DJM-500 Mischpult - viel besser verarbeitet als der DJM-600 ???

Ich sage einfach mal so ... QUATSCH!

und zwar behaupte ich das weil:

- Ich persönlich finde die Dynamik des 600er wesentlich besser!
- beim 600er sind auch die Linefade VCA Fader
- die Effekteinheit lässt sich per Knopfdruck auf den Beat syncronisieren
- Die Fader wackeln im allgemeinen nichtmehr so
- Der Kopfhörerausgang ist verbessert worden
- Crossfadercurve ist einstellbar

Das ist lediglich ein spruch um die Auktion hochzutreiben.

grüsse... kaype
 
hallo!

ich denke der verkaufer weis nicht das der 600er das nachfolge produkt ist vom 500er!!! :D

aber wie auch immer,... wenn die kohle reicht dann würd ich dir zu nem 600 raten! hab auch einen bei ebay ersteigert, neuware, um 700 € !

wünsche viel glück bei der auktion!

grüsse ;)
 
Also von der Verarbeitung her is der 600er klar vorne!

Vom Feeling her, darauf zu spielen, da scheiden sich bei mir die Geister!
Mir persönlich is da das 500er schon lieber! Die Fader gehen nicht zu leicht und umzubringen sind sie auch nicht. Aber bei Pioneer, egal was, weiß man was man hat!:)
Schade das die keine Decks bauen!*g*
DaZe aka Kanne
 
Mal wieder das beste Beispiel, dass sich die größten Deppen dieser Welt immer noch bei eBay finden :) (geht gegen niemanden hier im Forum) Frei nach dem Motto: bei eBay wird man's immer los - irgendjemand is immer so blöd und kauft das, irgendjemandem kann man immer ein X für ein U vormachen.
 
Ich vertick mein DJM nu auch grade bei ebay, aber ich glaub ich weis wovon ich rede.*g*
 
Noch kann man die DJM auch gut verkaufen.!!
 
ahja ne alles klar. ich will mir kein djm kaufen. nur kahm mir das doch sehr seltsam vor. thx
 
Offtopic:
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen U-Fader, welcher Ebaykönig könnte mir da weiterhelfen??*ggg*

Tut mir leid-ich konnte mir den nicht verkneifen!
greetz
T
 
Thomaperator schrieb:
Offtopic:
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen U-Fader, welcher Ebaykönig könnte mir da weiterhelfen??*ggg*

Tut mir leid-ich konnte mir den nicht verkneifen!
greetz
T


U-Fader ? :confused:


Witz komm raus !! ...nein die Tür klemmt *hust*


Der DJM 500 ist noch Schrottiger als der 600er und das hat was zu heißen :D Die Ära der Pioneer Mixer geht Langsam aber sicher dem Ende zu... Immer mehr Club rüsten um oder auf Allen&Heath, Denon, Vestax usw... Es lohnt sich einfach nicht wenn man für ein 850€ Mixer alle 2-3 Monate Neue Line- oder Crossfader kaufen muss... Da Holt man sich besser ein Allen&Heath Mixer für 1100€ und man hat für die nächsten jahre ruhe...


MfG MaXiMo


ps. Bei uns in der umgebung haben schon über 8 Clubs ihre Pioneers rausgeschmissen...
 
THX@shadynet!
Ich schrieb das auch bloß spontan weil ich mir vor meinem inneren Auge einen U-Fader bei ebay vorgestellt hatte!

greetz T
 
also ich bin meinem 500er mehr als zufrieden und find den 600er persönlich nicht so toll.
Liegt aber wohl auch daran das ich die effecte nicht nutze...
was mich stört am 600er ist der crossfader wenn ich zwischen kanal 3&4 nen cross machen will ud kanal 1 ist auch auf dann höreich den obwohl bei den reglern 3 auf 3 ud 4 auf 4 ist. Versteht Ihr was ich meine ? Oder ist da irgendwo nen Knopf den ich drücken muss ?
Beim 500er könnealle Lines offen sein und da höre ich dann wirklich nur die kanäle die auf den crossfade gelegt wurden.
sorry wenn ich jetzt etwas abgeschweift bin... :confused:
 
@ dj-gee bin deiner meinung, wir haben im verleih auch einen 500er und ich finde den auch schon ausreichend... allerdings arbeite ich lieber mit den rodec mischpulten, als mit den pioneer, das liegt aber auch daran das ich die effekte nciht nutze!
 
@ Maximo

Das ist total überzogener Schei$$ den du da vom Stapel lässt, das die Fader alle 2-3 Monate im Eimer sind ist absoluter Blödsinn. Im Club stand unser 500er 3 Jahre ohne einen neuen Fader, und das bei 4 mal wöchentlicher benutzung! Der 600er Steht seit knapp nem jahr da und von diesem Schrottphänomen hab ich auch noch nichts bemerkt. Als Anmerkung sei gesagt das ich daheim selber einen A&H stehen habe aber diese Schlechtmacherei von Pioneer geht mir echt gegen den Strich hier im Forum

@dj-gee:

Dann ist das Pult kaputt, wenn die Kanalwahlschalter auf 3 und 4 stehen, dann liegt auf dem CF auch nur 3 und 4, und nicht 1,2,3 und 1,2,3,4 ... Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

grüsse... kaype
 
ne, hast mich richtig verstanden.

CF liegt z.B. auf 3&4 ! Ist jetzt aber linefader 1 auch auf, höre ich diesen kanal obwohl CF auf 4 ist. Jedenfalls ganz komisch und anders als ich es von dem 500er kenne.
 
Ist doch ganz logisch? das ist doch bei jedem mischpult so, wenn kein CF da ist dann sind die Lines ganz normal, was hat der CF mit der Linefader 1 und 4 am Hut wenn er auf 2 und 3 gestellt ist, ist doch völlig klar das dann die Lines offen sind wenn man sie hochzieht?!!?!?!?!? Ich verstehe nicht was daran besonders sein soll bzw. schlecht.

Wir haben 4 Inputs (2 cd und 2 TTs) cd auf 1 und 4 und die TTs auf 2 und 3 ... den CF auch auf 2 und 3 gestellt, wenn nun jemand mit den CDplayern mischen will soll er dann den CF umstellen??? das wäre doch totaler schwachsinn!

grüsse... kaype
 
Genau so ist es. Das ist eine Macke, die der 500er hat, dass man bei eingeschaltetem Crossfader nur die Kanäle benutzen kann, die auf dem Crossfader liegen.
Das wurde aber beim 600er korrigiert.
 
Ist ja auch total hirnrissig da man dann aus einem 4 Kanal mischer einen 2 kanal mit CF macht ... der sinn bleibt mir klar im verborgenen :)
 
hääää ???
wozu braucht man den dann einen crossfader ??? Und wozu kann man den crossfader dann belegen ??? Da ist meine Logik wohl n bissel anders...
 
Also ich mach beispielsweise aus meinem 4 Kanäler Denon einen 2 Kanäler, wenn ich zwischen 2 Liedern eine Blende machen will, bei der ich noch hübsch an den Effekten drehen will...

Klar soweit?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
737
manuelwenger
M
D
Antworten
0
Aufrufe
603
djjaypee
D

Neue Themen


Zurück
Oben