DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

keine ahnung, was das im software kfka zu suchen hat, aber imho macht audio technica den deutschen vertrieb und support.
 
Okay ....... Danke erstmal ;) Bandmaschinen, also Reel to Reel Tapes hab ich auch, aber was steht für TT? Die Cut Schere war ja ganz früher :d

LG Andre
 
Hallo an alle, ich möchte für mich selber Mixe im Stil der 80er Jahre machen und suche die passende Software, die einfach zu händeln ist. Ich hab mich schon mit Acid Style probiert, allerdings eine alte WAVE Version, mit MixMeister Fusion komm ich irgendwie nicht klar, mit dem Virtual DJ und dem Traktor DJ geht es so. Ich bin noch blutiger Anfänger und suche einen Tip zu guten Kaufversionen die Loops, Reverse, Sampler und Effects zulassen.

LG Andre

Musik der 80er per Software zu mixen ist schwierig und tatsächlich fast einfacher klassisch zu mixen. Die alten Sachen haben teilweise kein Mastertempo oder auch mal krumme BPM, Beatgrids zu erstellen ist schwierig , manchmal fehlen Takte oder halbe Takte und man merkt dem alten Zeugs echt noch die Bandmaschienen an.
 
Hi,
wie kann ich in Traktor Scratch Duo 2 den Crossfader so mappen, dass ich ne scharfe Kurve habe? Ich weiß ja, dass man das in Pro einstellen kann aber in duo nich und ich find auch nix dazu.
Danke
 
moin liebe leutz !
kurze frage, kurze antwort ...

also:
ich bin house und trance dj und habe einige jahre auf dem kiez-hamburg auf dem buckel !
allerdings bin ich jetzt schon ein paar jahre raus !
damals hatte ich im club nen gutes rodec und zwei 1210er vorgefunden. so weit so gut !
ostersonntag werde ich zum ersten mal wieder an ein öffentliches deck treten, wo diese ganze virtual dj geschichte zu finden ist !
davon hab ich ja mal keine ahnung ! gebt mir nen brauchbaren mixer, zwei 1210er und ja ... auch gerne nen guten cd-player ! aber das war es dann auch schon mit meinen digital-dj erfahrungen !

meine frage an euch: vorher mal nen set proben, oder kommt man damit intuitiv klar ?
 
moin liebe leutz !
kurze frage, kurze antwort ...

also:
ich bin house und trance dj und habe einige jahre auf dem kiez-hamburg auf dem buckel !
allerdings bin ich jetzt schon ein paar jahre raus !
damals hatte ich im club nen gutes rodec und zwei 1210er vorgefunden. so weit so gut !
ostersonntag werde ich zum ersten mal wieder an ein öffentliches deck treten, wo diese ganze virtual dj geschichte zu finden ist !
davon hab ich ja mal keine ahnung ! gebt mir nen brauchbaren mixer, zwei 1210er und ja ... auch gerne nen guten cd-player ! aber das war es dann auch schon mit meinen digital-dj erfahrungen !

meine frage an euch: vorher mal nen set proben, oder kommt man damit intuitiv klar ?


Könnte unter Umständen krasse Probleme geben....!
Was wenn die Software mal nicht so macht, wie sie machen soll?

Perfekt ist so ein Programm nicht, und gerade bei Virtual DJ hör ich leider hin und wieder sogar von Profis nach jahrelanger Benutzung noch so manche Sachen... also unbedingt vorher ein Set proben und vielleicht sogar zur Sicherheit einen mitnehmen, der sich gut damit auskennt :)


Fakt: Kann gut gehen, geht vielleicht gut... intuitiv is aber was anderes.


PS: Wieso nicht mit normalen Platten spielen und das Signal softwareseitig einfach durch die Soundkarte durchschleifen? Sollte Virtual DJ auch können...

Lg
 
Ich möchte in Mixmeister 7 Fusion die Timeline auf eine absolute Zeit umstellen, um zu sehen wie viele Minuten bis zur Stelle x vergangen sind.

Leider werden dort irgenwelche BPM-Wert angezeigt, die mich überhaupt nicht interessieren.
Weiß einer von euch, wie das möglich ist?

Zum besseren Verständnis hier ein Bild
 
Weiß keiner weiter?

Hi,
wie kann ich in Traktor Scratch Duo 2 den Crossfader so mappen, dass ich ne scharfe Kurve habe? Ich weiß ja, dass man das in Pro einstellen kann aber in duo nich und ich find auch nix dazu.
Danke
 
Auch nicht, dass man den irgendwie dazu gemappt bekommt?
 
Was los? Warum direkt angepisst sein?
Ich mein kann doch gehen, dass man die Rotary Encoder Einstellungen so verändern kann, dass der nur noch von drei Punkten hin und her springt. Also dass der von ganz links zu mittig und dann zu ganz rechts springen kann.. War doch ne berechtigte Frage, mit Midi kann man ja die lustigsten Sachen machen aber ist okay, wenn keiner das weiß.
Das einzige was mich an der Pro Version reizen würde, wäre dass man die Crossfader Kurve ändern kann. Und das ist es mir nicht wert.
Aber trotzdem danke für die Hilfe
=)

Edit:
Habs jez hinbekommen mit dem Crossfader die Lindernder zu steuern. Ergibt den gleichen Effekt wie ne scharf eingestellte Kurve. Waren viel Arbeit, 2 Modifire und ca. 10 kompizierte Kommandos aber es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage und zwar welche software ist zu empfehlen ??
will rein privat ein bisschen auflegen und wollte wissen welche software, die nicht allzu teuer ist gut ist ??
ich wollte mir 2 numark NDX 400 bestellen, dazu sollte die soft auch kompatibel sein
bitte keine kritik/ beratung zum numark bitte nur zur software
 
hab mal ne frage und zwar welche software ist zu empfehlen ??
will rein privat ein bisschen auflegen und wollte wissen welche software, die nicht allzu teuer ist gut ist ??
ich wollte mir 2 numark NDX 400 bestellen, dazu sollte die soft auch kompatibel sein
bitte keine kritik/ beratung zum numark bitte nur zur software

Ich würde hier Traktor Scratch Duo 2 empfehlen. Kostenpunkt ca 350 €.
 
Hallo,

ich lege momentan mit einem "Hercules DJ 4 Set" Controller, meinem Netbook und Virtual DJ auf (ja, Virtual DJ).

Nutze momentan so 20€ Reloop-Kopfhörer. Sind für zuhause auch ganz gut.
Nunja, ich soll demnächst bei ein paar Partys auflegen, und ich hatte schon mal ne Blamage mit billigen Kopfhörern. Daher sollen nun also neue her, ist klar.

Jetzt hab ich aber ANgst, dass der Controller Ausgang zu "schwach" ist, also, dass auch sehr gute Kopfhörer nichts bringen. Externe Soundkarte noch kaufen, wo ich dann das Hercules DJ 4 Set anschließe oder ist meine Angst unbegründet?

Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte. :)

Grüße

Oxix
 
kurze Frage zu Traktor Scratch Duo 2 auf mac:

gibt es einen Shortcut, wie man schnell zwischen "direct thru" und "track deck" wechseln kann?

danke!
 
Könnte unter Umständen krasse Probleme geben....!
Was wenn die Software mal nicht so macht, wie sie machen soll?

Perfekt ist so ein Programm nicht, und gerade bei Virtual DJ hör ich leider hin und wieder sogar von Profis nach jahrelanger Benutzung noch so manche Sachen... also unbedingt vorher ein Set proben und vielleicht sogar zur Sicherheit einen mitnehmen, der sich gut damit auskennt :)


Fakt: Kann gut gehen, geht vielleicht gut... intuitiv is aber was anderes.


PS: Wieso nicht mit normalen Platten spielen und das Signal softwareseitig einfach durch die Soundkarte durchschleifen? Sollte Virtual DJ auch können...

Lg

Ja danke für die Info !
wusste nicht, dass man TTs durch die Soundkarte schleifen kann !
Allerdings weiss ich auch nicht, welche software dort läuft ! Hatte Virtual DJ nur als Beispiel genannt !
Nen Typ, der Erfahrung mit der ganzen Sache hat, ist vor Ort !
Er hatte noch was von Timecode gesagt ... für mich als alter Fan vom analog DJing ... dat sacht mir nicht viel !
Nen Mixer ist vor Ort, also bring ich meine TTs mit und werde das Haus einfach oldschool rocken ! ... klare Sache, oder ?
 
Ja danke für die Info !
wusste nicht, dass man TTs durch die Soundkarte schleifen kann !
Allerdings weiss ich auch nicht, welche software dort läuft ! Hatte Virtual DJ nur als Beispiel genannt !
Nen Typ, der Erfahrung mit der ganzen Sache hat, ist vor Ort !
Er hatte noch was von Timecode gesagt ... für mich als alter Fan vom analog DJing ... dat sacht mir nicht viel !
Nen Mixer ist vor Ort, also bring ich meine TTs mit und werde das Haus einfach oldschool rocken ! ... klare Sache, oder ?

Wäre wohl das Beste für dich... und jepp, man kann zu 100% auch bei Virtual DJ das Signal der Plattenspieler ohne irgendwelchen Verlusten oder Schnick Schnack direkt weiter zum Mixer routen, dann geht halt wiederum das Spielen über PC nicht mehr ohne erneutem umstellen ;)

Lass dir das von dem Typen einstellen, der da vor Ort ist oder lies halt kurz in der Online-Anleitung wie man das einstellt... bei Traktor (Software) könnt ichs dir auch per PN erklären ;)

Lg
 
Hallo,

ich lege momentan mit einem "Hercules DJ 4 Set" Controller, meinem Netbook und Virtual DJ auf (ja, Virtual DJ).

Nutze momentan so 20€ Reloop-Kopfhörer. Sind für zuhause auch ganz gut.
Nunja, ich soll demnächst bei ein paar Partys auflegen, und ich hatte schon mal ne Blamage mit billigen Kopfhörern. Daher sollen nun also neue her, ist klar.

Jetzt hab ich aber ANgst, dass der Controller Ausgang zu "schwach" ist, also, dass auch sehr gute Kopfhörer nichts bringen. Externe Soundkarte noch kaufen, wo ich dann das Hercules DJ 4 Set anschließe oder ist meine Angst unbegründet?

Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte. :)

Grüße

Oxix

Ich will nicht spammen, aber ist die Frage falsch formuliert oder so? :D

Ganz einfach, ob teure Kopfhörer bei nem Hercules DJ 4 Set Controller auf Partys nützlich sind, oder erst in Verbund mit zusätzlicher, externer Soundkarte. Oder ist das garnicht möglich und ich steh total aufm Schlauch?^^
 
Wo ist denn nun dein Problem mit den Billigen ? Manchmal sind teure leiser - manchmal lauter.Das kommt halt auf den Typ an. Schau dir doch mal welche im mittleren Preissegment an. Für 60 - 90 € gibt es doch auch brauchbares.

Wenn ich deinen Beitrag so lese bin ich mir nun nicht sicher womit du dich mehr blamierst - der Hercules oder den Köpfhörern ....:D
 
Ich hab auch schon mit teuren Controllern aufgelegt, die total Müll waren. Ich komm mit der 4Set besser klar als mit dem Traktor Kontrol.

Außerdem gibts ja auch noch Timecode. ;)

Aber Danke.:)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben