KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Plattenteller bekommst mit sanfter Gewalt ab. Hauptsache nit dabei verkanten oder sowat. Pitch kenne ich den genauen Aufbau nicht aber im allgemeinen ist normales Fett / Oel recht bescheiden fuer de Signaluebertragung des Gleitkontaktes, falls da wat raufkommen sollte.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Richtig.

Den pitch lieber mit Druckluft reinigen. Sollte fester Dreck drinsitzen, dann lieber in Ruhe ausbauen und höchstens mit leicht angefeuchtetem Tuch säubern und vergewissern, dass er vor dem nächsten Betrieb wirklich trocken ist. Das kann auch ein Nicht-Elektronik-Fachmann durchaus machen, wenn der Plattenspieler vom Stromnetz getrennt ist.
 
Background Beat

Guten Abend Freunde der Nacht xD,


Wo finde ich richtige Backgroundbeats ? Bzw wie wichtig sind sie?
Kenne meinen Style noch nicht so ganz, bin noch was am experimentieren, orientiere mich aber richtung minimal House, electro.
Und ich verliere meiner Meinung nach ne Menge Zeit mit dem Suchen der Tracks.
Gibt es ein paar gute die man empfehlen kann.

Zzt benutze ich eher "0815" tracks, die mir sehr gefallen, da ich die Beats sehr gut unterscheiden kann.
Bsp : Daft Punk
Benny Benassi - Satisfaction

Jetzt will ich aber ein bisschen " schnellen Minimal" einbringen... (entschuldigt meine schlechten genre kenntnisse)
Ich suche also lange tracks mit lange beat einlagen ohne viel Schnick-Schnack ( wie Vocals, usw, ).

Is zwar nicht kurz aber naja hab halt keine 15 Post ...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mach das mit den Tracks die du magst, die willst du ja schließlich auch irgend wann mal richtig mixen können.Ansonsten kannst du ja mal google befragen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mach das mit den Tracks die du magst, die willst du ja schließlich auch irgend wann mal richtig mixen können.Ansonsten kannst du ja mal google befragen.

sry aber für so ne antwort schreib ich nicht in ein Forum ...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Und was stellst du dir dann vor? Sollen wir dir jetzt jeder ne Playlist posten, die du dann nachkaufst bzw. um dann so Kommentare zu kriegen wie "Ne, das finde ich schei$$e, postet mal was anderes" oder was? :rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Für deine Frage antwortet meistens auch keiner :)

Such bei den Plattenläden deines Vertrauens nach Platten, hör sie durch,
rede mit anderren DJ und Verkäufern etc. und vor allem finde deinen
eigenen weg.

Kurze ANtwort : SOiel die Musik die du magst und übe, übe, übe und
der Rest kommt mit der Zeit, der Erfahrung swoie der Entwicklung deines
STiles und Geschmackes.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Und was stellst du dir dann vor? Sollen wir dir jetzt jeder ne Playlist posten, die du dann nachkaufst bzw. um dann so Kommentare zu kriegen wie "Ne, das finde ich schei$$e, postet mal was anderes" oder was? :rolleyes:

wer spricht von ner playlist?
ich hab genug musik suche halt nur lange Backgroundbeats...
oder ne Platte wenn einer denkt er hätte sowas.
Is das jetzt so schwer, muss man sich zuerst immer diese Kommentarte anhören, wenn ihr nicht helfen könnt spammt hier nicht rum...

edit:

rede mit anderren DJ und Verkäufern etc.

was mache ich denn ? dj forum ? :p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich hab genug musik suche halt nur lange Backgroundbeats...
Was willst'n du überhaupt??? Einfache Loops oder was? Vielleicht erklärste das mal bevor du hier anfängst große Töne zu spucken... :mad:

Is das jetzt so schwer, muss man sich zuerst immer diese Kommentarte anhören, wenn ihr nicht helfen könnt spammt hier nicht rum...
Ich glaube es geht los ey... :rolleyes:
 
AW: Background Beat

Jetzt will ich aber ein bisschen " schnellen Minimal" einbringen... (entschuldigt meine schlechten genre kenntnisse)
Ich suche also lange tracks mit lange beat einlagen ohne viel Schnick-Schnack ( wie Vocals, usw, ).

Evtl. einfach mal in den Download Stores nach Dub Mixes schauen.
Viele davon lassen die Vocals weg (ey wirklich :eek:;)) und sind auch etwas minimaler gestaltet. Ich jede jetzt nicht vom Genre Minimal, sondern meine so Dinge wie Breaks, Melodien etc.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hallo , such nen dj shop in berlin , wo ich zwei sachen ausprobieren kann.

Xone32 und CDJ 400

bin sehr an beiden sachen interessiert. hat dj-palace jetzt eigentlich nen eigenen ordentlichen laden? als ich letztes mal da war , saßen 3 leute von denen in einem hinterhof in der wallahei..... hab gestern auch bei sound and drumland angerufen und die hatten wirklich so gut wie gar nix da! bestellen bei thomann etc hab ich jetzt kein bock. es kann doch nicht angehen , dass ich in berlin keinen laden finde wo ich beide sachen ausprobieren kann.

thx 4 help

mfg
panic
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Servus leude,

was mach ich denn genau mit dieser wet/dry Regelung? Hat doch was mit der Effektschleife zu tun oder? Danke für die Hilfe.

peace out
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

tach, ich hab ein kleines problem.
ich hab gerade ein set aufgenommen und hab in der aufnahme jetzt ein rauschen.
gibts ne möglichkeit, das nachträglich raus zu filtern?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

tach, ich hab ein kleines problem.
ich hab gerade ein set aufgenommen und hab in der aufnahme jetzt ein rauschen.
gibts ne möglichkeit, das nachträglich raus zu filtern?

Das klingt irgendwie danach, als wenn du über den Mic-In aufgenommen hast... Sonst ist ein Rauschen eher ungewöhnlich...

Herausfiltern kann man Rauschen sicherlich, aber mMn verunstaltet man die Aufnahme damit nur noch mehr.
Mit Adobe Audition wäre sowas z.b. möglich (kost aber auch einiges an Geld). Freeware ist mir nicht bekannt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

so nun hab ich auch mal eine frage!
ich habe mir erst vor kurzem überlegt mit dem auflegen anzufangen und da viel von BeatsPerMinute geredet wird, wollte ich mal fragen, wie ich die denn zähle!
ich habs mal bei ein paar tranks von mir versucht, aber irgentwie hats nicht wirklich hingehauen!
vllt könnt ihr mit ja weiterhelfen!

danke im vorraus
david
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Fuer was willstn die zaehlen? oO Ansonsten beats per minute = *umz* pro Minute ^^ Dat wirst ja wohl noch hinbekommen :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

iwo hier im forum, oder bei google, kannst dir n programm runterladen, da kannste per tippen auch einfach die bpm ermitteln, oder du kaufst dir fürn anfang n manuellen Beatcounter, z.B. Behringer Minibeat oder so.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Gibts eigentlich eine DJ-Software, bei der man die Effekte über das Touchpad eines Notebooks steuern kann, wie bei einem Kaosspad? :)
Hab bissl gegoogled aber nichts gefunden... Vielleicht weiß hier einer ja was.

Gruss
dex
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also ich brauch nen par Platten jetzt wollte ich ma fragen was genau 12" Platten sind. Sind die genau so groß wie normale oder kleiner passen dia auf Technics oder sind die kleiner oder sogar größer?

Absoluter TT Newbie bitte nicht killen!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

12" heißt, die Platte hat einen Durchmesser von 12 Zoll. Auf eine solche Platte kann man eine LP, eine EP oder eine Single (auch Maxi genannt) pressen. 12 Zoll ist das am weitesten verbreitete Maß und passen auf alle handelsüblichen Plattenspieler.

Auch gebräuchlich sind 7-Zoll-Platten. Bis auf gaaaanz wenige EPs sind 7" immer Singles. Es gibt 7" mit einem normalen Loch, das sie ohne Adapter auf die Plattentellerachse passen und es gibt 7" mit größerem Loch, sodass ein Adapter (die Guten heißen Puck) benötigt wird.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hi,

hab grad bei beatport die gratis tracks als testkauf geladen. Ich selbst hab ne 2mbit leitung jedoch hat er fast konstant mit 100kb/s nur geladen.
Geben die nicht mehr bandbreite her? Oder leigts nur an den gratis tracks?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich kann deine Frage nicht genau beantworten.
Aus meiner Erfahrung mit Beatport kann ich dir jedoch versichern, dass die Downloadgeschwindkeiten sehr unterschiedlich ausfallen können.
Habe mal mit 50 kb/s geladen, mal mit 400 kb/s...
Liegt denke ich nicht an mir. Habe ne 16.000er Leitung und ein starkes W-Lan.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Was spricht dagegen, seinen richtigen Namen als DJ Namen zu verwenden...mir würden nur 2 Sachen einfallen:

1.Hat der Name einen schlechten Ruf durch eine Party ist schicht
2.Jeder kann dich finden

Gibt es eigentlich große Hausnummern die unter ihrem richtigen Namen auflegen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hi,

hab grad bei beatport die gratis tracks als testkauf geladen. Ich selbst hab ne 2mbit leitung jedoch hat er fast konstant mit 100kb/s nur geladen.
Geben die nicht mehr bandbreite her? Oder leigts nur an den gratis tracks?



Genau kann ich es dir auch nicht sagen aber ich habe mal mit nem server gearbeitet. Wenn der server z.b. 20 Ports zum laden hat und die leitung mit der er belastet werden kann ca.2000 (2Mbit) ist, sind es pro user die gleichzeitig saugen ca. 200. deswegen wenn viele saugen wird die leitung für jeden geteilt. so ungefähr.aber manche geben auch nur wenig frei zum saugen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo Forum

da ich nur eine kurze Antwort brauch schreib ich es einfach mal hier rein.
Also es geht darum das ich wohl zu dumm bin nen gutschein bei beatport einzulösen. könnt ihr mir da helfen und mir sagen wo ich da diesen code eingeben kann.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben