DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich habe mal eine Frage zu Traktor Duo:

Wie kriege ich es hin, dass das letzte Lied so ausläuft, als würde ich nen Plattenspieler ausmachen? Ihr wisst, was ich meine?

Geht das überhaupt bei Traktor Duo?

Benutze Traktor Duo mit einer Audio 2 DJ.

Danke, Gruß Roger

Naja Theoretisch aber ganz umständlich:

Pitchrange auf 100% stellen und dann langsam den Pitchrunter auf 0% ziehen.
 
Oder er wirft mal einen Blick in die Effekte, da kann er das unkomplizierter :)d) machen.
 
Ich habe mir soeben ein Vestax VCM-100 zugelegt in dem ja auch eine ESI Maya 44 USB eingebaut ist.
Die beigefügte Treiber-CD kann aber nur Treiber für eine 32bit Windows Version installieren. (ist ja schon ein wenig älter)
Da ich Windows 7 mit 64bit laufen hab habe ich den entsprechenden Treiber auf folgender Seite heruntergalden: http://download.esi-audio.com/?w=esi&p=40&g=2&l=en
Das Installationsmenü öffnete sich wie auch in der Anleitung beschrieben und ich folgte den Schritten.
Nach kurzer Zeit soll ich dann mein USB Gerät verbinden was ich auch getan habe. Nur tut sich ertsmal nichts. Plötzlich bricht er immer wieder die Intsallation aufgrund eines Timouts ab.
Was kann ich jetzt tun? Wo kriege ich einen passenden Treiber her um mein VCM mit Traktor und co benutzen zu können

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen, Danke
 
kp, probiers erstmal mit dem 32bit treiber. seltsamerweise gibt da auch treiber, die ganz uniform arbeiten..
ansonsten such mal nach dem asio4all-treiber
mit dem kanns auch funktionieren!
 
Der 32bit Treiber lässt sich nicht installieren und Asio4all habe ich zwar, weiß aber nicht wie ich den ans Laufen bekomme für Traktor.
Wenn ich im Traktor Menü VCM-100 Asio auswähle funktioniert weder das Gerät noch die Software^^
 
Hi
ich bräuchte wohl ein paar quellen, wo ich mich mal in die midi materie einlesen kann.
man findet ja leider immer nu so kleine bruchstücke und google spuckt auch nicht wirklich was aus
evtl auch falsche suchbefehle...
und die traktor bible is mir zu teuer!
Wie wäre es mit dem Traktor Handbuch? Da sind zumindest einige Einstellungen beschrieben und es gibt eine Liste der verfügbaren MIDI-Befehle mit kurzer Erklärung.
Wenn du mehr willst, muss du wohl die horrende Summe vom 29,95 Euro für die Traktor Bible ausgeben. :rolleyes:
 
danke für die antworten.
aber ich hab mich einfach mal drangesetzt und losgelegt auf gut glück.
ist egtl ganz simpel wenn man ein wenig grundwissen in sachen programmierung mitbringt.
hab meinen cdj400 dann mal direkt mit allem gemapped was ging
ich hab sogar noch 2 modifier über :d
 
moin
jo ich hab des reloop spin und wenn ich nun aufm kopfhörer den anderen song hören will hör ich fast nur den der grad laut läuft wie muss ich des einstellen...
der kopfhörer is am interface angesteckt
 
zum Thema Vinyl Digitalisierung:
wie kann ich den In 1/2 beim Audio Dj 8 Phono Preamp Lauter stellen?
Bei Audio DJ Settings kann man nichts verändern, da heißts Channel A: 6 dB.
Wie kann ich das verändern sodass das Signal stärker/lauter wird?
 
Hy!

Kurze Frage: Ist es bei angeschlossenen CDJs an der Audio 4 DJ auch möglich, mit normalen CDs zu spielen?

Lg :)
 
Hy!

Kurze Frage: Ist es bei angeschlossenen CDJs an der Audio 4 DJ auch möglich, mit normalen CDs zu spielen?

Lg :)
kann es nicht sagen, aber versuch mal in Traktor auf "Audio Through" umzustellen. Vll kriegst da was durch?
 
Hy!

Kurze Frage: Ist es bei angeschlossenen CDJs an der Audio 4 DJ auch möglich, mit normalen CDs zu spielen?

Lg :)

Wenn du das Multicore Kabel richtig angeschlossen hast müsstest du doch am Mixer die Kanläle ändern können, probier mal durch bis du das Timecode Signal hörst.
 
kann es nicht sagen, aber versuch mal in Traktor auf "Audio Through" umzustellen. Vll kriegst da was durch?

Danke, werd ich heute abend mal testen. momentan leider nicht möglich, da das Equipment noch in den Cases verstaut ist... :)

Wenn du das Multicore Kabel richtig angeschlossen hast müsstest du doch am Mixer die Kanläle ändern können, probier mal durch bis du das Timecode Signal hörst.

Multicore Kabel... sagt mir momentan eig gar nichts, bitte um kurze Erklärung.

Angeschlossen wird folgendermaßen:
CDJs mit Chinch an die Eingänge der Audio 4 DJ
Ausgänge der Soundkarte mit Chinch an den Mixer...

Timecode klappt jetzt wunderbar, nur das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr mit normalen CDs spielen kann, sondern nur mehr mit den Timecodes.
 
ts_setup_05.jpg


das kabel wird 2 mal pro kanal an den mixer angeschlossen, bei dir also 2 line anschlüsse für deck a und 2 line anschlüsse für deck b, heißt 2 cdj's sind 4 mal am mixer angeschlossen.

Der eine Kanal überträgt as signal von der soundkarte und der andere das vom CDJ. braucshte nur line kanal wechseln und gut is.
 
wobei ich hier die variante mit audio through vorziehen würde. kann kann man nämlich auch auf die normalen tracks der vinyl oder cd die effekte von traktor nutzen..
 
Perfekt! Jetzt muss ich nur noch das nächste mal das Richtige Kabel dafür finden, danke für die Hilfe! :)

Lg Yoshi
 
Hi,

habe vor kurzem hier über den Marktplatz Traktor Scratch Pro gebraucht gekauft. Scheint auch alles wunderbar zu sein. Nur möchte ich das Produkt aktivieren, was jedoch nicht geht da die Serial No. schon verbraucht ist.

Gibt es eine legale Lösung für mein Problem?
 
der verkäufer muss die registrierung bei NI löschen lassen. dann kannst du neu registrieren und aktivieren.
 
KF:
ich hab vor Monaten mal hier im Forum was über ein Programm gehört, mit dem man seine Musik sortieren und ordnen kann. Dieses "hilft" einem auch bei der Erstellung von Playlists und so, indem es ähnlich klingende Lieder sortiert?

Kann mir jemand den Namen sagen?
War glaub ich sogar Freeware
 
Wenns mit Key sein soll ..... Rapid Evolution
 
Hey,

Frage:

Habe Traktor Scratch Pro. Läuft soweit rund.
Allerdings, beim Cuen gibt es ein Problem. Und zwar werden die ersten paar Frames bei wiederholtem CUE pushing weggeschnitten, der CUE punkt verschiebt sich sozusagen. Habe von diesem Problem schon einmal etwas gelesen, weiss aber nichtmehr genau wo.
Gibt es eine Lösung für dieses Probelm?
Timecode CD update habe ich schon ausgeführt. Verbessert hat sich dadurch aber nichts.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben