DJM 700 + Kaoss Pad 3

Hi Leute,

also ich such jetzt schon ne ganze ewigkeit hier in der SuFu nach Antworten auf meine Fragen und auch dieser Thread hat mir wirklich keine Antworten gegeben, aber ich denk, dass dieser hier der sinnvollste ist meine Fragen zu posten.

Also ich hab mir vor 4 Monaten nen Korg Zero4 zugelegt und bin echt super damit zufrieden. Ich benutz ich egtl hauptsächlich als Midi für Traktor etc und hab mir überlegt noch ein Kp3 dazuzuholen um alles en bisschen "abzurunden". Ich weiss dass am Anfang des Threads schon darüber gescholten wurde "Warum denn noch zusätzlich ein Kp3", aber ich finde, dass die Stangenwarenfilter mir nicht imponieren und ich mein Set mit dem Kp3 mehr individualisieren kann. Nun meine Fragen:

1. Da ich noch eher Neuling auf diesem Gebiet bin: Wie muss ich das Kaoss Pad anschließen, dass ich es mit meinem Zero4 benutzen kann? Brauch ich eine externe Soundkarte (Audio 8 DJ)? Weil zur zeit brauch ich keine, da der Zero4 Traktor verifiziert ist und einfach per Firewire mit dem PC verbunden werden kann.
2. Wie umfangreich kann ich das kaoss pad in Kombination mit meinem Zero4 nutzen? Kann ich nur den Track den man hört mit Effekten versehen oder auch irgendwie die Kanäle in meinem Zero4 einzeln ansprechen und somit die Übergänge verfeinern?

ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich euch damit sage. Falls noch fragen offen bleiben, bitte stellen!
Ich danke schon einmal im voraus!

Mfg
 
beim zero 4 kannst du das kp3 lediglich an den master hängen. das bringt aber nicht wirklich was. außerdem hat man mit dem zero 4 und traktor doch wirklich genug effekte!
 
Das würde heissen, dass ich nur den Master mit Effekten versehen kann und ich das Kp3 einen eigenen Kanal am Zero4 zuweisen muss? Oder wie läuft das dann?
 
da der zero 4 keine effektschleife besitzt, kannst du das kp3 entweder an einen einzelnen kanal oder an den master hängen. da du traktor mit hilfe des integrierten interface betreibst, fällt die erste möglichkeit weg. du könntest es also nur an den master hängen. heißt: vom master ins kp3 und vom kp3 weiter an die monitore / die anlage.
nach wie vor bin ich aber der meinung, dass die effekte von traktor und die vom zero 4 ausreichen sollten. hatte das zero 4 bisher zwar noch nicht unter den fingern, könnte mir aber vorstellen, dass die effekte teilweise denen des kp3 ähnlich sind. außerdem denk ich auch, dass da von korg in absehbarer zeit eh etwas neues kommen wird. kp3 würd ich mir wenn dann nur noch gebraucht kaufen.
 
du könntest es also nur an den master hängen. heißt: vom master ins kp3 und vom kp3 weiter an die monitore / die anlage.

Wenn ich das Kp3 so zwischenschalten würde, würde dann die Qualität des Sounds darunter leiden? nicht oder? Versteh mich jetzt nicht falsch, weil ich jetzt auf die Alternative anspring, aber was mit halt am Kp3 reizt ist die besser individuelle gestaltung der Effekte, vor allem die Loop Section im Kp3 hat es mir angetan!
 
Zuletzt bearbeitet:
bestellen, ausprobieren und bei nichtgefallen wieder zurück schicken. mehr kann ich dazu nicht sagen. die qualität leidet zwangsläufig nicht darunter, du hast aber sicherlich probleme mit der lautstärke. ich hatte eine zeitlang mein kp3 bei einem denon dn-x 120 am master hängen. wirklich glücklich war ich damit nicht, deswegen hab ich den kleinen denon inzwischen auch wieder verkauft.
 
Hallo,
Habe ein Kaoss Pad Mini und habe das an die Send/Return Buchsen meines DJM-700 angeschlossen. Jedes Mal wenn ich den Effekt nun aktiviere und der Mixer auf das KP schaltet gibt es einen Lautstärkeabfall.
Der Effekt ist am Mixer bereits auf volle Lautstärke gestellt.

Fällt euch spontan eine einfache Lösung für das Problem ein?

Weiters hätte ich gerne dass die Musik wie bei den anderen Effekten des DJM weiter läuft wenn ich den Effekt aktiviere und dass ich den Effekt durch den Lautstärkeregler für Effekte "dazudrehen" kann. Dann müsste ich das KP auch nicht in Direct betreiben.

Würde mich freuen wenn ihr eine Lösung dafür hättet!

lG Benji
 
Hallo,
Habe ein Kaoss Pad Mini und habe das an die Send/Return Buchsen meines DJM-700 angeschlossen. Jedes Mal wenn ich den Effekt nun aktiviere und der Mixer auf das KP schaltet gibt es einen Lautstärkeabfall.
Der Effekt ist am Mixer bereits auf volle Lautstärke gestellt.

Fällt euch spontan eine einfache Lösung für das Problem ein?

Weiters hätte ich gerne dass die Musik wie bei den anderen Effekten des DJM weiter läuft wenn ich den Effekt aktiviere und dass ich den Effekt durch den Lautstärkeregler für Effekte "dazudrehen" kann. Dann müsste ich das KP auch nicht in Direct betreiben.

Würde mich freuen wenn ihr eine Lösung dafür hättet!

lG Benji

Also das mit dem Lautstärkeabfall hast du beim KP mini immer. Hat das djm700 kein Dry/Wet poti?
 
Hall hast du dir das Handbuch mal angschaut?????????
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.
Die richtige Einstellung wäre snd und nicht dir.
Also nicht direkt.
Weil du hast ihn ja an die Effektschleife deines Mixer gehängt.
Bitte in das Handbuch schauen.
Sind doch nur ein paar Seiten.;);)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
synthaqx
S
Tekpoint
Antworten
3
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
Elfchen
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
809
Elfchen
Elfchen

Neue Themen


Zurück
Oben