DJing und Eltern .. ohje.

Langsam weiß ich wie alle zu diesen immens hohen Postingzahlen kommen! Sollte da wohl auch immer mitmachen!

Ich hab eigentlich keinen Stress mehr mit meinen Eltern. Hab ihnen erklärt, dass sie mich niemals davon abbringen können und das das besser ist als ewig am pc zu hängen. Basta. Außerdem isses meine Sache was ich mit meinem Geld anstelle. Hab ja auch selber dafür gearbeitet.
 
Ich muss mir immer nur anhören, dass ich zuviel Platten bestelle und die 40-50 Euro durchschnittlich pro Monat sind doch nen ganz schöner Batzen, hab mich einmal einen Monat zurückgehalten und *wupps* hätte ich mir fast nen neues Mischpult kaufen können, hab es dann aber doch gelassen und für 80 Euro Platten am nächsten Monat bestellt.

Den derbsten Konflikt hatte ich als ich mir meine Kopfhörer bestellt hatte, die konnten nicht verstehen, dass man 80 (!!!) Euro für so ne "Plastikschleuder" (MDR-500) ausgeben kann und sollte doch einen für 15 Euro kaufen *kopfschüttel* ...

Na ja, man hat es nicht einfach und ja, ich hüpfe auch so nackt durch unser Haus ;) ...
 
Es gibt noch n Faktor, der besonders meiner Oma Sorgen macht *gg*

"Junge Junge, da wirste doch taub bei!" Sagt die immer :rolleyes:

Bei der Musterung neulich war aber alles in Ordnung! :)
 
naja, ich glaub wenn man nicht allzu laut aufdreht, wird da wohl nix passieren...

@ ruby: ja, kenn ich mein dad konnte nicht verstehen, warum man für nen "cd-player" (CDJ800) 700,- mäuse ausgibt....naja kann ich irgendwie auch nicht verstehen...:D
 
Stimmt das dass man dann NOCH weniger aufdrehen kann? Achja.. mein Dad hat mir den Mixer ausm Zimmer geholt .. er wollte wenigstens einen TAg seine Ruhe haben :D ..und jetzt schlie0e ich immer mein Zimmer ab wenn ich geh :)
 
Mit Lautstärke haben meine Eltern kein Problem. Da hab ich freie Hand. Die meinen sogar, das in den letzten Jahren eh nicht mehr so laut Musik höre, obwohl ich eigentlich von der Power her bei meinem Equipment zugelegt habe. Aber vielleicht ist es aber auch tatsächlich so, das ich nun mehr auf Klang als als auf db-Zahlen achte. Aber wenn ich aufdrehe dann regt sich keiner auf. Nützt eh nix;). Vor Jahren konnte ich mir auch eine Zeit lang anhören, ob es denn immer nötig sei, mehr und mehr in/für die Musik zu investieren - aber das hat sich schnell gelegt. Meine Eltern haben schnell bemerkt, das Musik mein Hobby ist und damit wars gut. Jetzt wird das auch unterstützt, sprich man bekommt entweder einen finanziellen Zuschuss, oder, wenn ich, wenn ich was lieber heute als morgen bestellen müsste, um Kohle zu Sparen (VVK-Preise etc.), dann bekomm ich auch ohne weiteres die fehlenden finanziellen Mittel vorgeschossen. Also ich kann mich nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir auch so mit den finanziellen mitteln, aber meine eltern sind lautstärke gewöhnt..hab bis vor einem jahr 10 jahre schlagzeug gespielt und da jeden tag einige stunden ;)
 
krass, ich bekam nie nen cent vorschuß, da konnte ich noch soviel betteln wie ich wollte...

Jetzt stehen demnächst mal neue TTs an, da hab ich jetzt schon wieder die Standpauke in den Ohren, aber nuja, ich bin 20, da können die ja viel reden :)

grizto

Edit.PS: Laustärketechnisch is das bie mir immer schon egal gewesen...

WIr haben ja ein eigenes Haus, also die Nachbarn bekomen eh nix mit, und ansonsten war mein altes Zimmer weit weg vom Wohnzimmer, konnte also immer gut laut hören, und jetzt bin ich im Keller, da geht eh alles :)
und das nutze ich auch immer, also wenn ich allein bin, mach ich schon so laut, ads man sich schlecht unterhalten könnte, auch beim filmschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine eltern regt das alles nicht auf. man hört die musik zwar oft durchs ganze haus, aber das stört die nicht, auch wenn sie von elektronischer musik nichts halten.
das einzige mal, dass die was gesagt haben, war als ich in meiner wohnung ne wilde party gefeiert habe und es nachts um 4 immer noch sau laut war und meine eltern pennen wollten. Dass ich jeden monat ein paar hundert euro fürs djn ausgebe finden sie zwar net toll, aber da ich denen nicht auf der tasche liege ist es ihnen egal.
 
Also Lautstärketechnisch gab es nur einmal Probleme mit meinem alten Sack., das war als er die Kommentatoren bei einer Formel1 Übertragung nicht mehr Verstand. Dabei war mein Zimmer ein ehemaliger Luftschutzkeller aus Adolfs Zeiten. Und in meiner jetzigen Wohnung hätte ich mir letztes Jahr fast eine Anzeige wegen Ruhestörung aufgrund meines Radioweckers eingehandelt.
 
also, ich hatte noch nie problem mit meiner mum (meinen erzeuger lasse ich bewusst aussen vor...) wegen des djings oder der lautstärke!

sie unterstützt mich dahingehend auch sehr, wofür ich ihr nach wie vor sehr, sehr dankbar bin!

sie hat mir z.b. mein erstes set gekauft und mir auch bei der finanzierung meines pult-projektes sehr stark unter die arme gegriffen!

ohne meine mum wäre ich heute wahrscheinlich kein dj...

danke mum!!!

habe jetzt seit 2 jahren eine eigene wohnung und bin mal gespannt, wann die erste beschwerde kommt...
 
mix jetzt oft über Headphone und wenn das Haus leer ist dreh ich voll auf...
 
Gab mit meiner Mum auch nie Probleme. Im Gegenteil, hab letztens mit ihr telefoniert und da kam plötzlich die frage was denn da für Musik läuft, es war das Mixset von Tom Vetch

Verdammte Einstellungsgespräche, aber zum Glück liegt ja nur noch eins vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das schöne: Ich wohn schon länger nimmer zu Hause :D Und in dem jetzigen Drecksloch (armer Student) wohnen irgendwie nur assis. Immer wenn ich da nen anderen Mieter im Flur Treff ist der rotzedicht ---->die juckt´s nicht wenns laut wird :D
 
Also Lautstärkenmäßig sind meine Eltern extrem empfindlich, egal ob Musik oder DVD ansehn. Sobald der Subwoofer die Stimme erhebt (man hört hier im Haus den Bass sehr extrem) steht einer auf der Matte und nervt rum ob ich denn taub wäre. Zum Glück ham meine Alten n Wochenendhaus so das sie am WE meistens nicht da sind.
Immer wieder mal ein Reizthema sind die ständigen Teillieferungen von WEB-RECORDS. WEnn man 40 Platten ordert kann es schon mal passieren das die in 10 Einzellieferungen ankommen. "Schon wieder n Paket?? Das gibts doch gar nich......spar mal was" hört man dann immer mal wieder. Aber ich will mich nicht beklagen, schließlich wohnt man umsonst und mit ner eigenen Wohnung könnte ich das DJing aus finanziellen Gründen eh vergessen solange ich in der Ausbildung bin.
 
Ich bin ja echt heilfroh, daß ich aus dem Alter raus bin. (Nicht böse gemeint Jungs ;))
Ich erinner mich aber noch gut an damals, als meine Mutter ständig hasserfüllt in mein Zimmer gestürmt ist und mich ermahnt hatte meinen Fernseher, meine Musik, oder meine sexuellen Aktivitäten mit meinen Freundinnen leiser zu machen.
Mittlerweile wohn ich allein in nem großem Haus und meine Nachbarn sind allesamt ziemlich tolerant. Allerdings bin ich nicht der, der extrem übertreibt. Für mich selber mix ich eigentlich in leicht gehobener Zimmerlautstärke.
 
bei mir isses halt dass Problem, dass die eine Partei (mein Dad) RUHE braucht um sich zu entfalten und ich brauche UNruhe um mich zu entfalten... hässliche Angelegenheit. Einige von euch Mixen ja mit HEadphones.. is das nicht toal nervig? Naja ich müsste den ganzen TAg mit HEadphones auflegen.. da die einzige ZEit wo mein Dad ausm Haus is morgens is und da bin ich noch in der SChule.. und wenn ich Nachmittags heimkomme hockt er schon am Rechner und filosophiert über irgendwelche abgefreakten Gehirn-vorgänge... und dann komm ich. .. "der der systematisch sein Gehirn zerstört" und will auch mal Spaß haben. Er sagt immer, dass wenn ich ne eigene Wohnung hab, dass ich NOCH leiser machen muss, was ich aber nicht glaube
 
Original geschrieben von KaiZes
. Einige von euch Mixen ja mit HEadphones.. is das nicht toal nervig?

Nöö ist sogar sehr gut. Hab jetzt den Pioneer Kopfhörer und hör schön den Mater links und den Vorhörkanal rechts. Das wird meißt viel sauberer als über die Anlage gemixt. Der Sound ist ja auch direkt am Ohr und der Pio gibt schon schöne satte klare Bässe. Also der war sein Geld schon wert.
 
Original geschrieben von Suey-Site
[...] oder meine sexuellen Aktivitäten mit meinen Freundinnen leiser zu machen.
Also in diesem Punkt gabs mit meinen Eltern noch nie Probleme :D
Der einzige, der hin und wieder aufmuckt ist mein Bruder; Und der is nur neidisch :D

Original geschrieben von KaiZes
Er sagt immer, dass wenn ich ne eigene Wohnung hab, dass ich NOCH leiser machen muss, was ich aber nicht glaube
Und damit hat er recht! In einer Wohnung musst du viel mehr Rücksicht auf die anderen Parteien im Haus nehmen! Steht meist schon im Mietvertrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp,mein eltern waren mal so!!"behalt dein geld und hamster es für später"...dann hab ich mein erstes set zu zeugnis bekommen.meine eltern waren in der hoffnung,das ich daran schnell das intresse verlier...pustekuchen!!mittlerweile sin 1 1/2 jahre vergangen und ich mach es immer noch!z.z. habe ich sogar eine sportwette mit meinem vater laufen,wo es um einen technics sl-1210 m3d geht!!jaha!und zur lautstärke(eigenheim) sagen se auch nix!
mfg
 
100ster beitrag!!*freu*

wir gehen auf meine kosten beim griechen essen!!blos diese wette gewinnt er nicht (hoffe ich,wenn doch,helf ich nach*g*).
 
ich durfte erstmal fast 2 jahre betteln weil ich einfach kein geld hatte für equipment und dann eines tages zu weihnachten standen sie da, meine ersten teller samt mixer.

meine eltern unterstützen mich so gut wie gar nicht, weder musikalisch noch finanziell, liegt wohl daran das sie einfach keine ahnung davon haben was ich da mache und das ich mir so meine zukunft vorstelle.
mein bruder ist eher der sportler und kriegt alles in den arsch gestopft und ich... nunja muss zu sehen wie ich klar komme...

ungerechte welt...


grüße
 
Hm, ich finds echt interessant, dass ihr alle solche Probleme mit euren Erziehungsberechtigten habt ;)
Mir gehts ganz gut, zu zweit in nem großen Haus und die teilweise Unterstützung vom Papa :) ist auch da, seit dem ich ihm mal erklärt habe, wie das denn alles so funktioniert und was ich da überhaupt mache... Ich denke wenn man den Eltern erklärt, zu was das gut ist, welche Ziele man mit dem DJing erreichen will usw., dann werden auch die konservativsten Leute ein wenig toleranter.

Und mit der Lautstärke... Man hört es halt schon ziemlich laut, doch komischerweise stört es keinen ;)
 
Nunja bei dir ist wie es scheint kein Problem mit der Lautstärke, was bei mir leidergottes wieder ganz anders aussieht!
Bässe muss ich immer recht niedrig halten und daran zu denken den AMP für den Sub anzuschmeisen kann ich direkt vergessen.

Dafür geht die Party aber ab wenn die Luft mal rein ist ;) (bis die Decke runterkommt! :p)
 

Neue Themen


Zurück
Oben