DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

In Traktor kannst du da nichts machen, aber du könntest jeweils 2 Kanäle, also Decks auf einen der beiden Channels am DJM 400 anschließen. Wirklich etwas bringen wird es dir aber wohl nicht.
 
Hi,

ich habe ein MacBook Pro und nutze es mit Traktor Scratch Pro und dem Midi-Controller EKS OTUS.
Wie bestimme ich die optimale Audiolatenz bei Traktor? Da is der Wert immer automatisch bei ca. 10ms oder so. Ich hab ihn manchmal manuell auf 1ms geschoben. Hab nämlich gedacht, jen niedriger, desto besser. War das gut? Wozu ist die Audiolatenz eigentlich da?

LG
 
je niedriger desto besser.

die latenz ist für nichts gut. sie beschreibt nur die zeit, die zwischen aktion in der software und ausgabe über die soundkarte vergeht.
 
ah okay. cool, danke! also ist es nicht schlimm, dass ich sie immer auf 1ms stelle, oder? oder geht zu sehr zu lasten des systems bzgl auslastung?
 
Je niedriger desto besser, wenn du mit der Einstellung (in Wirklichkeit sind es ja doch mehr, hier aber unerheblich) "1ms" keine Probleme bekommst ist doch gut.
 
kurze frage, ich nutze ein tc system und möchte darüber aufnehmen, gehe vom mixer in den line in des pc's. es nimtm auch auf, aber in der aufnahme hab ich das timecodepiepsen drin, weiß jemand wieso das so ist? bzw wo der fehler liegt?
 
Je niedriger desto besser, wenn du mit der Einstellung (in Wirklichkeit sind es ja doch mehr, hier aber unerheblich) "1ms" keine Probleme bekommst ist doch gut.


Das stimmt zwar, aber 10ms 15ms oder 30ms, die Unterschiede sind für ein menschliches Ohr nicht hörbar, hier gehts um die Zeit von da wenn du die Playtaste drücks bis der Sound kommt..... meine Latenz steht Standartmässig auf 10ms aber wenn ich ohne Controlle über die interne Soundkarte bisschen rumspiele ist sie auf 30ms ich merke da kein Unterschied
 
du merkst das spätestens dann, wenn du etwas mit perfektem timing auslösen willst, oder mit timecode auflegst. in beiden fällen sind (angezeigte) 30ms nicht akzeptabel.
 
*kurz nochmal stör*
pyro kannst du mir vielleicht das kurz erklären, wäre super von dir
 
Soll ich dir denn da erklären!?
Wenn beim Rechner anstelle von Musik das TC-Signal am Eingang ankommt greifst schlicht den falschen Ausgang ab, wie auch immer du das angestellt hast.
 
Soll ich dir denn da erklären!?
Wenn beim Rechner anstelle von Musik das TC-Signal am Eingang ankommt greifst schlicht den falschen Ausgang ab, wie auch immer du das angestellt hast.

also die musik ist ja da, nur das piepsen ist mit drin :(
ich weiß auch nicht, hab mein tc-system normal angeschlossen, wüsste nicht wo der fehler liegt.
ich hab bei rec out, vom mixer auf line in von pc und nehme so auf, beim vorhören, ist das piepsen ja nicht mit drin, also wundert mich das...
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon am verzweifeln:

Habe gerade Windows neu aufgesetzt (Win7, 64Bit) und natürlich TSP neu installiert. Leider hängt sich das Programm alle 2 Minuten auf. Es kommt dann für 2-4 Sekunden keine Musik mehr und danach gehts an der Stelle weiter, an der es gestoppt hat.

Benutze die Audio8DJ, TSP mit neustem Update und einen Dell Inspiron mit 2,2DualCore und 4GB Arbeitsspeicher. Treiber sind alle installiert.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich mit der Audio8DJ arbeite. Wenn ich den Sound über die interne Soundkarte ausgebe, hängt läuft TSP einwandfrei.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...
 
hey kurze frage: ich hab ein tascam us 1641 mit asio4all treiber. wenn ich cubase starte ist alles in ordnung aber sobald ich irgendein anderes programm mit sound (wmp, youtube, usw) öffne, fliegt der output raus, und kein ton kommt mehr... habe gelesen, dass nur ein programm den treiber benutzen kann, aber ich finde das sehr mühsam. gibts eine alternative zu asio4all, bei der mehrere programme laufen können, die den output adressieren?
 
zu der Frage über mir:
habe bis jetzt auch noch keine andere Möglichkeit gefunden. Ist zwar mühsam aber was solls?! Wenn du gerade mixt, brauchst du YoutTube etc. doch eigentlich nicht.
Ich lass alles über n Receiver laufen und muss im Notfall einfach mal umswitchen


so und jetzt mal ne Frage von mir zu Traktor:
gibts schon irgendwo n Thread oder ne Seite wo die besten Midi Mappings zum download ausgestellt sind? In meinem Fall für cdj 400

danke schonmal
 
hallöschn

kurze frage:

wie kann ich mein set in Audacity in einzelne tracks splitten so das man keinen übergang merkt? also das es nich abgehackt wird sondern flüssig weiterläuft ;)
 
Geht es schlussendlich um eine CD dann mach es während des brennens mit einem cue-sheet.
Spezielle Programme hierfür gibt es zwar, allerdings kannst des auch ganz einfach mit einem beliebigen Texteditor schreiben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben