen und wenn das Beatmatching nicht passt kurz an deinen Pc laufen und mit der Maus korregieren?
Respekt. Des war die beste Art und Weise um in einen scheishaufen voller Betrug ein Rotes Schleifchen zu binden :D
Lern Mixen!

also im hiphop bereich kommste heute nichtmehr ohne mehrspuriges aufnehmen durch... wende n mixtape(cd) machen willst..
 
Ich habe gerade ein Problem.

Und zwar will ich ein Set von mir aufnehmen, aber wenn ich was aufgenommen hab und auf PC wieder abspielen will, sind in der Aufnahme die ganze Zeit über keine Bässe drin.
Woran könnte das liegen?

Also ich nehme mit No.23 Recorder auf und habe es auch schon mit Audacity probiert. Beides mit dem gleichen Ergebnis: keine Bässe!

Mein Mischpult Reloop RMX 40 DSP ist auch in Ordnung.

Könnte das evtl. an meiner Soundkarte liegen oder was meint ihr?


MfG
 
eq regler am mixer unten?? :confused:

equalizer im aufnahmeprogramm irgendwie drin der die bässe leiser macht??
 
Also die EQ Regler am Mixer sind alle ganz normal, also so wie man halt auflegt.
Und beim Aufnahmeprogramm ist sowas nicht.
 
Audacity

kost nix und kann aufnehmen.

Mixer per Rec-Out in den LineIn (und nix anneres!) und ab geht die Post...



SuFu....
hallo ich verstehe das nicht so?:eek:
Mixer per Rec-Out in den LineIn (und nix anneres!) und ab geht die Post...
 
hi zusammen.
...peinlich peinlich. ich hab auch saumäßig probleme ein set auf mein laptop zu speichern, wobei das mitm meinem alten pc kein problem war.
hab mein mixer per line in am lappi gehängt. konnte dann auch mein set über die laptoplautsprecher hören aber mit jeder software die ich schon ausprobiert habe (wavelab, audacity etc. ) hab ich es nicht hingekriegt, dass die software per line in ein pegel anzeigt .

sorry ich hab einfach kein plan. des liegt an den treiber oder??;)
hoffe jemand ist so nett und kann mir weiterhelfen .
grüße mathias
 
Hi,

habe auch Probleme mit dem Aufnehmen.

Habe den BCD3000 von Behringer mit Traktor 3.3 LE. Egal was ich nehme, Audacity oder Nero, Traktor hängt sich immer auf. Es ist unmöglich ein komplettes Set aufzunehmen - noch nicht mal 60 Minuten!

Ist wirklich sehr frustrierend. Hab es auch mit Traktor DJ Studio versucht, was ja eine Recordfunktion hat. Geht auch nicht. Hängt sich auch komplett auf oder stoppt einfach die Aufnahme.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter... könnte es vielleicht an zu wenig RAM liegen? Hab leider nur 1024MB!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

LG
kkwd007
 
Nicht gut :( Könnte das an Vista liegen?

Ich kenne mich mit Vista nicht gut aus, da ich selber nicht habe. Ich habe aber mal gelesen, dass unter Vista kaum Musiksoftware vernünftig läuft.

Bei mir unter XP läuft Traktor auf jeden Fall gut, sogar mit vier Decks.
Einmal auf dem Läppi, Intel Celeron 2GHz, 512MB Ram und einmal auf dem Desktop AMD 2400+, 2GB Ram. Aufnahme des Sets ist auch kein Problem.
 
Ich kenne mich mit Vista nicht gut aus, da ich selber nicht habe. Ich habe aber mal gelesen, dass unter Vista kaum Musiksoftware vernünftig läuft.

Bei mir unter XP läuft Traktor auf jeden Fall gut, sogar mit vier Decks.
Einmal auf dem Läppi, Intel Celeron 2GHz, 512MB Ram und einmal auf dem Desktop AMD 2400+, 2GB Ram. Aufnahme des Sets ist auch kein Problem.

Dann sollte das bei mir egtl. auch gehen... argh, Berhinger sollen mal auße Pötte kommen und die Treiber zur Verfügung stellen.

Kann ich net auch über den Gerätemanager nach neuen Treibern suchen? Bzw. gibt es nicht eine andere Software, die vom BCD3000 unterstützt wird?
 
habe erst seit kurzem mein erstes equipment...würde gerne gute aufnahmen machen,möchte mein zeug aber nicht am pc/laptop anstecken...will versuchen das auch in zukunft nicht tun zu müssen (egal ob zu hause oder bei gigs)

was könnt ihr mir empfehlen zu kaufen?

ps: was für ein tisch is das beste um sein equipment abzustellen,gibts irgendwas worauf ich achten muss,was schlecht wäre o.ä.?

lg Rada
 
finds außerordentlich geil dass bei jedem thread wo ich nen post mache plötzlich niemand mehr schreibt

danke für eure hilfe,das forum bringts!
 
finds außerordentlich geil dass bei jedem thread wo ich nen post mache plötzlich niemand mehr schreibt

danke für eure hilfe,das forum bringts!



Na ja - wenn du so in jeden Thread schreibst - solltest du dich nicht wundern. Das kommt ein wenig Schreibfaul rüber / will aufnehmen/ was das beste/sagt mal....:rolleyes:

Aber zu deiner Frage:

Aufnehmen:

als Tipp sage ich mal MiniDisc...sehr nützliche Geräte und das in jeder Beziehung...(Club, Zuhause, Joggen, Auto)

aber: mehr unter Suchfunktion !!

Tisch:

....was dir am besten passt !!!
 
Also ich hab´s immer mit Magix Music Cleaner gemacht. Dann den Mixer an´s LineIn vom PC angeschlosse und mit der Aufnahmefunktion in der Software aufgenommen.
Das hatte auch den Vorteil dass Knackser und Rauschen ( bei Vinyls ja üblich ) direkt mit dem Programm entfernt werden konnten.
Format kann MP3, OGG, WAV etc sein und Quali ist ech spitze!
 
hallo,
magix samplitude ab 7
perfektes teil für mehr
 
Na ja - wenn du so in jeden Thread schreibst - solltest du dich nicht wundern. Das kommt ein wenig Schreibfaul rüber / will aufnehmen/ was das beste/sagt mal....:rolleyes:

naja ich versuch mich kurz zu halten damit die leute net zu viel lesen müssen ;)

ps: thx für die antwort


isses im endeffekt gescheiter über PC mit nem passenden programm aufzunehmen oder ein aufnahmegerät am mixer anschliessen?

habe nur 2 CDJs somit also keine probleme was kratzen von platten betrifft^^
 
wie er schon sagte nen kleinen MD-Recorder aufstellen und gut is! kannst das ding dann bequem aufn rechner ziehen und brennen oder direkt von MD über CD-Recorder brennen nur beim MD-Recorder sofern du nen vernünftigen hast kannste teile zwischen drin rausschneiden oder kannst wenn dir sahcen beim mix nicht passen nochmal zurückspulen und dann bei der stelle wo es anfängt *******e zu klingen weil du den mix versaut hast nochmal einnzusteigen! also das geht alles!

Kann da von einer Empfehlung von nem Kolegen sagen das der MD-Player/Recorder von Denon (DENON DMD-1300 MINIDISC-RECORDER ) eine echt gute investition ist wenn man viele Sets aufnehmen will!
 

Neue Themen


Zurück
Oben