DJ-Tech DDM-3000

Genau, absolute Handarbeit, qualitativ hochwertig und fast "unkaputtbar" :d

Aber mal Ernst beiseite... :D
Ihr seid doch alle total verwöhnt :p
Wie ist meine Generation (*huuust) vor ein paar Jährchen nur mit Geräten wie diesem
9200l0b_23.jpeg

klar gekommen ???

;)

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie das Problem mit dem fehlenden Kopfhöreranschluss an diesem Mixer gemeistert hast, dann glaube ich es dir vielleicht ..
 
Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie das Problem mit dem fehlenden Kopfhöreranschluss an diesem Mixer gemeistert hast, dann glaube ich es dir vielleicht ..

Gerne....alsoooooo.....

...es war einmal eine Zeit, in der Michael Jackson noch gaaaanz jung und dunkelhäutig war... Eine Zeit, in der jeder den Begriff Funk kannte, aber niemand wusste, was Techno geschweige denn Minimal ist (weil es das noch nicht gab), eine Zeit, in der "The Place to be" das Studio 54 in New York war und eine Zeit, in der es weder Castingshows noch Boygroups gab (Die Jackson 5 mal ausgenommen)...
Das war die Zeit, in der Discjockeys einfach noch nicht gemixt haben ;)
Ganz ehrlich ? Die brauchten keinen Kopfhöreranschluss :cool:

Ok, ich gebe zu, mein erster Mixer war dieser:
numark17002cx6.jpg


Aber Mixen, wie heute...Das gabs Anno ´86 als ich anfing auch noch nicht wirklich verbreitet...
Und ganz zum Schluss: Ich hab extra den ";)" gesetzt, und geschrieben Aber mal Ernst beiseite... :)

Vielleicht hilft dir das ja jetzt weiter ;)

Gruß, TAK

Tante Edith behauptet:
Die "Monitoring" Sektion mit den grauen tastern ist quasi das heutige PFL, und der Klinkeneingang/ausgang für den Kopfhörer ist oben links, auf der Geräterückseite, dieser kleine, silberne Ring ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf den DDM-3000 zurückzukommen,

vermutlich kommen demnächst so Fragen wie:

Leute ich das Dingen aufgeschraubt und geguckt, wo zum Geier ist Traktor LE?

:d
 
Gerne....alsoooooo.....

...es war einmal eine Zeit, in der Michael Jackson noch gaaaanz jung und dunkelhäutig war... Eine Zeit, in der jeder den Begriff Funk kannte, aber niemand wusste, was Techno geschweige denn Minimal ist (weil es das noch nicht gab), eine Zeit, in der "The Place to be" das Studio 54 in New York war und eine Zeit, in der es weder Castingshows noch Boygroups gab (Die Jackson 5 mal ausgenommen)...
Das war die Zeit, in der Discjockeys einfach noch nicht gemixt haben ;)
Ganz ehrlich ? Die brauchten keinen Kopfhöreranschluss :cool:

Ok, ich gebe zu, mein erster Mixer war dieser:
numark17002cx6.jpg


Aber Mixen, wie heute...Das gabs Anno ´86 als ich anfing auch noch nicht wirklich verbreitet...
Und ganz zum Schluss: Ich hab extra den ";)" gesetzt, und geschrieben Aber mal Ernst beiseite... :)

Vielleicht hilft dir das ja jetzt weiter ;)

Gruß, TAK

Tante Edith behauptet:
Die "Monitoring" Sektion mit den grauen tastern ist quasi das heutige PFL, und der Klinkeneingang/ausgang für den Kopfhörer ist oben links, auf der Geräterückseite, dieser kleine, silberne Ring ;)

Wie ist meine Generation (*huuust) vor ein paar Jährchen nur mit Geräten wie diesem
9200l0b_23.jpeg

klar gekommen ???
In welchem Zusammenhang mit dem Thread soll das dann noch stehen? Bzw. Sind das doch völlig andere Dinge die Du da aber in einen Topf wirfst ... Du musstest mit gar nix irgendwie klarkommen .. weil Du laut eigener Aussage gar nicht – so wie heute – 'gemixt' hast .. anders ausgedrückt .. aus deiner Sichtweise bin ich schon seit etwa dem fünften Lebensjahr DJ! Und habe dann damit noch VOR DIR angefangen!:D Weil 86 hatte ich die fünf schon lange überschritten .. und diese Pipifaxen, die Du da tatsächlich mit Auflegen von Heute zusammenwirfst (quasi auf gut Glück ein- und ausblenden .. geht ja nicht anders ohne Kopfhörer) .. das mache ich schon ewig mit zwei alten 10_Plattenspielern mit Kristallsystemen damals ... also tisch hier ma net so dick auf bitte ..
 
Meine Güte, nehmt doch nicht immer alles so Ernst...
Wieviele Smileys muss ich denn noch setzen, damit ihr merkt, wie das Ganze gemeint ist ??
Nämlich übertrieben, mit einem Zwinkern und mit viel Humor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es ja auch immer witzig, wie man sich so auslassen kann, wenn man nur ein Bildchen sieht. hat Einer von Euch das Teil mal angetestet?

Klar ist doch, das im Grunde fast ALLES, was wir zuhause verwenden, aus der gleichen chinesischen Fabrik kommt, ähnlich wie private Brands in Deutschland. Also gibt es nur Nuancen.

Zu dem Monacor Teilchen. Selbst 1986 gab es Beatmatching, allerdings war die Verwendung von Boogiemetern damals völlig verpönt und das Matching deshalb halt noch ziemliche Handarbeit. Der monacor hat übrigens einen Headphoneanschluß neben den Microeingang an der Hinterseite. Die Knöpfe Monitoring vorne erlaubten tatsächlich, den Kopfhörer auf einen der 4 stereo-kanäle zu legen (ich hatte den Eindruck, das wurde in Frage gestellt).

Ich selbst hatte den Monacor nicht, das war damals vielleicht die DJ Tech Liga. Mein erster MIxer war ein gebrauchter Stanford M1776 aus einen Club, leider mit den üblichen kratzenden Fadern :-( aber ich hab ihn geliebt.... ;-)
 
Einer so hochentwickelten Kultur, und vor allem so einer alten traue ich durchaus zu das sie in der Lage sind nicht nur Schrott herzustellen.

Von daher bezweifel ich deine Aussage.
Nur weil ein Xone auch aus China kommt ist das noch lange keine Begründug die Qualität mit einem DJ-Tech Mixer zu vergleichen. Wo du ja sagtest evtl werden alle Bauteile in der gleichen Fabrik hergestellt.

Warste schonmal dort? Nein? Tja, :p
(Nebenbei bemerkt, ich auch nicht!)
 
da hast Du mich etwas mißverstanden.

meine Meinung ist nicht, das ein Xone der gleichen Kategorie entspricht wie eine 100e Kiste und China immer nur Schrott liefert.

Ich behaupte nur, das es sich bei vielen Dingen, die Du für annähernd das gleiche Geld bekommst, um baugleiche bzw. bauähnliche Geräte handelt. Schau Dir z.B. den Controller-Markt an. Die meisten Teile sind im Grund gleichwertig und auch noch preisähnlich. Kaufst Du einen Controller für kleines Geld, ist das nie ein Profi-gerät, egal ob Numark, Dj-Tech, Behringer oder was auch immer . ... oder Endstufen, Micros ... oder eben Mischpulte...

vielleicht rede ich ja wirres Zeug, so kurz vor dem Feierabend.....:rolleyes:

nAbend auch

grüße
mart
 
Hat das Teil jemand jetzt mal angestet oder so? Und warum sollte man sich es nicht kaufen? Ist es denn so schlecht?
 
"Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

Denkt mal drüber nach...

Gruss Tom
 
Hat das Teil jemand jetzt mal angestet oder so? Und warum sollte man sich es nicht kaufen? Ist es denn so schlecht?

Die Sache ist einfach die, dass es einen Unterschied zwischen Mischern, die mehere hundert Euro kosten und keine Effkete haben, und denen, die 99.- kosten und alles haben (BPM-Counter, Effekte usw...), geben muss.
Denn diese "All-Inclusive"-Mixer für wirklich sehr wenig Geld haben sich in der Vergangenheit nicht sonderlich gut bewährt.
 
Ihr lästert ja alle, ihr bösen Buben!
Hat denn keiner den wenigstens ausprobiert...
gut, dann opfer ich jetzt mal 100ocken und kauf ihn mir. ja mein numark m2 hat auch 100ocken gekostet...ja, kosten also gleich...teste ich!...mach ich wirklich *duck*

....iwie find ich meinen m2 doch schön ;)
 
So hat jetzt schon jemand das Teil testen können? :D
 
Wieso zur Hölle sind die Kill-EQ's nur für A oder B schaltbar, Effekte, Cue, etc. aber für 1 - 4 ?
Schlecht überlegt ...
 
Naja tendenziell braucht man die Kill Switches ja sowieso nur für 2 Kanäle.

Außerdem sind A und B ja auch frei verteilbar auf die Kanäle von daher könnte ich theoretisch auch alle 4 Kanäle auf A setzen bzw. B.
 

Neue Themen


Zurück
Oben