DJM_T1 Pioneer Aufnahme über ractor zu leise


JuniorSantiago
JuniorSantiago
DJ Junior Santiago
Mitglied seit
31 Mrz 2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hoffe jemand kann mir helfen weil mich das Problem recht fest nervt.

Ich habe mit einen Pioneer DJm-T1 Mixer gekauft und an meine beiden MK`s angeschlossen. Das an den Phono Eingängen angeschlossen. Den Mixer habe ich über USB an den PC angeschlossen.

Das Problem dabei ist, dass die Aufnahme über Traktor zu leise ist. Also habe ich mir gedacht ich mach das einfach anders. Also habe ich mir ein 2x Chinch auf 3.5mm (chinch/RCA) Kabel gekauft.

Das Kabel habe ich an die Master 2 des Mixers angeschlossen und hinten an meine PC Soundkarte in das Line In (Blau). Ich höre zwar was aber nur wenn ich die boxen voll aufdrehe und selbst dann ist es nicht zu hören.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden um im Tractor lauter zu stellen.

Jemand ne Idee

Danke im Voraus
 
G
Gast401
Guest
Bei Traktor müssten oben rechts da wo die Effekte sein, das aufnahme zeichen sein. Und da neben ist auch nen Gain. Den Einfach hochziehen und das lüpt! :)
 
JuniorSantiago
JuniorSantiago
DJ Junior Santiago
Mitglied seit
31 Mrz 2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
hat sich erledigt geht nun alles wie es soll.
 
JuniorSantiago
JuniorSantiago
DJ Junior Santiago
Mitglied seit
31 Mrz 2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Bei Traktor müssten oben rechts da wo die Effekte sein, das aufnahme zeichen sein. Und da neben ist auch nen Gain. Den Einfach hochziehen und das lüpt! :)

Hi

Das hat bei mir irgendwie nicht geholfen. Mit dem Kabel funzt das jetzt aber einwandfrei.

Danke trotzdem. Schön zu sehen, dass man hier schnell geholfen wird.

Grüsse
 
JuniorSantiago
JuniorSantiago
DJ Junior Santiago
Mitglied seit
31 Mrz 2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Vielleicht könntest du sagen, woran es gelegen hat, hilft vielleicht jemand anderem weiter ;)

Hey klar

Also bei meinem Mainboard ist der Line in nicht der blaue sondern der schwarze Eingang. Damit war das ganze natürlich nicht richtig angeschlossen.

Grüsse

Junior Santiago
 
JuniorSantiago
JuniorSantiago
DJ Junior Santiago
Mitglied seit
31 Mrz 2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hi

Also es hat sich gelöst soweit abe3r trotzdem ist es noch nicht genug gut. Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Das oben erwähnte mit dem Mixer am Line In vom PC und einer externen Software. Ich habe es auch so versucht, dass ich einfach im Traktor auf Rec. klicke und dann aufnehme. Da ist es aber entweder zu leise oder es überschlägt extrem.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich die Lautstärke der Aufnahme sowohl mit dem Master Regler am Mixer wie auch mit dem Master im Traktor steuern kann. Genauso verhält es sich auch mit dem Bass, Höhen usw. Ich kann es am Mixer regeln oder einfach im Traktor. Beides ist aktiviert und verstärkt natürlich bei der Aufnahme extrem den Ton.

Der Mixer müsste ja irgendwie im Traktor nicht aktiv sein denke ich. Aber ich kriege das nicht hin weil ich keine Einstellungen dafür gefunden habe. Der Mixer müsste aber meiner Meinung nach abgestellt sein weil alles über den externen gesteuert wird.

Jemand eine Ahnung ?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar weil es recht nervt.

Grüsse
 
 

Neue Themen


Oben