DJs mit Hörschaden?

..wurde schon in anderen foren diskutiert - und so langsam denke ich auch im "fortgeschrittenem" alter darüber nach mit gehörschutz aufzulegen ... hab meinen Ohren echt viel zugemutet ...
sollen echt verdammt gut sein die Teile .... und je nach "Optiker" - hihi ... kriegste die teile zumindest hier unter 100 euronen - ich denke echt drüber nach ob ich mir das gebe .... will in 10 Jahren auch noch kein "tinitusserl" haben ..

Greetz

Da Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage grundsätzlich welche im Club, fürs Auflegen sollte man das vorher aber zu Hause ausprobieren, um sich dran zu gewöhnen. Aber nach meiner ersten Mayday ist die Stöpselbox immer griffbereit.
Wollt ihr mehr Infos, ich hab da mal nen Beitrag zu veröffentlicht. Zu finden unter Deejaying/Dezibel-Warnung
 
Wie ich ja in einigen anderen Threads schon des öfteren geäußert habe kommt für mich öffentliches Auflegen ohne Stöpsel schon lange nicht mehr in Frage. Auch Partys oder Clubs besuche ich grundsätzlich nie ohne Gehörschutz. Nach einem Negativerlebniss mit zweitägigem Ohrensausen nach einem Gig
bin ich in der Beziehung ein gebranntes Kind.
Wichtig ist, dass man die Stöpsel nicht erst dann in die Ohren schiebt, wenn man mit Auflegen beginnt , sondern schon 20 - 30 Minuten vorher. Dann hat sich das Ohr schon an den leiseren Sound gewöhnt, wenn man den ersten Übergang macht. Und dann fühlt man prinzipiell auch keinen Unterschied zum Auflegen ohne Stöpsel.
 
Re: Re: DJs mit Hörschaden?

Hi

Original geschrieben von DJHT
Ich glaube Jeff Mills hat Probleme mit den Ohren.



Gayle San auch!
Hab mir und meiner Freundin auch welche besorgt... Diese Dinger mir rausnehmbaren Filter (Name-schlagmichtot) zum selektieren der Frequenzen. Sind transparent und fallen kaum auf- Jetzt müßt ich sie nur noch tragen *lol*

Gruß
Marc
 
also ich hab auch welche und die ohrschützer/stöpsel sind ja auch eigentlich so ausgestattet, das die musik nicht so laut ist, is ja klar, aber man trotzdem noch verstehen kann was der ander zu dir sagt, wenn du mit einem sprichst. hab ich in meinem zimmer ausgetestet...greetz
 
Ich hab mir vor kurzem die MusicSafeII besorgt weil ich meine, laut HNO-Arzt, 110% Hörfähigkeit nicht einbüßen will und schon ein paar mal kurz davor stand. Finde die Dinger total bequem und kann sie nur weiterempfehlen!
Die eigene Stimme hört sich da auch immer so lustig an, weil die "von innen" her von den Ohrstöpseln reflektiert wird ;)
 
ICH WEIß, DIESER BEITRAG IST SCHON STEINALT, ABER VIELLEICHT LIEST IHN JA NOCH JEMAND!?

Es gibt auf jeden Fall spezielle Ohrschützer-Stöpsel für Musiker / DJs...die lassen die benötigten Frequenzen weitestgehend durch und ihr könnt immer noch (fast) alles hören, nur eben so, dass der Klang nicht mehr gefährlich ist. Sprich: der Klang wird nicht verfälscht wie z.B. bei Ohropax etc. (Nach meinem Wissensstand).
Die Dinger kann man sich auch anfertigen lassen, dazu wird dann irgendwie ein Abdruck vom Ohr genommen. Ist etwas teuer, aber ich denke sowas sollte einem sein Gehöhr wert sein, wenn man öfters lauten Geräuschpegeln ausgesetzt ist, oder!?
 
Moin!

Dieser Hörschutz nennt sich Elacin, den bekommst Du bei jedem guten Hörgeräte- und Hörschutzvertreiber... und das war schon mehrere Male Thema in diesem Forum. Einfach mal Elacin in die Suchmaschine eingeben, dann bekommst Du z.B. diesen Thread:

Guckst Du hier

Greetz, der Vas
 

Neue Themen


Zurück
Oben