Pioneer DJ DDJ 1000 Crossfader Problem/ Reset

D

DJ_Jonas

Outstanding Сasual Dating - Actual Women
Dabei seit
10 Jan 2023
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
Usa
Ich habe mir einen Pioneer DJ DDJ 1000 gegönnt. Das Problem ist um in rekordbox den Crossfader in die zentrale Stellung zu bringen, muss ich den Crossfader am Controller ein kleines Stück nach rechts bewegen. Gibt es da eine Lösung bzw. würde ich gerne den DDJ 1000 mal reseten aber ich weiß nicht wie.

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Beiträge
 
Das stimmt so leider nicht. Man kann am DDJ 1000 in einen Service-Mode gehen um dort alles zu testen, diverse Einstellungen machen und u.a. eben auch die LCDs und den Crossfader calibrieren. :)

Da man allerdings zum Calibrieren des Crossfaders eine Art Schablone benötigt und man mit dem Service-Mode auch einges falsch machen kann möchte ich aber lieber nicht posten wie man da reinkommt... 🙄

Ich würde heute auch keinen DDJ 1000 mehr kaufen nachdem ich auch zu den Leuten gehöre die die negative Erfahrung gemacht haben daß Pioneer seine eigenen Geräte aus der Unterstützung von Rekordbox rauswirft...
 
PS: Nachtrag - was ich vergessen hatte: Factory Reset geht übrigens ebenfalls über diesen Service-Mode! :)

(Ich bin mir aber recht sicher daß Du die Crossfader-Calibrierung brauchen dürftest.)
 
Danke erstmal für eure Unterstützung. Ich habe den Controller aufbereitet gekauft und habe noch Garantie. Meinst du @DJGoody ich sollte da mal anfragen, ob die das machen?
 
Auf alle Fälle würde ich da nachfragen. Ich kenne ja nicht deren Know-How-Level... vielleicht können die's ja sogar machen... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben