DJM700 Ausfall des Mastersignals

Raffy98

Raffy98

Durchstarter
Dabei seit
20 Jun 2005
Beiträge
384
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo liebe Freunde und Kollegen,

ich arbeite ja als Techniker im Club und hab da grad ein komisches Problem mit einem DJM 700 und wollte mal fragen ob das schonmal jemand so erlebt hat.

Zum Problem:
Der Mixer lief seit ca 4 Stunden als plötzlich die Mucke aus war, nachts um 2 Uhr - "Primetime", na klasse! Ich stand am anderen Ende des Raumes und flitzte schnell zum DJ um ihm hoffentlich grinsend erklären zu müssen was er falsch gemacht hat!
Ich war ersteinmal ein wenig ratlos: CD lief, Gain war aufgedreht, Channelfader war offen, Kanalzuweisung und Crossfader hat alles gestimmt, die Master-Pegel-Anzeige sagte das der Mixer "spielt". Also alles wie es soll, nur kam am Technikplatz an "MEINEM" :D Pult nix an (da bekam ich schiss)
..... achja, erwähnte ich die 300 paar Augen die auf mich gerichtet waren und verständlicherweise nach lauter Musik verlangten?...Berufsrisiko :cool:...egal...
(Achja, der Booth/Monitor-Out der am 700er dran war "spielte".)
Die Eingangskanäle am 01V haben funktioniert, ich habs getestet (wie verrate ich nicht, weil man das so nicht machen darf).

Ich habe den 700er dann durch nen 750er ersetzt; selbe Kabel vom DJM zum 01V und die selben Eingangskanäle benutzt und die Party ging weiter (puhh..)

Also dachte ich das der Masterout wohl platt is! Die Kollegen (von der Tagesschicht ;) ) haben sich den Mixer wohl angeschaut und siehe da, er spielte wieder. Er wurde als quasi: "Geht doch!", wieder verstaut (Ich möchte an diesem Punkt die Gelegenheit nutzen darauf hinzuweisen das ICH dagegen war!!!)

Er hatte seit dem wieder ein paar Einsätze und spielte auch ohne Probleme....
.....bis letzte Nacht :mad: